SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Meine Kreditkarte wurde belastet. Jetzt wurde ich nicht vernünftig weitergeleitet, lade die Seite neu und müsste nochmal zahlen. Echt ärgerlich. Hoffe die löschen das von selbst, ohne das man hinterherrennen muss.

  • Störung Bezahldienstleister

    Unser Bezahldienstleister Micropayment hat aktuell einen größeren Ausfall. Es ist momentan keine Bezahlung und somit keine Buchung möglich. Wir selbst haben auch keinen Zugriff auf das System von Micropayment, können im Moment also auch nichts nachvollziehen. Wir versuchen mit Nachdruck jemanden zu erreichen um eine Information dazu zu bekommen. Wir bitten vorerst von Support-Anfragen ab zu sehen, unser Support kann Ihnen im Moment leider auch nicht mehr sagen.

    Zitat von der Spadetv Seite. Wobei es gerade bei mir gegangen ist.

  • Heute platzt selbst mir als treuem KEV-Fan, der die Sprade-Übertragungen aus der Yayla-Arena zwar nicht schöngeredet aber weitgehend akzeptiert hat, der Kragen bei der Übertragung.

    Die neue obere Hintertorkamera ist einfach nur grottig. Erfolgt der Umschnitt auf diese Kamera, ist man erst einmal nur verwirrt und sucht verzweifelt den Puck bzw. versucht zu begreifen, was da unten passiert.

    Die Führungskamera schleicht permanent hinterher.

    Der Ton bei den Interviews bzw. vor dem Spiel war kaum zu hören.

    Die Replays lassen auch zu wünschen übrig.

    Insgesamt ist das bisher die schlechteste Übertragung, die ich von hier gesehen habe.

    Über den Stadionreporter rede ich erst garnicht.

    Leute, ich glaube, ich verzichte künftig auf die Heimspiele und schaue nur noch auswärts. Da gibt's meist nur Kleinigkeiten zu bemeckern.

    Ich weiß, die Kritik muss an den Verein. Aber da weiß ich gerade nicht, wohin ich schreiben soll. Ihr habt bei Sprade bestimmt den passenden Ansprechpartner.

  • Kurze Info hier. Micropayment hatte wohl zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr einen Totalausfall. Nichts ging mehr, wir hatten auch keinerlei Zugriff auf deren Systeme. Wer Guthaben auf seinem Account hat / hatte, war nicht betroffen. Das Guthaben-System läuft auf unseren eigenen Systemen und da lief alles reibungslos. Die Bezahlfenster von MP ließen sich allerdings nicht aufrufen. Wie es aussieht sind ist in der Zeit noch einiges an Buchungen aufgelaufen, allerdings ohne eine Rückmeldung an unser System, weswegen die dann bei uns auch nicht sichtbar sind. Wer vermutet wir hatten ein Lastproblem. Nein hatten wir nicht, es gab schon Tage mit erheblich mehr Buchungen in erheblich kürzerer Zeit. Ich muss erstmal mit MP klären was da los war. Im Moment kann ich nichts konkretes dazu sagen.

    Kurz und gut, ich bin hier gerade am Scherben aufräumen. Wer gebucht hat, aber keinen Zugang hatte, erhält natürlich das Geld komplett erstattet. Das macht MP wahrscheinlich gleich am Montag. Aktuell kann ich jedenfalls keine Erstattungen selbst auslösen. Ich entschuldige mich für den Murks, auch wenn er nicht auf unserem Mist gewachsen ist.

  • Schreibe eine Mail an deinen Verein, in klarem, deutlichen, aber vernünftigem Ton. Hab ich bei meinem auch so gemacht. Vielleicht macht ich das auch :prost:

  • Kurze Info hier. Micropayment hatte wohl zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr einen Totalausfall. Nichts ging mehr, wir hatten auch keinerlei Zugriff auf deren Systeme. Wer Guthaben auf seinem Account hat / hatte, war nicht betroffen. Das Guthaben-System läuft auf unseren eigenen Systemen und da lief alles reibungslos. Die Bezahlfenster von MP ließen sich allerdings nicht aufrufen. Wie es aussieht sind ist in der Zeit noch einiges an Buchungen aufgelaufen, allerdings ohne eine Rückmeldung an unser System, weswegen die dann bei uns auch nicht sichtbar sind. Wer vermutet wir hatten ein Lastproblem. Nein hatten wir nicht, es gab schon Tage mit erheblich mehr Buchungen in erheblich kürzerer Zeit. Ich muss erstmal mit MP klären was da los war. Im Moment kann ich nichts konkretes dazu sagen.

    Kurz und gut, ich bin hier gerade am Scherben aufräumen. Wer gebucht hat, aber keinen Zugang hatte, erhält natürlich das Geld komplett erstattet. Das macht MP wahrscheinlich gleich am Montag. Aktuell kann ich jedenfalls keine Erstattungen selbst auslösen. Ich entschuldige mich für den Murks, auch wenn er nicht auf unserem Mist gewachsen ist.

    Ich hoffe mal das dann von Micropayment nicht 3 mal oder wie oft auch immer es von manchen probiert wurde abgebucht wird.

  • So, das Spiel in Krefeld ist durch.

    Kann den Unmut über die Übertragung verstehen. Die Summe der Unzulänglichkeiten ist hoch. Eine Rückerstattung hielte ich persönlich für übertrieben, aber Woche für Woche würde ich es mir nicht antun wollen.

    Meine Hauptkritikpunkte wurden bereits alle aufgeführt.

    Sinnfreie Kamerawechsel auf die Hintertor.

    Extrem unpassende Replays. Wichtige Replays werden nicht gezeigt.

    Die Kamera schafft es etliche Male nicht dem Puck annähernd zu Folgen.

    Tonprobleme on Ice. Die Pause gingen ja noch halbwegs, aber das Stettmer Interview hätte mich dann schon interessiert.

    Der Kommentator. Naja, gab schon Schlechtere, aber wie auch im letzten Jahr. Bitte einfach mal vor dem Spiel mit den Spielernamen halbwegs befassen.

  • Finde es vor allem unverständlich, wenn man den ganzen Sommer Zeit hatte nachzubessern. Da kann man schon Absicht vermuten. Oder nur nichts investieren, weil man ja sowieso nicht in die Liga gehört?

  • Schreib bitte an Krefeld direkt, mach ich auch. Die können es ändern. Vor allem die Kameraführung war echt mies. Typisch für jemanden, der noch nie Eishockey geguckt hat. Immer dem Puck hinterher anstatt "in Vorhalte".


    Finde es vor allem unverständlich, wenn man den ganzen Sommer Zeit hatte nachzubessern. Da kann man schon Absicht vermuten. Oder nur nichts investieren, weil man ja sowieso nicht in die Liga gehört?

    Das größte Problem heute war leider kein (leicht zu behebendes technisches) sondern ein menschliches.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (6. Oktober 2023 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.