SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Die Darstellung mag zwar aus deiner Sicht korrekt sein, kommt aber nicht ansatzweise hin -> Meine Sichtweise … muss man auch nicht teilen. Es gibt hier viele Seiten Thread wo ich so einiges erkläre. Einfach mal einlesen.

    Dazu können wir uns gerne mal austauschen, wäre ich wirklich interessiert dran.

    Gerne per PN.

    Ich bin immer offen für Argumente.

  • Dazu können wir uns gerne mal austauschen, wäre ich wirklich interessiert dran.

    Gerne per PN.

    Ich bin immer offen für Argumente.

    Kannst du alles in diesem Thread lesen, wozu sollte sich SpradeTV die Mühe machen, mit jedem Fan einzeln zu schreiben, für die Dinge, die hier aufs Ausführlichste schon zig mal durchgekaut wurden. Nur weil du zu bequem bist, in diesem Thread zu suchen?

  • Ich bin mal gespannt, wie viele sich von denen die jetzt über Sprade fluchen, sich Sprade zurück wünschen, wenn das ganze ein anderer außer Magenta übernehmen sollte. DYN, Sportdeutschland.tv oder DAZN werden das bestimmt besser machen :rofl:

    Ja es ist nicht alles toll bei Sprade. Ganz sicher nicht. Eigentlich ist es peinlich, dass es immer wieder diese Probleme gibt. Wofür Sprade ja nicht mal was kann. Oft liegt es an den Standorten und deren Einstellung zu Übertragungen. Technische Probleme können auch immer mal wieder dazwischen Funken. Und klar, günstig ist der Spaß nicht, wenn man jedes Spiel verfolgen möchte. Aber da ist eben auch die Liga gefordert.

    Die Übertragungen sind ja eher ein Fan Service, der den Clubs noch etwas Geld in die Kassen bringt. Als Marketing oder Werbemittel wird das nicht gesehen. Dafür ist man zu weit weg vom mainstream. Zufällig landet man definitiv nicht auf einer Übertragung der DEL 2. Und der Treue Fan zahlt eben auch nach Corona die durch Corona begründete Erhöhung weiter. Vielleicht ein blöder Kommentar hier, murren dort. Gebucht wird trotzdem.

    Daher würde ich den schwarzen Peter Richtung Clubs / Liga schieben ohne hier für Sprade einstehen zu wollen.

  • Zumal es sich hier um temporäre Störungen im ersten Drittel handelt. Wie oft haben wir es schon erlebt, das beim ganz großen, professionellen TV Störungen auftraten, wo Reporter irgendwann per Telefon kommentiert haben, wo es Ausfälle gab? Im Stadion tropfte es mal wieder von den Balken und die Scheiben waren teilweise beschlagen. Nur im ersten drittel. Mir sind keine Rückforderungen von 1/3 des üppigen Eintrittsgeldes bekannt. Die "Übertragung" auf den Sitzplatz kostet 28€ pro Spiel-für jedes "Familienmitglied" und jede(n) Kumpel:ine

  • Zumal es sich hier um temporäre Störungen im ersten Drittel handelt.

    Klingt irgendwie viel besser als "alle 1 bis 3 Sekunden Bild- und/oder Tonaussetzer im ersten Drittel", wie ich es erlebt habe... Ich wollte mich hier ja nicht mehr einmischen, aber wenn ich so etwas lese, sorry... :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (12. Februar 2024 um 00:21)

  • Kannst du alles in diesem Thread lesen, wozu sollte sich SpradeTV die Mühe machen, mit jedem Fan einzeln zu schreiben, für die Dinge, die hier aufs Ausführlichste schon zig mal durchgekaut wurden. Nur weil du zu bequem bist, in diesem Thread zu suchen?

    Ja bin ich. Weil ich dazu zu viel durchlesen muss, um vielleicht diese Stellen zu finden, die das erklären könnten.

    Ein wirklicher und sachlicher Austausch kann interessant sein. Dazu braucht er bestimmt nicht Dich als Fürsprecher. Wenn er daran Interesse hat, wird er sich melden. Wenn nicht, dann nicht.

    Dass ich mit meinem Standpunkt anecke, war mir klar. Gerade deswegen hatte ich ja geschrieben, dass man gerne auf mir einhacken darf. Ich habe da aber vielleicht auch einen anderen Blickwinkel drauf.

    Das ist doch das Schöne an einem Forum wie hier: Jede/r darf seine/ihre Meinung haben ;)

  • Zumal es sich hier um temporäre Störungen im ersten Drittel handelt.

    Wenn du eine ganze Pizza bestellst, 2/3 der Pizza sind gut, 1/3 der Pizza ist total verbrannt, der Belag ist aber noch gut... Was machst du?

    Hey, der Belag ist doch gut. Schließlich kannst du den Käse ja noch Essen!

    Und jetzt kommt mir nicht mit, "ein schlechter Vergleich"... Der KÄSE ist noch gut! Der ist ja wohl mit einem Tor gegen Nauheim vergleichbar :D

    Also auch die Seite ist definitiv verständlich. Auch hier, sollte es Regeln der Liga geben. Dass man da als Sprade überhaupt diskutieren muss ob mit Fans oder Clubs... Ist doch kacke! Das sollte gar nicht zur Debatte stehen.

    Übrigens würde während der Übertragung gesagt, dass man sich bitte nicht an den Sprade Support oder an die Geschäftsstelle der Teufel wenden soll. Ja, an was denn sonst wenn ich ein Problem mit der Übertragung habe? Ich musste da tatsächlich etwas schmunzeln...

    Bitte wende dich mit der verbrannten Pizza nicht an den Kellner oder die Küche. :seestars: sag es einfach keinem.

  • Wir haben hier einen Luxus, dass Sprade schnell und zeitnah auf Posts reagiert und wir nicht in einer Hotline festhängen und müde Fahrstuhlmusik anhören müssen. Gibts ein Problem, gibts auch schnell eine Antwort und meistens auch Hilfe.

    Sprade erklärt auch, woran das Problem liegt und gibt sogar direkte Vorschläge zur Abhilfe wenn möglich. Und Sprade gibt sogar noch Antworten, wenn der Reklamationston und sogar das Gemotze vom Ton her schon grenzwertig ist.

    Da die Finanzhoheit aber bei den Klubs liegt, kann Sprade nur vorschlagen bzw nachfragen, dass/ob bei auftretenden grösseren Problemen eine Erstattung erfolgen soll. Sagt der Klub nein, kann Sprade auch nichts machen und muss aber den Frustableiter geben. Da bei Erstattungen ja nicht nur der Klubanteil zurückbezahlt wird sondern auch das Arbeitsentgeld von Sprade, bekommt Sprade außer zusätzlicher unbezahlter Arbeit und zusätzlicher möglicher Kosten für die Rückerstattungen nichts für geleistete Arbeit, sprich Sprade hat Kosten und muss diese selbst tragen - bringt quasi noch eigenes Geld mit - und kümmert sich trotzdem - und ich denke Sprade hängt sich da schon rein und sagt es nicht nur. Und dafür muss sich Sprade hier noch anblaffen lassen, dafür dass sie den Mittler spielen. Wenn das Problem beim übertragenden Klub liegt und der stellt sich quer, kann Sprade nichts machen. Prügellt dann doch auf den Klub ein, Kontakt email des Klubs ist ja nicht geheim, und am besten die DEL2 gleich noch mit ins Copy.

  • Wir haben hier einen Luxus, dass Sprade schnell und zeitnah auf Posts reagiert und wir nicht in einer Hotline festhängen und müde Fahrstuhlmusik anhören müssen. Gibts ein Problem, gibts auch schnell eine Antwort und meistens auch Hilfe.

    Sprade erklärt auch, woran das Problem liegt und gibt sogar direkte Vorschläge zur Abhilfe wenn möglich. Und Sprade gibt sogar noch Antworten, wenn der Reklamationston und sogar das Gemotze vom Ton her schon grenzwertig ist.

    Da die Finanzhoheit aber bei den Klubs liegt, kann Sprade nur vorschlagen bzw nachfragen, dass/ob bei auftretenden grösseren Problemen eine Erstattung erfolgen soll. Sagt der Klub nein, kann Sprade auch nichts machen und muss aber den Frustableiter geben. Da bei Erstattungen ja nicht nur der Klubanteil zurückbezahlt wird sondern auch das Arbeitsentgeld von Sprade, bekommt Sprade außer zusätzlicher unbezahlter Arbeit und zusätzlicher möglicher Kosten für die Rückerstattungen nichts für geleistete Arbeit, sprich Sprade hat Kosten und muss diese selbst tragen - bringt quasi noch eigenes Geld mit - und kümmert sich trotzdem - und ich denke Sprade hängt sich da schon rein und sagt es nicht nur. Und dafür muss sich Sprade hier noch anblaffen lassen, dafür dass sie den Mittler spielen. Wenn das Problem beim übertragenden Klub liegt und der stellt sich quer, kann Sprade nichts machen. Prügellt dann doch auf den Klub ein, Kontakt email des Klubs ist ja nicht geheim, und am besten die DEL2 gleich noch mit ins Copy.

    Genau das, was du beschreibst ist aber das "Schicksal" jedes Dienstleisters, Händlers, Handwerkers, usw., der sich mit Reklamationen seiner Kunden auseinandersetzen muss.

    Wie die Verträge im Hintergrund gestaltet sind, ist zum Glück kein Problem des Kunden und dass mit Reklamationen kein Geld verdient wird, liegt in der Natur der Sache.

    Eigentlich müssten solche Schadensersatzansprüche in den AGBs geregelt sein.

  • Und irgendwie kann und will ich es nicht verstehen!

    Wegen nicht mal 3 € (die wohl jeder von uns in der Woche für irgendeinen Mist raushaut, oder aus dem Kühlschrank entsorgt) so ein Fass aufzumachen ... während man andererseits zu faul (oder auch "gschamig", weils ja das "richtige Leben" ist) ist, dem Supermarkt um's Eck das vor 2 Tagen gekaufte schimmlige Gemüse / Obst zurück zu bringen ... sondern es einfach als "dumm gelaufen" im Müll entsorgt ...

  • Und irgendwie kann und will ich es nicht verstehen!

    Wegen nicht mal 3 € (die wohl jeder von uns in der Woche für irgendeinen Mist raushaut, oder aus dem Kühlschrank entsorgt) so ein Fass aufzumachen ... während man andererseits zu faul (oder auch "gschamig", weils ja das "richtige Leben" ist) ist, dem Supermarkt um's Eck das vor 2 Tagen gekaufte schimmlige Gemüse / Obst zurück zu bringen ... sondern es einfach als "dumm gelaufen" im Müll entsorgt ...

    Endlich mal eine vernünftige Meinung zu dem Thema. Danke.

  • Wenn euch Sprade zu teuer ist, dann trinkt einfach bei einem Stadionbesuch mal 2 Bier weniger oder lasst McDonalds nach den Spielen weg.

    Wo ein Wille die Spiele zu finanzieren, da ist auch ein Weg.

    Und mal ehrlich, keiner von uns will die Auswärtsspiele an einem Dienstag mit 600km Anreise im Liveticker verfolgen, wenn man auch einen Stream schauen kann.

  • Und irgendwie kann und will ich es nicht verstehen!

    Wegen nicht mal 3 € (die wohl jeder von uns in der Woche für irgendeinen Mist raushaut, oder aus dem Kühlschrank entsorgt) so ein Fass aufzumachen ... während man andererseits zu faul (oder auch "gschamig", weils ja das "richtige Leben" ist) ist, dem Supermarkt um's Eck das vor 2 Tagen gekaufte schimmlige Gemüse / Obst zurück zu bringen ... sondern es einfach als "dumm gelaufen" im Müll entsorgt ...

    Es geht für mich aber auch darum, dass die Clubs aus solchen Problemen lernen und verhindern, dass es wieder passiert. In Krefrld scheint es ja auch etwas gebracht zu haben.

    Wenn man jetzt von 1-2000 Buchungen ausgeht, reden wir dann schon von 3.000-6.000€ und das ist dann schon ein maßgeblicher Betrag

    Bei einer zu 1/3 verbrannten Pizza gehts auch nur um 3€, jedoch hast du da eben die Möglichkeit das nächste Mal woanders hinzugehen, die Alternative gibts hier nunmal nicht

    Sind wir also im Zweifel auf Sportdeutschland in den nächsten Jahren gespannt, wie es da wird

  • Und irgendwie kann und will ich es nicht verstehen!

    Wegen nicht mal 3 € (die wohl jeder von uns in der Woche für irgendeinen Mist raushaut, oder aus dem Kühlschrank entsorgt) so ein Fass aufzumachen ... während man andererseits zu faul (oder auch "gschamig", weils ja das "richtige Leben" ist) ist, dem Supermarkt um's Eck das vor 2 Tagen gekaufte schimmlige Gemüse / Obst zurück zu bringen ... sondern es einfach als "dumm gelaufen" im Müll entsorgt ...

    Auch hier, ich kann daraus lernen, etwas anders machen. Einer Übertragung kann ich leider nichts verändern. Muss das Produkt so nehmen wie es ist.

    Ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen, es gibt Argumente für die eine und für die andere Seite. Ich habe gestern Abend bewusst 2 Beiträge geschrieben. Einer war klar der stumpfe Vergleich mit der Pizza den man so nicht 1 zu 1 übernehmen kann. Der andere wo ich auch klar sage, eine Alternative wird schwierig. Sportdeutschland.tv wird erst mal zeigen müssen das es dort besser läuft. Wenn weiterhin die Vereine alle übernehmen und die komplette Verantwortung haben, gibt es ja wieder Vereine die mehr für ihre Übertragung machen wie andere. Ist das bei dem gleichen Preis richtig? Ich behaupte nein

  • Gibt es schon ein Datum, wann die Rechtevergabe ab der Saison 2024/25 fest steht ?

    Ich müsste langsam wieder beladen, aber wenn ich 200 Riesen investiere, wäre es doof wenn nächste Saison Sprade für die DEL 2 keine Rechte hätte…

    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.

    Das hat sich ja jetzt erledigt laut aktueller Ausgabe der EHN.

  • Das hat sich ja jetzt erledigt laut aktueller Ausgabe der EHN.

    Kurze Zusammenfassung: Die Spiele der DEL2 werden ab kommender Saison bei Sportdeutschland.tv übertragen. Die DEL2-Gesellschafter hätten sich laut René Rudorisch mit großer Mehrheit dafür entschieden.
    - Die Spiele werden weiterhin von den (überwiegend ehrenamtlichen) Medienteams vor Ort produziert.

    - Übertragungsqualität soll weiter verbessert werden, u. a. mit der Ergänzung von Live-Daten (was auch immer das genau bedeutet)

    - On-Demand Option soll kommen

    - Verschiedene Pass-Optionen sind im Gespräch (z. B. alle Spiele eines Teams)
    - Preise sollen stabil bleiben

  • Kurze Zusammenfassung: Die Spiele der DEL2 werden ab kommender Saison bei Sportdeutschland.tv übertragen. Die DEL2-Gesellschafter hätten sich laut René Rudorisch mit großer Mehrheit dafür entschieden.
    - Die Spiele werden weiterhin von den (überwiegend ehrenamtlichen) Medienteams vor Ort produziert.

    - Übertragungsqualität soll weiter verbessert werden, u. a. mit der Ergänzung von Live-Daten (was auch immer das genau bedeutet)

    - On-Demand Option soll kommen

    - Verschiedene Pass-Optionen sind im Gespräch (z. B. alle Spiele eines Teams)
    - Preise sollen stabil bleiben

    Gibt es dann auch weiterhin die Spielzusammenschnitte und Pressekonferenzen?