SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Finde es vor allem unverständlich, wenn man den ganzen Sommer Zeit hatte nachzubessern. Da kann man schon Absicht vermuten. Oder nur nichts investieren, weil man ja sowieso nicht in die Liga gehört?

    Unverständlich finde ich so langsam nahezu jeden, der weiter Übertragungen aus Krefeld bucht.

    Leute, ganz im Ernst: Es ändert sich nichts. Und jeden Spieltag mit einem Krefelder Heimspiel hast du hier die immer gleichen Beschwerden.

    So lange die weiter Geld sehen, so lange wird sich nichts ändern.

  • 3liter fähiges Personal in Kameraführung und Kommentar einzustellen ist auch eine Investition.

    Da reicht es nicht die beiden Praktikanten abzustellen.

    Damit hast du natürlich Recht. Nun muss leider manchmal doch einer angelernt werden oder als Ersatz einspringen (so schlecht wie heute war die Kamera wohl noch nie lt. Krefeldern). Der Kommentator war wirklich nicht gut, aber jetzt auch kein Grund, den großen Otto loszumachen. Wenn ich die Kommentatorenbüchse der Pandora aufmache ... ich würde mit schreiben nicht mehr fertig (gilt aber für sehr viele Vereine).

    In Weißwasser hat es geholfen. Aber gut, da lag es mir mehr am Herzen, denn das muss ich auch 26+ Spiele pro Saison aushalten. GF im cc hilft. In Krefeld nur 2x. Gibt trotzdem Mecker.

    Immerhin hat der Kommentator nicht "aus Lausitz" gesagt, dafür gibt's ein Bienchen. Man soll ja auch was positives sagen.

  • Vor allem die Kameraführung war echt mies. Typisch für jemanden, der noch nie Eishockey geguckt hat. Immer dem Puck hinterher anstatt "in Vorhalte".


    Normalerweise ist die Hauptkamera immer viel zu hektisch, heute offenbar das andere Extrem...

    Denke am Saisonende können sie es, bis die neuen Dilettanten übernehmen :thumbsup:

  • Normalerweise ist die Hauptkamera immer viel zu hektisch, heute offenbar das andere Extrem...

    Denke am Saisonende können sie es, bis die neuen Dilettanten übernehmen :thumbsup:

    Ah, Jahresverträge wie bei den Spielern. Das erklärt es :prost:

  • Ich fand die Übertragung aus Krefeld jetzt nicht sooo schlecht.

    Da gab es schon Kameraführungen, bei denen einem schlecht geworden ist. Heute war es das Gegenteil, also oft viel zu langsam. Dazu war der Ton bei den Außenmikrofonen in den Interviews viel zu leise, oder nicht vorhanden.

    Aber auch die angesprochene Kamera aus der hinteren Ecke ist nicht gut. Das Bild ruckelt und die Perspektive ist so sehr anders, dass manch einer erstmal schauen muss wo jetzt nun vorn, hinten und überhaupt der Puck ist.

    Beim Kommentar ist es natürlich auch subjektiv. Aber im Vergleich zu den ersten Spielen der letzten Saison, fand ich ihn ganz gut. Trotz seines jungen Altes. Da nerven mich manch andere mehr, wie einer der beiden in Regensburg. Aber wie gesagt, sowas ist subjektiv und empfindet wohl jeder anders.

  • SpradeTV

    Den Bezahldienstleister bestimmt aber der Auftraggeber, also Ihr. Wiederholen sollte sich das mal besser nicht. Ich hatte schon letzte Woche Probleme weil die ohne euer Wissen die übliche Bezahlweise (TAN Generator + QR) einfach abgeschafft haben und den Rückschritt zu flimmernden Balken getätigt hatten.

  • SpradeTV

    Den Bezahldienstleister bestimmt aber der Auftraggeber, also Ihr. Wiederholen sollte sich das mal besser nicht. Ich hatte schon letzte Woche Probleme weil die ohne euer Wissen die übliche Bezahlweise (TAN Generator + QR) einfach abgeschafft haben und den Rückschritt zu flimmernden Balken getätigt hatten.

    Sicher funktioniert in deiner Welt alles, immer und zu jeder Zeit. "wiederholen sollte sich das mal besser nicht"... :rofl: was für eine Art...

    *Tante edit:

    Sehe ich richtig das du Krefelder bist?

    Dann habe ich den Sarkasmus in deinem Beitrag nicht gefunden. Wenn du deinen Beitrag dann ernst meinen solltest... Autsch.

  • Sprade macht nix. Die haben noch nicht mal den Anstand zurück zu schreiben. Das ist halt immer das Problem, wenn ein Anbieter keine Konkurrenz hat, dann machen die einfach garnix

  • Moin zusammen,

    Habe ne kurze Frage zu Geräten. Auf der PS4 kann man ja Sprade über den Browser schauen, auch wenn es nicht offiziell unterstützt wird. Weiß jemand, ob dies auf der PS3 (ja ich weiß, uralt) auch funktioniert?

  • Sicher funktioniert in deiner Welt alles, immer und zu jeder Zeit. "wiederholen sollte sich das mal besser nicht"... :rofl: was für eine Art...

    *Tante edit:

    Sehe ich richtig das du Krefelder bist?

    Dann habe ich den Sarkasmus in deinem Beitrag nicht gefunden. Wenn du deinen Beitrag dann ernst meinen solltest... Autsch.

    Wenn Du etwas nicht verstehst, frag einfach oder trage was zum Thema bei. Oder frag deine Eltern oder andere ältere einfach wie die das machen :huh:

  • Jung, dein Verein bekommt es seit über einem jahr nicht geschissen ordentliche Übertragungen zu liefern und du machst hier einen auf "wiederholen sollte sich das nicht", wenn ein Bezahlsystem welches auf vielen Webseiten im internet als Bezahlsystem genutzt wird, mal kurze zeit ausfällt.

    Ich verstehe solche Leute wie dich ganz gut, das maul auf machen aber vor der eigenen Haustüre nicht kehren wollen.

    Wenn du nicht verstehst, dass es überall mal zu Problemen kommen kann und man diese höflich ansprechen kann (obwohl diese schon von Sprade erklärt wurden!), haben deine Eltern wohl verpasst dir Höflichkeit beizubringen, die man auch im internet an den tag legen sollte.

  • Ich hab einen Wunsch. Muss man ja auch nicht drauf hören. Aber wünschen tu ich trotzdem einfach mal…

    Der Faden hier beschäftigt sich mit Sprade, hier kann man bei Problemen und Fragen schreiben und bekommt dann Antwort.

    Ich würde mir wünschen, dass wir dahin zurückkommen, dass wir hier nett miteinander schreiben und auf die Probleme und Fragen der anderen eingehen.

    Ich wünsche mir, dass wir weder taktlos gegen Sprade wettern, noch gegeneinander.

    Am Ende sind hier alle um sich zu unterhalten und auszutauschen. Und wenn ich dem Faden Folge und mir erstmal durchlesen muss wie sich hier gestritten wird - das macht mich einfach traurig.

    Also; back to topic?

  • SpradeTV

    Den Bezahldienstleister bestimmt aber der Auftraggeber, also Ihr. Wiederholen sollte sich das mal besser nicht. Ich hatte schon letzte Woche Probleme weil die ohne euer Wissen die übliche Bezahlweise (TAN Generator + QR) einfach abgeschafft haben und den Rückschritt zu flimmernden Balken getätigt hatten.

    Ja sicher tut das der Auftraggeber. Nur kann keiner einen techn. Ausfall beim "Zulieferer" ausschließen. Wir saßen gestern genauso vor dem Problem wie der Zuschauer. Webseite MP war ca. 45 Minuten nicht erreichbar und es waren in der Zeit nahezu keine Buchungen möglich. Es wird in der kommenden Woche einen Call mit MP dazu geben und ihr dürft sicher sein, das ich dort gegenüber MP sehr deutlich werde. Der Bezahldienstleister ist aber auch nicht eben mal schnell gewechselt.

    Zu deinem speziellen Problem hatte ich dir im KEV Forum schon etwas geschrieben. Die Sofort-Überweisung bietet Micropayment seit dem 01.10. nicht mehr an, sondern hat für diese Art der Bezahlung einen anderen Dienstleister verpflichtet. Das ist ärgerlich und ich verstehe dein Problem, kann aber auch vorerst nichts daran ändern.

    Mittelfristig gehen wir weg von MP, das ist aber nicht auf die schnelle gemacht weil das ganze eben auch tief in unserem System verankert ist. Das biegt man nicht an einem Wochenende auf einen anderen Dienst um.

    Moin zusammen,

    Habe ne kurze Frage zu Geräten. Auf der PS4 kann man ja Sprade über den Browser schauen, auch wenn es nicht offiziell unterstützt wird. Weiß jemand, ob dies auf der PS3 (ja ich weiß, uralt) auch funktioniert?

    Das kannst du nur ausprobieren. Siehe Testplayer -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#player

    Sprade macht nix. Die haben noch nicht mal den Anstand zurück zu schreiben. Das ist halt immer das Problem, wenn ein Anbieter keine Konkurrenz hat, dann machen die einfach garnix

    Ich dachte es sei mittlerweile bekannt, wer in den Stadien produziert. Ich dachte ebenfalls es sei bekannt, das wir auch und insbesondere das Medienteam in Krefeld ins Gebet nehmen. Wir haben ein spezielles Auge auf die Produktion in Krefeld und teilen umgehend mit, wenn Produktionsfehler ersichtlich sind. Sei es Bild, Ton oder sonstiges. ABER ... wenn wir den Fehler im Livestream sehen, ist der schon etwa 1 Minute zuvor passiert, lässt sich also nicht mehr Rückgängig machen. Ich habe persönlich, auch gestern, die Tonproblematik zu den Interviews umgehend mitgeteilt. Die restlichen Probleme wurden ebenfalls angemahnt. Die Produktions-Probleme selbst muss aber das Krefelder Medienteam in den Griff bekommen. Wenn wir dabei helfen sollen / können, tun wir das auch gerne. Das ersetzt aber auch nicht die Eigeninitiative an bestimmten Stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (7. Oktober 2023 um 20:11)

  • Hab mir jetzt keine 169 Seiten durchgelesen, aber warum bietet ihr kein Paypal an?

    Frage mich das wirklich schon sehr sehr lange

    In der Hauptsache wegen der Gebühren von Paypal und 1-2 anderen Nachteilen für Verkäufer. Die Gebühren des Bezahldienstes tragen komplett wir. Deswegen bieten wir u.a. auch keine direkte Buchung in den Apps an, sondern nur über den Umweg Guthaben-Aufladung. Beispiel Apple. Bietest du eine direkte Buchung in der App an, gilt das als In-App Kauf. Und dann bist du gezwungen das Apple Bezahlsystem zu nutzen. In dem Fall wandern dann 30% des Buchungsbetrages in die Taschen von Apple. Das ist für uns schlicht nicht machbar, es sei denn wir machen die In-App Buchung erheblich teurer als die regulär kosten würde, was wir nicht wollen.