Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

  • Franconia hat halt recht! Wenn in einem Stadion plötzlich die Lichter ausgehen und danach die Leistungsträger der gegnerischen Mannschaft mit gebrochenen Knochen am Eis liegen ist das niemals zu verzeihen!

  • Franconia hat halt recht! Wenn in einem Stadion plötzlich die Lichter ausgehen und danach die Leistungsträger der gegnerischen Mannschaft mit gebrochenen Knochen am Eis liegen ist das niemals zu verzeihen!

    Dennoch ist das jetzt der letzte Beitrag zu dem Thema!

  • Zum Spiel bzw zur Serie:

    Essen wieder mit dem Hockey was man kennt und eig auch 2 Drittel bei der 7:0 Auswärtsniederlage gesehen hat. Das schnelle Powerhockey. Die Führung nach 2 Dritteln vollkommen verdient. Aber ihr Landshuter macht in eurem Forum euer Team schlechter als es war. Das letzte Drittel war nochmal alles drin. Landshut hat natürlich alles nach vorne geschmissen. Nun gut vllt nen bisschen spät...aber das war wirklich eine Abwehrschlacht. Die Essener Disziplin von der Strafbank wegzubleiben (wie schon in der gesamten Saison) ist goldwert. Ok das Powerplay war zwar nicht spielentscheidend , aber man ermöglicht dem Gegner keine Überzahlsituation. Geschenke wurden einfach nicht verteilt. Insgesamt geht glaube ich der Serienstand dann 3:1 in Ordnung und spiegelt das auch wieder was man gesehen hat. Der kleine Vorteil war glaub ich das Essen die bessere Spielanlage hat und diese schnelle technisch gute Spielweise verinnerlicht hat. Die beschäftigt den Gegner erstmal. Auf jeden Fall waren es sehr faire Spiele und die Stimmung bei beiden Fanlagern sehr Fair und super! Ich glaube die Landshuter würden selbiges berichten. Ich denke ihr seid ein gern gesehener Gast ;)

  • Naja, wenn sich beide Male der tabellarische Underdog durchsetzt, ist das schon eine Überraschung?

    Das war doch im Norden alles so eng beieinander, Tilburg und dann ein Pool bis runter 7

    Außer DEG und Weiden wußte vor dem letzten WoEnde keiner, gegen wen er die 1. Runde spielt.

    Wer überraschen konnte, war Herne oder Weiden.

    Jetzt haben wir das alleinige Vergnügen, weil schon vorher Sudden Death...:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (17. März 2018 um 00:19)

  • Wuhaaaaaaaa was ein geiles Playoffspiel mit dem besserem Ende für Essen.

    Beide Teams haben alles aus sich heraus geholt den Fans ein gutes Spiel geboten.

    Die letzten 5 - 10 minuten haben unsere Spieler die Pucks gefressen um Gegentore zuvermeiden, da kam der EVL noch mal gut zum Zuge.

    Gute Besserung an den Landshuter Spieler, der nach Spielende noch zum Sani musste.

  • Bisher weiter (fett markiert ist noch offen):

    Tilburg Trappers (N1)

    Deggendorfer SC (S1)

    Starbulls Rosenheim (S2)

    Icefighters Leipzig (N3)

    Selber Wölfe (S3)

    Hannover Scorpions (N4)

    Moskitos Essen (N5)

    EC Peiting (S5)

    ERC Sonthofen (S6)

    Eisbären Regensburg (S7)

    wie man sieht ist eigentlich noch alles sowas von offen. Gibt halt noch viele verschiedene Konstellationen. Die einzige Partie die sicher ist ist lediglich:

    Tilburg Trappers - Eisbären Regensburg

    Möglich:

    Deggendorf - Sonthofen

    Rosenheim - Peiting

    Selb - Essen

    auch:

    Deggendorf - Essen

    Rosenheim - Hannover Scorpions

    Leipzig - Selb

    oder:

    Deggendorf - Peiting

    Rosenheim - Essen

    Leipzig - Selb

    oder:

    Deggendorf - Sonthofen

    Rosenheim - Essen

    Selb - Scorpions


    wie man sieht fast alles eigentlich noch möglich. Kommt auf die anderen beiden Partien an.

  • Glückwunsch nach Essen! So bitter es ist, bis auf einen, der wieder mit der alten „keinen Respekt-Leier“ nach Spiel 3 daherkam, insgesamt „nur“ auf dem Platz ein unangenehmer Gegner und schlichtweg verdienter Seriensieger mit symphatischem Anhang. Ganz im Gegensatz zu manchen, geistig tieffliegenden Externen hier, die einerseits gern Arroganz pauschal einklagen, uns hier aber massiv blöd von der Seite anmachen. „Gratlerverein“! Geht’s noch:beer:, wie viel Aufmerksamkeitsdefizit kann ein Einzelner nur haben!? Selbst fremdschämen wäre zu viel Aufmerksamkeit, im Übrigen auch für alle, die so etwas liken. Da zeigt sich, welch Geistes Kind jemand ist, gerade in der Anonymität des Netzes. Deshalb spar ich mir in Zukunft auch solche Foren allgemein.

    Jedenfalls ein enttäuschend Abschluss, ohne Wenn und Aber. Da braucht man nicht hadern und manche bei uns können jetzt wieder zum x-ten Mal die üblichen Sündenböcke beim Namen nennen, fehlenden Willen unterstellen bzw. Qualität bemängeln, wie die Fähnchen im Wind oder nach Lust und Laune.

    Nach der Hauptrunde war einfach mal mehr oder weniger allgemein der Wurm drin, obwohl diese eben trotz der Widrigkeiten, wirklich überraschend positiv verlief. Vielleicht war das auch irgendwann zu viel des Guten. Jetzt hat man ja genug Zeit sich neu aufzustellen und schauen wir mal, was wirklich an den Gerüchten dran ist. Stimmt nur die Hälfte, gibt es für mich Grund optimistisch zu sein. Ist aber alles noch in weiter Ferne oder nicht spruchreif.

    Insgesamt ein Dämpfer am Ende, aber nach turbulenten Jahren hat es heuer endlich wieder weitgehend sehr viel Spaß gemacht in unseren Tempel zu gehen, was eh Ehrensache ist, aber gerade in jüngster Vergangenheit schon mal mehr schmerzte. Das kann man selbst heute so festhalten.

    In diesem Sinne, viel Spaß hier noch bzw. Erfolg auf dem Eis und für uns: Auf in ein neues Jahr bzw. in eine neue Saison mit mehr Erfolg am Ende. Am besten, wie Tölz (sportlich) im letzten Kammerer-Jahr ;)!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (17. März 2018 um 12:09)

  • Ich wünsche allen Landshutern eine wunderschöne Sommerpause, und ganz viel Spaß in den Eisdielen:) Vllt wird es ja nächstes Jahr mal das Halbfinale!

    Glückwunsch nach Essen!

  • Glückwunsch nach Essen aus Herne!

    Muss man neidlos anerkennen, dass ihr das Team der Stunde aus dem Ruhrpott seid.

    Der MYTHOS hat vergessen Tore zu fabrizieren und Düsburg hat nicht wirklich realisiert,

    dass der Gegner Selb und nicht .... egal....

    Egal wen Essen ertragen muss - haut se wech, Essen! :hammer:

    Gruß

    DER Duke

  • Oha... Die beiden Gegentore dürften den Landshutern gar nicht geschmeckt haben. Das war schon sehr... naja... amateurhaft verteidigt.

  • Was für ein geiles Eishockeyspiel..Egal, ich hätte es Landshut genauso gegönnt!! Das war einfach playoff:thumbsup: Da waren Checks an der Tagesordnung, der Schiedsrichter war klasse und hatte Weitsicht, indem er auf beiden Seiten aber ziemlich viel durchgehen ließ. War ja auch kein unfäires Spiel..

    Nach dem 2-0 für uns kam auf einmal Landshut so massiv.. Die haben uns ja schon fast erdrückt!! Das 2-1 war dann logisch... Im letzten Drittel.. Das waren die längsten 20 Minuten meines Lebens.. Meine Fresse, habe ich gezittert..Wir hatten auch noch Chancen, aber Landshut hat so viel Druck gemacht.. Aber irgendwie haben wir das über die Zeit gerettet!! Ich hoffe,meine Landshuter Freunde sind noch gut ins Hotel gekommen, War klasse, Jungs!!!:thumbsup:

  • Da gibt's gar nichts zu lachen. Traue euch noch viel zu.

    ESVK_Franconia Wenn ein Verein ausscheidet gibt es nicht einen Grund warum nachgetreteten werden muss. Schon gar nicht weil irgendwas vor 15 Jahren mal vorgefallen ist. Ich lass Dir ja deine Meinung, (wobei Provokationen und Beleidigungen keine Meinung sind) aber hast du das wirklich nötig? Lass es doch einfach....

    An alle EVL-Fans: Kopf hoch. Nächstes Jahr neuer Anlauf. Grüße aus Rosenheim

    da war des k

    eher 35 Jahre ^^

    Damals hat’s des Kasperle doch no gar ned gem. und wenn doch...armes Kasperle Glückwunsch an essen, clever gespielt und im Endeffekt verdient gewonnen. Bin trotzdem für die bayrischen Vertreter auch wenn’s egoistisch betrachtet falsch wär;)

  • Guten Morgen,

    hier die Pressekonferenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was für ein geiles Eishockeyspiel..Egal, ich hätte es Landshut genauso gegönnt!! Das war einfach playoff:thumbsup: Da waren Checks an der Tagesordnung, der Schiedsrichter war klasse und hatte Weitsicht, indem er auf beiden Seiten aber ziemlich viel durchgehen ließ. War ja auch kein unfäires Spiel..

    Nach dem 2-0 für uns kam auf einmal Landshut so massiv.. Die haben uns ja schon fast erdrückt!! Das 2-1 war dann logisch... Im letzten Drittel.. Das waren die längsten 20 Minuten meines Lebens.. Meine Fresse, habe ich gezittert..Wir hatten auch noch Chancen, aber Landshut hat so viel Druck gemacht.. Aber irgendwie haben wir das über die Zeit gerettet!! Ich hoffe,meine Landshuter Freunde sind noch gut ins Hotel gekommen, War klasse, Jungs!!!:thumbsup:

    im Großen und Ganzen unterschreibe ich hier, wie gestern schon geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel:). Ihr seid ein sehr netter „Gegner“ abseits des Eises und ein Dank für die fairen Worte:thumbup:. Euer Coach scheint uns ja auch sehr zu schätzen. Fair grenze ich als weitgehend ein, was in keiner Weise ne Entschuldigung ist.

    Ich mag ja Schiris auch lieber, die nicht jeden Mist Pfeifen oder alles eng auslegen, nur muss ich dann konsequent sein. Ist mir wesentlich lieber, wenn das wie in der NHL/NLA/KHL gehandhabt wird. Da waren auf beiden Seiten Szenen, wo andere längst gepfiffen hätten, bei Schadewaldt blieb ihm auch keine andere Wahl bei der Spielverzögerung. Nur die Szene um Hartmann gegen Trew, sorry, das muss eine Strafe geben aus meiner Sicht. Der zieht im sogar das Trikot drüber, seine Handschuhe aus. obwohl Billy nun wirklich keine Gegenwehr dazu leistet bei so was und haut schon teilweise drauf. Wäre Kuhn nicht eingeschritten, wäre das weitergegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (17. März 2018 um 09:38)

  • im Großen und Ganzen unterschreibe ich hier, wie gestern schon geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel:). Ihr seid ein sehr netter „Gegner“ abseits des Eises und ein Dank für die fairen Worte:thumbup:. Euer Coach scheint uns ja auch sehr zu schätzen. Fair grenze ich als weitgehend ein, was in keiner Weise ne Entschuldigung ist.

    Ich mag ja Schiris auch lieber, die nicht jeden Mist Pfeifen oder alles eng auslegen, nur muss ich dann konsequent sein. Ist mir wesentlich lieber, wenn das wie in der NHL/NLA/KHL gehandhabt wird. Da waren auf beiden Seiten Szenen, wo andere längst gepfiffen hätten, bei Schadewaldt blieb ihm auch keine andere Wahl bei der Spielverzögerung. Nur die Szene um Hartmann gegen Trew, sorry, das muss eine Strafe geben aus meiner Sicht. Der zieht im sogar das Trikot drüber, seine Handschuhe aus. obwohl Billy nun wirklich keine Gegenwehr dazu leistet bei so was und haut schon teilweise drauf. Wäre Kuhn nicht eingeschritten, wäre das weitergegangen.