1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • In der Achtelfinalpartie Halle gegen Regensburg trifft der in den Vorprognosen nicht unbedingt erwartete Tabellenzweite Halle aus der Oberliga Nord auf den ebenfalls nicht unbedingt erwarteten Tabellensiebten Regensburg aus der Oberliga Süd.

    Aus der Ferne betrachtet spielte Halle eine solide Hauptrunde und konnte dann in der Meisterrunde mit geschicktem Defensivspiel den zweiten Platz relativ sicher in Beschlag nehmen und damit eine gute Ausgangssituation für die Playoffs schaffen.

    Bei den Regensburgern war die Saison ab November geprägt von unzähligen Langzeitverletzten.Über einen langen Zeitraum fehlten regelmäßig 5-8 Spieler.Der siebte Platz nach der Hauptrunde war unter diesem Aspekt tatsächlich das Maximum,was erreicht werden konnte und auch für die Meisterrunde waren die Prognosen eher düster,da man gegen die Topmannschaften in der normalen Runde kein Land gesehen hat.Durch die überfällige Trennung von Heiß und dem Einstieg von Pavlov keimte wieder etwas Hoffnung auf.Es dauerte aber auch in der Meisterrunde lange,bis der Erfolg der härteren Trainingsarbeit von Pavlov zu erkennen war.Die letzten 3 Heimsiege gegen Sonthofen,ein sehr emotionaler Overtimesieg gg Rosenheim sowie der Derbysieg gg Landshut lassen auf eine erfolgreiche Playoffrunde hoffen.

    In dieser wohl engen Serie werden die typischen Kleinigkeiten beim Torwartspiel,Über+Unterzahl,Chancenverwertung und Gastgeschenkvermeidung den Ausschlag zum weiterkommen geben.

    Wünsche uns allen prickelnde,spannende,harte aber faire Spiele und nette Kontakte mit den gegnerischen Fans.

    Ein Vereinsbrillentipp darf natürlich zum Schluss nicht fehlen....die Eisbären gewinnen die Serie mit 3:1.

  • Anzeige
  • Servus aus der Oberpfalz nach Sachsen Anhalt. Denke wird eine ziemlich enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns ;)


    Wie schauts den bei euch mit Tickets aus, speziell der Sitzplatzbereich würde mich hier interessieren... Kann es sein das hier freie Sitzplatzwahl gilt ? Konnte zwar Kategorie Sitzplatz auswählen aber keinen speziellen Platz buchen... Und wie schaut bei euch die Parkplatzsituation aus, werden nämlich am Freitag wohl arbeitsbedingt erst kurz vor Spielbeginn bei euch aufschlagen...

    Vielen Dank schon mal vorab :)

  • Vor einigen Wochen hätte ich nie gedacht, dass wir in Regensburg wirklich noch von einer engen ersten Plaoyffrunde ausgehen können. In den letzten Wochen bzw nach dem Heimspiel gegen Weiden hat es Pavlov aber doch irgendwie geschafft die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

    Halle scheint in der Defensive wirklich stabil zu stehen. Bei uns hingegen liegen die Stärken klar in der Offensive. Bin gespannt wie Halle mit Gajovsky und Bosas zurecht kommen wird. Auf die beiden wird ganz viel ankommen.


    Die Serie ist schwer zu tippen, aber ich hoffe auch auf das bessere Ende für uns ;)

  • Bist im falschen Thread gelandet und Du hast "Tilburg" falsch geschrieben. Mieser Wochenstart, hm? ;-)


    chris

    so ein Quatsch !

    ich tippe dass sich Halle in 3 Spielen durchsetzt, nicht mehr und nicht weniger. Was sollte das mit meinem Wochenstart zu tun haben ??

    und ja, bei Tilburg - Weiden tippe ich auch auf einen glatten Durchmarsch der Holländer