Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Naja Fauser spielt ja die Saison seines Lebens mit 18 Buden findet man nur 5 deutsche Spieler in der DEL die erfolgreicher sind und dass für bei der harten Arbeit die der leistet, das ist schon ein richtig wichtiger Mann.
    Da ist ein Seidenberg, der in M ebenfalls eine Topsaison als V spielt hinten drin bedeutend wichtiger als in einer reinen Zerstörerreihe um Kink.

    Kannst du die nominierung von Kink verstehen?

    Ich nicht. Für mich gibt es da zahlreiche bessere deutsche Spieler, sogar in Mannheim und erst Recht hätte ich Müller von krefeld, äh, von den Schweden mitgenommen.

    Das Pietta nicht dabei ist weil verletzt, dafür aber den Club wechselt um extrem harte Aufstiegsplayoffs zu spielen, na wirklich, das sagt ja alles.

    Das aus München 7 Spieler dabei sind gefällt mir garnicht, ich halte das für einen gravierenden Nachteil für die Playoffs.
    v.a. das nur noch 3 Spiele nach Olympia sind und dann noch WM....

  • Was Kink angeht da muss ich sagen dass ich da zu wenig drin bin.
    Dass Müller nie mehr zu den wichtigen Spielen mitgenommen wird, hat wohl schon seine Gründe.

    Vermutlich wäre Müller, wie Pietta jetzt auch verletzt und man hätte richtig die Kacke am dampfen.

  • Kink hat einfach einen Bonus, da er im Nati-Dress stets gute Leistungen zeigt. Ginge es nach seinen Leistungen bei den Adlern, dann... eher nicht dabei.

    https://www.sport1.de/eishockey/del/…sches-eishockey

    Kritisieren schön und gut, er hat im Ansatz sicherlich recht. Aber sollte der Bundestrainer nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
    Mich stört an der Aufstellung das konsequente "Belohnen" mit dem Dabeisein-ist-alles bei Olympia einiger treuer aber formschwacher Spieler wie Reimer, Hördler oder Endras anstatt ein paar mehr junge wilde einzubauen - denn die sind ja doch vorhanden mit z. B. Loibl, Strahlmeier oder Bokk. :schulterzuck:


  • Mich stört an der Aufstellung das konsequente "Belohnen" mit dem Dabeisein-ist-alles bei Olympia einiger treuer aber formschwacher Spieler wie Reimer, Hördler oder Endras anstatt ein paar mehr junge wilde einzubauen - denn die sind ja doch vorhanden mit z. B. Loibl, Strahlmeier oder Bokk. :schulterzuck:

    Finde ich gerade bei Olympia, dass nur alle 4 Jahre stattfindet, ok. Die andere Variante sollte eher deutlich häufiger bei WMs gemacht werden.


  • anstatt ein paar mehr junge wilde einzubauen - denn die sind ja doch vorhanden mit z. B. Loibl, Strahlmeier oder Bokk. :schulterzuck:

    Naja manchmal finde ich schon, dass man mit Sturm zufrieden sein kann und einfach weniger meckern sollte.
    Loibl wäre der einzige, den er theoretisch noch mitnehmen hätte können.
    Strahlmeier spielt eine super Saison, auf der Goalie Position hat man aber seit Jahren 0,0 Probleme.
    Und Bokk ist zwar für einen jungen Spieler unbekümmert und könnte hoch gedraftet werden. Mit einer Nominierung hätte man ihm aber keinen Gefallen getan mMn. So überragend ist er in der Liiga auch nicht.

  • Russland nimmt nicht teil.
    Es nimmt nur eine Olympische Auswahl mit russischen Sportlern teil. Selst wenn die eine Medaille gewinnen, zählt das nicht als Russland. ;)

    Meine Hausfrau heißt jetzt Cleaning Manager. De Facto ist es die russische Nationalmannschaft. Ich würde es verstehen, wenn sie andere Sportler unter olympischen Flagge mit an der Mannschaft teilnehmen. So kann man sich seinen Elefanten grün oder blau anmalen, es bleibt der Elefant. In meinen Augen ein Papiertiger und keinen wird es wirklich stören. (bis auf die 30 Leute, die nicht eingeladen wurden)

  • Man kann nur für eine Sportart stimmen. Dabei sind Bob, Biathlon und Nordische Kombination super Sportarten. Auch Curling kommt sehr selten im Fernsehen. Zudem fehlen etliche Sportarten wie Rodeln. Aber bestimmt werde ich nicht Eishockey als die eine Olympische Sportart ankreuzen. Da haben andere Vorrang.

    PS: Im Moment sind Eiskunstlauf 27%, Eishockey 13% und Snowboard mit 11% führend

  • Nur leider kann man kaum was sehen, da mitten in der Nacht oder im Eurosport pay TV. Statt Biathlon zeigte man die Skispringen qualifikation.

    Da waren mir ARD und ZDF mit ihren vielen Gratisstreams lieber.

  • Wär super ? ich schlag mich nun schon über ne Stunde durch den Internet Dschungel und kann irgendwie nichts genaues dazu finden ...

  • Ard.de, Sport, Olympia,da in der Leiste "Programm" dann filter: sportart "Eishockey"und "alle tage"

    Zumindest Finnen und Schweden werden übertragen. Das andere habe ich vielleicht auf dem Smartphone nicht gesehen.

    Dort steht auch der Streamkanal