44.Spieltag Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim since 1946

  • Kein Wunder heute. Kumpel ist vor Ort. Sah diese Saison 3 Heimspiele und immer Niederlagen und nun wagt er es auswärts zu fahren.

    Bundesweites Stadionverbot verlange ich :rofl:

    PS: er heißt Rossi mit Spitznamen

  • Wie ich diese Beiträge von Leuten, die sich offensichtlich mit der Sache an sich richtig beschäftigt haben, liebe...:respekt:

    (edit: löwen-fan1991 meine ich)

  • Tja, was soll man sagen. Das Spiel fand ich besser als das gegen Kaufbeuren, weil Bad Nauheim nicht so viel Fehler gemacht hat. Im letzten Drittel dann wieder der deutliche Abfall der Leistung, die BN allerdings nicht genutzt hat. Hier haben wir scheinbar noch ein Problem.

    Den Pfiff für den Videobeweis habe ich übrigens überhaupt nicht verstanden, hätte man da nicht bis zur nächsten Unterbrechung warten müssen? Entweder sie entscheiden auf Tor, dann wird abgepfiffen und ggf. der Videobeweis bemüht. Oder sie entscheiden nicht auf Tor, dann wird weiter gespielt bis zur nächsten Unterbrechung, oder?

  • So sollte es im Normalfall sein. Aber was ist bei den Schiris schon normal?

    Ansonsten heb ich dir Recht. Letzte Drittel ist derzeit noch die Luft raus. Mal sehn wie es Dienstag wird.

  • Den Pfiff für den Videobeweis habe ich übrigens überhaupt nicht verstanden, hätte man da nicht bis zur nächsten Unterbrechung warten müssen? Entweder sie entscheiden auf Tor, dann wird abgepfiffen und ggf. der Videobeweis bemüht. Oder sie entscheiden nicht auf Tor, dann wird weiter gespielt bis zur nächsten Unterbrechung, oder?

    So soll und muss es sein. Kann dann auch Kujalas Ärger verstehen.

    Eine noch krassere Fehlentscheidung, wenn auch bei weitem nicht so entscheidend, war das angebliche absichtliche Abseits Kassels, bei dem der Puck von einem Nauheimer ins Drittel gebracht wird...

    Solche Schiedsrichter dürfen kein Profispiel pfeifen! Da geht es nicht um Situationen, die man so oder so sehen kann. Das sind klare Fehlentscheidungen!!!

  • Zu den Schiris ist alles gesagt, von Aumüller erwarte ich aber auch nichts anderes.

    Zum Spiel: DAS war richtig gut! Da gibt es auch nix zu meckern, ausser vielleicht, dass ich diesen Einsatz gerne öfter in den letzten Monaten gesehen hätte. Man hat es auch gemerkt: Sobald die Jungs unten Einsatz zeigen, stimmt auch gleich wieder der Einsatz auf den Rängen.

    Wer auch immer dafür verantwortlich war auf dem Eis: Gerne mehr davon!

  • Nach den Vorstellungen der letzten Wochen an einem Wochenende gegen 2 direkte Verfolger 6 Punkte geholt, das war so nicht zu erwarten. Rein gar nicht. Hut ab.

    Man hat in der Woche scheinbar die richtigen Hebel gezogen. Alle zusammen. Wir wollen noch nicht den Tag vor dem Abend loben, aber es waren jetzt zwei Schritte in die richtige Richtung. Dienstag gegen Heilbronn noch nachlegen, dann hast du auch in ganz kurzer Zeit einiges fürs Selbstvertrauen getan. Einzig die erste Reihe macht mir jetzt im Output noch etwas Sorgen. Und was auch zurück ist beim Rossi-Hockey: Das schlechte Powerplay8o

    In wie weit dieser (noch eventuelle) Turning-Point mit der Abreise von Wisniewski zusammen hängt möchte ich nicht beurteilen. Es hängt zeitlich jedoch zusammen, das die Mannschaft besser ist obwohl eine weitere Verschlechterung zu erwarten war. Durchaus überraschend und zeigt, das da vermutlich irgendwas im Busch war...

  • Darf ich kurz verändern:

    ...im Busch gewesen sein könnte.

    Man weiß es halt nicht. Und in so fern würde ich lediglich auf eine Möglichkeit verweisen und das nicht feststellen wollen.

    Erbsenzählerei für den einen, wichtig für den anderen.

    Ansonsten volle Zustimmung.

  • Wir hatten in den letzten Wochen und Monaten immer wieder diese "zwei Siege hintereinander"...22.12. und 26.12. gegen Weißwasser und Bayreuth oder gar drei Siege gegen Crimme, Frankfurt und Tölz am 14.01., 19.01. und 21.01.
    ...daher schauen wir mal, wie die kommenden Spiele so laufen. Es war aber auf jeden Fall eine deutlich überzeugendere Leistung, in der mir besonders unsere 3. und 4. Reihe gut gefallen haben.

  • Gut war es heute ! Ordentliche Stimmung, und alleine die beiden Aktionen von Carciola waren den halben Eintritt wert. Die andere Hälfte, wie er den Brandt fair gegen die Bande genagelt hat.:thumbsup:

    Schiris.....auf ähnlichem Niveau wie die Fanatics... daher hat das gut gepasst.:hammer:

    Nettes Spielchen... .hoffen wir mal, das wir uns in den PO Wiedersehen...

  • Glückwunsch zum Derbysieg nach Kassel! :respekt:

    Wie ich allerdings mittlerweile aus ganz sicherer Quelle weiß: Die halbe Mannschaft stand Grippe geschwächt auf dem Eis, nach dem ersten Drittel wusste keiner, warum die Huskys führten, am Ende aber der Sieg hochverdient, weil wir nicht mehr konnten. Dazu Erk mit einem völlig gebrauchten Tag und Ketter unterirdisch, leider. Ist aber auch egal, wenn man vorne net trifft, die Tore viel zu spät. Im Stadion hatten wir uns übrigens alle gewundert, warum Videobeweis, waren uns alle sicher, kein Tor. Deswegen hat auch niemand mit der Anerkennung spekuliert.
    Laut den Sprade-Guckern ist es aber gar net so deutlich, mir liegt ein Standbild vor, da sieht es nach Tor aus-aber ich glaube, selbst das 3-4 hätte nichts mehr am Sieg der Huskys geändert.


    Hoffentlich sind sie bis Dienstag einigermaßen bei Kräften und die andere Hälfte bleibt gesund.:seestars:

    Schön, fastpuck wieder getroffen und ALemmy kennen gelernt zu haben, aber schade, das sich sonst keiner rüber getraut hat, bin nun wegen fugasi halb verhungert, weil das zugesagte Schnitzelbrötchen ausblieb! :wacko: