SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Schade ist natürlich, dass Sprade einen Teil seiner Rechte gar nicht nutzt, obwohl ja anscheinend Bedarf vorhanden ist. Sind dann halt entgangene Einnahmen für die Clubs oder wen auch immer…

    Derjenige der sie nutzen will wenn der Bedarf da ist kann ja die Rechte dafür bei Sprade anfragen und evtl. kostet es halt eine Kleinigkeit. Da irgendwie Sprade den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist schon hahnebüchem-. Wenn dann kann man die Clubs hinterfragen die Rechte im Komplettpaket abzugeben aber auch dafür wird es wohl gute Gründe geben weil der Bedarf an Einzelvermarktungen wohl doch nicht so hoch war.

    Es ist schon verwunderlich das ein Unternehmen aus der Medienbranche wie die HNA nicht weiß das sie Übertragungen die Zustimmung des Rechtinhaber braucht bzw. diese Zweitvermarktung eben erwerben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. April 2023 um 19:28)

  • Bis zum Ablauf der Saison 2023/24 liegen die Bildrechte der Deutschen Eishockey-Liga bei Magenta Sport. Sie wollen also konkurrieren?

    Müller:
    Wenn ich das durchkalkuliere, denke ich, dass wir mit den Zahlen von Magenta mithalten könnten.

    Zitat aus dem Beitrag, dann hoffen wir das Sprade TV erfolgreich sein wird und wir für 9,95€ einen Monat Eishockey sehen, nicht nur ein Spiel.
    Allein mir fehlt der Glaube aber es ist gut sich solche Aussagen zu merken, wird doch immer gebetsmühlenartig darauf verwiesen dass die Dinge nicht vergleichbar sind und der Eindruck entsteht dass man so eben gerade raus kommt.

    Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht verinnerlichen wirst:

    DEL -> Sponsoring komplette Produktion und Streaming-Plattform durch Magenta TV plus TV Gelder
    DEL2 und darunter -> bisher KEIN Sponsoring der Produktion und auch nicht der Streaming-Plattform in Sicht = Clubs produzieren selbst, vermarkten sich selbst und legen auch die Preise SELBST fest.

    Über Abos wurde durchaus schon nachgedacht. Feste TV Gelder wurden im Zuge der letzten Ausschreibung aber abgelehnt. Das wäre dafür aber nötig. Und selbst wenn TV Gelder gezahlt werden sollten, für uns sind 9,95 / Monat wohl nicht machbar. Wir werden sehen wer das Rennen im Zuge der nächsten Ausschreibung machen wird. Aber nochmal zur Erinnerung, MagentaTV hat sich an der letzten gar nicht erst beteiligt, obwohl sie ebenfalls eingeladen worden sind.

  • Nur mal ne Frage zum allgemeinen Verständnis.

    Führt die HNA eigentlich auch Artikel hinter einer Paywall?

    Frage ich mich auch.

    Sie haben so einen schönen Weg gefunden, die Arbeit von SpradeTV kostenlos abzugreifen. Aber wehe es besucht jemand ihre Webseite, der die Werbebanner blockiert.

  • Frage ich mich auch.

    Sie haben so einen schönen Weg gefunden, die Arbeit von SpradeTV kostenlos abzugreifen. Aber wehe es besucht jemand ihre Webseite, der die Werbebanner blockiert.

    Die Arbeit?

    Welche Arbeit hat denn Sprade TV,wenn jemand Radio aus den Stadien sendet?

    Davon ab habt es keine Paywall bei hna.de

    (Nur unendlich viel Werbung)

  • Die Arbeit?

    Welche Arbeit hat denn Sprade TV,wenn jemand Radio aus den Stadien sendet?

    Davon ab habt es keine Paywall bei hna.de

    (Nur unendlich viel Werbung)

    Vielleicht hat itchie sich ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber er wusste wenigstens sofort auf was ich hinaus möchte.

    Um es mal etwas anders zu verdeutlichen.

    Ich werde demnächst die Euphorie des Erfolges nutzen und mir Fanartikel mit dem Logo der Huskies produzieren und dann auf meiner Homepage anbieten.

    für mehr Fragen besucht mich auf http://www.c-tm-r.com

  • Die Arbeit?

    Welche Arbeit hat denn Sprade TV,wenn jemand Radio aus den Stadien sendet?

    Davon ab habt es keine Paywall bei hna.de

    (Nur unendlich viel Werbung)

    Sie haben die Rechte an jeglicher Bildübertragung erworben. Um die zu nutzen, muss man in Kontakt treten.

    Jetzt überträgt das Radio vom Public Viewing wo der Stream übertragen wird, der ja unbestreitbar das Produkt der Arbeit von Sprade ist, oder?

    Die Werbung spült ja sicher auch Einnahmen für die hna ein.

  • Die Rechte wurden angeboten und verkauft.

    Was man mit ihnen macht bleibt dem überlassen, der sie erworben hat.

    Man kann mit dem Produkt das Sprade TV in Kooperation mit den Vereinen anbietet unzufrieden sein. Preis oder Leistung. Dann kann man es auch einfach nicht nutzen. Ist ja auch nicht so, dass es vorher ein besseres Angebot gab. Eher im Gegenteil. Der Herzensverein hat eine neue Einnahmequelle und der Fan hat die Möglichkeit sich die Spiele im Internet anzuschauen.

    Sich jetzt hier an einem „Fanradio“ (von einer Zeitung…) aufzuhängen ist ja wohl mal affig. Die Lage ist klar und die HNA müsste einfach nur mit Sprade TV in Kontakt treten und könnte im Anschluss für sich entscheiden ob es sich für sie lohnt und ob sie es will. Fertig. Was für eine shitshow.

  • Hab mir heut mal wieder die Konferenz gebucht.

    Ich muss sagen, Derek Dinger. Top Typ. Sehr angenehme Stimme. Logischerweise weiß er wovon er spricht. Trotz aufgeheizter Stimmung im Stadion eine sehr neutrale Art.

    Jeden Pfennig wert bisher.

    Kann es kaum erwarten bis die Pausen rum sind und ich den Enderle, zumindest vorerst, nicht mehr hören muss

  • Rein interessehalber hat der HR bei Sprade eigentlich angefragt ob er die Bilder zeigen darf vom Spiel ECN-Huskies?

    Und noch was in eigener Sache hab mir gestern die Konferenz gegönnt und musste nach dem Spiel Bayreuth-Heilbronn den Browser schließen. Leider hab ich auf der Seite nirgends den Zugang zurück zur Konferenz gefunden. Unter dem Bereich Konferenz wurde nix angezeigt und sonst hab ich keinen Link zum Stream gefunden.

    Hab ich da was übersehen?

  • Rein interessehalber hat der HR bei Sprade eigentlich angefragt ob er die Bilder zeigen darf vom Spiel ECN-Huskies?

    Und noch was in eigener Sache hab mir gestern die Konferenz gegönnt und musste nach dem Spiel Bayreuth-Heilbronn den Browser schließen. Leider hab ich auf der Seite nirgends den Zugang zurück zur Konferenz gefunden. Unter dem Bereich Konferenz wurde nix angezeigt und sonst hab ich keinen Link zum Stream gefunden.

    Hab ich da was übersehen?

    Ging bei mir auch nicht. Hab sofort an SpradeTV geschrieben, war nach ca. 15 min behoben.

    Ich vermute mal, dass aufgrund des großen Zeitversatzes der Spiele das Zeitlimit für die Anzeige des Konferenz-Klick-to-play Button abgelaufen war da zeitgleich kein anderes Spiel mehr lief. Oder irgendein ähnlicher bug ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (11. April 2023 um 23:02)

  • Rein interessehalber hat der HR bei Sprade eigentlich angefragt ob er die Bilder zeigen darf vom Spiel ECN-Huskies?

    Die "Hessenschau" ist eine Nachrichtensendung und es wurde sich auf wenige Ausschnitte begrenzt, da gibt es so eine Regelung, unabhängig der Ü-Rechte, wie viel du zeigen kannst, damit es noch Nachrichten sind, begrenzte Minutenzahl, ect. Die zwischengeschalteten Interview-Teile mit Felix Bick zählen dabei nicht.

  • Ging bei mir auch nicht. Hab sofort an SpradeTV geschrieben, war nach ca. 15 min behoben.

    Ich vermute mal, dass aufgrund des großen Zeitversatzes der Spiele das Zeitlimit für die Anzeige des Konferenz-Klick-to-play Button abgelaufen war da zeitgleich kein anderes Spiel mehr lief. Oder irgendein ähnlicher bug ;)

    War bei dir tatsächlich ein Bug. Die Konferenz wurde in der DB für beendet erklärt als das vorletzte Spiel auf beendet gesetzt wurde. Das sollte aber erst dann passieren, wenn das letzte DEL2 Spiel auf beendet gesetzt wird. Sorry nochmal dafür. Im Grunde merkt man das gar nicht, wenn man im Player bleibt. Das war der Punkt, weswegen das erst so spät bemerkt wurde.

    Rein interessehalber hat der HR bei Sprade eigentlich angefragt ob er die Bilder zeigen darf vom Spiel ECN-Huskies?

    Und noch was in eigener Sache hab mir gestern die Konferenz gegönnt und musste nach dem Spiel Bayreuth-Heilbronn den Browser schließen. Leider hab ich auf der Seite nirgends den Zugang zurück zur Konferenz gefunden. Unter dem Bereich Konferenz wurde nix angezeigt und sonst hab ich keinen Link zum Stream gefunden.

    Hab ich da was übersehen?

    Die Konferenz wird seit dem feststehenden DEL2 Finale auch nicht mehr angeboten, es ist ja nur noch 1 Spiel. Die wird nur angezeigt, wenn mind. 2 DEL2 Spiele an dem Tag stattfinden.

  • Die Konferenz wird seit dem feststehenden DEL2 Finale auch nicht mehr angeboten, es ist ja nur noch 1 Spiel. Die wird nur angezeigt, wenn mind. 2 DEL2 Spiele an dem Tag stattfinden.

    Das ist mir schon klar ich hatte am Montagabend die Konferenz (Bayreuth-Heilbronn und Bad Nauheim-Kassel) gebucht.

    Musste aber kurzfristig während des 2.Drittels des Halbfinals die Session verlassen. Als ich mich erneut eingeloggt habe kam ich aber nicht mehr in die Konferenz bzw. zurück zum Spiel (war ja nur noch das eine). Weder unter Konferenz als auch über den Browserverlauf.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schildern? Den Weg über den Support habe ich aber nicht gewählt sondern das Spiel nochmals einzeln gebucht. (Wollte nicht zu viel vom Spiel verpassen ;))

  • Das ist mir schon klar ich hatte am Montagabend die Konferenz (Bayreuth-Heilbronn und Bad Nauheim-Kassel) gebucht.

    Musste aber kurzfristig während des 2.Drittels des Halbfinals die Session verlassen. Als ich mich erneut eingeloggt habe kam ich aber nicht mehr in die Konferenz bzw. zurück zum Spiel (war ja nur noch das eine). Weder unter Konferenz als auch über den Browserverlauf.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schildern? Den Weg über den Support habe ich aber nicht gewählt sondern das Spiel nochmals einzeln gebucht. (Wollte nicht zu viel vom Spiel verpassen ;))

    Ja nun, das kanns aber auch nicht sein. So wollen wir unser Geld auch nicht verdienen. Schick mir per PN mal deine Kunden-Nummer. Wir erstatten dir natürlich die Einzelbuchung.

  • Echt, selbst für die Verlängerung bei den Scorpions noch 9 Euro zahlen. Des war früher doch anders. Und sonst bin ich da nicht so, aber des ist mir zu viel…

    Bin ich bei dir, aber da musst du dich schon

    an die Scorpions wenden.