SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Und das ganze möchtest du für 5,50 bzw 6,50? Und der jeweilige Verein soll auch noch was abbekommen? Und die Leute, die die Interviews führen usw, sollen alle Ehrenamtlich bleiben? Man kann Sprade doch nicht mit DAZN oder Magenta Sport vergleichen, weil einfach die Reichweite um einiges geringer ist und einfach das generelle Interesse. Da wirst du weder für Sponsoren interessant, noch ist ein exorbitant großen Marktwertpotential vorhanden. Und selbst bei DAZN sind Vorberichte usw relativ wenig zu finden. Ich finde 6,50 okay, immer noch günstiger als ein Stadionbesuch und damit auch für Menschen möglich, die den Euro vielleicht nicht so locker sitzen haben. Nicht nur Leute, die ungern auswärts fahren profitieren davon, sondern eben auch Menschen mit kleinem Geldbeutel, die nur jedes 2te Heimspiel gehen können, weil es finanziell nicht reicht. Und dafür sind 6,50 Euro noch im Rahmen. Das Einzige, wo ich dir recht gebe ist, dass es cool wäre, die Spiele auch später in voller Länge noch sehen zu können. Jemand, der wie ich Schicht arbeitet, würde sich darüber freuen.

  • (Zitat von Christiano)

    Und das ganze möchtest du für 5,50 bzw 6,50? Und der jeweilige Verein soll auch noch was abbekommen? Und die Leute, die die Interviews führen usw, sollen alle Ehrenamtlich bleiben? Man kann Sprade doch nicht mit DAZN oder Magenta Sport vergleichen, weil einfach die Reichweite um einiges geringer ist und einfach das generelle Interesse. Da wirst du weder für Sponsoren interessant, noch ist ein exorbitant großen Marktwertpotential vorhanden. Und selbst bei DAZN sind Vorberichte usw relativ wenig zu finden. Ich finde 6,50 okay, immer noch günstiger als ein Stadionbesuch und damit auch für Menschen möglich, die den Euro vielleicht nicht so locker sitzen haben. Nicht nur Leute, die ungern auswärts fahren profitieren davon, sondern eben auch Menschen mit kleinem Geldbeutel, die nur jedes 2te Heimspiel gehen können, weil es finanziell nicht reicht. Und dafür sind 6,50 Euro noch im Rahmen. Das Einzige, wo ich dir recht gebe ist, dass es cool wäre, die Spiele auch später in voller Länge noch sehen zu können. Jemand, der wie ich Schicht arbeitet, würde sich darüber freuen.

    Volle Zustimmung zu diesem Beitrag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch ein Aspekt über Sprade TV der bisher völlig unter gegangen ist.

    Nur durch die Leute bei den Clubs und Sprade als Anbieter gibt es die Zusammenfassungen von allen Spielen plus Pressekonferenzen von allen Partien spätestens am Tag danach für alle frei empfangbar.

    Die Zusammenfassungen sind zwar "nur" die Tore und einzelne Highlights, aber das ist viel besser als nix.

    Auch irgendwie ein Service an den man sich schon gewöhnt hat, aber den gibt es nur wegen Sprade und den Helfern vor Ort für alle von allen Spielen mit dem die Liga uns Clubs wieder Traffic im Web und damit auch Pluspunkte für Sponsoren und Fans sammeln!

  • Ich gehe auch lieber live zu den Spielen, aber ich nutze auch Sprade als willkommene, jederzeit brauchbare Alternative und diese Zusamenfassungen schaue ich zb fast alle auch als Infoquelle über die anderen Clubs. Diesen tollen Service und das es Sprade zumindest gibt als Möglichkeit, möchte ich nicht mehr missen. Verbesserungen sind immer möglich und erwünscht, aber ohne Sprade würde inzwischen uns Hockeyfans eines DEL2 oder OL Clubs schon sehr viel fehlen. Das sollte man bei aller Kritik über die Preiserhöhung nicht ganz vergessen.

    Telekom, DAZN und ähnliche Modelle werden vermutlich auch in Zukunft kein Interesse an der zweiten deutschen Eishockeyliga oder noch tiefer haben. Vermutlich ist die die Alternative zu Sprade nur Livespielbesuch oder gar nichts an mehr als Liveticker von den Spielen.

  • Hallo zusammen, sofern nachfolgende Zeilen provozieren, dann nur um vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen den Blickwinkel zu verändern. :schulterzuck:

    Wir alle stehen mehr oder weniger in Lohn und Brot. In den letzten 10 Jahren gab es in Deutschland durchschnittlich ~4% an Gehaltserhöhungen pro Jahr (https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/), auch wenn diese vielleicht nicht bei allen hier gleich ankamen. Sprade.tv erhöht nach 10 Jahren einmalig um 20 %; wären 2% pro Jahr besser? Mitnichten! Dann würde ein Spiel inzwischen 6,70 € kosten.

    Aber genug der "Zahlenvergewaltigung"!

    Sprade.tv hat sicherlich auch nicht mehr die Technik von vor 10 Jahren vor sich stehen sondern musste das ein oder andere neu investieren. Dann ist die GmbH m. W. nach auch kein gemeinnütziger Verein sondern sollte gewinnorientiert arbeiten.

    Herr Linke hat schlichtweg eine gute Idee und diese stetig weiterentwickelt. :respekt:Dafür soll er und sein Team auch einen entsprechenden Anteil haben.

    In einem anderen Thread wurde doch über nachhaltiges Wirtschaften oder so berichtet. Bitte hier ist doch ein Baustein, der sicher etwas weiter hilft. Und wenn wir nicht nur die Heimspiele unserer Mannschaften schauen, sondern auch die Auswärtsspiele hat die ganze Liga etwas davon.

    Noch eins, wenn jemand meint, dass das ganze günstiger und mit mindestens gleicher Qualität geht, dann bitte bei mir melden und wir machen das vereinzelt gewünschte Gegenprodukt auf oder gehen zu sprade.tv und lassen uns für die Idee auszahlen. Oh Mist :seestars: dann kommt ja kein zusätzlicher € bei den Vereinen an...

  • Mein Wunschkonzert? Mehr Kameras mit interessanteren Perspektiven gerade vor den Toren, Erhöhung der Bildauflösung, einspielen der Bilder des Videobeweises.

    Dazu kann SpradeTV auch nicht wirklich beitragen, da der Kauf der Technik (Kameras, PCs etc.) Vereinssache ist..

    Das ganze geht auch richtig ins Geld und irgendwann muss man als Verein auch mal Abstriche machen.. Es geht gerade bei den kleineren Vereinen dann nicht alles auf einmal sondern nur Schritt für Schritt..

    Wir in MM zum Beispiel haben aktuell keine Übertorkameras, weil diese im Prinzip „nur“ beim Replay bei den Toren zum Einsatz kommen..

    Wir haben insgesamt 4 Kameras, 2 Mobile und 2 die seitlich an der Decke hängen und mit diesen werden dann auch die Replays gemacht..

    Klar wären 6 Kameras besser, aber ist alles eine Geldfrage

  • Ach Sprade TV ist super.... Qualität und auch die Reporter.... besonders die Bayrischen...

    Was vielleicht überlegt werden sollte wäre ein Abo was Monatlich zu kündigen wäre...

    Ansonsten alles gut!

  • Ach Sprade TV ist super.... Qualität und auch die Reporter.... besonders die Bayrischen...

    Was vielleicht überlegt werden sollte wäre ein Abo was Monatlich zu kündigen wäre...

    Ansonsten alles gut!

    Stell ich mir hald auch schwierig vor - das musst ja zu nem gewissen Beitrag anbieten..

    Und dann kann man damit sämtliche Spiele live verfolgen?

    Wie werden dann die Kosten umverteilt auf die Vereine?

  • Ich finde Sprade TV super. Vielen DANK an alle die da mitwirken.

      1 € Erhöhung nach 10 Jahren finde ich gerecht fertigt.

    Stândig will man mehr Verbesserungen aber halt nichts zahlene, das geht nicht.

    Ich freue mich weiter auf eurer Übertragungen ins besondere auf die Spielzusammenfassungen.

  • Ich stolpere nur über das Wort notwendig. Klar hat man an den meisten Standorten investiert, gleichzeitig ist aber auch die Reichweite stark gestiegen, teilweise haben sich die Zuschauerzahlen verdoppelt.

    Ist es also wirklich notwendig die Preise zu erhöhen oder will man jetzt einfach mehr am Produkt verdienen, jetzt wo es sich etabliert hat?

    Guten Tag

    Klar will man das ...das ist doch das Ziel eines Wirtschaftsunternehmens .... Schlussendlich sollte man sich immer vor Augen halten : was bleibt über von dem einen Euro ..

    Die einzig interessante Frage ist für mich: was geht an die Clubs ... und dann ist’s doch relativ einfach zu rechnen und da wird bestimmt SpradeTV was sagen können: üblicherweise geht man von einer Kalkulation von ca. 35 Prozent von unten und 25 bis 28 Prozent von oben herab um vernünftig , kostendeckend und gewinnorientiert zu arbeiten ..Dann noch alle steuern weg und man kann sich ausrechnen wieviel dann über bleibt auch von den Euro ... heißt Millionäre wird es auf die Schnelle nicht geben ..

    Gruß aus la

  • Stell ich mir hald auch schwierig vor - das musst ja zu nem gewissen Beitrag anbieten..

    Und dann kann man damit sämtliche Spiele live verfolgen?

    Wie werden dann die Kosten umverteilt auf die Vereine?

    Eventuell so wie es Spotify oder ähnliche Streamingdienste machen. Du zahlst deinen fixen Beitrag an den Dienst und der Dienst vergütet die jeweilig angeschauten Spiele. Die genauen Zahlen müsste man dann halt auskaspern.

  • Eventuell so wie es Spotify oder ähnliche Streamingdienste machen. Du zahlst deinen fixen Beitrag an den Dienst und der Dienst vergütet die jeweilig angeschauten Spiele. Die genauen Zahlen müsste man dann halt auskaspern.

    Also buche ich das Paket für z.B. monatlich 30€ und schaue gefühlt 30 Spiele an im Monat..

    Dann bleibt für den kleinen Verein nicht mehr viel Geld übrig von diesen „Paket-Buchern“ oder?

    Ich glaube durch sowas straft man schlussendlich nur die Vereine mit fehlenden Einnahmen...

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass selbst diese 6,50€ für ein DEL2 Spiel fair und in Ordnung sind ??

    Im Stadion trinke ich 3 Bier für 9€.. Daheim krieg ich diese 3 Bier für 3€ und schon hab ich das Geld für SpradeTV wieder herin??‍♂️

    Den Stadionbesuch ersetzt es sowieso nicht vom Feeling her, aber wenns mal nicht möglich ist Live vor Ort zu sein ein genialer Ersatz