Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

  • Heute gibt es auf die Murmel, aber Wahnsinn wie eine derart limitierte Mannschaft wie Landshut so führen kann. Erstes Drittel zwei Torschüsse und 2:0. zweites Drittel bis zur 30 mit ungefähr 8 Icing und dann steht’s 6:0. eine Frechheit, dass Essen Geld für so eine Auswartsfahrt mit so einem Schiri ausgeben muss. Kniecheck nicht gepfiffen, Abseits vor dem 2:0, hoher Stock, Beinstellen usw. peinlich für den Verband. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir Landshut dann Freitag besiegen. Die Mannschaft ist spielerisch eingeschränkt. Wir sind einfach nur zu doof und schenken den heute wieder mindestens 4 Buden. Was ein Abwehrverhalten.

  • Heute gibt es auf die Murmel, aber Wahnsinn wie eine derart limitierte Mannschaft wie Landshut so führen kann. Erstes Drittel zwei Torschüsse und 2:0. zweites Drittel bis zur 30 mit ungefähr 8 Icing und dann steht’s 6:0. eine Frechheit, dass Essen Geld für so eine Auswartsfahrt mit so einem Schiri ausgeben muss. Kniecheck nicht gepfiffen, Abseits vor dem 2:0, hoher Stock, Beinstellen usw. peinlich für den Verband. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir Landshut dann Freitag besiegen. Die Mannschaft ist spielerisch eingeschränkt. Wir sind einfach nur zu doof und schenken den heute wieder mindestens 4 Buden. Was ein Abwehrverhalten.

    hat sich nicht nach dem 1. Spiel jemand von Essener Seite über die vermeintliche Landshuter Arroganz beschwert?

    Ach ja 7:0

  • Ja ich bleibe dabei, dass der Süden gegenüber dem Norden arrogant ist. Und ich bleibe auch dabei, dass Landshut limitierter als wir sind. Das große Plus ist die Effizienz. Das nach einem 5:0 und den Doppelschlägen nichts mehr geht ist logisch und dazu war unsere Abwehrverhalten eine Katatrophe, da muss man sich über ein 7:0 nicht wundern. Zwischen der 1-30 Minute gab es von Landshut vielleicht zwei Chancen und 15 Icings. Das sagt auch was aus. Wer am Ende aber so gewinnt hat verdient gewonnen und es waren ja auch noch ein paar rausgespielte Tore.

    Wenn wir Freitag unsere Fehler nicht in den Griff kriegen, wird es ein heißer Tanz.

  • Ja ich bleibe dabei, dass der Süden gegenüber dem Norden arrogant ist. Und ich bleibe auch dabei, dass Landshut limitierter als wir sind. Das große Plus ist die Effizienz. Das nach einem 5:0 und den Doppelschlägen nichts mehr geht ist logisch und dazu war unsere Abwehrverhalten eine Katatrophe, da muss man sich über ein 7:0 nicht wundern. Zwischen der 1-30 Minute gab es von Landshut vielleicht zwei Chancen und 15 Icings. Das sagt auch was aus. Wer am Ende aber so gewinnt hat verdient gewonnen und es waren ja auch noch ein paar rausgespielte Tore.

    Wenn wir Freitag unsere Fehler nicht in den Griff kriegen, wird es ein heißer Tanz.

    Und wenn Landshut 100 Icings im Spiel hat,wer am Ende von den 60 Minuten mehr Tore hat gewinnt nunmal das Spiel,egal wie.

    Aber wer hier arrogant ist,ist die andere Frage....

    Was zählt für dich denn unter limitiert?

  • Das große Problem wie ich schon öfter geschrieben ist und bleibt das diletantische Abwehrverhalten. Beim ersten Tor von Landshut fahren beide Vertediger sogar weg vom Stürmer der hinter dem Tor angerauscht kommt und bei einem weiteren Tor...keine Ahnung mehr welches...da stehen 4!!!! Essener am zweiten Pfosten.....und Lennartson der hinter dem Tor rumkurvt wird wieder nicht angegriffen. Also das hinter Tor verteidigen ist miserabel bei Essen. Beim 3:0 für Landshut muss Lautenschlager den Puck einfach nur rausknallen anstatt versuchen weiter kringel zu drehen oder iwelche Kunststücke zu verbringen. Insgesamt drauf geschissen ob man 7:0 oder 12:0 verliert. Letzendlich hat man nur 1 Spiel verloren. Was man Landshut wirklich lassen muss auch wenn Essen oft die vllt spielbestimmendere Mannschaft ist...Landshut ist die weitaus effektivere. Das war in den gesamten 3 Spielen schon so. Die wenigen Chancen die sie bekommen nutzen sie. Deswegen sollte man in der Abwehr auch mal schleunigst klarkommen. Verdienter Sieg dann auch in der Höhe. Das ist vllt mal gut so, dass man da auch mal ne Packung bekommen hat und sich nicht wieder als Comebacker oder sonst was feiern lässt.

  • Ich habe von Landshut in insgesamt 3 Spielen (heute bis min 30) nicht ein richtig rausgespieltes Tor gesehen, kaum Spielzüge und eine läuferische und taktische Unterlegenheit. Das meine ich mit limitiert, nenn es aber gerne so wie du willst.

    Wie ich aber auch geschrieben habe, wer am Ende so gewinnt hat zweifelsfrei verdient gewonnen. Daher alles gut. Serie 2:1 und aber wie ich schon an anderer stelle gesagt habe, um die Serie zu verlieren müssen wir uns selbst schlagen. Das haben wir heute schonmal „geschafft“. Freitag wieder Vollgas und dann haben wir es hoffentlich geschafft. Wird ein heißer Tanz! Es ist gut, dass wir mal so richtig einen auf den Sack bekommen haben und jedem Gegentor ein Riesen Fehler voraus geht. Das ist schon Anschauungsunterricht und dann macht man die hoffentlich nicht zum zweiten Mal. So gut Lautenschlager offensiv ist, defensiv ist das echt eine Zumutung.

  • Lustig, hier haben sich Essener nach den ersten beiden Spielen beschwert, dass es seitens Landshut nicht anerkannt wird, dass Essen vielleicht einfach mal gut war, sondern die Niederlagen deswegen zustande kamen, weil man selber so schlecht war. Und dann schreibt ein Essener, Landshut habe in 3 Spielen nicht ein Tor herausgespielt und man könne nur verlieren, wenn man sich selbst schlägt. Sehr amüsant! :thumbsup:

    Heute hat man auch mal gesehen, wie entnervt die Essener Mannschaft reagiert, wenn mal nichts läuft für sie. Die zahlreichen kleinen und größeren Ausraster und Undiszipliniertheiten waren da sehr bezeichnend und schon war es mit dem schönen Spielfluss und Aufbau nicht mehr weit her...Ist vielleicht auch ein Weg, sie so zu packen...

  • Lustig, hier haben sich Essener nach den ersten beiden Spielen beschwert, dass es seitens Landshut nicht anerkannt wird, dass Essen vielleicht einfach mal gut war, sondern die Niederlagen deswegen zustande kamen, weil man selber so schlecht war. Und dann schreibt ein Essener, Landshut habe in 3 Spielen nicht ein Tor herausgespielt und man könne nur verlieren, wenn man sich selbst schlägt. Sehr amüsant! :thumbsup:

    Heute hat man auch mal gesehen, wie entnervt die Essener Mannschaft reagiert, wenn mal nichts läuft für sie. Die zahlreichen kleinen und größeren Ausraster und Undiszipliniertheiten waren da sehr bezeichnend und schon war es mit dem schönen Spielfluss und Aufbau nicht mehr weit her...Ist vielleicht auch ein Weg, sie so zu packen...

    Nein , Nein ist schon alles gut ! Wie gesagt verdient gewonnen...vllt tat uns so ne Packung auch in der Höhe mal gut. Worauf ich als Essener Spieler mal überhaupt keinen Bock hätte, ist eine 6 Stündige Heimfahrt mit Frank Gentges im Bus. Ich denke das dürfte ohnehin Strafe genug sein.....die werden jetzt durchgängig 6 std angeschrien und mit sämtlichen Utensilien beschmissen. Mit Schlaf ist da ohnehin nichts mehr. Vllt entschließt sich auch ein Teil lieber mit einem Fahrrad zurück zu fahren, wäre deutlich erholsamer.

  • Heute gibt es auf die Murmel, aber Wahnsinn wie eine derart limitierte Mannschaft wie Landshut so führen kann. Erstes Drittel zwei Torschüsse und 2:0. zweites Drittel bis zur 30 mit ungefähr 8 Icing und dann steht’s 6:0. eine Frechheit, dass Essen Geld für so eine Auswartsfahrt mit so einem Schiri ausgeben muss. Kniecheck nicht gepfiffen, Abseits vor dem 2:0, hoher Stock, Beinstellen usw. peinlich für den Verband. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir Landshut dann Freitag besiegen. Die Mannschaft ist spielerisch eingeschränkt. Wir sind einfach nur zu doof und schenken den heute wieder mindestens 4 Buden. Was ein Abwehrverhalten.

    Besagten Kniecheck gab es übrigens auch drei Minuten vorher, als Dersch liegen blieb. Nur hat der sich kurz geschüttelt, ist aufgestanden und weiter gings.

    Wennst den Schiri schon ansprichst, dann erwähne dich auch die Szenen um de Coste und Hartmann.

    De Coste hätte sich, nachdem er mehrmals aufs Plexiglas eingeschlagen hat nicht über ne 10er beschweren dürfen.

    Da er auf der Strafbank munter weiter gemacht hat und mit seinem Schläger Richtung Zuschauer gedroht hat, hätte er auch eigentlich mit Spieldauer vom Eis gehört.

    Hartmann wollte ja auch gern mit Kuhn tanzen! Ist das Handschuh ausziehen nicht auch mit einer Spieldauer zu ahnden?

    Schön ist allerdings auch zu sehen wie leicht man eure Jungs auf die Palme bringen kann. Pelletier war ja richtig angefressen. Zum Schluss des zweiten Drittel wurde er ja nur noch von Schadewaldt und co ausgelacht.

    Bezeichnend auch eure Auszeit. Kein Wort von Gentges. Keins. Da passt scheinbar alles.

    Die effektivere, von mir aus limitierter Mannschaft hat heute überzeugend gewonnen.

    Freitag wirds ein heißer Tanz, aber die Mücken sind zu packen. An heute ein Beispiel nehmen indessen wird des schon.

  • Guten Abend

    Wenn man die Posts hier so liest liegen nicht nur bei den Essener Spieler die Nerven blank

    Hat man wirklich geglaubt , landshut lässt sich von den Essener mit dem Nasenring durch die Manege ziehen ?

    Jetzt schau mer mal , wie sich die limitierte Mannschaft am Freitag aus der Affäre zieht ...!!

    Lg aus La

  • Ich sehe die PK schon vor mir

    „4 Reihen mimimimi ..... Schirileistung mimimimimi“

    *duck und weg*

    Ich glaube nicht, dass Gentges da Ausreden sucht. Ich fand die Schiri Leistung ok. Da muss man sich an die eigene Nase fassen. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich dann auch Sportsmann genug das Objektiv zu betrachten. Selbst wenn eine Mannschaft Reihenweise simple Tore macht...sie sind dennoch verdient. Das Abwehrverhalten war wie so oft in der Saison eine Katastrophe. Deswegen sollte man sich lieber einmal mehr fragen was man dahinten veranstaltet hat. Sollte der Schiri oder sonst was Schuld sein, dann könnte ich diese Meinung definitiv nicht teilen. Und sollten wir die Serie noch abgeben, dann wäre es auch nicht unverdient für denjenigen der sie noch gewinnt. Am Ende fragt niemand danach ob jmd Meister geworden ist weil der Gegner 20 Eigentore geschossen hat oder man toll gespielt hat. Tore sind Tore. Das Gentges beim Timeout nichts gesagt hat spricht auch eher für seine Sprachlosigkeit gegenüber seinem Team...ich denke eher sieht das schon realistisch. Die PK würde ich gern sehen:thumbsup: