1. Runde Play Off Tilburg Trappers - Blue Devils Weiden

  • Sehe ich auch so, deshalb war Tilburg schon meister in 2016 und 2017. Diese Jahr noch bessere Kontis wie in 2016/2017. Aber Tilburg darf nicht aufsteigen zur DEL2, die wollen Tilburg nicht dabei haben.

    Wir müssen wohl erst wieder gegeneinander spielen,damit es knapp wird...:thumbsup:

  • Die Oberliga will euch auch bald nicht mehr, wenn ihr alles und jeden wegputzt.... :hammer:

    dafür kann Tilburg nichts. Als man sie brauchte waren Sie recht, jetzt sind sie es nicht mehr.

    Aber in dem immer mehr schwelenden Konflikt, sollte der DEB mit der DEL2 zusammen eine Lösung finden.

  • Es gibt ein gesprach im Mai daruber. Ich sehe Deggendorf und Rosenheim etwa gleich stark. Wir haben auch viel muhe mit Essen.

    Ich habe es ja auch nicht so ernst gemeint.

    Hm. Ich schätze Essen ist besser als Rosenheim und auch Deggendorf.

    Wir werden sehen.

  • Also ich sah heuer kein Team, das annähernd Tilburg gefährlich werden kann - zumindest nicht bei uns in Weiden!

    MMn haben wir heute das beste erste Drittel der Saison gespielt, aber Tilburg war da gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung.

    Aber: Glückwunsch an die Holländer! Nette Fans, geiles Stadion, super Team. ich drück Daumen dass ihr zeitnah in die DEL2 aufsteigen dürft, solltet ihr euch heuer den Pott holen!!

  • Also ich sah heuer kein Team, das annähernd Tilburg gefährlich werden kann - zumindest nicht bei uns in Weiden!

    MMn haben wir heute das beste erste Drittel der Saison gespielt, aber Tilburg war da gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung.

    Aber: Glückwunsch an die Holländer! Nette Fans, geiles Stadion, super Team. ich drück Daumen dass ihr zeitnah in die DEL2 aufsteigen dürft, solltet ihr euch heuer den Pott holen!!

    Seh ich ja seit geraumer Zeit so....ich wurde immer belächelt und andere Essener auch, dass Tilburg schlagbar sei und doch keine Übermannschaft etc .....doch sie sind für diese Liga eine Übermannschaft und über eine Serie auch einfach nicht schlagbar.

  • Roman85

    Ernüchtert wieder zu Hause angekommen?

    Wieso ernüchtert? Alles andere als eine hohe Niederlage hab ich heute auch nicht erwartet und die Stimmung war trotzdem klasse :thumbup:

    Ich hab ja geschrieben das alles passen muss wenn man Tilburg ein bisschen ärgern will und heute wars eindeutig die Chancenverwertung bei uns und vielleicht fehlte auch ab und an einfach mal das nötige Glück das auch mal einer reinrutscht! Aber ich denke das Spiel hätten wir heute so oder so verloren, Tilburg einfach viel zu stark und man hat ständig den Eindruck das sie, wenn nötig, nochmal 2 Gänge raufschalten können! Bezeichnend für diese Saison wieder das 0:3 wo in Unterzahl erst Abercrombie alleine aufs Tor zuläuft und die riesen Chance vergibt und im direkten Gegenzug Tilburg das Tor macht. Ab da war eigentlich die Luft draußen und das Spiel entschieden! Bin echt gespannt wie sich der nächste Gegner von Tilburg schlägt aber ich vermute mal schwer das da keiner eine Chance haben wird! Trotzdem finde ich ist das Ergebniss heute ein bisschen zu hoch ausgefallen bzw. 2-3 Tore mehr bei uns wären schon machbar gewesen!

    Es ist wie es ist, wenn man jetzt nach Regensburg schaut weiß man wie wichtig dieser 7te Platz gewesen wäre, da wäre man mit sicherheit nicht Chancenlos gewesen gegen Halle! Aber auch wenn die Stimmung heute wieder lust auf mehr gemacht hätte bin ich irgendwie froh das diese grauenhafte Saison endlich vorbei ist!

  • Jungs, noch ist nix verloren... Wir sind auch nicht die Übermannschaft, aber mit einem guten Goalie und 10% Puckbesitz kann man trotzdem dort gewinnen.. Man muss sie nur früh stören und gnadenlos auskontern..:thumbsup: Das könnt Ihr auch!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Heute kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Das war ganz einfach ein Klassenunterschied. Ich habe Tilburg schon mal vor 2 Jahren in Peiting und immer mal wieder in den Streams gesehen und fand sie da bereits richtig stark, aber jetzt ist die Truppe trotz des Wegfalls von Hagemejier und ein paar anderen Spielern deutlich besser. Die jungen Spieler wie de Hondt, Stempher und Vogelaar haben sich toll entwickelt und die Ausländer zählen ebenfalls zu den besten der gesamten Oberliga. Allein wie Tilburg aufbaut ist ne ganz andere Nummer. Loginov fand ich da überragend und die ersten drei Sturmreihen sind ebenso wie die Verteidigerpärchen so ausgeglichen wie bei keiner anderen Mannschaft die ich den letzten Jahren in der Oberliga gesehen habe. Dazu eine vierte Reihe die ihren Job als solche perfekt erledigt.

    Insgesamt hat Tilburg für mich jetzt schon DEL 2 Niveau und sportlich nichts in der Oberliga verloren, ich wüsste gar nicht wo die zusätzlichen Kontis hin sollten. Platz 10 wäre mit dieser Mannschaft sicherlich drin. Teilweise haben mich die Unterschiede schon fast an das Freundschaftsspiel gegen die ohne einige Topspieler angetretenen Nürnberger vor 2 Jahren erinnert. Ein zweites Heimspiel wäre natürlich ein Traum, aber realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei 0.

  • ordentlich verkauft gestern, bis zum entscheidenden 0 zu 3 ganz gut mitgehalten und auch gute Chancen gehabt.

    letztlich ist Tilburg mindestens eine Klasse stärker und nicht ansatzweise unsere Kragenweite.

    der 8. Platz in der Oberliga Süd ist diese Saison der absolut Worse Case .....

    man spielt in der ersten Playoff Runde gegen den 1. der OL Nord ( genau diese Saison findet die Verzahnung mit dem Norden in der ersten Runde statt )

    das bedeutet für den EV Weiden das sportliche und vor allem finanzielle Fiasko !

    die beiden Auswärtsfahrten ( 2800 km ) plus 2 mal Hotelübernachtungen sind das komplette Draufzahler Geschäft. mit einem Heimspiel vor 1500 Zuschauer kannst du nicht mal die Kosten reinholen. Noch dazu bringen diese ach so tollen Holländer 15 Zuschauer mit !!!

    gegen den Ersten der Oberliga Süd hätte man durch vermutlich 400 Deggendorfer wenigstens um die 2000 Zuschauer gehabt und die Aufwärtsfahrt wäre entspannt gewesen.

    sportlich gesehen hätte man zumindest eine klitze kleine Außenseiter Chance gehabt.

    aber das alles passt in diese Katastrophen Saison.

    leichtfertig wurde eine bessere Platzierung bereits Anfang Dezember durch unsere Vorstandschaft vermasselt !

    Platz 7 wäre drin gewesen, und gegen Halle hätte man sogar eine Chance gehabt.

  • Dieses Gejammer ist doch lächerlich!

    Alles was du schreibst war vor der Saison klar, dass es so eintreffen könnte. Jeder Verein hat dem Ganzen zugestimmt. Wären wir Siebter geworden und Regensburg müsste nach Tilburg fahren würde dich das alles auch nicht interessieren...

    Das einzige bei dem ich dir zustimme: wirklich schade, dass nur so wenige Tilburger in Weiden waren.

  • befürchte, mit unserer Rumpftruppe wird das bitter heute! Trotzdem war Tilburg geiler wie die meisten Auswärtsspiele dieser Saison :thumbup:!

    Aber das alles ist eigentlich nebensächlich - ab heute zählt das Initiieren einer GmbH bis spätestens Ende April! Ein fettes DAUMENDRÜCK......

  • Glückwunsch nach Tilburg! Ganz starkes Eishockey!!! (und man hatte oft das Gefühl dass das noch Halbgas ist)


    Schön wars gegen euch, und vor allem schön wars bei euch :prost::beer::thumbsup: