Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Ihr bekommt jeden Spieler , seid der Nabel vom Eishockey zusammen in Deutschland (mein Sohn würde sagen , ihr seid die Huren von RedBull ), aber wahrscheinlich würde jeder das Geld nehmen ..Hat das noch was mit Hockey zu tun ??

    Da du in diesem Post mich zitierst mit einem Post der offensichtlich ironisch ist, frage ich dich ob du den Bewgriff Ironie kennst. Falls ja, dann gebe ich dir den Tipp mal meinen Post nochmals zu lesen, dann wirst du feststellen, dass ich klar zum Ausdruck bringe, dass hier einfach Namen genannt werden ohne dass ich da auch nur ein Prozent Wahrheit dahinter vermute. Die meisten Namen kommen auch noch von Leuten die nicht mal SCR Fans sind.

    Also lass diese provokante Art und schau wer was schreibst, bevor du pauschal einen solchen Post raushaust.

  • Don't feed the Troll ;)

    Vielleicht sieht er es auch nicht gern, sass wir evtl. RV nachahmen. 1000 tolle Gerüchte und am Ende kommt keiner davon :D

    Don't feed the Troll ;)

    Vielleicht sieht er es auch nicht gern, sass wir evtl. RV nachahmen. 1000 tolle Gerüchte und am Ende kommt keiner davon :D

    Wegen dem sind sind es ja auch Gerüchte , mal schauen wie alles kommt . Ihr Garmischer erst mal kräftig Prämien zahlen , dann schauen wir was bei euch noch alles so passiert:pfeif:

  • Ihr bekommt jeden Spieler , seid der Nabel vom Eishockey zusammen in Deutschland (mein Sohn würde sagen , ihr seid die Huren von RedBull ), aber wahrscheinlich würde jeder das Geld nehmen ..Hat das noch was mit Hockey zu tun ??

    Ihr habt ne 4. Reihe (die schiesst alles ab ).. Trainer ... das übernimmt alles Red Bull ..ist das noch Sport ?

    Da die Frage ja gleich zwei Mal aufkommt: Ja, es ist tatsächlich noch Sport und Eishockey. Warum? Weil wir auch nächste Saison mit max. 5 Feldspielern und einem Torwart auf dem Eis stehen werden.

    Da du mich ja zitiert hast, erkläre ich dir auch gerne noch ein Mal meinen Post. Steve Pinizotto (also genau der, der Plachta in den Playoffs umgemäht hat), hat die Aussage getätigt, dass er in der DEL2 gerne für den SC Riessersee spielen würde, weil er den Ort und die Umgebung so schön findet. Das heißt aber noch lange nicht, dass er es tun wird. Weder kurz- noch langfristig gesehen.

    Und ich bin da ganz bei andi1986. Hier wird ziemlich viel geschrieben, was am Ende wohl sicherlich nicht eintreten wird. Zudem dürft ihr euch gewiss sein, dass - wenn doch noch einige Hochkaräter kommen sollten (!) - die kommende Saison vor allem beim Sponsoren- und Zuschauerzuwachs nochmal kräftig zunehmen muss, ansonsten lässt Weisenburger das alles schön runterfahren und er stellt sein Engagement ein. So ähnlich hat er da ja mal kommuniziert.

  • Ich habe nicht die Zeit, mich intensiver mit Rießersee zu beschäftigen, aber als Aussenstehender hat man schon den Eindruck, dass der oder die aktuellen Gesellschafter nur Strohmänner sind.

    Deshalb auch noch einmal meine ernst gemeinte Frage: kann es sein, dass Red Bull den Club längst übernommen hat?

    Würde für mich durchaus Sinn machen, denn hier kann man Spieler mit einer Förderlizenz "parken", andere Spieler "vorspielen" lassen, oder aber auch ältere Spieler auf eine spätere Karriere in der "Red Bull Organisation" vorbereiten, bzw. Trainer Erfahrung sammeln lassen.

    Ob ich das gut finden würde, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber im Eishockey kann man wohl nicht wählerisch sein, woher das Geld kommt. Und im Vergleich zu manch anderem Sponsor, ist Red Bull ja geradezu "gesund".

    Auch wenn es da in letzter Zeit ein paar andere Meinungen in Bezug auf die politischen Interessen von z.B. ServusTV gibt.

  • die schweigende Masse

    Dann solltest du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen, denn du liegst leider zu 100% falsch. Aber Hauptsache man schreibt irgendwas dazu obwohl man keine Ahnung hat.

    Wären wir übernommen worden, gäbe es keine finanziellen Schwierigkeiten etc.

    Und genau aus dem Grund dieser Schwierigkeiten nimmt man die Fölis der Münchner mehr als gerne. Man spart sich schließlich das Verpflichten von 3-4 Spielern. Und wer in der Liga würde einen Söderholm für umsonst nicht nehmen. Es ist außerdem keineswegs so, dass er den Münchner Spielern übermäßig viel Eiszeit gegeben hätte. Er hat Leistung honoriert und nur danach aufgestellt.

  • Also einen Mann der hohe sechsstellige Beträge aus seinem privatvermögen reingebuttert hat als Strohmann zu bezeichnen ist schon sehr gewagt.

    Nein der SCR verfolgt immer noch eigene Interessen und die sind maximal sportlicher Erfolg ohne mit einem Minus rauszugehen. Ob das dann immer klappt steht auf einem anderen Blatt.

    Starke U23-Spieler, die darüber hinaus nichts kosten, passen in diese Strategie eben ganz gut. Dafür degradiert man sich aber halt zum Juniorpartner.

    Deshalb seh ich uns auch nicht als Topteam der DEL2, denn wir sind sportlich nur erfolgreich solange wir besagter Juniorpartner sind. Ähnlich läuft es ja in anderen Sportarten auch.

  • Hier nochmal ein Artikel, der zwar schon eine Woche alt ist, aber vielleicht den ein oder anderen hier mit wichtigen Infos zum finanziellen Stand versorgt (z.B. luca12345 ).

    Demnach habe ich keine Angst, dass die Prämien uns in finanzielle Schwierigkeiten bringen oder der aktuelle Gesellschafter nur ein Strohmann ist.

  • Wie schon geschrieben wurde hat ja Garmisch nun auch paar Abgänge und dadurch wird ja Gehalt frei! Und ob Knackstedt nun unbedingt ein Mondgehalt in Garmisch bekommt wenn er denn kommt ist ja überhaupt nicht klar! MacQueen zum Beispiel hätte damals in Crimmitschau mehr Geld bekommen aber ist der sportlichen Perspektive wegen nach Kassel und hat alles richtig gemacht! Ich denke man kann in letzter Zeit mehr beobachten das auch Heimat, wohlfühlfaktor und eben Sportliche Perspektive zählt! Kaufbeuren zum Beispiel hat sich in letzter Zeit eben die Sportliche Perspektive erarbeitet und kann deshalb Spieler wie Blomqvist halten, Crimmitschau kann das eben zum Beispiel noch nicht! Ich denke nicht das Garmisch das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft!

  • Allerdings sollten wir auch klarstellen, das der SCR auch nicht mehr zum Armenhaus der Liga gehört, so wie immer gerne vom ehem. GF fabuliert wurde.

    Udo Weisenburger soll ja sogar siebenstellige Summen in den SCR investiert haben. Das RedBull da den Verein übernommen hat, kann ich nicht bestätigen, denn das würden wir alle an den Werbeflächen sehen. Und zum Thema "kostenlose" Personalüberlassung: Das mit Söderholm, das hätte auch sauber in die Hose gehen können. Und das kann auch nächste Saison sauber in die Hose gehen, wenn die gerüchtweise zwei neuen Föli-Torhüter absolut unerfahrene Fliegenfänger sind. Aber grundsätzlich empfinde ich dieses Konstrukt sehr wertvoll, da dadurch junge Talente ihre Eiszeit erhalten.

  • Aber Hauptsache man schreibt irgendwas dazu obwohl man keine Ahnung hat.

    Ganz ruhig, er hat doch sehr sachlich nachgefragt. Und der Eindruck

    ist nicht nur bei ihm entstanden, dass die "Verquickung" durchaus in-

    tensiver sein könnte als nur mit ein paar FöLis ...

    Was in meinen AUgen auch nicht verwerflich wäre. Man kann von RB

    halten was man mag, aber was die in die Nachwucharbeit buttern ist

    der helle Wahnsinn.

  • Es lag mir fern, den Club zu kritisieren.

    Wollte einfach mal meine Sicht der Dinge kundtun. Danke für den Merkur-Bericht.

    Wenn Weisenburger jedes Jahr eine sechststellige Summe in den Club steckt, ist das zunächst mal ungesund. Und es kommt darauf an, wie er dieses Geld geltend macht. Bürgt er für Schulden etc. ? Sollte er den Spaß an seinem Hobby verlieren, könnte es dann ganz schnell Feierabend sein. Das wünsche ich euch nicht. Ich wünsche euch, dass er noch viele Teilhaber findet, damit das Risiko auf viele Schultern verteilt wird. Das ist wohl am sinnvollsten.

    Ohne eigenen Goalie in die Saison zu gehen, ist tatsächlich riskant. Aber man ist als Kooperationspartner, der in der unteren Klasse spielt, sowieso vom Wohl und Wehe des anderen abhängig. Entweder man bekommt die Spieler und hat ein Problem, wenn sie abgezogen werden, oder aber man bekommt die Spieler erst gar nicht. Das ist dann auch ein Problem.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ihr Goalies bekommt, die gänzlich talentfrei sind. Dafür sind die Leute, die in München das Sagen haben, dann doch kompetent genug.

  • Kann es sein, dass RB den Laden längst übernommen hat?

    Also was soll man auf diese Frage denn sonst antworten?

    Bei uns funktioniert eben das Föli-System hervorragend und dazu würde aus dem Co-Trainer Söderholm der Chefcoach gemacht. Dies war doch im Sinne beider Seiten.

    Und nur weil im Moment von jedem Hinz und Kunz Namen bei uns genannt werden heißt das noch lange nicht, dass eine riesen Mannschaft verpflichtet wird.

    Also was spricht denn dann genau dafür, dass wir von Red Bull übernommen wurden?! Das war doch die "sachliche Nachfrage".

  • Mein Eindruck entstand, nachdem ich gelesen habe, dass München euch für die neue Saison zwei Föli-Keeper "schicken" will. Auch die Aussage, Söderholm " bleibe in der Red Bull Organisation" und die Meinung, er habe Rießersee kein Gehalt gekostet, lassen mich an der Unabhängigkeit von Red Bull zweifeln.

    Dazu kommt ohne Zweifel noch die sportliche Steigerung in der abgelaufenen Saison, die mit der Verpflichtung einiger Top-Spieler einher ging.

    Da kommt man ins Grübeln, weil es doch vor allzu langer Zeit noch sehr düster um den Rießersee aussah.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man über Red Bull kontrovers diskutieren kann, ist der Mehrwert für die Nachwuchsarbeit enorm. Und wenn Rießersee davon profitiert, soll es mir recht sein, so lange der Standort als solches erhalten bleibt.

  • Wohl dem, der so einen Kooperationspartner hat - das sollte man neidlos anerkennen.

    Im Prinzip bewegt sich die gelebte Kooperation zwischen RB und Garmisch recht nahe an die aus Nordamerika geführte Farmteam-Regelung zwischen NHL - AHL und ja bis runter in die ECHL, so zumindest mein Eindruck. "Verleih"-Geschäfte finden Spiel für Spiel unterhalb der internen "Dachorganisation" statt.

    Klingt das nach Frevel? Verliert der SCR seine Eigenständigkeit?

    Ich denke eher, dass das jetzt zwischen München und Garmisch geprägte Modell nur ein Anfang ist und auch bald an anderen Standorten in ähnlicher Weise praktiziert wird.

  • Halo zusammen,

    ich finde diese Kooperation unter dem Dach von RB hervorragend. Nur bezweifle ich dass dieses Modell noch irgendwo funktioniert. Da muss erstens der Wille und zweitens der finanzielle Background vorhanden sein.

    Ihr könnt ja als leuchtendes Beispiel voran gehen und Eurem Partner für nächste Saison gleichmal die Trainerkosten übernehmen.

    Gruß

  • Pinizzotto hat unterrschrieben (sichere Quelle)

    Allerdings mit Bewährung und durch das Foul an Plachta wohl nicht mehr so sicher aber lassen wir uns überraschen!

    :rofl:Was soll denn ein Foul, für das er seine Strafe abgesessen hat, denn mit einem neuen Vertrag zu tun haben. Oder hat man erst jetzt plötzlich Angst bekommen, dass seine längst bekannte Robustheit ein Problem in der DEL2 sein könnte?

  • :rofl:Was soll denn ein Foul, für das er seine Strafe abgesessen hat, denn mit einem neuen Vertrag zu tun haben. Oder hat man erst jetzt plötzlich Angst bekommen, dass seine längst bekannte Robustheit ein Problem in der DEL2 sein könnte?

    Soweit ich weiß läuft gegen Pinizzotto ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft München.

  • Und? In einer Ananasliga ist das doch egal.

    Ja, ja, die Ananas Liga. Immer wieder gerne abwertend erwähnt.

    Und wenn Ihr in Weisswasser jemals die Chance hättet, diese zu gewinnen und Meister zu werden, dann wäre der Jubel riesig und die Euphorie nicht zu bremsen. Aber erst mal alles runter machen.

    Spielt da NEID eine Rolle?