Beste Sprade TV Übertragung

  • Bremerhaven war sicherlich das Nonplusultra in Sachen Sprade. Was die daraus gemacht haben, war schon stark.

    Aktuell denke ich sind da sicherlich Dresden, Riessersee, Heilbronn und Frankfurt (trotz gewöhnungsbedürftigem Blickwinkel) vorne zu sehen. Kassel ist auch nicht schlecht. Der Kommentator gefällt mir.

    Bibi und Nauheim fand ich mal gut, haben aber in meinen Augen stark nachgelassen, was sowohl Kommentar, als auch Wiederholungen und dergleichen angeht. Nauheim ist halt immer arg dunkel, was aber eben an der Halle.. äh.. Carport liegt.

    Edit: Freiburg finde ich auch gut. Prinzipiell finde ich zwei Kommentatoren nicht verkehrt.

  • So wirklich negativ sind mir bisher eigentlich nur die Kommentatoren in Bayreuth aufgefallen.

    Bayreuth ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen, das man nicht 100% neutral sein kann ist mir klar. Aber sie sind komplett Parteiisch und was mich nervt das sie kaum einen Name fehlerfrei
    sagen können. Musste oft mehrfach nachdenken welchen Spieler sie meinten.

    Der Rest ist Durchschnitt.

    Gut find ich Dresden, Riessersee.

  • Bayreuth ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen, das man nicht 100% neutral sein kann ist mir klar. Aber sie sind komplett Parteiisch und was mich nervt das sie kaum einen Name fehlerfrei
    sagen können. Musste oft mehrfach nachdenken welchen Spieler sie meinten.

    Der Rest ist Durchschnitt.

    Gut find ich Dresden, Riessersee.

    Joa, die Deigers sind schon lustig. Übrigens sprechen sie ja auch die eigenen Namen falsch aus. Ein Bodatsch spielt laut denen auch da :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde, was so langsam gar nicht mehr geht, sind Übertragungen ohne Wiederholungen.

    Bei den guten Moderatoren in Kassel, Bad Nauheim und Ravensburg fehlt mir manchmal wirklich der Co , welcher zusätzlich zum Spielgeschehen ein paar Infos/Statistiken/Geschichten r o.ä reinwirft.

    Meine subjektive Top 5 ohne Reihenfolge.

    Crimmitschau, Heilbronn, Dresden, Garmisch, Kassel

  • Mal ein falsch ausgesprochener Name oder etwas Dialekt ist mir egal, macht es eher etwas menschlicher und nicht so gekünstelt oder auch nicht so prickelnde alles Gleichmacherei. Völlige Neutralität gibts auch fast nie, da hat doch jeder so seine kleinen Vorlieben. Noch schlimmer sind diejenigen, die den Gast krampfhaft übertrieben gut reden wollen. Bie Strafen usw. gibt es fast immer mal unterschiedliche Ansichten und jeder meint sich selbst im Recht zu sehen. ;) Das liegt in der Natur der Sache und fällt mir sogar bei Profikommetatoren in der Fussball-Bundesliga u.ä. auf. Wichtiger ist mir grundsätzlich etwas Ahnung von diesem Spiel und da gibts in der DEL2 ganz andere Negativbeispiele. Bild hängt sehr stark von den Möglichkeiten in den Hallen ab. Position der Kamera oder Beleuchtung sind manchmal nicht so optimal, aber kaum zu ändern. Wiederholungen usw. sollten eigentlich überall machbar sein, ist aber noch nicht der Fall. Besonders bei einem Topclub wie Bietigheim mit denen ihren Möglichkeiten etwas unverständlich.

    Insgesamt finde ich das Produkt überall schon ziemlich gut und es entwickelt sich immer weiter. Leider schafft es Tölz noch nicht. Richtig schlecht ist von den anderen Standorten keiner mehr.

    Schön das es sowas gibt.

  • Mir gefallen die Übertragungen aus Dresden, Kassel und Heilbronn auch sehr gut.
    Die beiden aus Bayreuth kann ich gar nicht haben, das was die beiden von sich geben ist für mich persönlich echt nicht zu ertragen.
    Auch regeltechnisch finde ich sie nicht ganz auf der Höhe.
    Wie sie die Namen aussprechen finde ich dagegen nicht mal so schlimm, aufgrund des Dialekts wird da ja viel unterschiedlich ausgesprochen, so auch beispielsweise in Crimmitschau, aber das ist ja ganz charmant.

  • 1)Dresden (fairer und dialektfreudigster Kommentator.. einfach geil + Stimmung in der Halle kommt super rüber)
    2)Garmisch (sehr gute Kameraführung, sachlicher Kommentator)
    3)Kassel (musste ich wegen Krankheit bereits zwei mal selber nutzen und war wirklich überrascht über die Qualität unseres Sprade-Reporters)
    4)Kaufbeuren (meiner Meinung technisch beste Bildqualität der Liga, Kameraführung- bzw. Winkel allerdings teils nur "ausreichend")

  • Mir gefallen die Übertragungen aus Dresden, Kassel und Heilbronn auch sehr gut.
    Die beiden aus Bayreuth kann ich gar nicht haben, das was die beiden von sich geben ist für mich persönlich echt nicht zu ertragen.
    Auch regeltechnisch finde ich sie nicht ganz auf der Höhe.
    Wie sie die Namen aussprechen finde ich dagegen nicht mal so schlimm, aufgrund des Dialekts wird da ja viel unterschiedlich ausgesprochen, so auch beispielsweise in Crimmitschau, aber das ist ja ganz charmant.

    Was genau gefällt dir denn nicht an den Moderatoren in Bayreuth? Sicher gibt es Sympathien oder eben auch keine aber so pauschal abwatschen ist nicht gerade zielführend. Ich kenne beide ganz gut und eigentlich sind sie auch immer für Kritik offen. Also einfach mal raus, was deiner Meinung nach nicht passt.

    Was mir unter anderem. bei der Übertragung aus Riessersee gegen Bayreuth aufgefallen ist war, dass Leitner die beiden Ex-Bayreuther Barta und Pesut auf die "Verletztenliste" gesetzt hat und dies mehrfach wiederholt hat - selbst in der PK hat er noch von sieben Verletzten auf Bayreuther Seite gesprochen und hat damit die beiden mit reingerechnet. Dass beide Spieler ca. 5 Wochen vorher den Verein verlassen haben, scheint ihm völlig entgangen zu sein. Sorry aber für einen "Profi", der sich auf ein Spiel und eine Liveübertragung vorbereiten sollte, eine glatte Sechs!

    Postitiv finde ich die Übertragungen aus Crimmitschau und Dresden. Kassel ragt für mich heraus. Klasse Arbeit des ganzen Teams dort. Nur schade, dass die PK nicht übertragen werden kann aber vielleicht kommt das noch irgendwann.

  • Meiner Meinung nach wäre eine Preisstaffelung wünschenswert, je nachdem was die einzelnen Vereine technisch anbieten (mehrere Kameraperspektiven, Wiederholungen usw.). Dürfte allerdings aufgrund der Pakete nicht umsetzbar sein.
    Super finde ich da die Übertragungen aus Crimmitschau und Frankfurt (mobile Kamera auf dem Eis beim Einlauf zum Beispiel). Von der Moderation sehe ich Dresden und Freiburg vorne, auf dem letzten Platz hier allerdings auch klar Bayreuth. Bei den PK´s ist Garmisch top.
    Schade das noch nicht alle Vereine SpradeTV anbieten.

  • Ob es hier rein gehört weiß ich nicht, aber ich finde die Spielepakete mit den maximal 4% Rabatt ein Witz.

  • @Alex_Bayreuth
    Ich finde die Kameraführung in Bayreuth gut und wie gesagt finde ich auch das Aussprechen der Spielernamen auch akzeptabel.
    Für mich sind die beiden einfach viel zu sehr parteiisch. In einem gewissen Maße ist das auch ok, hier sind die beiden aber eindeutig drüber. Als ich ein Spiel live gesehen habe wurde jeder Pfiff gegen BT bezweifelt und bis ins kleinste zerpflückt und auf Dauer ist das einfach anstrengend. Auch beim Abseits oder Icing waren 3, 4 mal einfach Situationen dabei, die völlig falsch kommentiert wurden. Und in Kombination mit dem übertrieben parteiischen ist es dann für mich als Zuschauer schwer zu ertragen.
    Das ist einzig und alleine meine persönliche Meinung, man sieht ja an dem Thread, dass die Meinungen auseinander gehen.
    Ich aber habe bei der Hälfte des Spiels den Ton ausgemacht, weil ich es nur nervig empfunden habe.

  • @Alex_Bayreuth
    Ich finde die Kameraführung in Bayreuth gut und wie gesagt finde ich auch das Aussprechen der Spielernamen auch akzeptabel.
    Für mich sind die beiden einfach viel zu sehr parteiisch. In einem gewissen Maße ist das auch ok, hier sind die beiden aber eindeutig drüber. Als ich ein Spiel live gesehen habe wurde jeder Pfiff gegen BT bezweifelt und bis ins kleinste zerpflückt und auf Dauer ist das einfach anstrengend. Auch beim Abseits oder Icing waren 3, 4 mal einfach Situationen dabei, die völlig falsch kommentiert wurden. Und in Kombination mit dem übertrieben parteiischen ist es dann für mich als Zuschauer schwer zu ertragen.
    Das ist einzig und alleine meine persönliche Meinung, man sieht ja an dem Thread, dass die Meinungen auseinander gehen.
    Ich aber habe bei der Hälfte des Spiels den Ton ausgemacht, weil ich es nur nervig empfunden habe.

    Wann hast du zuletzt ein Spiel aus Bayreuth bei Sprade gesehen? Kann es sein dass da noch die "Vorgänger" moderierten? Die waren recht parteiisch, die "neuen" meiner Meinung nach eher nicht.

  • Mal ein falsch ausgesprochener Name oder etwas Dialekt ist mir egal, macht es eher etwas menschlicher und nicht so gekünstelt oder auch nicht so prickelnde alles Gleichmacherei. Völlige Neutralität gibts auch fast nie, da hat doch jeder so seine kleinen Vorlieben. Noch schlimmer sind diejenigen, die den Gast krampfhaft übertrieben gut reden wollen.

    Ja das ist mir in Kassel auch aufgefallen

  • Bei den guten Moderatoren in Kassel, Bad Nauheim und Ravensburg fehlt mir manchmal wirklich der Co , welcher zusätzlich zum Spielgeschehen ein paar Infos/Statistiken/Geschichten r o.ä reinwirft.

    Bei Charly Leitner (alleine) FEHLT ABSOLUT NICHTS. Es gibt genug Pausen beim Eishockey wo man etwas dazu sagen kann. Und ein bestimmtes Mass an Vorbereitung Statistik u.ä. sollte man erwarten können. Diese Unart mit zwei Schwätzer gehört abgeschafft.

  • Zum Glück gibt es für fast alles verschiedene Meinungen inkl. Wahrnehmungsfehler sogar bei den Schiedsrichtern und Berichterstatter Profis beim TV oder der alles überstrahlenden Fussball Bundesliga ;)

  • Bei Charly Leitner (alleine) FEHLT ABSOLUT NICHTS. Es gibt genug Pausen beim Eishockey wo man etwas dazu sagen kann. Und ein bestimmtes Mass an Vorbereitung Statistik u.ä. sollte man erwarten können. Diese Unart mit zwei Schwätzer gehört abgeschafft.

    mmmhhh, ich habe jetzt meinen Post dreimal durchgelesen, aber die Erwähnung von Hr. Leitner oder das es in Garmisch 2 Moderatoren sein sollten finde ich bisher nicht.
    Ups.... das war ja sogar Absicht von mir, weil: Bei Charly Leitner (alleine) FEHLT ABSOLUT NICHTS. @Huiluis wir sind in diesem Punkt einer Meinung.
    Der Rest ist eben mein Empfinden.

  • Ich fand die Bayreuther neulich gegen uns nicht sonderlich parteiisch :thumbsup:
    Was aber gar nicht ging war ihr Fachwissen....wie gesagt mein Highlight schlechthin war als einer nach einem Icing der Tigers sich beschwerte weil sie dann ihre Reihe nicht wechseln durfte.....er meinte Sinngemäß :"Ich verstehe die Regel nicht weshalb man jetzt die Reihen nicht wechseln darf da man ja das Icing gemacht hat um durchzuschnaufen"....GRÖÖÖHHLLLLLLL :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer: