40. Spieltag Freiburg - Dresden

  • Auf geht's zum dritten Vergleich der Eislöwen mit den Wölfen aus Freiburg. Dresden konnte bisher beide Spiele mit 3:1 gewinnen. Das Ergebnis heute wäre dazu ein Fortschritt. Insbesondere Da Weißwasser grad auf Platz nen kleinen Lauf hat. Den hat derzeit weder Dresden noch Freiburg. Beide haben in letzter Zeit nicht viel Punkte geholt. Freiburg zum letzten mal am 12.01 gegen Kassel und Dresden am 05.01 gegen Bad Nauheim. beiden Mannschaften würden also Punkte gut zu Gesicht stehen. Pielmeier hat angekündigt, dass alle den Arsch hoch bekommen und sich anstrengen. We will see....

  • Die Punkte dürften euch sicher sein :pfeif:

    Haben wir uns gegen den Tabellenletzten Bayreuth auch gesagt. Ergebnis 2:7
    Haben wir uns gegen den 12. Weißwasser auch gesagt. Ergebnis 3:4

    Grade mal gegen Tölz, Freiburg und Nauheim sprangen in letzter Zeit Punkte raus. Und die Spiele waren alle eher Knapp vom Ergebnis her.

  • Haben wir uns gegen den 12. Weißwasser auch gesagt. Ergebnis 3:4

    Wir? Viele sind hoffnungsvoll in die Lausitz gefahren, siegessicher die wenigsten. Wochen vorm Derby gabs schon Glückwünsche zu den 3-Punkten aus der Lausitz :D

    Zuletzt haben uns einige Gegnerfans vorher schon zum Sieger erklärt, die dann nachher die 3 Punkte feiern konnten. Von daher lass ich mich heut mal überraschen, was am Ende rauskommt.

  • schätzungsweise das Fazit:
    wir waren besser und hatten um die 40 Schüsse aufs gegnerische Tor (von denen zwei Drittel max. als Rückgabe zählen können)

    unterm Strich steht dann wieder die mittlerweile gewohnte Niederlage :(

    PS: die blauweißen Jungs dürfen mich gern eines besseren belehren - dass sie es besser als zuletzt können, haben sie oft genug bewiesen

  • Ich mag Steer, aber ich denke nach dem Wochenende sind seine Tage gezählt (sofern wieder 2 mal verloren wird). Die Niederlagenserie ist mittlerweile zu extrem und die Leistungen lassen auch zu wünschen übrig.

    Edit: Und schon fällt der Anschlusstreffer zum 4:2.

  • Nach dem Spiel gibt es sicherlich wieder Schönredner die meinen, dass die Mannschaft wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Man sollte die Augen öffnen, bevor es zu spät ist.

  • Bill hat mehr verbrannte Erde hinterlassen, als den meisten bewusst ist. Intern war man wohl sehr froh, dass er sich damals für Straubing entschied.

  • Fans stinksauer nach erneuter Eislöwen-Pleite

    Die Eislöwen-Fans waren am Freitagabend stinksauer: "Man findet keine Worte mehr, es ist nur noch traurig, was man hier geboten bekommt", schrieb einer bei Facebook, nach dem die Dresdner in Freiburg mit 5:7 (1:3, 1:2, 3:2) unter die Räder kamen.

    https://www.tag24.de/nachrichten/ei…ederlage-433652

    Wir können doch noch gewinnen :D:prost:

    Da kannste auch 5:2 gegen Bibi gewinnen und findest solche Kommentare. Als Social Media Betreuer brauchst eh Beruhigungspillen nach jedem Spiel, um das ganze zu ertragen. (ich würds nicht machen)