Playoffs Viertelfinale Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Schön dass man hier wieder eine komplette Stadt, bzw. alle Heilbronner Fans über einen Kamm schert. Bist wahrscheinlich auch einer derjenigen der über DIE Flüchtlinge, DIE Ausländer, DIE Politik schimpft.

    .. nur zu Info hab mein Kommentar geändert und was hat Eishokey mit Flüchtlinge, Politik zu tun.?

    Ich frag Dich auch nicht wo Du deine Hosen kaufst...

    Okay hab ein Fehler gemacht denn auf beiden Seiten gibt's

    CHAOTEN will nicht behaupten das ihr alleine die Bösen Fans habt.

    ;)

  • Also ich empfand die Heilbronner Fans gestern als ausgesprochen angenehm. Die 2-3 mal hirnlos gegen Weller gehetzt, aber ansonsten so gut wie keine Schmähgesänge, dafür ständige Anfeuerung für die eigene Mannschaft.

    Ein Derby im PO Viertelfinale mit dieser fast freundschaftlichen Stimmung war sehr angenehm. Beide Seiten haben ihre größten Schwachköpfe zuhause gelassen. Weiter so.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat es nach spielende am Nord Ausgang fast geklatscht aber kein Applaus .Ansonsten ist es ja zum Glück die letzten Jahre allgemein ruhiger geworden ,inzwischen sind normale Gespräche am bierstand oder nach dem Spiel auf dem weg zum Auto möglich.

  • Man hat mal wieder gesehen, dass das 4-Mann-System eben nicht automatisch zu einer besseren Spielleitung beiträgt. Die haben auf beiden Seiten einen Sch...ss zusammen gepfiffen.

    Wenn ich z.B. an den Check von hinten gegen Kronthaler denke, der ca. 1m von der Bande entfernt steht und dann verletzt raus geht, sind das Minimum 2+10.

    Oder der glasklare hohe Stock vor dem Siegtreffer.

    Auf der anderen Seite gab es mit Sicherheit auch ein paar Szenen, bei denen wir uns nicht beschweren dürfen.

    Nicht auszudenken, wie das bei den Schiris gelaufen wäre, wenn das ein richtiger Playoff-Fight mit Haken und Ösen gewesen wäre.

  • Wenn zwei da hocken (warum eigentlich zwei)

    Du, alleine um vier Augen zu haben und Szenen besser einordnen zu

    können. Hat in der Szene nicht geklappt, ok, aber es hat sich bewährt,

    mit zwei Mann zu arbeiten. Einfach weil man - wenn man sich da ent-

    sprechend abspricht - "das Ganze" besser im Blick halten kann. Einer

    ist zum Beispiel immer am Puck, der andere schaut auch mal auf die

    Bänke, die Schiedsrichter, ... Andernorts - wo technisch möglich - ist

    einer dann fürs Replay da, während der andere mti dem Blick auf dem

    Eis bleibt...

    erzählen er haut sich den eigenen Stock aufs Maul (weil in der DEL 2 im PO-Viertelfinale lauter Legastheniker unterwegs sind) und sein Gesicht ist auch noch da

    Ich hab die Szene im ersten Moment auch so gesehen (eigener Stock).

    Ist doch nicht schlimm. Dass man danach dann diese leider falsche Li-

    nie weiter geht, ist nicht verwerflich. Ohne Replay hatten die beiden kei-

    ne Chance, das zu korrigieren. Ich fand den Satz sogar ein bisschen lus-

    tig, im Nachhinein - und nur das ist die Perspektive - kann man ihn sicher

    auch weglassen, das werden aber die beiden Kommentatoren für sich

    auch besprochen haben.

    Und zu jenen die das verteidigen und gut heißen ist auch jede Silbe überflüssig.

    Spieglein, Spieglein, ...

  • So blöd es sich vielleicht anhört, aber mit dieser Niederlage kann ich leben!

    Wir sind der totale Außenseiter und haben gegen ausgeruhte Steelers einen super Kampf geliefert. Leider hat dann das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Ich denke, dass wir es nicht mehr so "einfach" haben werden, in Bietigheim zu gewinnen, wie in Spiel 1. Machen die Steelers morgen das 2-0, dann ist am Dienstag Saisonende für uns. Wenn die Mannschaft aber weiter so leidenschaftlich spielt, dann ist nicht mal jemand enttäuscht (ok, ein bisschen vielleicht, aber auch nur, weil man ausgerechnet gegen die Grünen verloren hat).

    Insgeheim hoffe ich ja irgendwie auf ein 3. Heimspiel, alleine der Kohle wegen....aber wirklich dran glauben kann ich nicht.

    Angenehm war diesmal der Nebenblock...da gab es diesmal keine dummes Gepöbel, außer kurz nach Spielende, aber gut...das war zu verkraften. Bekommt HN am Sonntag eigentlich die komplette Kurve? Denke dass da deutlich mehr Leute kommen, als am Dienstag, wobei der Block da ja nicht unbedingt voll ausgelastet war.

    Wieso es die Ordner aber nicht hinbekommen, bei der ganzen Umlauf-Absperrerei, irgendwelche Idioten vom Gästeausgang wegzuhalten, verstehe ich aber nicht! Da standen nach Spielende 15-20 Halbstarke, die jeden HNer angepöbelt haben...wenn selbst ich als "Normalo" dumm angemacht werde (Was schaust du so dumm, komm raus, 1 gegen 1), weiss ich nicht was mit denen los ist....kurz nach mr kamen dann unsere Jungen raus, da flogen dann klar auch einige Worte hin und her, natürlich im Schutz der Ordnerkette :puke: da sind immer alle ganz stark.

    Draußen hat die Polizei dann wohl noch mit Pfeffer in der Gegend rumgesprüht.....hätte gar nicht erst sein müssen, hätte man die heimischen Affen vom Gästeausgang weggehalten.

    Hoffe, dass man da am Sonntag etwas cleverer ist (und morgen auch).

    Und bezüglich des Stadionsprechers ist ja eigentlich eh jedes Wort zu viel :cursing:. Den mag ich ungefähr genau so gerne wie Weller...mit dem Unterschied, dass ich Weller gerne im Team hätte! :D

  • Hallo Falkengirl gibt es einen link zu deinem Interview mit Shawn....???

    Ist noch nicht online. Ich warte drauf, dass die Falken es posten, dann stell ichs mit ein. Ist ja im Newsletter integriert und der kommt meist Donnerstagnachmittag oder Freitagvormittag...erwartet nicht zu viel, das war nur ein kleines nettes Newsletter-Ding :D

  • Siehst du.....du bringst es ja nicht einmal fertig diesen Post zu schreiben ohne dass man raten muss was du eventuell meinst......

    Geht mir wie dir. Vermenge nicht beliebig die Zitate dann siehst du klarer und brauchst nicht raten. Das geht in dem man den jeweiligen Satz einzeln markiert und anschließend einfügt.;)

    Und jemanden als Legastheniker zu bezeichnen der als Fan zu den Playoffs geht ist schon harter Tobak...

    Wo habe ich das getan? Rate weniger, sondern lese genauer, dann wirst Du feststellen können dass der Nebensatz in der Klammer sich auf die Aussage "er haut sich selbst den Stock aufs Maul" (deshalb Legastheniker, ich hätte auch Grobmotoriker sagen können) bezog. Ich gehe seit 1979 mehr oder weniger regelmäßig zum Eishockey in verschiedenen Ligen (sogar zu Teeple-Zeiten gelegentlich in BiBi) aber dass sich einer selbst, ohne Fremdeinwirkung, den Schläger aufs Maul haut habe ich noch nicht erlebt, wohl nur bei den BiBi Spezialisten üblich. :pfeif:

    Traurig nur dass durch diese Fehlentscheidung das Spiel zu Gunsten von BiBi mit entschieden wurde.

  • Offenbar hat es sich immer noch nicht bis Heilbronn rumgesprochen dass wir der Deggendorfer SC sind.

    Net aufregen am Geburtstag ;)<3:* (Happy Birthday :prost:) .. da hat dann auch das Lektorat geschlampt und ich würde behaupten es war kein aktiver Fehler, sondern der Uhrzeit der Abgabe geschuldet, was ihn natürlich nicht besser macht. Also von mir ein dickes sorry, auch wenn ich nix dafür kann (ich wars nicht, weder Fehler 1 noch die nicht gemachte Korrektur :P) :prost:

  • Nach 1 1/2 Drittel HN klar spielbestimmend..... das 1:0 schmeichelhaft....

    Da muss noch einiges kommen....

    Man sieht wie beide Bluliner an der Blauen fehlen ....

    Speziell im PP....

  • Oh ja!

    PP ohne Auger/Sommerfeld geht gar nicht. Und McN an der blauen Linie fehlt schmerzlich auf seinem angestammten Platz.

    Fehlende hin oder her. 14 Überzahlspiele in zwei Partien und null Tore ist schon peinlich.

    Mit solchen Special-Teams kannst du keine Serie gewinnen. Da muss deutlich mehr kommen.

    Glückwunsch nach HN. Heute das bessere Team. Hatte ja gehofft, dass wir mit mehr Spielen in den Playoffs besser werden. Dem ist wohl leider nicht so.

  • aber das komischste....wir verlieren in Heilbronn (sonst superGAU!!) und ich denke,was solls,war verdient!

    Hallo wir haben Derby in den Playoffs:bash:

    Aber wisst ihr was? Kann super damit leben,denn:

    Ich finde es sehr schön,dass es zwar die kleinen “liebesbekundungen“ zwischen den Spielern gibt,aber es einfach nicht so dreckig abgeht wie in den letzten zwei Saisonspielen!!!!!(war die Befürchtung)


    Und ich hoffe,dass nehmen sich alle Idioten

    beider Farben abseits des Eises auch zu Herzen!

    :prost:

  • kann samael nur beipflichten...hier mal ein fäustchen, da mal ein rempler aber alles im Rahmen und mit der nötige Härte...so wie es sich für ein play-off-spiel gehört.

    Lediglich Ross und weller gehen mir so langsam aber sicher auf die Nüsse. Streiten die sich neuerdings um den Oscar? Teilweise wirklich lächerlich was die da abliefern.

    Zum spiel:

    Ich denke mehr als verdient gewonnen. Was mir aber nicht gefällt ist, dass wir es versäumen den Sack zuzumachen und am Ende dann zittern müssen. Das Spiel müssen wir deutlich früher entscheiden.

    p.s.1: mega Stimmung heute im 1. Drittel von beiden fanlagern...da hast du die pfiffe des schiris nicht gehört. Danach ein wenig verflacht aber immer noch top...vermutlich hatten alle Halsschmerzen :thumbsup:

    p.s.2: wir können nicht mehr gesweeped werden :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn beide Teams jetzt noch aufhören sich dauernd gegenseitig den Stock ins Gesicht zu hauen. Nach der Serie hat doch da keiner mehr Zähne...also echt. ?

    Was wir da in dem ominösen Video auf der Falkenseite für ein Überzahl geübt haben, würd ich ja schon gern wissen ?

    Unterzahl stark gespielt, deutlich besser als Überzahl.

    Tolle Stimmung auf beiden Seiten ?

    Boah war das warm und laut und geil. Bisher find ich die Serie nach zwei Spielen richtig klasse. Ich hab absolut keine Nervosität, ich freu mich nur, dass es zwei tolle Eishockeyspiele waren. Darf gern so weitergehen, so macht das Spaß ?

  • Für ein Derby war das harmlos, obwohl auf der Strafbank zeitweise Platzmangel herrschte. Letztendlich ein verdienter Sieg für uns, dank Meli. Er hat (fast) alles festgehalten.