1.Runde Playoff Deggendorf vs. Herne

  • Warum der Hatz am Dienstag schon wieder die gleiche Paarung pfeift, verstehe wer will.

    Aber egal, beide Teams werden sich auch darauf einstellen.

    Die gute Stimmung im Stadion hat sich auch auf die Pressekonferenz gestern Abend übertragen. Sachlich, sportlich fair. So soll es sein.

    Ja, die Schiedsrichter haben das Spiel zum Glück nicht entschieden, aber waren manchmal doch recht "verwirrend". Aber da habe ich diese Saison schon weitaus schlimmere gesehen.

    Zum Schluss wurde es dann auch z.T. noch etwas ungemütlicher. Unser routiniertester Verteidiger, Kreuzmann, musste nach einem Check das Spiel verlassen. Aber ich hoffe mal, dass er am Sonntag wieder dabei ist. Im Spielbericht steht nichts.

    Hier der Spielbericht aus Herne mit einem schönen Foto von der Choreo/vom Herner Block:

    Deggendorfer SC - Herner EV 2-0 (0-0, 1-0, 1-0)

    [Blockierte Grafik: https://www.herner-ev.com/images/2017_18/dsc_hev2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von paule (10. März 2018 um 10:53)

  • Eine Frage meinerseits: Ist das normal bei euch, dass die erste Reihe um Snetsinger jeden zweiten Wechsel am Eis ist? Ich denke, speziell im letzten Drittel hatte man gestern schon den Eindruck, dass bei der Reihe nicht mehr so viele Körner da waren.

  • Also dieser Snetsinger backt eh seine eigenen Brötchen. Das Herner Team macht sich professionell warm und er macht die ganze Zeit Dehnübungen. Als er dann später ein paar Pucks in Richtung seiner Mitspieler schlug, ging keiner darauf ein und er meckerte. War als einer der ersten in der Kabine verschwunden und auch im Spiel stach er nicht als der Scorer heraus, der über 100 Punkte auf dem Konto hat. Eine normale Leistung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Hier ein Spielmitschnitt von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Herminator! Wegen Snetsinger einfach ab Minute 6:32 schauen. Es fehlt der Teil wie er vorher jemande in die leere Bande checken lässt. ^^

    flamie Eigentlich spielen Reihe 1 und 2 relativ gleich und Reihe 3 etwas weniger. Kann sein, dass im letzten Drittel eine Reihe um die Kontis häufiger auf dem Eis war. Aber das ist bei einem Rückstand ja ganz normal.

    Ach ja, wieso das Tor kurz vor Ende abgepfiffen wurde, sehe ich da aber wirklich nicht. Ist kein Herner im Torraum. Aber egal, wäre eh zu spät gewesen.

  • Wahrscheinlich war schon abgepfiffen, das würde auch erklären warum es darauf Bully vor Brenner gab und nicht außerhalb. Wobei man das bei Hatz nie weiß ;)

  • Ich glaube nicht dass es daran lag dass Herner Spieler im Torraum waren sondern dass der DSC Keeper die Scheibe schon hatte und sie ihm aus dem Handschuh gestochert wurde.

    Mittlerweile habe ich mich auch wieder vom diesem Deggendorfer Stadionsprecher erholt. Warum hat der ein Mikrofon? Der wäre doch auch ohne überall zu hören (verstehen allerdings nur für Einheimische). ;) Es war ja auch nicht nur die Lautstärke, er hat sich ja bei jeder Ansage aufgepumpt und mit den Armen gerudert. Ich hatte große Angst, dass er irgendwann explodiert. Ansonsten war ich beeindruckt von der Atmosphäre, auch im VIP-Raum bei der PK mit der Stimme aus dem OFF, die Fragen stellt. Magisch, so etwas haben wir am Berg nicht und natürlich auch nicht das richtige Bier (aus bayrischer Sicht). Dafür haben wir den Stretch-König mit der Mähne. Es sah schon süss aus, als er in einer Tumultszene Schembri in den Arm nahm. Durch seinen Bart hat er ihn wohl gar nicht gesehen. Mal sehen was es am Sonntag gibt, ob sich Alex Janzen und Nieberle freundlich begrüßen oder wieder unzertrennlich sind? :pfeif:

    Ich fand übrigens den Schiedsrichter gar nicht so schlecht. Dass er nicht immer alles gesehen hat, war ja nicht sonderlich tragisch. Dafür hatte er ja seine Linesmen. Die wesentlichen Entscheidungen fand ich ok ... und der Hauptschiedsrichter war ja gehandicapt, er hatte seine Ellbogenschoner vergessen. :rofl:

  • Nieberle hat den A. Janzen jedenfalls eingeladen. „Komm du mir nach Herne“ war noch das netteste was da von der einen Seite zur anderen gerufen wurde. Denke der Alex nimmt die Einladung dankend an.

  • Nieberle hat den A. Janzen jedenfalls eingeladen. „Komm du mir nach Herne“ war noch das netteste was da von der einen Seite zur anderen gerufen wurde. Denke der Alex nimmt die Einladung dankend an.

    Vielleicht organisiere ich einen professionellen Streitschlichter ;)

  • Ich hatte den Eindruck, dass der Nieberle nach dem Fight erst einmal mehr Probleme hatte zu sortieren, ob in den Gesichtsregionen noch alles so ist wie vorher :rofl:

    Schade war aber nur, dass die beiden nicht so durften (Linseman) wie sie vlt. wollten. Für 2+2+10 müsste man nicht sofort dazwischen gehen.

  • Ich glaube nicht dass es daran lag dass Herner Spieler im Torraum waren sondern dass der DSC Keeper die Scheibe schon hatte und sie ihm aus dem Handschuh gestochert wurde.

    Mittlerweile habe ich mich auch wieder vom diesem Deggendorfer Stadionsprecher erholt. Warum hat der ein Mikrofon? Der wäre doch auch ohne überall zu hören (verstehen allerdings nur für Einheimische). ;) Es war ja auch nicht nur die Lautstärke, er hat sich ja bei jeder Ansage aufgepumpt und mit den Armen gerudert. Ich hatte große Angst, dass er irgendwann explodiert. Ansonsten war ich beeindruckt von der Atmosphäre, auch im VIP-Raum bei der PK mit der Stimme aus dem OFF, die Fragen stellt. Magisch, so etwas haben wir am Berg nicht und natürlich auch nicht das richtige Bier (aus bayrischer Sicht). Dafür haben wir den Stretch-König mit der Mähne. Es sah schon süss aus, als er in einer Tumultszene Schembri in den Arm nahm. Durch seinen Bart hat er ihn wohl gar nicht gesehen. Mal sehen was es am Sonntag gibt, ob sich Alex Janzen und Nieberle freundlich begrüßen oder wieder unzertrennlich sind? :pfeif:

    Ich fand übrigens den Schiedsrichter gar nicht so schlecht. Dass er nicht immer alles gesehen hat, war ja nicht sonderlich tragisch. Dafür hatte er ja seine Linesmen. Die wesentlichen Entscheidungen fand ich ok ... und der Hauptschiedsrichter war ja gehandicapt, er hatte seine Ellbogenschoner vergessen. :rofl:

    Genau das hatte auch der Schiri angezeigt.

  • Ich hatte den Eindruck, dass der Nieberle nach dem Fight erst einmal mehr Probleme hatte zu sortieren, ob in den Gesichtsregionen noch alles so ist wie vorher :rofl:

    Schade war aber nur, dass die beiden nicht so durften (Linseman) wie sie vlt. wollten. Für 2+2+10 müsste man nicht sofort dazwischen gehen.

    Der Niebi? Das glaubst du aber kaum. ^^:pfeif: Der "Kleine" hat schon so manchen "Hünen" aus den Schuhen kippen lassen. Auch wenn er sich in dieser Saison sehr gut im Griff hatte. Aber der Schiedsrichter ging ja eh dazwischen. Deswegen ggf. der Verweis auf der Spiel in Herne. :popcorn: