1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • Wahrscheinlich senden die noch über die Ulbricht-Telefon-Gedächtnissleitung :wacko:

    Aber so wie es hier klingt, war es wohl besser nix zu sehen.

    Finde es eh schöner, zu Hause die nächste Runde perfekt zu machen ;)

  • Ne, die Leitung ist eigentlich recht gut. Die Ulbricht /Honecker Führung haben wir wenn dann schon eher in der Vereinsführung;).

    Aber mit politischen Humor sollte man nach einem halben Jahr Regierungsbildung vorsichtig sein.

    Zumal du hier als Bayer mit derartigen Witzen wohl keinen Zuspruch finden wirst.

    Bleiben wir beim sportlichen.

  • Dummes Gelaber alles,so wie heute hätte eigentlich jedes Spiel ausgehen müssen und ich hoffe jeder Hallenser,der sich hier ach so möchtegern äussert und meckert,bewegt sich am Donnerstag auch nach Regensburg und tut mit der gleichen Energie alles für unseren Verein,ansonsten Schnauze halten.

    Egal ob Guzik oder Robinson,egal das die Schiries wieder am südlichen Limit waren,wir ziehen das Ding jetzt erst recht....

    Einmal editiert, zuletzt von matip (14. März 2018 um 02:00)

  • Der Stream ist wirklich mehr als Mist! Für 5€ die reinste abzocke! Vom Tor hab ich überhaupt nichts mitbekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    und ich hab 2 x 5 Euro bezahlt, weil ich beim 1. Mal keinen Code zugesendet bekam ... *lach* - den Preis für den „zuverlässigsten Stream“ ernten die Saale Bulls mit Sicherheit nicht...

  • Wahrscheinlich senden die noch über die Ulbricht-Telefon-Gedächtnissleitung :wacko:

    Aber so wie es hier klingt, war es wohl besser nix zu sehen.

    Finde es eh schöner, zu Hause die nächste Runde perfekt zu machen ;)

    Der Stream muss bei uns zuerst mal durch die Zensur!;)

    Stand aber groß im KLEINGEDRUCKTEN!8o

    Hast recht,zu Hause den Sack zumachen,haben wir auch vor!:prost:

  • wolli87 Die Wette hab ich ausnahmsweise gern verloren. :)

    Schade nur, dass es morgen wieder anders aussehen könnte. Da Guzik gesperrt ist, wird er den gekränkten Robinson ziehen. Hoffen wir nur, dass die Majestät nicht nachtragend ist. Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass es ohne ihn nicht nur besser läuft (was offensichtlich ist), sondern auch harmonischer im Team läuft. Man könnte doch theoretisch auch mit nur einem Ausländer spielen und dafür Rypar einsetzen. ;)

    Jeder für jeden, genau so muss es jetzt weitergehen. Ich drücke morgen jedenfalls alle Daumen, schnappe meinen Sohnemann und fahre nach Regensburg.

  • wolli87 Die Wette hab ich ausnahmsweise gern verloren. :)

    Schade nur, dass es morgen wieder anders aussehen könnte. Da Guzik gesperrt ist, wird er den gekränkten Robinson ziehen. Hoffen wir nur, dass die Majestät nicht nachtragend ist. Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass es ohne ihn nicht nur besser läuft (was offensichtlich ist), sondern auch harmonischer im Team läuft. Man könnte doch theoretisch auch mit nur einem Ausländer spielen und dafür Rypar einsetzen. ;)

    Jeder für jeden, genau so muss es jetzt weitergehen. Ich drücke morgen jedenfalls alle Daumen, schnappe meinen Sohnemann und fahre nach Regensburg.

    Was hat Guzik eigentlich angestellt. So kurz vor Schluss bei einem 4:1 eine SPD erhalten ist schon wirklich ein Bärendienst für die Mannschaft.

    Gestern hattet ihr die Playoffeinstellung die uns gefehlt hat und dann gewinnt man halt auch Spiele. Das kann sich morgen schon wieder alles drehen.

    Gute Fahrt in die schönste Domstadt Deutschlands ;)

  • Ne, schön anzuschauen war das Spiel wahrlich nicht. Irgendwie traute sich keine Mannschaft so richtig aus ihrem Schneckenhaus und war auf peinlichste Fehlervermeidung aus. Diesmal lief eben das Spiel anders. Wohl auch aus dem Grund, weil Halle nun das 1-0 geschossen hat und sich die Vorzeichen diesmal gedreht haben. Der Neckbreaker war sicher das 3-1 kurz vor Drittelende. Gegen eine so defensivstarke Mannschaft ist es dann brutal schwer sowas in 20 Minuten noch umzudrehen.

    Playoffstimmung wollte das ganze Spiel über nicht wirklich aufkommen. Lag aber auch an unseren supertollen Fans aus dem selbsternannten "Aktiven Kern", die mit demonstrativem Nichtstun glänzten. Dieses mimosenhafte Verhalten raubt einem jede Freude an so eine Playoff-Serie.

    chris

  • Wahrscheinlich senden die noch über die Ulbricht-Telefon-Gedächtnissleitung :wacko:

    ...

    Finde es eh schöner, zu Hause die nächste Runde perfekt zu machen ;)

    niemand hat die Absicht, eine Leitung zu legen :)

    Beim letzten Absatz gebe ich dir recht, auch wenn ich noch nicht so richtig an zwei weitere Siege der Bulls glauben mag :pfeif:

  • Die Regensburger Abwehr hat gestern lange nicht so kompromisslos verteidigt wie in Spiel 1.

    Ansonsten mag bei mir bislang kein richtiges Playoffgefühl aufkommen: Die Spiele empfinde ich als regelrecht weich, was Körperspiel anbelangt. Jegliche aufkeimende Stimmung im Hinblick auf Aufregung oder Stimmung von der Tribüne wurden zudem vom Schiedsrichter sofort unterbunden.

    Die Stimmung entsprechend: Im Regensburger Block praktisch nicht vorhanden, aber auch von Seiten der Bulls konnte man nicht von überschwänglicher Stimmung sprechen.

    Zum Spiel: Eigentlich ging alles so weiter wie bisher. Die Bulls mit 2-3 guten Startminuten, anschließend aber sehr viel Leerlauf auf beiden Seiten. Das Spiel hatte für mich regelrecht etwas langweiliges zwischenzeitlich. Im Spielverlauf die Bulls mit 3-4 guten Chancen über das gesamte Drittel, so dass die gute Einzelleistung von Guzik und dem daraus folgenden 1:0 so in Ordnung war.

    Im zweiten Durchgang begann Regensburg klar besser - die Bulls hatten ihren ersten Torschuss in Minute 30 durch ein Powerplay, welches ich nicht zwingend gepfiffen hätte. Erst in dieser Phase sind die Bulls wieder zurück ins Spiel gekommen. Der typische Spielaufbau zuvor (und generell sehr oft im Spiel: Scheibe hoch an die Bande und irgendwer hinterher) sehr fehlerhaft. Das 1:1 durch Bosas zu dem Zeitpunkt absolut leistungsgerecht.

    Mit dem 1:1 hat der EVR gefühlt den Matchplan verlassen und in dieser Phase kamen die Bulls gut ins Spiel und auch zu guten Schusschancen! Folgerichtig das 2:1. In der Folgezeit Regensburg mit Mühe. Das 3:1 wieder eine Einzelaktion dann tatsächlich der Deckel im Spiel.

    Im letzten Drittel wurde das Ergebnis verwaltet. Regensburg mit wenigen guten Chancen - nur das reicht bei weitem nicht, um 1 Spiel zu drehen. Die Bulls mit Zeitverlauf auch immer mehr Platz. Speziell die Reihe um Zille, Schaludek und Zuravlev stellten die Bärendefensive dann immer vor Probleme! Hier müssen sich die Bären schon fragen, wie eine derart physisch unterlegene Reihe dem Spiel letztlich so den Stempel aufdrücken kann.

    Ein weiteres Problem der Eisbären: Wenn man 80% der Bullys verliert, muss man sich immer wieder in die Zone reinarbeiten. Aber abstellen wird man das wohl nicht mehr können.

    Der Sieg geht absolut in Ordnung, wenngleich ich die Taktik der Bulls für ein Do- or Die Spiel fast zu defensiv empfand. Der Erfolg gibt ihnen recht.

    Ich bin gespannt, ob in Regensburg was geholt werden kann.

  • Ein weiteres Problem der Eisbären: Wenn man 80% der Bullys verliert, muss man sich immer wieder in die Zone reinarbeiten. Aber abstellen wird man das wohl nicht mehr können.

    Ja, das war schon im zweiten Spiel ein massives Problem.

    chris

  • Ja, das war schon im zweiten Spiel ein massives Problem.

    chris

    Das ist doch schon die ganze Saison ein Problem. Gegen Halle ist der Unterschied einfach nur nochmal deutlicher. Wir haben einfach nur Gajo der die Bezeichnung Center verdient...

  • Bim Serienstand von 2 : 0 wollte man noch den kompl. Kader weiter verpflichten und nun decken sich schon wieder Schwachstellen auf.

    Also zusammengefasst brauchen wir nun mal schon weitere 3 Center, neben Gajo....:prost: