SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Und mir geht es nicht um einen Euro, den kann ich mir schon leisten. Allerdings die prozentuale Steigerung finde ich nicht gerechtfertigt.

    Um dies zu rechtfertigen, muss in einigen Stadien die Qualität der Übertragung extrem erhöht werden.

    bei 50% mehr Kamera ist 20% mehr Preis ja ein Schnäppchen

  • Na ja, wenn hier die verschiedenen Perspektiven und Zeitlupen sowie Wiederholungen angesprochen werden, würde ich mir dann aber auch wünschen, dass diese in allen Stadien gezeigt werden. Da geht doch die Qulitätsschere ein wenig auseinander. Mir ist so, als ob z.B. in Bibi (nichts gegen euch, mir fällt es nur gerade als erstes ein) ich noch nie eine Wiederholung gesehen habe. Da würde ich mich dann schon freuen wenn es einen einigermaßen einheitlichen Standard geben würde. Ja ich weiß, alles nur ehrenamtlich und besser als nichts...aber was bringt mir eine tolle Qualität wenn es nicht flächendeckend angeboten wird. Auch die häufigen Ausfälle in z.B Frankfurt (auch nichts gegen die Löwen) nervt da schon extrem. Da kann ich schon verstehen wenn man bei 20% Erhöhung nicht Hurra schreit.

    Danke für den Hinweis, das haben wir für die kommende Saison auch auf unserer Agenda.

  • Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Und mir geht es nicht um einen Euro, den kann ich mir schon leisten. Allerdings die prozentuale Steigerung finde ich nicht gerechtfertigt.

    Um dies zu rechtfertigen, muss in einigen Stadien die Qualität der Übertragung extrem erhöht werden.

    Guten Tag

    ... dann schau einfach nicht ...und geh ins Stadion...

    Gruß aus la

  • Prinzipiell habe ich mit der Preiserhöhung kein Problem. Jedoch gibt es Standorte bei denen ich nicht mehr einschalten werde da die qualität dort für mich eben nicht stimmt.

    Ich habe vergangene Saison bestimmt 50 Übertragungen gesehen. Im Endeffekt ist es kein so günstiger Spaß.

    2 spiele in der Woche, ei 6,50 sind schon 13 Euro *4 Wochen sind wir 52 Euro im Monat wenn ich jedes Spiel bei sprade schaue... Das ist wirklich happig. Und meiner Meinung nach kein Schritt in die richtige Richtung. Eishockey hinter eine paywall zu verstecken halt Eishockey auch nur in dieser Eishockey blase.

    Dazu kommt das ich für die 52 Euro nicht mal alle Spiele schauen kann, sondern nur ein von mir ausgewähltes Spiel. Nehme ich jetzt meinen Verein und der hat so gurken Spiele wie vergangene Saison musste ich Geld fürs schauen bekommen statt zu zahlen :pfeif: klar dafür kann sprade nichts... Aber ich Vergleiche es jetzt mit anderen ligen und Sportarten... Da kostet mich der ganze Spaß lang nicht soviel. Finde das echt schade.

    Guten Tag

    ... dann schau einfach nicht ...und geh ins Stadion...

    Gruß aus la

    Blabla.... Das ist vielleicht nicht jedem möglich? Krankheit, Arbeit, Wohnort... Aber richtig... Wer nicht ins Stadion kann, kann ja auch vom Eishockey weg bleiben... Was für eine Einstellung :facepalm:

  • Guten Tag

    ... dann schau einfach nicht ...und geh ins Stadion...

    Gruß aus la

    Bei den Heimspielen bin ich auch meistens im Stadion.

    Ich sehe momentan die Preiserhöhung zu übertrieben. Sollte künftig allerdings flächendeckend die gleiche Qualität angeboten werden, dann kann ich mich auch eher damit anfreunden. Aber nicht, wenn es so ist wie bisher.

  • Prinzipiell habe ich mit der Preiserhöhung kein Problem. Jedoch gibt es Standorte bei denen ich nicht mehr einschalten werde da die qualität dort für mich eben nicht stimmt.

    Ich habe vergangene Saison bestimmt 50 Übertragungen gesehen. Im Endeffekt ist es kein so günstiger Spaß.

    2 spiele in der Woche, ei 6,50 sind schon 13 Euro *4 Wochen sind wir 52 Euro im Monat wenn ich jedes Spiel bei sprade schaue... Das ist wirklich happig. Und meiner Meinung nach kein Schritt in die richtige Richtung. Eishockey hinter eine paywall zu verstecken halt Eishockey auch nur in dieser Eishockey blase.

    Dazu kommt das ich für die 52 Euro nicht mal alle Spiele schauen kann, sondern nur ein von mir ausgewähltes Spiel. Nehme ich jetzt meinen Verein und der hat so gurken Spiele wie vergangene Saison musste ich Geld fürs schauen bekommen statt zu zahlen :pfeif: klar dafür kann sprade nichts... Aber ich Vergleiche es jetzt mit anderen ligen und Sportarten... Da kostet mich der ganze Spaß lang nicht soviel. Finde das echt schade.

    "hinter einer Paywall verstecken" - es ist doch eine Frage der Finanzierung. Finde jemand der für die Bereitstellung des Streams zahlt und schon hast du deinen Gratis-Livestream.

  • Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Und mir geht es nicht um einen Euro, den kann ich mir schon leisten. Allerdings die prozentuale Steigerung finde ich nicht gerechtfertigt.

    Um dies zu rechtfertigen, muss in einigen Stadien die Qualität der Übertragung extrem erhöht werden.

    Wie?? Ein Euro Preissteigerung ist ok, aber 20% Preissteigerung (man beachte die entspricht einem Euro) ist nicht gerechtfertigt. ?

    :facepalm:

  • Die besagten Neuerungen und Verbesserung besitzt ja nicht jeder Standort. Des Weiteren ist dadurch ein herber Qualitätsunterschied spürbar, dazu kommt wer authentifiziert das Niveau? Gibt es Standards die ein Standort abdecken kann bzw. muss. Wird den die Qualität einer Übertragung egal ob Ton, Bild und Rahmen gegen geprüft. Weil für 5,50euro oder jetzt 6,50euro darf es kein low-level mehr geben. Kann dieses überhaupt realisiert werden?

  • Wie?? Ein Euro Preissteigerung ist ok, aber 20% Preissteigerung (man beachte die entspricht einem Euro) ist nicht gerechtfertigt.

    Mir geht es um die Relation der Preissteigerung, sofern kein flächendeckender gleicher Standart sichergestellt ist.

  • Vermutlich gibt es auch öfters ganze Familien, Nachbarn oder Freundeskreise die zusammen für einen Beitrag schauen. Dazu auch noch dass vermutlich der eine oder andere Stadionbesuch wegfällt WEGEN der Alternative Sprade. Ich kann mir gut vorstellen das diese Punkte bei den Überlegungen mit eingeflossen sind.

    Sicher ist die Steigerung ganz schön heftig aber der Markt wird offensichtlich so eingeschätzt das er es verträgt?

  • Hier nur zwei Relationen:

    Wie teuer ist ein DAZN Abo?

    Wie teuer ist ein Magneta Abo?

    Sollte man jetzt einen späteren Zugriff auf das komplette Spiel haben, wäre das eine starke Verbesserung

  • Hier nur zwei Relationen:

    Wie teuer ist ein DAZN Abo?

    Wie teuer ist ein Magneta Abo?

    Die Relationen musst du dann bitte mal aufschlüsseln.

    Und da reicht nicht aus „Man kann für X€ dort YZ Spiele

    sehen.“ Denn das ist zu kurz gedacht

  • Hier nur zwei Relationen:

    Wie teuer ist ein DAZN Abo?

    Wie teuer ist ein Magneta Abo?

    Sollte man jetzt einen späteren Zugriff auf das komplette Spiel haben, wäre das eine starke Verbesserung

    Konzerne mit Millionen Abonnenten und Skalenefekten sowie Risikokapitalgebern, die jahrelange Verluste erwirtschaften gegen ein DEL2 Portal mit 400 Zuschauern pro Spiel und konstanter Ausschüttung an die Klubs pro Spiel. :rofl:

    Wenn DAZN Glück hat, haben die 2020 evtl. das erste Mal gewinn gemacht. Netflix sein Schuldenberg explodiert. usw.....

  • Die Preiserhöhung an sich ist in Ordnung, im Vergleich zu einem Stadionbesuch (u.U. mit mehreren Personen) ist es immer noch ein sehr günstiges Angebot. Und wenn der Großteil davon auch noch bei den Vereinen ankommt ist es doch gut.

    Allerdings sollte man wirklich bestrebt sein ein einigermaßen einheitliches Level anzubieten, es kann nicht sein das ich für den gleichen Preis Top-Übertragungen mit mehreren Kameraperspektiven aus Frankfurt und Crimmitschau bekomme, während es in Bietigheim z.B. schon an einer Wiederholung scheitert.

  • Die Preiserhöhung an sich ist in Ordnung, im Vergleich zu einem Stadionbesuch (u.U. mit mehreren Personen) ist es immer noch ein sehr günstiges Angebot. Und wenn der Großteil davon auch noch bei den Vereinen ankommt ist es doch gut.
    Allerdings sollte man wirklich bestrebt sein ein einigermaßen einheitliches Level anzubieten, es kann nicht sein das ich für den gleichen Preis Top-Übertragungen mit mehreren Kameraperspektiven aus Frankfurt und Crimmitschau bekomme, während es in Bietigheim z.B. schon an einer Wiederholung scheitert.

    Du hast länger Kein spiel mehr aus BiBi gesehen, oder?