1. Playoffrunde Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Indians (7. Nord)

  • War die letzten 3 Jahre Euphorie da mit Auswärtsklatschen nahe des zweistelligen Bereichs in Serie und einer Hand voll Gegner wo man davor wusste mehr als 4 oder 5 Punkte kommen in allen 4 Begegnungen zusammen nicht dabei raus?

    Ach Auswärtsniederlagen hatten wir in den letzten Wochen auch in der OL ein paar. Und diese Niederlagen in Sonthofen oder Weiden finde ich dann ehrlichgesagt schlimmer als Auswärtsklatschen in der DEL2 gegen die hiesigen Topclubs.

    Euphorie kann natürlich auch in der OL aufkommen, aber das Niveau ist schon deutlich niedriger als in den letzten Jahren und da ist mir die DEL2 bei weitem lieber! Da muss man nicht immer alles schön reden, auch wenn das Dein Hobby ist Auswärtssieg. Überall nur das Positive sehen ist zwar schön, aber auch nicht immer zielführend. Die Oberliga ist eine Liga in der nur die absoluten Topteams gutes Eishockey spielen. Das Gefälle hingegen ist abartig und Spiele gegen die Kellerkinder sind - wenn man jahrelang gutes DEL2 Niveau gewohnt war - wirklich hartes Brot und das muss ich auch nicht länger haben!

    Allerdings OlafSBR es muss jetzt auch wirklich mal genug sein mit dem Gejammere, denn das ist schon wirklich langsam schwer zu ertragen. Morgen gehen die Playoffs los und man muss jetzt nicht vor jedem Spiel betonen, dass man den Aufstieg bereits jetzt in die Tonne treten kann. Dem ist nämlich nicht so! Und wenn man wirklich nicht aufsteigt, weil man es sich selbst verbaut hat (und ja ich bin auch der Meinung, dass man sich locker die Beste Ausgangssituation hätte schaffen können!), dann werden wir es auch nicht ändern können. Dann lesen wir halt auch nächste Saison wieder die Beiträge von Auswärtssieg und hoffen dass unser Gehirn nicht merkt dass das alles nur Schönrederei ist :thumbsup:

  • Bist paranoid? ^^ Erklär ma wo da was positiv oder schon geredet war?

    Hab lediglich gefragt ob de letzten Jahre seiner Meinung nach Euphorie geherrscht hat. Gerade in de Playoffs gg BIBI und BHV wo ma scho relativ chancenlos reinging is doch keine Euphorie aufgekommen.

  • Na ja kann mich auch noch gut an die 4 Jahre DEL2 oder Bundesliga der Indians erinnern, da war aber auch viel Grütze dabei,. Im Norden kann ich dir versichern spielen die ersten 8 Mannschaften schon gutes Eishockey weiß nicht wie das im Süden aussieht.

    Aber bei dem DEL2 Kader der Rosenheimer wären alles andere als 3 deutliche Siege gegen die Indians sicher eine Enttäuschung. Wobei dieses Jahr hier in Hannover null Play Off Fieber herrscht. Liegt wohl auch daran das die Indians sowieso nicht aufsteigen können und wollen, da fehlt einfach die Kohle. Hinzu kommen wohl schwierige Vertragsverhandlungen, denke die Mannschaft ist nicht wirklich eine Einheit.

    Dürfte eine schnelle klare Runde werden für euch Rosenheimer.

    Die guten Zeiten am Turm sind schon lange vorbei, auch Zuschauertechnisch werden es wohl kaum mehr als 2000 am Sonntag werden.

    Im Gegensatz zu 2009 als man zu jedem Spiel gut 10 000 Karten hätte verkaufen können.

    Ganz deutlich für mich, Rosenheim eine Nummer zu groß, mein Tip morgen 7:0

    Viel Glück das es am Ende reicht für den Aufstieg denn da gehört ihr hin.

    P.S. Tillburg ist für mich eine absolute DEL2 Mannschaft, Klasse Team mit Riesenkader -

  • Am Sonntag ist zumindest ein voller 9 Sitzer aus Rosenheim am Start ! :) von einem weis ich das er mit dem Zug kommt also sind wir zumindest zweistellig :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auswärtssieg diese Frage hat natürlich nicht darauf abgezielt, dass es auch in der DEL2 nicht immer so toll war und dort nach solchen Klatschen auch keine Euphorie herrschte. Erkläre mir doch dann mal aus welchem Grund Du diese Frage gestellt hast und worauf diese dann abgezielt haben soll. Gerade nachdem Du ja auch bereits in diesem Fred den Olaf gefragt hast, ob er sich ned langsam schämt wegen seiner Rumheulerei. Jetzt bin ich gespannt. :pfeif:

  • Ich jammere doch gar nicht! Da hab ihr mich noch nie mit Männerschnupfen erlebt- da jammere ich! :D

    Nur ist die Sache in Soho zuletzt halt nicht nur ein kleiner Ausrutscher gewesen, sondern das hat richtig Folgen. So Sätze wie- „wer aufsteigen will muss alle schlagen“ sind in ihrer Phrasenhaftigkeit für mich fast nicht zu ertragen. Darüber ärgere ich mich maßlos.

    Für mich ist seither auch der Druck weg, ebensosehr wie meine eigene Erwartungshaltung. Ab jetzt gehts Spiel für Spiel und ansonsten liegt der Puck jetzt nicht mehr in unserem Feld.

    Aber bitte, ich will niemanden seine Illusionen rauben oder gar sein Feeling kaputt machen. Bin ja scho stad. ;)

  • Wenn es um den Rosenheim Aufstieg geht, fällt mir immer der Satz von Franz Steer ein: "Man fällt nicht über Berge sondern über Maulwurfshügel."

    Der Hügel war damals der ESVK 8o

  • Auswärtssieg diese Frage hat natürlich nicht darauf abgezielt, dass es auch in der DEL2 nicht immer so toll war und dort nach solchen Klatschen auch keine Euphorie herrschte. Erkläre mir doch dann mal aus welchem Grund Du diese Frage gestellt hast und worauf diese dann abgezielt haben soll. Gerade nachdem Du ja auch bereits in diesem Fred den Olaf gefragt hast, ob er sich ned langsam schämt wegen seiner Rumheulerei. Jetzt bin ich gespannt.

    Nur mal kurz was am Rande für dich als Info:

    Wenn irgendjemand kein Schönredner oder rosarot Maler ist, dann der Auswärtssieg! Des is scho a ziemlich kritische Haut!

    Das kannst mir glauben Markus ;)

  • Servus,

    die Spannung steigt. Nur noch knappe 2 h... :)

    Schade eigentlich, dass kein einziger dt. Club der Oberliga Nord Sprade TV anbietet. Wir im Süden haben immerhin 3 Vereine. Was ist da los bei euch Nordlichter? ;)

    Grad Hannover, die L.- Hauptstadt, eine Stadt mit über 500.000 Einwohner und immerhin einer DEL-Meisterschaft vor 8 Jahren...

    LG

  • Servus,

    die Spannung steigt. Nur noch knappe 2 h... :)

    Schade eigentlich, dass kein einziger dt. Club der Oberliga Nord Sprade TV anbietet. Wir im Süden haben immerhin 3 Vereine. Was ist da los bei euch Nordlichter? ;)

    Grad Hannover, die L.- Hauptstadt, eine Stadt mit über 500.000 Einwohner und immerhin einer DEL-Meisterschaft vor 8 Jahren...

    LG

    Da sind die Indians Fans heute noch stolz wie Bolle drauf....

  • Ist das bei uns oder in GAP oder LA anders?

    Ich finde es nur merkwürdig, dass Kleinstädte wie RO oder LA, die ca. 1/10 der Einwohnerzahl von Hannover aufweisen, seit Jahren Sprade TV bieten, und eine Metropole wie H nicht...

    Und ja, natürlich würde ich am Sonntag gerne das Spiel gucken auf Sprade TV... :)

    LG

  • Also spielerisch war da so gut wie kein Unterschied zu sehen, vom Tempo erst recht nicht. Leider wie immer in den letzten Spielen die Indians treffen das Tor nicht. dazu überragende torwartleistung des Rosenheimer Keepers.

    Die Rosenheimer waren effektiver das war der Unterschied.

    Gewinnen die Indians am Sonntag was durchaus möglich ist, geht es bei null los, und dann bin ich gespannt wie das Ding am Ende ausgeht.

    Nach diesem Spiel zumindest ist Rosenheim noch lange nicht durch, auch wenn es sicherlich am Sonntag sehr schwer werden wird für die Indianer. Aber Hut ab gut verkauft nach den desaströsen Spielen in letzter Zeit.

    Habe ich so nicht erwartet.

    Aber wie gesagt auch im Norden wird Eishockey gespielt, für mich gibt es da keinen Unterschied mehr was Süden und Norden betrifft.

    Am Sonntag auf ein Neues.

  • Servus,

    3:0, was will man mehr aus RO-Sicht? Trotzdem ein knappes Spiel, das auch anders ausgehen hätte können. Gut, dass RO den Heimvorteil hat, top natürlich unser Lucas und auch Bilek mit 2 Toren. Nächste Woche wird ein Team ausscheiden, soviel steht fest...

    LG von der Mangfall... ;)

  • V gewinnt.

    Vollmayer als Dosenöffner und dann

    Vitzeslav und nochmal

    Vitzeslav.

    Allerdings hätte es auch bis zu Vollmayers Kraftakt anders stehen können. Da hätte kein anderer als Steinhauer im Tor stehen brauchen! Die Aussage, dass wir auf den Punkt topfit sind und wissen wie wir gegen Hannover spielen müssen, würd ich jetzt so nicht unterschreiben...

  • Die Indianer aus dem Gerhard Schröder-Land haben sich sehr gut präsentiert.


    Bis zum 1:0 nach 29 Minuten hatte man nicht den Eindruck, dass ein 2. gegen einen 7. spielt. Es waren gleichwertige Mannschaften.

    Das 1:0 war dann der Türöffner zum insgesamt schon verdienten Sieg der Starbulls.

    Mit einem Rückstand nachlaufen tat sich Hannover schwer. Das ist nicht ihr Spiel.

    Erfolgsrezept gegen die norddeutschen Indianer also, möglichst in Führung gehen. ;)