Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Montag, 16.15 Uhr gehts auf alle Fälle weiter gegen die USA. Da sind wir klarer Außenseiter.

    Sicherlich auch wieder mit Rick Goldmann als Co.- Kommentator.

    Na na na nicht so eilig. Erstmal morgen gegen Norwegen spielen. Dann geht's gegen die Amis:prost::thumbsup:

  • Tja, mit den Zeiten hab ich’s offenbar nicht so. Das nennt man im Fachjargon wohl zeitlich Desorientiert und ist eigentlich ein klares Anzeichen von Demenz.

    Ich bitte um Nachsicht. ||

  • Das stimmt wohl. Das Niveau ist bei der WM auch deutlich höher als bei den Olympischen Spielen!

    Was aber auch daran liegt, dass NA-Akteure wieder mitspielen dürfen. Ein Draisaitl alleine kann die Kohlen auch nicht aus dem Feuer holen. Die Qualität eines Rieders fehlt auch einfach, den kann kein Deutscher Spieler ersetzen.

    Michaelis, Wiederer, Eisenschmid und Tiffels haben einfach noch nicht die Qualität um die ausgeschiedenen kräfte zu ersetzen.

    NA-Erfahrung tut den Jungen gut, es ist löblich sich in Übersee durchzubeißen, obwohl für Eisenschmid, Michaelis und Tiffels die Del aus Finanzieller Sicht attraktiver ist, den David Wolf Move können die immer noch machen, wenn sich der Traum von der NHL zerschlägt.

    Sportlich wird es für die drei eher schwer in die NHL zu kommen, dass traue ich persönlich am ehesten Wiederer zu.

  • Das sollte hier keine pauschale Generalkritik sein, aber offenbar gilt auch hier, heilige Kühe nicht mal anfassen zu dürfen. Einzig mit dem Hinweis, dass manchmal (!!!) auch etwas (!) weniger mehr sein kann.

    guten Tag

    Man könnte aber mal schreiben , dass das Spiel in tv von über 800.000 Zusehern ( in der Spitze über 1 Million ) verfolgt wurde

    Da kann ich nix lesen , aber über zwei Kommentatoren , die eigentlich eine guten Job machen , da ist bisschen weniger mehr , stimmt ..!!

    Und der Ehelechner erst, was der für Mist erzählt :thumbsup: :rofl:

    Gruß aus la

  • David Webb

    Klar liegt das an den NA Akteuren! Das höhere Niveau war nicht auf Deutschland als Team, sondern auf das gesamte Turnier bezogen. Wir sind weder viel besser aber auch nicht bedeutend schlechter besetzt als zu Olympia. Spielerisch ähnelt es sich jedenfalls.

    Dass Rieder fehlt, ja. Aber mal ehrlich: da reden wir über einen 3. Reihe NHL Unterzahlspezialisten. Können die Schweden Bäckström ersetzen? Können die Russen Ovechkin ersetzen? Die Schweizer Josi usw usw.

    Ich denke unser Team ist relativ nah an der Bestbesetzung dran. Mal sehen wofür es reicht, wenn die Gegner eher aus dem vollen schöpfen können verglichen mit Olympia.

  • Wir sind unter den Top 14, damit halten wir die Top Div. Das war vor nicht langer Zeit, immer ein Auf und Ab.

    Erfreuliche "Ausreißer" auf den "Olymp" alle 50 Jahre, da ist mit Glück für jeden 1x was dabei :prost:

  • Ich flieg morgen hoch. Für die anderen Anwesden bitte einfach mal den mit Ravensburger #55 anlabern!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Er versucht das dt. EH positiv darzustellen um Interesse für den Sport zu wecken. Das Spiel gestern gab ihm auch allerhand Anlaß dazu.

    Sein Fehler (oder auch Konzept) ist, dass er schlechte Aktionen nicht kommentiert. Steigerungspotential haben da noch manche, wie u.a. Draisaitl, Müller und Hager.

    Es ist ja momentan anscheinend Mode geworden auf Rick Goldmann einzuschlagen. Willkommen in Deutschland! Ihr meckert auch jeden Morgen über das Wetter?

    Aha, ich hab nichts anderes getan als mein Gefühl wiedergegeben und habe hier auf keinen eingeschlagen.

    Ich habe einen Bela Rety, der genau anders rum agiert, noch um ein vielfaches dicker.

    Die sollen ja parteiisch sein, keine Frage, wenn aber wirklich die einfachsten Bewegungen als "Supermove" bezeichnet werden und überhaupt keine Kritik geübt wird, dann sind wir beim Fanradio.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (6. Mai 2018 um 09:57)

  • Meine Meinung aufdrücken möchte? Du findest den Goldmann halt sch..., ich finde die momentan im Internet stattfindende Hexenjagd gegen ihn halt sch....

    Ich denke meine Wettervergleich hab ich schon ganz richtig gewählt. Nörgeln, nörgeln nörgeln.

    Ich hoffe du kommst dir jetzt nicht allzusehr „aufgedrückt“ vor. Und wenn ja is es mir auch Wurscht.

    Und damit es hier nicht allzu offtopic wird (kannst mir gerne ne PN schreiben), hier noch schnell mein Tipp:

    USA- GER: 3:2