SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ich habe es dann mal spaßeshalber mit unserem uralten Telekom-Puls Tablet versucht, da sah das ganze recht akzeptabel aus. Das hab ich so gar nicht erwartet.

    Auch wenn es wahrscheinlich der falsche Ansprechort ist, weiß einer zufällig warum die Highlight-Videos nicht auf dem Philips laufen? Sowohl direkt über den Browser als auch über TV Cast nichts zu machen. Hat Glomex da ein komisches Format?

    geht auf so ziemlich allen nicht was android hat. Weder mein Smartphone Android 8.1, noch Android 8.1 Tablet, noch dem neuen Samsung 4k Fernseher. Unter windoofs läufts hervorragend.

  • (Zitat von e-herd)

    geht auf so ziemlich allen nicht was android hat. Weder mein Smartphone Android 8.1, noch Android 8.1 Tablet, noch dem neuen Samsung 4k Fernseher. Unter windoofs läufts hervorragend.

    Unter iOS inzwischen auch. Anfangs hatte ich da auch Probleme. Vom iPad lässt es sich sogar per air receiver App auf dem Fire TV auf den Fernseher ansehen (mit der App gibt sich der FireTV als Apple TV aus).

  • geht auf so ziemlich allen nicht was android hat. Weder mein Smartphone Android 8.1, noch Android 8.1 Tablet, noch dem neuen Samsung 4k Fernseher. Unter windoofs läufts hervorragend.

    Kann ich so nicht bestätigen, ich hab ein Huawei Mediapad M5 8.4 mit Android 8, das läuft darauf im Chrome anstandslos. Siehe hier -> https://www.sprade.tv/download/glomex.mp4

    An iOS Geräten habe ich ein iPhone SE mit iOS 12.1, auch da keinerlei Probleme im Safari. Der Player spielt übrigens das HLS Format ab, das ist ein Apple Standard für HTTP Streaming, unsere Livestreams werden auch so gesendet. Hast du AV Software oder Werbeblocker auf deinen Android Geräten aktiv? Falls ja, bitte mal testweise abschalten, kann gut sein das es daran liegt.

    Wenn die Highlights jemand auf den TV senden will, würde ich warten bis die Werbung vorbei ist, beginnt der Highlight-Clip, dann den kurz pausieren und dann zum TV senden. Manchmal gibts Probleme bei der Umschaltung der Playlist.

  • ich kann auf den geräten meist gar keinen Stream ausführen, da bei Anklicken, die Clipps davor hängen hängen bleiben und selbst wenn es läuft die Clipvorschaubilder im Vordergrund hängen bleiben. Ich teste das heute abend nochmal

  • Das Problem beim Abspielen auf Chromecast und Konsorten ist folgendes. Die Videos von Glomey scheinen nur im Glomex-Player zu funktionieren. Da aber meist nur die Playback-URL des Videos an z.B. den Chromecast weiter gegeben wird, scheitert das ganze, da es ja quasi ein Fremdplayer ist.

    Spiegelt man den ganzen Screen auf den Chromecast, funktioniert es jedoch, da ja dann auch der Glomex-Player Verwendung findet. Auch wenn spiegeln natürlich suboptimal ist.

    Wir sind mit Glomex im Gespräch, damit das ganze auch auf den Casting-Geräten oder SMART-TV funktioniert. Eine Timeline, bis wann erledigt, haben wir jedoch noch nicht.

  • Also hätte zwei Fragen.

    Bei Sprade TV Rosenheim: Bitte nur eine Kamera diese unterschiedliche Qualität ist eine Katastrophe!

    Und bei Bayreuth: Ich will einen Untertitel für Spielernamen! Jake Newton hieß irgendwie ganz anders :popcorn:

  • Was mir bei Crimmitschau- Kaufbeuren gestern (teilweise negativ) aufgefallen ist:
    Das schneiden auf die Kamera die die Strafbank zeigt wenn eine Strafe zuende ist. Schaltet die automatisch da hin wenn die Zeit am Ende ist oder macht das jemand manuell?
    War teilweise mitten in Spielszenen, Zack umgeschaltet auf die andere Kamera...
    Nichts Entscheidendes passiert, somit nicht so schlimm, aber nervig wenn es grad was im Spielfluss zu sehen gibt.
    Mich interessiert nicht wir der da aus der Kabine stolpert. Wenn das Spiel in der Mitte stattfindet, seh ich es auf der Hauptkamera auch wenn er rauskommt.

  • Dazu geht die Hauptkamera nicht. Das Spiel sieht man nur aus einer Entschuldigung aber es ist so... "Drecksperspektive".

    Ich will mein Geld zurück

    Die Hauptkamera hatte vorübergehend ein Problem, weswegen man für ein paar Minuten auf die zweite Kamera geschaltet hat. Und über die hat man auch das gesamte Geschehen problemlos verfolgen können. Ich denke das ist kein Grund für "Ich will mein Geld zurück",. Zumal der Stream, bis auf die beiden Neustarts in der Pause, gut läuft. Ich habe das hier selber auf dem Schirm und kann nichts relevantes feststellen.

    Ich82, was ist denn mit "ruckeln" gemeint? Nachlader, Aussetzer oder was genau? Wenn das zeitweise ruckelige Bild der Hauptkamera gemeint war, siehe oben.

  • Die Hauptkamera hatte vorübergehend ein Problem, weswegen man für ein paar Minuten auf die zweite Kamera geschaltet hat. Und über die hat man auch das gesamte Geschehen problemlos verfolgen können. Ich denke das ist kein Grund für "Ich will mein Geld zurück",. Zumal der Stream, bis auf die beiden Neustarts in der Pause, gut läuft. Ich habe das hier selber auf dem Schirm und kann nichts relevantes feststellen.

    Ich82, was ist denn mit "ruckeln" gemeint? Nachlader, Aussetzer oder was genau? Wenn das zeitweise ruckelige Bild der Hauptkamera gemeint war, siehe oben.

    Mit dem ruckeln war die hauptkamera gemeint. Das war aber in beiden Dritteln der Fall, das Bild der anderen Kamera war einwandfrei

  • Sorry, die hauptkamera ist immer noch eine Zumutung.sowohl Auflösung und ruckeln. Habe es jetzt auf 2 verschiedenen Geräten versucht und meine Leitung ist auch ok

  • ich finde auch das es da ein paar mehr Probleme gibt.

    Über die Hauptkamera ist das Bild einfach nur verschwommen so das man keinen Puck erkennen kann. Das ist mehr als nur Rotz. Da brauch ich das auch nicht buchen. Wenn dann auch noch durch das umschalten auf die 2. Kamera die Tore einem verborgen bleiben.

  • Ich schätze die Hauptkamera wurde ausgetauscht und ein Ersatzgerät hingestellt, dessen Bild in der Tat deutlich schlechter war. Aber die Kamera am Bullypunkt war ok. Letztendlich war's nicht optimal, aber man halt alles soweit mitbekommen. Die Freiburger Qualität fand ich bisher immer sehr gut und auch die Übertragung i.d.R. zuverlässig, wenn ich schaue. Ich meine auch, dass die Videowand heute ausfiel, somit gehe von grundsätzlichen Problemen im alten Gemäuer aus. Man muss ja schon fast froh sein, wenn die Lampen leuchten und die Eismaschine ihren Dienst tut. 8o

  • Ja das Bild der Hauptkamera war heute zeitweise nicht optimal. Wir vermuten eine Störeinstrahlung auf dem Kabel oder direkt im Stromkreislauf, denn jedesmal wenn die Lüfter im Stadion angegangen sind, trat das Problem urplötzlich auf. Da kann man während einer laufenden Übertragung nur improvisieren, was hier hieß das man auf die 2. Kamera umgeschaltet hat, deren Bild nicht betroffen war. Deswegen gab es auch die 2 Neustarts in der 1. Pause, da wohl u.a. auch die Videowall beeinträchtigt war.

    Priorität hat immer ein laufender Stream. Wenn eine Kamera zickt oder ausfällt, gibt es an fast allen Standorten noch eine zweite, die dann in der Hauptsache erstmal genutzt wird. Auch wenn das nicht immer optimal ist, der Stream läuft und die Zuschauer haben ein Bild.