Viertelfinale Deggendorfer SC - Moskitos Essen

  • Deggendorf kann nicht jedes Spiel die Tore für Essen schießen oder auflegen...

    Sehr sinnvoller Beitrag ! Ihr habt eine Topmannschaft, erster im Süden. Und die ist auch sicherlich deutlich teurer als unsere. Fakt ist aber auch das zumindest bei den beiden Spielen bei uns in Essen nicht viel zwischen beiden Truppen lag.

  • Die Arroganz kam bei einigen schon nach dem letzten Spiel hoch. Denke das ist aber auch ein wenig frust dabei. Einige Deggendorfer haben es sich nach dem Sweep gegen Herne, ohne Gegentor, etwas leichter gegen ubs vorgestellt. Vor allen Dingen nach Spiel 4 kam bei einigen der Frust hoch, siehe Facebook.

    Naja, was solls. Glückwunsch zum Halbfinaleinzug.

    Wir können dennoch stolz auf unser Team sein. Den Süd 1. ins 5. Spiel gezwungen ist schon was. Mal sehen, wie die nächste Saison wird. Mit Gerarzt haben wir immerhin schonmal jemanden der Gentges wunsch nach mehr Finalität erfüllen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker (29. März 2018 um 21:47)

  • Die sechs bzw. sieben Gegentore hätte auch nur die Serie ausgeglichen.

    Ja und ? Dennoch wären die allesamt rausgespielt gewesen und nicht von euch aufgelegt. Ich vermute eh das für euch gg Selb schon Schluss sein wird. Wer sich so viele Gegentore gg uns schon fängt.....14 Stück in 5 Partien....und das nur gg den Nord Fünften....sei es drum. Trotzdem Glückwunsch nach Deggendorf. Aber aufgrund einiger getätigter Äußerungen der Deggendorfer sind mir die Fans und Sportskameraden aus Landshut doch um einiges Objektiver und fairer gewesen. Dann doch lieber Selb oder Landshut:thumbsup:

  • Die Arroganz kam bei einigen schon nach dem letzten Spiel hoch. Denke das ist aber auch ein wenig frust dabei. Einige Deggendorfer haben es sich nach dem Sweep gegen Herne, ohne Gegentor, etwas leichter gegen ubs vorgestellt. Vor allen Dingen nach Spiel 4 kam bei einigen der Frust hoch, siehe Facebook.

    Naja, was solls. Glückwunsch zum Halbfinaleinzug.

    Wir können dennoch stolz auf unser Team sein. Den Süd 1. ins 5. Spiel gezwungen ist schon was. Mal sehen, wie die nächste Saison wird. Mit Gerarzt haben wir immerhin schonmal jemanden der Gentges wunsch nach mehr Finalität erfüllen kann?

    Vor allem pfeifen die Südschiedsrichter noch deutlich schlechter als die aus dem Norden und oft auch parteiisch.

    Vor allem kann man davon ausgehen, dass wenn Herne nur ein Tor in dieser knappen Serie geschossen hätte, der Knoten geplatzt wäre. Aber das sind Geschichten von gestern.

  • Eure Platzierung aus der Meisterrunde ist doch irrelevant. In PO werden die Karten neu gemischt.

    Nicht ganz ....aufgrund diverser Spiele so wie heute in der man in kürzester Zeit 5-6 Gegentore bekommen hat, hat man das Heimrecht aus der Hand gegeben. Zuhause lief das alles konträr ab. Hätte man eine bessere Ausgangslage gehabt. Aber wäre aufgrund unserer Defensive auch unverdient gewesen.

  • Ohne Wenn und Aber, Glückwunsch an Deggendorf, ihr habt insgesamt ganz sicher verdient gewonnen. Ich hoffe, dass ihr es jetzt auch bis ins Endspiel schafft. Verdient habt ihr es. :thumbsup:

  • Jetzt ist gut, es war schon ein wenig verwunderlich, dass Essen Landshut überhaupt in die Knie zwingen konnte. Der Kader hat keine Tiefe, gefühlt spielt Essen immer mit 2,5 Reihen.

    Schon bei Spiel 3 in DEG war das 6:3 viel zu freundlich, klares Tor zum 2:0 aberkannt (ich stand hinter dem Tor), Wenn das Spiel 8:1 ausgeht, hätte sich keiner beschweren können. De Coste hätte nach seinem Stockschlag in Spiel 3 für längere Zeit aus dem Verkehr gehört.

    Das Spiel 4 in Essen hat der Schiedsrichter beinflusst, es hätte gar keine Alleingänge gegeben, wenn Essen nicht 3:1 in Führung geht.

    Generell finde ich Essens Spiel ist viel zu unbeständig, mit sehr viel Höhen und Tiefen während eines Spiels. Und wenn partiell das hohe Tempo gegangen wird, ist Essen hinten offen wie ein Scheunentor, versucht Essen hinten stabiler zu agieren, geht nicht so viel nach vorne, daher auch nur Platz 5 im Norden.

    Die Mannschaft ist aber im Durchschnitt sehr jung, da könnte Einiges gehen die nächsten Jahre, wenn Essen die guten jungen Spieler halten kann.

    DSC hat sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht, auch wenn Essen sicherlich eine gute Mannschaft hat.

  • Eure Platzierung aus der Meisterrunde ist doch irrelevant. In PO werden die Karten neu gemischt.

    wieso das ?

    Und wie gesagt Vergleich mal die Kader !

    Bei Euch wimmelt es nur so von zwei Flaggenspielern.

    Ich denke es ist keine Überraschung das ihr weiterkommt, aber auch keine Meisterleistung.

    Wir können trotzdem sehr stolz auf die Truppe sein. Sie hat die Aufbruchstimmung vom letzten Jahr weitergeführt. Leider fällt die Truppe wohl jetzt wieder fast komplett auseinander.

    Euch viel Erfolg, aber bleibt auf dem Boden. Tilburg ist da ehrlich gesagt noch eine andere Nummer.

  • Kann ich größtenteils so unterschreiben

  • Nicht wundern. Der Kader in Essen hat einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren (wenn ich mich nicht irre). Ist doch klar, dass am Ende da die Erfahrung fehlt. Gentges hat jedenfalls einen tollen Job gemacht, die Jungs bis ins Viertelfinale gebracht, Landshut besiegt und euch alles abverlangt.

  • Puhh

    Jetzt wird es Phantasievoll.

    Ja wir spielen quasi die Saison mit 3 Reihen. Davon mit zwei DNL Verteidigern vom letzten Jahr. Aber das nicht weil wir das toll finden, sondern die Kohle fehlt.

    Und der Rest von Deinem Text würde im mal mit den Worten Selbstüberschätzung oder Realitätsverlust zusammenfassen

  • Herzlichen Glückwunsch aus Regensburg nach Deggendorf zum Einzug ins Halbfinale!Mit voller Kapelle gibt es keine deutsche Mannschaft,die euere Offensivpower bremsen kann.Eine herausragende Saison findet ihre Fortsetzung....

  • Das Spiel in Essen hat definitiv nicht der Schiri entschieden. Selbst der Deggendorfer Trainer hat von einem sehr verdienten Sieg von Essen gesprochen. Wie schon mehrfach gesagt war lediglich das Tor von Decoste eine klare Fehlentscheidung...das Tor von Deggendorf aber auch. Es war da nur eine Frage der Zeit wann Essen die Tore schießt. Aber im allgemeinen gebe ich dir Recht. Das war über die gesamte Saison schon irgendwie zu unbeständig. Die Balance zwischen Abwehr und Angriff hat nie wirklich zu 100% gepasst. Lag wahrscheinlich zum einen das das alles mit Hildebrandt, Babic und Deske iwie unglücklich lief...die komplette Reihe hat dann die ganze Saison über gefehlt und konnte nicht nachgebessert werden. Die sehr junge Abwehr spielt dann auch ne Rolle...ich habe schon vor der Saison gesagt, dass ich das sehr Riskant finde mit so Jungspunden zb gg Tilburg oder wie gg Mannschaften wie Deggendorf zu agieren. Aber vllt blieb keine Wahl.

  • Gratuliere Deggendorf. JEtzt bekommen wir ein richtiger Nord-Sud finale!

    Schade Essen, ich hatte gerne gegen ihn ins HF gespielt.

    DOch du kannst stolz auf das team sein, junge jungs habben gut gekampft!

  • Verstehe auch nicht was die jetzt haben ? Anstatt sich über eine spannende Serie zu freuen die sie auch noch für sich entschieden haben wird hier eher der Gegner niedergemacht anstatt sich zu freuen??? Tut mir leid das ist nicht Championslike und macht euch ziemlich unsympathisch , auch wenn ihr die Serie verdient gewonnen habt. Vielleicht ist es doch besser ihr spielt wieder vor 322 Zuschauern:rofl: dann steigt euch das alles nicht so zu Kopf. Wie gesagt ich drücke unseren Freunden aus Selb die Daumen und ich hoffe ihr wuppt das. Wenn man sonst keine Probleme hat:schulterzuck: