Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Was für eine gewagte Aussage!

    Das kann in Garmisch keiner wissen und selbst die Liga weiß es, einen Tag nach Abgabeschluss, sicher nicht!

    Wonach es aussieht, kann ich aber mit Sicherheit sagen, nämlich das man beim SCR sehr, sehr genau prüfen wird und es nicht alleine in der Macht des SCR liegen wird, wen man verpflichtet, hält oder nicht.

    guten Tag

    Ich meinte gehört zu haben, dass es sehr gut aussieht

    Gruß aus la

  • aber Dibelka, Wilhelm, Nemec, Oakley raus sollte schon den einen oder anderen Euro freisetzen.

    Es geht doch gar nicht um Wilhelm, Nemec, Oakley, Beck oder Eichinger. Hier hatte der SCR doch jede Freiheit. Er musste doch nicht verlängern.

    Außer einer der genannten hätte noch Vertrag für die kommende Saison gehabt (was mir jetzt nicht bekannt wäre).

    Es ging doch um Leute wie Müller und Driendl, die man mit üppigem Gehalt weiter an der Backe hatte. Sich aber gar nicht leisten konnte. Und gerade diese beiden sollen nun doch weiter in Garmisch spielen? Da hat Weisenburger mit seiner Panikaktion wohl schnell "Erfolge" gehabt bei den Gläubigern. Schulden los, die Spieler vielleicht auch noch zu Gehaltsverzicht gedrängt - und schon ist man wieder dabei.

  • Was für eine gewagte Aussage!

    Das kann in Garmisch keiner wissen und selbst die Liga weiß es, einen Tag nach Abgabeschluss, sicher nicht!

    Wonach es aussieht, kann ich aber mit Sicherheit sagen, nämlich das man beim SCR sehr, sehr genau prüfen wird und es nicht alleine in der Macht des SCR liegen wird, wen man verpflichtet, hält oder nicht.

    Also ich gebe Dir recht das Garmisch wohl nur im vorgegebenen Gehaltsrahmen verpflichten wird dürfen. Aber innerhalb dieses Rahmens ist es völlig egal welcher Spieler und zu welchem

    Gehalt verpflichtet wird solange der Rahmen nicht überschritten wird. Das die Ligaleitung wie du schreibst auch auf die Namen, oder verstehe ich deine Aussage falsch,
    Einfluss nehmen kann halte ich sowohl in Garmisch als auch generell als Humbug. Und wenn Sie mit Driendl und Müller und der Rest auf 450 Euro spielen würden und dies im

    vorgegebenen Rahmen liegt ist es Sache des Vereins und nicht der Liga.

  • Ob man nun so eine Sammelaktion wie Weiden macht oder eine solche "Aktion" wie in Garmisch nun ist doch egal - am Ende soll ein Eishockeystandort am Leben gehalten werden.

  • Falls Garmisch die DEL 2 Lizenz erhält wird die Zuschauerzahl sicher nicht alleine davon abhängig sein das 2 junge eigene Spieler keinen Vertrag mehr erhalten haben. Viel mehr wird dafür die Art und Weise

    der Aufarbeitung der aktuellen Situation verantwortlich sein. Evtl. werden für die nächste Saison 2 -3 Spieler aus dem letztjährigen DNL 2 Kader übernommen.

    Es werden allerdings deutlich weniger Zuschauer verloren, wie bei einem freiwilligen Abstieg in die Oberliga.


    Laut Aussage von Rudorisch im heutigen Tagblatt,werden alle Clubs sehr genau geprüft, denn es heisst nicht, dass der SCR der einzige ist, der Probleme hat, aber der einzige der es öffentlich gemacht hat.

    Also mal abwarten und Bier trinken :prost:

  • Nur für den Fall, dass der SCR der Liga erhalten bleibt:

    Was genau nun einen Zuschauerschwund verursachen wird, ist ja egal. Ob

    - aufgrund weniger einheimische Spieler

    - durch das ganze Theater, was da veranstaltet wurde

    - oder weniger sportlicher Erfolg in der kommenden Saison (theoretisch könnte es aber auch wieder ganz gut laufen, wenn die ganzen Hochkaräter nun doch bleiben).

    Entscheidend ist, ob ein erneutes Problem durch sinkende Zuschauerzahlen entstehen wird. Das sehe ich auf den SCR zukommen.

  • Da hast du absolut recht. Ich habe mich ja auch nur auf die Aussage von Joker85 bezogen der einen deutlichen Zuschauer Rückgang sehr

    stark auf die nicht Weiterverpflichtung der Einheimischen zurückführt.

    Lies bitte meinen Beitrag genau. Der Zuschauerrückgang bezog sich auf die Wahnsinns Show die dieser Herr abzieht. Das die Einheimischen gehen müssen, interessiert wahrscheinlich die wenigsten.

  • Nimmt mir das mal nicht übel, aber jeder Verein muss vor seiner eigen Tür kehren. Klar der SCR hat die Geldprobleme öffentlich gemacht, aber es ist leider nicht der einzige Verein, der ins straucheln gekommen ist. Ein paar andere Beispiele:

    Bilanz 2016/2017 Verbindlichkeiten ohne Abzug Forderungen

    Bibi 1,6 mio €

    Crimmi 550k €

    EVT 1,0 mio€ (550k€ Forderungen)

    Füchse 360k €

    ECT 270k €

    .....

    Bayreuth Tigern stehe bestimmt aktuell auch nicht so gut da. Will gar nicht wissen was da passiert wenn ein Gläubiger sein Geld haben will oder jemand nicht mehr bürgt...Es gibt aber auch "noch" gesunde Vereine wie den ESVK. Respekt wie da im den letzten Jahren gewirtschaftet wird!

  • Und wenn man diese Verbindlichkeiten sieht, dann müssen einige die hier gegen den SCR hetzen ganz schnell etwas ruhiger werden und vor der eigenen Türe kehren

    Ich habe nirgendwo feststellen können, dass hier irgendwer hetzt. Im Gegenteil, jeder wünscht speziell den Fans das Beste!
    Auch steht in einem Post, dass die Vereine hier vor ihrer eigenen Tür kehren sollten.
    Ich denke, hier schreiben überwiegend Fans und nicht die Vereine!
    Sachlich finden die meisten das Geschehe merkwürdig und undurchsichtig.
    Außerdem ist das kommunikative Verhalten der Verantwortlichen stark verbesserungsbedürftig.
    Zudem scheint man aus der Vergangenheit nicht lernen zu wollen, wenn man betrachtet, wie oft der SCR in den letzten Jahren in ähnlicher Situation war. Da ist der SCR wirklich Spitzenreiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier geht es doch nicht darum, dass der SCR Verbindlichkeiten hat. Und diese aufgedeckt hat. Es geht um die Art und Weise wie das gemacht wurde. Spieler haben sich panisch neue Vereine gesucht, obwohl bestehende Verträge (Dibelka und Thomas) weil man gesagt hat es geht SICHER nicht in der DEL2 weiter. Und diese Spieler müssen auch ihre Familien ernähren. Und plötzlich geht es doch weiter, alles sehr komisch!!!

    Wie gesagt das ein Verein in unserer Sportart mal in eine Schieflage gerät ist ja nix neues, und wird auch immer wieder leider vorkommen, aber so wie das in Garmisch abgelaufen ist....

    Falls der SCR so eine Aktion wie Weiden plant, werde ich dort keinen Cent zahlen! Anderst als bei Weiden.

  • Man kann über Bader alles sagen, aber so ein Theater gab es bei ihm nicht.

    So leid wie es mir tut, für die Fan´s vom SCR, aber der Verein gehört gesperrt für den Spielbetrieb in der DEL2 für so ein Theater und der, der daß verursacht hat gehört mit sofortiger Wirkung des Amtes enthoben und nie mehr dürfte er für irgend einen Verein was machen. Ist meine Meinung und jetzt könnt auf mich einschlagen:hammer:

  • Und wenn man diese Verbindlichkeiten sieht, dann müssen einige die hier gegen den SCR hetzen ganz schnell etwas ruhiger werden und vor der eigenen Türe kehren

    Wer hetzt hier? :suspekt::schulterzuck:

    Jetzt eine Opferrolle einnehmen, von wegen "die bösen Anderen", die gegen den unschuldigen SCR hetzen, steht dem SCR und noch weniger den Fans hier gut zu Gesicht! :!:

  • Wer hetzt hier? :suspekt::schulterzuck:

    Jetzt eine Opferrolle einnehmen, von wegen "die bösen Anderen", die gegen den unschuldigen SCR hetzen, steht dem SCR und noch weniger den Fans hier gut zu Gesicht! :!:

    Naja.

    Erst heißt es omg der Scr ist weg. Wie schade.... Dazu hämische Sprüche wegen der Mannschaft die ja unbezahlbar war.....


    Jetzt beantragt der SCR die Lizenz doch und es ist wieder nicht Recht, da evtl Hochkaräter gehalten werden.

    Ist doch klar, dass im Falle einer Lizenzerteilung man nicht mit der Dnl Mannschaft aufläuft bzw Kanonenfutter sein will.

    Und wenn es Sponsoren gibt, die das ganze finanziell stemmen freut euch doch lieber, dass es so ist.

    Ja das hin und her und die Theatralik gehen mir auch auf die .... aber es hat sich die letzten Tage eben etwas bewegt was so nicht absehbar war. Auch nicht für UW.

    Wenn er das vor einer Woche gewusst hätte, hätte es den Brief nie gegeben