Playdowns: Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

  • Die Scheibe war definitiv nicht auf dem Eis, als sie an den Pfosten bzw je nach Ansicht rein ging. Als sie wieder zurückprallt, ist sie ganz kurz direkt über Lucianis Kelle, wäre sie flach gewesen, wäre sie von der Kelle aus rein getrudelt. Wenn man sich mit der Einstellung aber nicht sicher ist!

    Sollte man eventuell überlegen die Kamera umzusetzen? Je nach baulicher Möglichkeit, oder eine zweite Kamera hoch hinter dem Tor einsetzen? So teuer können die Dinger doch nicht sein :)

    Für mich schwierig zu sehen, mit Fanauge war es ein Tor. Aber Blickwinkel, Ansicht und Verzerrung kann ich nicht beurteilen, deshalb kann es schon sein, dass es nur der Pfosten war. Ich sitze auch nicht weit weg, den berühmten Metall Ton hat man auf jeden Fall nicht gehört.

  • Den berühmten Schuss konntest du auch nicht hören*.

    Das war ja nichts, was die Bezeichnung "Schuss" verdient hatte. Der war von Bartosch ja eher geworfen**, deswegen hat sich die Scheibe nach dem Pfostentreffer auch so schnell gesenkt und ist auf die Linie runtergeplumpst.. Aufgrund der nicht vorhandenen "Schusshärte" gab es dann auch kein weithin hörbares Pling.


    *Was für ein Wortspiel

    **sieht man ja, wie gefährlich das trotzdem sein kann ... bring it to the net an good things will happen ...

  • Also ich muss ganz ehrlich sein, dass ich bis vor fünf Minuten felsenfest überzeugt war, dass er drin war, aber die Zeitlupe lässt nur den Schluss zu: Pfosten und kein Tor...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich habe diese ganze Diskussion HIER nicht gelesen und nur das Video gesehen, daher ist meine Meinung nicht beeinflusst.

    Meiner Meinung nach ganz klar KEIN Tor!!!

  • Naja, wenn wir alle erst das Video mit Standbildern und Wiederholungen gesehen hätten, gäbe es die Diskussion nicht. Mein erster Eindruck war Tor.

    Gerade das Video zeigt, wie knapp es doch war. In der 58 Minute.

    In dieser Serie spielen zwei Teams auf Augenhöhe gegen den Sturz in den Abgrund.=O. Na gottseidank ist die parallele Serie zwischen Tölz und Freiburg ein ähnlicher Abnutzungsfigth. Ist wichtig für den Verlierer. :suspekt:

  • Wahrlich ein Abnutzungsfight. Nach 93 Spielminuten am Dienstag wurden die Beine bei alles ganz schön schwer. Bin mal auf morgen gespannt.

  • Was sagen denn die Jungs aus Weisswasser hier:

    Was haltet ihr denn von den Gerüchten dass euer Trainer unsere Geschäftsführung angegangen ist? + von seiner Forderung dass im Block hinter der Gästebank nicht geraucht werden soll?

    Ich sitze ebenfalls direkt dahinter (nein ich rauche nicht). Aber der Rauch zieht eher aus dem Stadion raus und nicht Richtung Bank..

    Ich bin auf das morgige Spiel gespannt, eure Reihe Tegakev Hayes und Raanta macht schon wahnsinnig Alarm..

  • Was haltet ihr denn von den Gerüchten dass euer Trainer unsere Geschäftsführung angegangen ist? + von seiner Forderung dass im Block hinter der Gästebank nicht geraucht werden soll?

    Ich war nicht direkt dabei. Kann dazu also nichts sagen.

    Was das rauchen betrifft, ich denke schon das es stört, leider aber ist es in offenen Stadien erlaubt. Sollte endlich mal geändert werden(sage ich als Raucher).

  • Er wird seine Gründe gehabt haben, z.B. die nicht funktionierenden Duschen in der Gästekabine nach dem Spiel. Ansonsten geht ihr selbst ja eure GF gerne mal an, Beispiel gibt es genug. Und dass eure Sonnenkönigin beim letzten Spiel im Gästeblock persönlich für Ordnung sorgen wollte...nun ja, mag jeder selbst beurteilen.

  • +von seiner Forderung dass im Block hinter der Gästebank nicht geraucht werden soll?

    Ich sitze ebenfalls direkt dahinter (nein ich rauche nicht). Aber der Rauch zieht eher aus dem Stadion raus und nicht Richtung Bank..

    Also, ich kann dir sagen, dass mir beim letzten Spiel der Zigarettenrauch meines Blocks auch ständig das atmen erschwerte.

    Je nachdem wie der steht, zog mir das ständig ins Gesicht.

    Ich bin schon der Meinung, dass das hinter der Spielerbank ein Problem sein kann.

    Zu dem anderen "Gerücht" möchte ich mich nicht äußern. Warum auch. Was erwartest du da für ne Aussage?

    Gegenfrage. Ist Frau Wendel immer so penetrant?

    Frau Wendel hat es sich bei beiden Spielen nicht nehmen lassen und hat sich direkt vor den Gästeblock gestellt und "gewisse Forderung durchsetzen wollen". Diese Frau macht einen gänzlich unsympathischen Eindruck.

  • Ich wollte einfach mal die andere Seite hören/lesen. Völlig unvoreingenommen :) eine Aussage erwarte ich nicht. Habe es auch nicht direkt mitbekommen, aber über den Buschfunk kursieren doch so einige Dinge. Eben auch von der anderen seite.

    Dass sie sich vor dem Gästeblock positioniert geht gar nicht! Wofür hat man denn Ordner und co?

    Das mit den Duschen ist ein leidiges Thema, uns in der Hobbymannschaft hat es auch schon öfters mit kaltem Wasser erwischt.

  • Mir als Nichtraucher geht diese Raucherhetze in unserem Land langsam richtig gegen den Strich. Haben wir echt keine anderen Probleme? Kommt mir blos keiner mit dem Gesundheitsthema! Es ist schon lange erwiesen der grösste Krankmacher ist die immer verrückter werdende und noch mehr fordernde Arbeitswelt! Unternimmt irgend jemand wenigstens mal irgendwas um das einzubremsen? Lieber geilt man sich an so einem Nebenkriegsschauplatz auf, vllt um von anderen wichtigen Themen, an die man sich nicht ran traut, abzulenken?

  • Auch deswegen völlig unsinnige Aktion von Hoffmann in einem hslb offenen Stadion. Reaktion der GF geht vielleicht auch anders aber man beachte die Reihenfolge der Abläufe. Ursache und Folge ...

  • Rauchen bei Sportveranstaltungen ist Mist. Rauchverbote gibt es doch nur, weil man auf ein rücksichtsvolles Verhalten der Raucher Jahrzehnte vergeblich wartete :pfeif:

    Vielleicht war die Aktion von Hoffmann nicht unsinnig. Aber zu diesem Zeitpunkt überflüssig. Er war ja nicht zum ersten Mal in Bayreuth. Kann mir vorstellen, dass am Sonntag besonders viele Zuschauer hinter unserer Spielerbank qualmen :pfeif:.

  • Wie gesagt ich bin Nichtraucher und finde trotzdem die Gängelei der Raucher inzwischen völlig übertrieben.

    In meinen vielen Jahren ohne Rauchverbot hab ich extrem selten rücksichtslose Raucher erlebt. In Restaurants z.B. nie an einem Tisch wo noch gegessen wurde. Das was da heute läuft ist für mich viel zu extrem, denn wie schon erwähnt gäbe es zig andere Themen wo man sich auch und mehr drum kümmern müsste, wo seit Jahrzehnten nichts passiert!

    Hoffmann ist schon irgendwie ein seltsamer Typus. Bsp PK's usw. In hunderten Spielen in offenen Stadien (jetzt und auch früher) hab ich noch nie gehört das man als Trainer echte Probleme mit Rauch von Rauchern auf der Tribüne hatte? Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen, wenn man sonst nichts hat ;)

  • Dagegen kann ich mich an Situationen Mitte der 90er erinneren, da hat es Raucher in Gaststätten nicht vom Rauchen abgehalten, wenn ich mit zwei kleinen Kindern im Raum gegessen habe.

    Rauchverbote gibt es nur, weil Raucher nicht freiwillig ihre Sucht zügeln können.

  • An anderen Tischen daneben ist das auch kein Problem - damals hat das keinen Menschen interessiert, dass jede Kneipe, Bierzelt usw. total verraucht war, das gehörte dazu und heute werden einzelne Themen zu Tode reguliert und anderes (vieles weit schlimmer) interessiert immer noch niemand. Ich bin völlig ohne Rauchverbote problemlos aufgewachsen und diese Nummer eures Coaches geht meilenweit zu weit und ist völlig überzogen.

    Euren zahlreichen rechten Mob im Stadion, das wäre mal ein Thema um was zu unternehmen, dafür scheint sich bei euch kaum jemand zu interessieren. Eines der Bsp. die ich meinte, mit ganz anderen und wichtigeren Problemen, anstatt sich wegen den paar Rauchern in einem offenen Stadion aufzuge...

  • Wer regt sich denn hier übers Rauchen auf?

    #23 hat das Gerücht um Hoffmanns angeblicher Forderung gepostet und um Meinungen gefragt.

    Von den folgenden 11 Beiträgen hast du alleine 4 verfasst, in denen du auf dem Thema Nichtraucherschutz früher und heute rumreitest. :seestars:

    Dessen, dass es auch andere Probleme auf der Welt gibt, sind sich hier wahrscheinlich alle bewusst.

    Gibt es denn irgendwo einen Bericht oder war jemand Ohrenzeuge dessen, was Hoffmann wann zu wem gesagt hat?

  • Ich bin völlig ohne Rauchverbote problemlos aufgewachsen und ...

    Ich liebe dieses Argument einfach immer wieder, wenn es um irgendwelche Verbote geht.

    Komisch dass sich nie einer meldet, der auf Grund fehlender Verbote früh drauf gegangen ist. Woran das wohl liegen könnte :/