Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

  • Wie gesagt,die ünnötigen Punktverluste gg Dänemark und Norwegen werden uns leider das Genick brechen.Hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto,dazu ein 3 Punkte Sieg gegen Lettland,dann wären wir wohl ins VF eingezogen.

  • Ich kann mich nicht entsinnen schon mal solch einen schwachen Aufsteiger gesehen zu haben.

    Egal, war ein Gegner zum Visier einstellen. Samstag gegen Lettland gehts wieder Spitz auf Knopf.

  • Ich kanns nicht glaub, dass es tatsächlich hier Leute gab, die dachten, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen.

    Klar ist Südkorea nicht zu unterschätzen, aber mit einer normalen Form putzen wir die locker weg - und so war es auch.

  • Wie gesagt,die ünnötigen Punktverluste gg Dänemark und Norwegen werden uns leider das Genick brechen.Hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto,dazu ein 3 Punkte Sieg gegen Lettland,dann wären wir wohl ins VF eingezogen.

    klar - aber wir sind doch eigentlich da, wo wir hingehören. Wir sind mit NOR, DK, LET in etwa einer Leistungsklasse. An guten Tagen schlagen wir die, an weniger guten Tagen verlieren wir. Meistens geht es knapp aus, oft geht’s in Overtime oder Penalty. War ja bei der letzten WM und Olympia nicht anders. Ich sehe keinen Grund jetzt Trübsal zu blasen nur weil wir vielleicht nicht in das Viertelfinale kommen. Der Klassenerhalt war heute nie gefährdet - das war in der Vergangenheit nicht immer so. Die Jungs sind motiviert und haben bei dieser WM sicher viel dazugelernt- das zahlt sich in den kommenden Turnieren bestimmt aus. Mir jedenfalls haben die Spiele des DEB-Teams durchaus Spaß bereitet. Wird interessant wie sie sich gegen CAN und FIN schlagen...

  • Von Trübsal blasen kann ja auch keine Rede sein. Das Spiel gegen die USA z.B. war doch richtig gut. Da gabs Zeiten, da haben solche, mit NHL- Spielern bestückte Teams Hackfleisch aus uns gemacht. Wie sagte es der amerikanische Teammanager ganz richtig? „Deutschland hat spielerisch, läuferisch und taktisch brutal aufgeholt.“ Stimmt! Aber eben nicht nur wir.

    Das Schöne ist, dass man sich mittlerweile immer Hoffnung auf Punkte machen kann.

  • So kann’s gehen- nach der souveränen Leistung gestern der Finnen gegen Norwegen hätte ich das heute nie für möglich gehalten. Gratulation an Dänemark zu einem topp Spiel.

  • Jetzt wird es natürlich wirklich schwer.

    Gestern die erhoffte Leistung mit einem klaren Sieg.

    Bin gespannt wie die Abwehr vor Treutle gg Let auftritt, zumindest wenn er so aufgelegt ist wie bisher.

  • Dänemark hat klasse gespielt und verdient gewonnen. Dann schau ich mir am Donnerstag im Viertelfinale in Kopenhagen eben den Gastgeber an. Egal ich freu mich trotzdem auf das WM Flair :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich habe mal eine Frage an die Nordamerika-Experten:

    Warum war Torwart Thomas Greiss von den New York Islanders nicht im WM Kader 2018 ?

    Die Islanders kamen doch nicht ins Play-Off. Ist er verletzt gewesen ? Oder gab es andere Gründe ?

  • Ich habe mal eine Frage an die Nordamerika-Experten:

    Warum war Torwart Thomas Greiss von den New York Islanders nicht im WM Kader 2018 ?

    Die Islanders kamen doch nicht ins Play-Off. Ist er verletzt gewesen ? Oder gab es andere Gründe ?

    Greiss hat abgesagt, soweit ich das noch im Kopf habe verletztungsbedingt. Einfach mal googlen, da findet sich sicher der ein oder andere Artikel.

  • Sehr gut ;) wörtlich findet man die Absage zum Beispiel hier: "Definitiv nicht an der kommenden Weltmeisterschaft teilnehmen kann Keeper Thomas Greiss (New York Islanders). Der Schlussmann musste für das anstehende Turnier in Dänemark aufgrund einer Verletzung genauso passen wie die Silbermedaillen-Gewinner Marcus Kink (Adler Mannheim) und Leo Pföderl (Thomas Sabo Ice Tigers)."