1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • Klar, Spitzen sind erlaubt aber eine rosa Brille sollte irgendwann mal abgesetzt werden.

    Auch wenn Holland "uns" ausbremst, es war dann doch ein mehr oder weniger versöhnlicher Abschluss.

    Hätte nicht daran geglaubt.

  • In Deggendorf und Rosenheim freuen sie sich diebisch,

    dass Regensburg mal eben Nord-2 rausgenommen hat.

    Glückwunsch an die Donau. Jetzt einfach genießen!

  • Peinlich ist nur eines, dieser offizielle Liveticker. Vom tuten und blasen keine Ahnung, aber einen Protest fordern... :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (15. März 2018 um 23:18)

  • Peinlich ist nur eines, dieser offizieller Liveticker. Vom tuten und blasen keine Ahnung, aber einen Protest fordern... :beer:

    Wir sind trotzdem froh wenigstens einen zu haben. Auch wenn er oder sie hin und wieder mal zu sehr durch die Vereinsbrille schaut. :)

  • Und jetzt Tilburg übernehmen sie. Aber die Regensburger nicht so dolle anfassen, sonst bleiben sie gern mal länger auf dem Eis liegen, als eigentlich nötig.

    Ach komm, CCM. Ich hab erst ab Minute 18 zugeschaut, aber ich hab heute keine sterbende Schwäne in den Reihen der Regensburger Mannschaft gesehen. Ich kann ja verstehen, dass einem die Strafzeitenflut im 2. Drittel nicht gefällt (hab das andere Schiris z.T. auch schon anders entscheiden sehen), aber dieser Vorwurf läuft ins Leere. Insgesamt finde ich, dass es seltsame Spiele waren - keine Mannschaft hat sich kreativ groß entfaltet. Aber mit Schönspielerei sind wir in den Playoffs in der Vergangenheit auch immer aufs Maul gefallen.

    Das 4:1 in Halle habe ich nicht gesehen, aber die Spiele, denen ich beiwohnen durfte, haben für mich eher gezeigt, dass Halle einfach nicht bereit war... Testosteronmangel oder mangelnde Ellenbogenmentalität war dann eher den Saale Bulls zu attestieren.

    Und jetzt nach dem großen holländischen Bruder zu rufen, den man in der eigenen Liga jahrein, jahraus verteufelt, damit sie jetzt den Bayern die Lederhosen ausziehen, ist doch auch nicht das wahre Hallenser "Ich".....:prost:

  • Also den Check gegen Gajovsky als fair zu bezeichnen, da muss ich EHL tatsächlich recht geben...

    Vom Glauben ist derjenige im letzten Drittel bestimmt abgefallen, weil eure Abwehr einfach nur noch Vogelwild war, wodurch wir schöne Tore rauskombiniert haben.

    Im Endeffekt mehr erreicht als so gut wie jeder erwartet hat. Den Rest kann man nun nur noch genießen.

  • Zunächst mal Glückwunsch an Regensburg. Rechtzeitig zu den Playoffs wieder in die Spur gekommen.

    Wenn hier jetzt schon wieder über den pösen Süden und die pösen, pösen Schiris gejammert wird, sollte sich Halle und die Nordvereine vorher vielleicht erst mal Gedanken über ihre Disziplin machen. Habe mir mal den Spass erlaubt, die Strafen der bisher 25 gespielten AF-Partien gegenüber zu stellen (S - N):

    2 Min 272 - 252

    5 Min 1 - 2

    10 Min 6 - 12

    SD 2 - 4

    Match 1 - 4

    Gesamt 402 - 562

    Während bei den kleinen Strafen nahezu Gleichstand ist, zieht der Norden mehr als doppelt soviel große Strafen. Und in dieser Häufigkeit kann weder der Süden noch die Schiris was dafür.

  • Ich habe von noch keinem Hallenser hier gelesen, der Tilburg verteufelt hat, aber egal. Durch sie ist das Niveau der Nordstaffel in den letzten Jahren auf jedenfall gestiegen.

  • Einige Hallenser reagieren hier aber wirklich gereizt.

    Das Spiel heute wurde unnötig früh entschieden durch einige Minuten, in denen die Bulls völlig die Disziplin verloren haben. Man darf aber kaum wegdiskutieren, dass man bis auf die ersten 3-4 Minuten kein wirklich gutes Spiel gemacht hat! Nach 2 Dritteln mit immerhin 6 Minuten Überzahl und etwas mehr als einem Drittel bei gleicher Spielanzahl hat man ganze 9 Schüsse auf das Regensburger Gehäuse abgefeuert. Für ein "Do or Die"-Spiel etwas wenig. Einzig stetiger Unruheherd war Nathan Robinson. Wenn der nicht Fit ist, weiß ich auch nicht bei der Eiszeit heute. Sei es drum.

    Das erste Drittel von beiden Teams relativ vogelwild verteidigt, da waren einige Unsicherheiten auf beiden Seiten, die so in den ersten 3 Partien nicht zu sehen war. Dadurch lange ein offener Schlagabtausch. Bei den ersten beiden Gegentoren sah Beech nicht ganz glücklich aus, der Aufbau zum 1:1 ist aber durchaus ein probates Mittel. Beim Trap sichert man die blaue Linie, hat aber das Problem, dass die Taktik relativ statisch ist: Stretchpässe, Droppässe, Dump & chase sind demnach geeignete Instrumente, wobei das kaum ein Oberligist beherrscht. Die Führung geht in Ordnung, weil Regensburg gegen Ende des ersten Drittels einige Chancen hatte.

    Im zweiten Durchgang fand Halle schlicht nicht statt. Und das lag nicht nur an der Strafen. Das 3:1 habe ich drin gesehen am hinteren Torgestänge. Zudem stand der Hauptschiedsrichter auf der Torlinie. Dass man bereits verdient 1:3 hinten lag darf man halt nicht unter den Tisch fallen lassen. Mit der Aktion von Kai und 2-3 weiteren in meinen Augen berechtigten Strafen war die Messe dann bald gelesen. Ich kann dem Schiedsrichter da nicht viel Vorwurf machen: Die Strafen waren offensichtlich und werden vom Regelbuch auch hergegeben. Mit dem 4:1, spätestens aber dem 5:1, bei dem die Abwehr der Bulls ganz schlecht aussah, war das Spiel endgültig durch.
    Der Rest vom Ergebnis spielt fast keine Rolle mehr, Regensburg hat sicher zu Ende gespielt. Bei den Bulls hat mir gefallen, dass man das Spiel ohne Nickligkeiten zu Ende gebracht hat.

    Die Serie geht in der Summe verdient an Regensburg, dafür Glückwunsch.

  • Also manche Leute aus Halle sind echt lustig....oder haben vom Eiskockey mal so überhaupt keine Ahnung!
    Da werden Regensburger gesehen die sich bei Berührung hinlegen. Penaltys die nur Ulpi pfeifen würd ? (wenn das einer sein soll dann kannst wirklich nur noch 1gegen 1 mit dem Torwart spielen lassen). Und mein persönliches Highlight: über die Schiedsrichter geschimpft wegen der Strafzeitflut.
    Wer so undiszipliniert agiert, dem kann man einfach nicht mehr helfen ?

    Halle zurecht die Serie verloren und zu demjenigen der das Gegenteil behauptet fällt mir nix mehr ein

  • Die Freude dürfte in Rosenheim deutlich größer sein :prost::beer::popcorn:

    Auch von mir Glückwunsch nach Regensburg. Jetzt müssen wir selbst erst die Indianer noch ein 3. schlagen. Dann hat man erst Grund zur Freude, weil man selber was geschafft hat.

    Regensburg wünsche ich viel Glück gegen die Holländer. Dieses Spiel steht ja schon fest.

  • Halle kam ziemlich flott in die Partie und beschäftigte uns die ersten 8 Minuten ganz schön.Das Tempo konnten sie nicht halten und ab dem Zeitpunkt wo es ein Playofffight wurde,hatte Halle das Nachsehen.Bezeichnend,daß sie ihre Unzufriedenheit wegen vieler verlorener Zweikämpfe ausgerechnet ausleben wollten,als unsere 4.Reihe gegen die 1.der Hallenser am Eis war.Nach diesem Techtelmechtel und den gerechtfertigten Strafzeiten schraubten wir das Ergebnis in die Höhe.Im letzten Drittel dann noch etwas Schaulaufen von Gajo und Bosas,die den freieren Platz gnadenlos ausnutzten.

    Halle war genau der richtige Gegner für uns im Achtelfinale.Ab und zu zeigten sie ihr schnelles Spiel,aber als gesamtes Team konnten sie weder kompakt,noch sonderlich offensivstark auftrumpfen.Die besseren Antworten kamen regelmäßig von den Eisbären!

  • Eine Nacht drüber schlafen tut manchmal ganz gut, mir zumindest.

    Schade dass die Saison so zu Ende geht. Glückwunsch nach Regensburg zum Gewinn der Serie. 3:1 ist relativ eindeutig und ihr habt uns zum einen unsere Schwächen aufzeigen können und größtenteils unsere Stärken effektiv aus dem Spiel genommen.

    Das Spiel gestern ging gut los von unserer Seite, ließ aber genau so schnell nach.

    Nach dem 1:0 von uns übernahm Regensburg und war klar spielbestimmend und hatte in Summe die besseren Chancen.

    Im 2. Drittel fanden wir nicht statt. Beim Stand von 3:1 war das Spiel lange nicht verloren, aber anscheinend glaubte das Team oder Teile des Teams, dass es das sei. Anders kann ich mir diese Mentalität auf dem Eis nicht erklären. Man hat sich SELBST in 5!? Minuten jede Chance auf die Wende im Spiel verbaut. Dazu war es einfach unfair, unsportlich und peinlich was wir gezeigt haben. Wären wir unser Gegner, hätte es wohlmöglich 'Scheiß Verlierer' durch die Halle geschallt.

    Danach war das Ende abzusehen.

    Alles in allem haben WIR das Spiel und die Serie verloren, nicht der Schiri. Wir sind zu durchschaubar und nicht kreativ genug im Angriff. 4 Tore in den 3 Niederlagen - damit gewinnt man nirgends! In der Meisterrunde war unser Spiel gut genug, aber in den Playoffs hat es damit nicht gereicht.

    Ich hoffe man zieht aus der Saison - der gesamten! Saison - die richtigen Schlüsse und verstärkt den Kader punktuell. Der größte Fehler wäre es jetzt zu glauben, dass Platz 2 in diesem Jahr automatisch Erfolg für die nächste Saison verspricht.