Playdowns: Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

  • Eine Spiel, genau wie ich es erwartet habe. Weißwasser zumindest mit dem Versuch, die ein oder andere Situation spielerisch zu lösen, Bayreuth dagegen härter, geradliniger.

    Weißwasser hatte insgesamt mehr Torchancen, die Tigers dafür mit 2-3 richtig hochgradigen Möglichkeiten, die sie haben liegen lassen. Das Spiel konnte auch anders ausgehen.

    Was mir gefallen hat: Weißwasser hat das komplette Spiel durchweg mit 4 Sturmreihen (und 3 Verteidigungspärchen) gespielt. Bei BT habe ich nicht so drauf geachtet, aber ich meine, die haben nur mit 3 Reihen gespielt. Unterm Strich führt das natürlich erstmal dazu, dass unsere Topspieler seltener auf dem Eis stehen, dafür vielleicht auch etwas spritziger (in den entscheidenden Situationen waren sie schließlich da). Könnte sein, dass das am Ende der Serie den entscheidenden Ausschlag gibt.

    Bei BT habe ich nicht so drauf geachtet, aber ich meine, die haben nur mit 3 Reihen gespielt.

  • Bayreuth hatte nur 3 volle Reihen dabei, die 4. kam

    sporadisch zum Einsatz.

    Chouinard hat massiv gefehlt. Pavlu hat das gut gemacht,

    aber im Zusammenspiel haperte es in der Reihe, auch

    weil Stas den Spielmacher geben musste, was einfach

    nicht sein Spiel ist.

    Bin auf Freitag gespannt. Es wird wohl weiter eng blei-

    ben in den Spielen und es kann in jede Richtung aus-

    gehen. Noch gespannter als aufs Spiel bin ich auf die

    Kulisse, sowohl zahlenmäßig als auch auf die Atmos-

    phäre

  • Bin auf Freitag gespannt. Es wird wohl weiter eng blei-

    ben in den Spielen und es kann in jede Richtung aus-

    gehen. Noch gespannter als aufs Spiel bin ich auf die

    Kulisse, sowohl zahlenmäßig als auch auf die Atmos-

    phäre

    Aus Weißwasser rollen schon mal 2 Fanbusse und sicher auch einige privat aus Nah und Fern.

  • Ontl der Center der 4ten Reihe ist anscheinend krank und daher keine kompletten 4 Reihen. Was hat Chuinard?

  • Erstaunlich ruhig geworden hier.

    Heut geht es weiter mit Spiel 3 in Weißwasser.

    In einem ausgeglichenen Spiel am Freitag könnte sich Bayreuth mit 2:1 in der Verlängerung durchsetzen. Garant für den Sieg war in meinen Augen ein stark aufspielender Vosvrda.

    Was ich jedoch nicht unkommentiert lassen will, ist die Tatsache, dass 4 Schiedsrichter diese widerliche Aktion von Stas nicht gesehen haben wollen.

    Stas fährt nach nicht einmal einer gespielten Minute einen unkorrekten Körperangriff auf Boiarchinov und nimmt diesen damit aus dem Spiel und vielleicht aus der Saison.

    Spiel 2 Bayreuth Tigers vs. Lausitzer Füchse

    Zu sehen ab Sekunde 32

    Hat in meinen Augen auch nix mit Playdownhärte zu tun, sondern schlicht weg damit, einen Spieler aus dem Spiel nehmen zu wollen.

  • Der Stas ist doch eh ein Psycho vom Herren. Schon im ersten Spiel hat er es versucht.

    Generell hat das nix mit körperlicher Härte zutun, was die teilweise abziehen. Ich hoffe, man lässt sich jetzt nicht davon beeindrucken und spielt seinen Stiefel runter.

  • Stas hat auch letzte Saison zwei Checks gegen den Kopf und Nacken von Mücke gefahren, welche jenseits von Gut und Böse waren. Die wurden Gott sei Dank von den Schiris gesehen.

    Ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann. Dann Spiel geht keine Minute und 4 Mann gucken gerade woanders hin.

  • Was ich gestern in Tölz im Rahmen des Schülerendturnieres gehört habe ist, dass C. Ontl noch bis Mitte der Woche ausser Gefecht ist, da er Antibiotika nehmen muss.

  • Das Foul habe ich dann auch erst in der Zusammenfassung gesehen, bzw. erst von den Sitzplätzlern im Bus von gehört.

    Selber hab ich es auch gar nicht mitbekommen.

    Kann man davon ausgehen das es keine Entscheidung vom Disziplinarausschluss geben wird, weil bis heute da noch nichts bekannt ist?

    Ansonsten, Bayreuth macht doch mal mehr Kassen auf. Schrecklich, da weiß man von haufen Gästefans und dann ist da eine Kasse auf. Auf Heimseite aber standen 5min vor Spielbeginn aber auch noch locker weit über 100 Leute an der Kasse.


    Hoffentlich gibt es heute auf dem Eis eine Gegenreaktion unsererseits. Nein kein unnötiges dreckiges Foul, sondern in Form von einem guten Spiel und vielen Toren!

  • Stas hat auch letzte Saison zwei Checks gegen den Kopf und Nacken von Mücke gefahren, welche jenseits von Gut und Böse waren. Die wurden Gott sei Dank von den Schiris gesehen.

    Ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann. Dann Spiel geht keine Minute und 4 Mann gucken gerade woanders hin.

    Was willst du erwarten, wenn Schiris eingesetzt werden, die bis Freitag kein einziges Spiel diese Saison gepfiffen haben.

    (Melia)

    Und das Gogulla eine Oberpflaume ist, ist ja ein offenes Geheimnis. Und gestandene Schiris wie Lenhardt dürfen nicht. Verstehe wer will.

    Am Ende darf man Vosvrda einfach nicht berühmt schießen. Dann wird das.

  • Generell hat das nix mit körperlicher Härte zutun, was die teilweise abziehen. Ich hoffe, man lässt sich jetzt nicht davon beeindrucken und spielt seinen Stiefel runter.

    Die Härte ging Freitag von beiden Seiten aus. Mücke

    ist permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen

    über Eis gerannt, der war kein Stück „besser“ als einige

    andere auf beiden (!) Seiten. Geigenmüller hatte ver-

    dammte Glück, dass sein Aufprall an den Pfosten, nach-

    dem ihn ein Füchse-Spieler gecheckt hat, glimpflich aus-

    ging.

    Bis auf diese und die Stas-Szene habe ich aber nix ge-

    sehen, was wirklich über die Grenzen ging.

    Stas-Szene sah auf den ersten Blick erst mal harmlos

    aus. Schulter auf Schulter und weil Boiarchinov den

    Check nicht erwartet fehlt etwas Körperspannung und Stas fährt „durch die Schulter durch“ und erwischt

    ihn dann mit am Kopf.

    Aber die Scheibe ist schon weg, er muss da garnicht so

    hingehen - absolut klar!

  • christobal

    Was soll Boiarchinov da auch erwarten. Nachdem er die Scheibe spielt löst sich sein "Gegenspieler" und ganze zwei Sekunden später bekommt er blindside den Check vom dazu gefahreren Stas.

    Boiarchinov war nach 5Minuten Pause dann nochmal auf dem Eis und bekam (ich hab nicht auf den Gegenspieler geachtet) nochmal ein Check, nach gespieltem Pass auf eben jene Schulter. Es wirkt durchaus wie Absicht.

    Die Szene mit Geigenmüller habe ich von der anderen Seite wie folgt gesehen.

    Franzreb hält. Pfiff und Geigenmüller zieht Richtung Franzreb und unser Spieler zieht ihn dabei an der Schulter und Geigenmüller rutscht ins Tor. Strafe kann ich nachvollziehen. Zieht Geigenmüller nach dem Pfiff nicht Richtung Franzreb hätte er sich das erspart. Zumindest sehe ich in dieser Szene weniger "Absicht", als bei Stas. Sei es drum.

    Ich war mit der Leistung der Schiris am Freitag nicht wirklich einverstanden, aber wegen Ihnen haben wir nicht unbedingt verloren.

    Ab heut das eben Best of 5

  • Geigenmüller wird von eurem Verteidiger über den

    liegenden Franzreb geschubst und knallt mit dem

    Kopf gegen den Pfosten. Da weiß der Verteidiger

    genau was er tut und nimmt eine Verletzung billigend

    inkauf.

    2 Sekunden waren es bei Stas nicht ganz, aber wie

    gesagt dennoch unnötig.