31. Spieltag SC Riessersee : Eispiraten Crimmitschau

  • Letztes Spiel des Jahres 2017, letztes Spiel im Dezember und hoffentlich der nächste Sieg für den SCR. Damit hätten wir einen Monster-Dezember hingelegt.

    Der SCR kommt momentan daher wie ein Schnellzug Richtung PO-Heimrecht. Wirklich gute Spiele der Mannschaft werden nun auch wieder mit Toren belohnt und ziemlich souverän gewonnen. Aber Vorsicht, so war das vor dem Zwischentief auch schon.

    Nichts desto trotz, die Richtung stimmt, es macht Riesenspaß der Mannschaft (beim Gewinnen) zuzusehen. Eder hat gestern den Job von Andi Driendl sehr gut übernommen, hoffentlich ist das bei ihm trotzdem kein größeres Problem (seit einiger Zeit wird bei uns und auch bei anderen der Fan ja gerne etwas im Unklaren gelassen hinsichtlich einer Verletzung - Oberkörper kann ja viel sein).

    Crimmitschau ja momentan auch mit ordentlichen Ergebnissen, so dass wieder ein qualitativ gutes Spiel zu erwarten ist (und ich wünsche den Anwesenden viel Spaß beim anschließenden Leeren der Freibierfässer :D )

    Es wird knapp:

    SCR: ETC

    4:3

  • Wow, was ein letztes Drittel!!!!!!!

    Ich musste erstmal den Puls runterkühlen nach der letzten Sekunde. Da war immer alles noch drin.

    Kompliment an eine tolle Truppe aus Crimmitschau. Ihr habt dem SCR alles abgefordert. Ein Klasse-Goalie mit einigen Monstersaves. Wie er die Pille da mit dem Fuss im zweiten Drittel rausgelöffelt hat war allein das Sprade-Geld schon wert.

    Ich habe nach dem 0:2 nicht mehr mit dem SCR gerechnet. Ich hab gedacht, wir können auch noch bis nach dem Neujahrsspringen spielen und es geht nix rein.

    Aber UNGLAUBLICH, wie unsere Jungs sich immer wieder im letzten Drittel motiviert haben. Insbesondere nach dem 1:2 waren gefühlt sieben Garmischer Feldspielen auf dem Eis. Und unser Richie Mueller ist allein schon der Wahnsinn. Was der Junge bietet. Unglaublich, dass er bei uns ist. Echt wahr.

    Kompliment an unser Team. Ihr seid eine Schau.
    Weiter so in 2018, es macht sauviel Spaß Euch anzusehen.

    Allen Eishockeyfans einen guten Rutsch!!!!!


    Und mit meinem Tipp war ich ja ziemlich mittig :D

  • Ersteinmal Glückwunsch zum Sieg.

    Von der Schußstatistik und den Spielanteilen her ein verdienter Sieg aber es gehörte auch eine Menge wohlwollen der Unparteiichen und der gütichen Mithilfe von unserem Spieler Oswald dazu um dieses Spiel in der Regulären Spielzeit zu gewinnen.

    Das war im Leben keine Spieldauer, ein harter aber fairer Check. Eder war ja keine 5 Minuten später wieder frisch und frölich auf dem Eis.

    Der Fehlpaß von Oswald 20 Sekunden vor Schluß .... :schulterzuck:

    Allen einen guten Rutsch :prost:

  • Der Check hätte meines Erachtens auch als Check gegen den Kopf gewertet werden können. Auf alle Fälle war es ein Foul mit Verletzungsfolge und somit eine Diszi.

    Nichts desto trotz hätte Crimme heute min einen Punkt verdient gehabt, alleine durch das sehr aktive erste Drittel. Ich hatte das Gefühl, dass dem ETC im letzten Drittel etwas der Dampf ausgegangen ist. Trotzdem riesen Respekt an unsere Mannschaft, die nie aufgegeben hat.
    Geiler Abend und vielen Dank an Müller für die Drei Punkte.

    Gute Heimreise an alle und einen guten Rutsch

  • Ich glaube niemand im Stadion hätte nach dem 1 : 3 auch nur noch ein Reherl auf die Werdenfelser gegeben.
    Einfach Geil diese Moral zun Schluss...
    Man darf aber auch die beiden ersten Drittel nicht vergessen wo einfach nichts gelingen wollte und Crimme eigentlich zielstrebiger wahr.
    Der Herr Müller wollte dieses Spiel heute unbedingt gewinnen und hat es auch gewonnen, das war seins!

  • Man, was war das für ein Spiel heute...

    Zwei Drittel lang war Crimmitschau die bessere Mannschaft. Das was von uns kam war eigentlich nur schlecht. Kein Bully wurde gewonnen und kein Pass kam an.
    Erst im gegen Ende des zweiten Drittels wurde es langsam besser und im Zweifel macht halt ein Richie Müller den Unterschied.
    Ich bin auch nicht mehr davon ausgegangen, dass wir heute noch gewinnen... Auch nach dem 3:3 hab ich mit einer OT gerechnet.

    Zum Check gegen Eder:
    Verletzt war er auf jeden Fall, sonst hätte der Schiri ihm auch nicht das Trikot tauschen lassen, weil es voll Blut war. Aber genutzt haben wir die Situation eh nicht, unsere Mannschaft war in diesem Spielabschnitt einfach zu schlecht.

    Gute Heimreise den Crimmitschauern, ihr hättet euch zumindest einen Punkt redlich verdient gehabt.

  • Das war im Leben keine Spieldauer, ein harter aber fairer Check. Eder war ja keine 5 Minuten später wieder frisch und frölich auf dem Eis.

    Tut mir leid dir hier widersprechen zu müssen. Eder wird von hinten (ca. 2m Abstand zur Bande) hart in die Bande gecheckt und da er geblutet hat (ein Eismeister musste aufs Eis um das Blut zu beseitigen und Eder musste im 3. Drittel das Trikot wechseln da es Blut verschmiert war) ist es ein Foul mit Verletzungsfolge und damit zwingend eine große Strafe.
    Diese Strafe hatte aber mit dem Ergebnis überhaupt nichts zu tun. Der SCR war zu dieser Zeit nicht in der Lage im PP ansatzweise so etwas wie Gefahr zu entwickeln und Oakley hat dann mit einem selten dämlichen Beinstellen für ein 4gg4 gesorgt.

    Nach dem 1:3 war ich mir sicher, dass das Ding gelaufen ist. Der SCR hatte eine Drangphase mit extrem viel Scheibenglück für die Gäste. Jede Scheibe fiel genau auf den Stock eines Verteidigers nachdem sie geblockt bzw. vom Goalie abgewehrt wurde. Dann kommt Crimmitschau einmal vors Tor und macht das 1:3. Danach bist du eigentlich (moralisch) mausetot, insbesondere wenn du zuvor schon etliche Riesenchancen fahrlässig vergeben hast( ich glaube 2 mal am leeren Tor vorbei). Ich hatte den Eindruck, dass das die Gäste ähnlich sahen und das Ergebnis locker verwalten wollten. Wie dann der SCR nochmal zurückkam war schon beeindruckend. Mueller ist gerade in absoluter Top-Form - in den letzten 8 Spielen 14 Tore und 5 Assists.

    Ich wünsche allen Zuschauern (Heim- wie Gästefans) eine gute Heimfahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Das war im Leben keine Spieldauer, ein harter aber fairer Check. Eder war ja keine 5 Minuten später wieder frisch und frölich auf dem Eis.

    und seine nase wurde wahrscheinlich auch nur zum spaß mit 4 stichen genäht.. :D

    respekt vorm meister eder, nase schnell genäht und weiter gehts, das nenn ich mal einen profi. :respekt:


  • Das war im Leben keine Spieldauer, ein harter aber fairer Check. Eder war ja keine 5 Minuten später wieder frisch und frölich auf dem Eis.

    Ganz klare Spieldauer. Der Weber hat aus meiner Sicht den Ellbogen hochgenommen und ist mit dem in Gesichtshöhe in den Eder rein. Ist doch nach der Regel und auch sonst völlig egal, ob der später wieder spielt oder nicht, so checkt man einfach nicht.

    Eigentlich war der Sieg hochverdient, Garmisch hatte ja in den ersten beiden Dritteln auch schon Chancen zuhauf und 3-4 Latten- und Pfostentreffer, wenn ich mich nicht täusche. Alles andere hat der Goalie rausgeholt, der hat ein paar wirklich sensationelle Paraden ausgepackt und es gleichzeitig ganz einfach aussehen lassen.

    Andererseits hat Crimmitschau ein richtig gutes Spiel abgeliefert und es Garmisch schwer gemacht. Einen Sieg in OT hätte ich für ein gerechtes Ergebnis gehalten, egal für wen. Der Katastrophen-Fehlpass auf Mueller war dann natürlich bitter, da kann einem der Spieler schon fast leidtun.

  • Ersteinmal Glückwunsch zum Sieg.

    Von der Schußstatistik und den Spielanteilen her ein verdienter Sieg aber es gehörte auch eine Menge wohlwollen der Unparteiichen und der gütichen Mithilfe von unserem Spieler Oswald dazu um dieses Spiel in der Regulären Spielzeit zu gewinnen.

    Das war im Leben keine Spieldauer, ein harter aber fairer Check. Eder war ja keine 5 Minuten später wieder frisch und frölich auf dem Eis.

    Der Fehlpaß von Oswald 20 Sekunden vor Schluß .... :schulterzuck:

    Allen einen guten Rutsch :prost:

    Ostwald heißt der gute Mann!

  • Wenn man gegen eine Mannschaft mit mehr als drei mal so vielen Torschüssen verliert, braucht man das ganze vielleicht nicht unbedingt auf die Refs zu schieben. Spieldauer ist auch völlig berechtigt. Nur weil ein Spieler einen Check überlebt, heißt es nicht, dass er nicht ungefährlich und regelwidrig war. Aber klar, Eder hat sich sicher aus Spaß nähen lassen.
    Was allerdings stimmt ist, dass Crimmitschau durchaus einen Punkt verdient hätte. War bei drei mal Latte/Pfosten zwar auch Glück dabei, aber generell war das taktisch ne gute Leistung über ca 50 Minuten. Das Comeback war dafür um so beeindruckender; nach dem 3-1 hätten wohl die wenigsten noch gedacht, dass der SCR die volle Ausbeute mitnimmt. Respekt an die Mannschaft, acht Siege am Stück sind ne starke Sache. Zwei der nächsten drei gehen gegen die wirklich großen Jungs der Liga, darauf darf man gespannt sein.

  • Auch wenn in den ersten 50 Minuten nicht sehr viel zusammengegangen ist, so war es trotzdem ein cooler Sieg. Wenn Lubor heue Zielwasser getrunken hätte wäre es net so spannend geworden ;) Die Anzahl der Gästefans hat mich auch positiv überrascht :thumbsup:

  • eines muss ich revidieren, Check gegen den Kopf war es doch nicht. Im Stadion sah es für mich so aus, in der Zusammenfassung ist der Ellbogen doch noch a bissl vom Kopf weg.
    Wenn wir verloren hätten, hätte ich mich tierisch über das 1:3 aufgeregt, wegen dem Beinstellen. Aber ist ja gut ausgegangen

  • Glückwunsch Riessersee! Jetzt spielt das Team wirklich mal so, wie man es bei den Namen in der Mannschaft auch erwarten kann!

    Naja wir haben, auch von den Namen her, sicher keine Übermannschaft dieses Jahr.
    Man hat sich gut verstärkt offensiv und einfach auch das Glück mit Verletzungen.
    Getippt wurden wir doch von den meisten, wie auch von dir, Richtung Platz 6.
    Jetzt hat man gerade eine Serie und deshalb geinnt man auch so Spiele wie gestern.
    Letztes Jahr hättten wir das zu 99% verloren.

  • Letztes Jahr hättten wir das zu 99% verloren.

    Das Spiel gestern hat man aufgrund des riesigen Willens noch gewonnen. Wenn du einen Lauf hast, dann klappt das auch, andernfalls eben nicht. Ich bin mir sicher, dass wir vor 3 oder 4 Wochen das Spiel niemals hätten drehen können.

    Ich habe mir gerade die Highlights angeschaut. Der Check gegen Eder ist ein klares Foul mit Verletzungsfolge. Das 0:1 (Gegner wird nicht angegriffen und darf ungehindert durchlaufen) und 0:2 (unnötiger Fehlpass an die blaue Linie direkt auf Czarniks Stock und Nemec sieht beim Schuss alles andere als gut aus) war z.T. ein Geschenk unserer Defensive und dem 1:3 geht ein Foul an Eder im gegnerischen Slot (Beinstellen) voraus. Dennoch muss man sagen, dass die Gäste die sich daraus ergebenen Chancen gut und effektiv genutzt haben.
    Wir hatten bei den Toren natürlich auch etwas Mithilfe des Gegners (ohne gehts selten). Beim 2:3 dreht sich Schietzold unglücklich und befördert dabei mit dem Bein den Abpraller ins Tor, beim 3:3 verliert die gesamte Abwehr Beck aus den Augen und beim 4:3 gabs die Vorlage durch Ostwalds Fehlpass direkt auf den Stock von Mueller.

    Ich hoffe, dass die Verletzung von Gomes nichts Gravierendes ist und er gegen Bietigheim wieder dabei sein kann.

  • Wenn man einen Lauf und Selbstvertrauen hat, wird so ein Spiel gewonnen. In den letzten Jahren hatte der SCR um diese Jahreszeit immer sehr viel verletzte Spieler, dieses Jahr ist der Kader endlich mal komplett und so oft wie in dieser Saison hatte man auch nicht die drei Spieler aus München... es läuft einfach:) und mit Mueller/Driendl/Dibelka/Gomes/Beck hat man fünf Top-Spieler die voll eingeschlagen sind. Dazu kommen zwei Deutsche Torhüter, die zum besten der Liga gehören. Wenn aus den nächsten drei Spielen fünf Punkte geholt werden setzt man sich da oben unter den Top-Drei mal so richtig fest.