SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Aber es ist doch ein entscheidender Unterschied, ob das laufende Programm der Werbung wegen unterbrochen wird, oder ob wie bei Sprade ein Teil der sowieso spielfreien Zeit mit Werbung gefüllt wird. Ja, sie sollte nicht extrem laut sein, aber auch da bin ich persönlich angesichts des semi-amateur-Status des Ganzen toleranter.

    Die Einführung der Powerbreaks generell ist der Fehler, nicht dass man sie jetzt auch für Werbung nutzt.

  • Aber es ist doch ein entscheidender Unterschied, ob das laufende Programm der Werbung wegen unterbrochen wird, oder ob wie bei Sprade ein Teil der sowieso spielfreien Zeit mit Werbung gefüllt wird. Ja, sie sollte nicht extrem laut sein, aber auch da bin ich persönlich angesichts des semi-amateur-Status des Ganzen toleranter.

    Die Einführung der Powerbreaks generell ist der Fehler, nicht dass man sie jetzt auch für Werbung nutzt.

    Die Werbung vor dem Stream, also beim starten vom Player, ist von Sprade selbst. Alle Werbungen während der Übertragung sind vom Verein und kommen nur diesen zu gute. Teilweise senden aber auch andere Vereine Werbungen zum übertragenden Standort und somit ist auch manchmal Werbung vom anderen Team dabei - beispielsweise Heilbronn schickt ihren Autotrailer oft zu anderen Standorten.

    Powerbreaks wurden von den Geschäftsführern eingefordert und zusammen mit allen sowie der DEL2 abgestimmt. Hierfür gibt es aber auch genau Richtlinien wann es startet, wie lange und wann man es nicht darf. Sprade hat also damit nichts zu tun.

  • Aber es ist doch ein entscheidender Unterschied, ob das laufende Programm der Werbung wegen unterbrochen wird, oder ob wie bei Sprade ein Teil der sowieso spielfreien Zeit mit Werbung gefüllt wird. Ja, sie sollte nicht extrem laut sein, aber auch da bin ich persönlich angesichts des semi-amateur-Status des Ganzen toleranter.

    Die Einführung der Powerbreaks generell ist der Fehler, nicht dass man sie jetzt auch für Werbung nutzt.

    Ich bin da fast komplett bei dir. Nur finde ich die vielerseits ungeliebten Powerbreaks gar nicht so schlimm. Eine kleine Pause pro Drittel ist mehr als zumutbar fuer den Zuschauer und wenn das dann fuer Werbung genutzt wird, ist es umso besser. Ich bin froh um jeden Euro, der in die Kassen der Vereine gespuelt wird. Ist ja nicht so, dass alle im Geld schwimmen.

    Was ich viel schlimmer finde, ist, dass z.B. bei der ARD Werbung laeuft, aber das ist ein anderes Thema...

  • Das mit der doppelten Lautstärke ist aber ein Fehler vom Standort, welche für die Übertragung zuständig sind. Seit Eotv gibt es eine Norm für die Lautstärke - R128 der EBU (LUFS). Standorte, welche nicht alles anpassen , arbeiten eben nicht nach der Norm und haben dann definitiv eine schlechtere Übertragungsqualität.

    Oftmals wird die Werbung aber „außer der Norm“ an-

    geliefert. Verlässt man sich drauf, kann das leider in

    die Hose gehen, mir hats da auch schon die Ohren

    rausgeknallt in der Regie

  • Was ich viel schlimmer finde, ist, dass z.B. bei der ARD Werbung laeuft, aber das ist ein anderes Thema...

    Grundsätzlich richtig, jedoch ist es bei der Sprade TV Übertragung ja auch so dass diese bezahlt wird. Was natürlich stimmt, ist es bei der ARD eher eine Zwangabgabe, während man bei Sprade die Übertragung einschl. Werbung freiwillig bucht.

    Mich stört zusätzlich noch die verlängerte Pause. Diese Regelung war angeblich dazu gedacht die Hygienemassnahmen besser umsetzten zu können. Da die Hygienevorschriften aber wohl auch eine Anzahl Zuschauer beinhalteten, könnte man doch jetzt ohne Zuschauer auf die verlängerte Pause getrost verzichten.

  • Mich stört zusätzlich noch die verlängerte Pause. Diese Regelung war angeblich dazu gedacht die Hygienemassnahmen besser umsetzten zu können. Da die Hygienevorschriften aber wohl auch eine Anzahl Zuschauer beinhalteten, könnte man doch jetzt ohne Zuschauer auf die verlängerte Pause getrost verzichten.

    Die Maßnahmen betreffen aber auch die Teams,

    zB mit anderen/längeren Wegen zu Kabinen etc

  • Grundsätzlich richtig, jedoch ist es bei der Sprade TV Übertragung ja auch so dass diese bezahlt wird. Was natürlich stimmt, ist es bei der ARD eher eine Zwangabgabe, während man bei Sprade die Übertragung einschl. Werbung freiwillig bucht.

    Vielleicht gehts da nur mir so aber das unterstreicht eher meinen Punkt. Bei Sprade weiss ich, dass ich Eishockey und ein bisschen Werbung bekomme und entscheide mich dafuer, das zu buchen. Fuer die ARD muss ich bezahlen, ob ich will oder nicht und zum Dank dafuer darf ich mir auch noch Werbung anschauen.

    Ausserdem verstehe grundsaetzlich nicht, warum irgendjemanden die Werbung bei Sprade stoert. Es ist ja nicht so, dass man deswegen weniger geboten bekommt. Sei es Eishockey oder Interviews oder was auch immer. Wie weiter oben schon erwaehnt: Wollen sich Leute lieber die Anzeigetafel oder das leere Eis anschauen?

  • Es gibt einfach Leute die haben an allem was zu meckern...

    Sollen sie sich vor den Videotext setzen und den Ton vom Fernseher ausmachen...dafür zahlt man nur 17.50€ pro Monat, sieht und hört keine Werbung...is doch Bombe, kann man sich auch währenddessen mit seiner Frau unterhalten :thumbsup:

  • Vielleicht gehts da nur mir so aber das unterstreicht eher meinen Punkt. Bei Sprade weiss ich, dass ich Eishockey und ein bisschen Werbung bekomme und entscheide mich dafuer, das zu buchen. Fuer die ARD muss ich bezahlen, ob ich will oder nicht und zum Dank dafuer darf ich mir auch noch Werbung anschauen.

    Ausserdem verstehe grundsaetzlich nicht, warum irgendjemanden die Werbung bei Sprade stoert. Es ist ja nicht so, dass man deswegen weniger geboten bekommt. Sei es Eishockey oder Interviews oder was auch immer. Wie weiter oben schon erwaehnt: Wollen sich Leute lieber die Anzeigetafel oder das leere Eis anschauen?

    Guten Tag

    Stellt sich die Frage warum ich mich wegen Werbung überhaupt aufrege ..??

    Und bei sprade versteh ich es überhaupt nicht ... noch dazu in diesen Zeiten , wo es um jeden Penny geht ...

  • Ich finde das, wie es bei sprade gehandhabt wird, ja auch OK. Was mich stört ist, dass bei mir die Übertragungen aus Frankfurt ca. 10-15 mal (keine Übertreibung) pro 60 Spielminuten abbricht; ich muss dann den Browser aktualisieren, um wieder ein Bild zu bekommen (der Ton reicht mir nicht ;(). Bei jeder Aktualisierung muss ich mir 10 Sekunden lang den (auch noch bescheuerten) Werbespot neu anschauen. Das nervt gewaltig!

  • Was mich stört ist, dass bei mir die Übertragungen aus Frankfurt ca. 10-15 mal (keine Übertreibung) pro 60 Spielminuten abbricht; ich muss dann den Browser aktualisieren, um wieder ein Bild zu bekommen (der Ton reicht mir nicht ;(). Bei jeder Aktualisierung muss ich mir 10 Sekunden lang den (auch noch bescheuerten) Werbespot neu anschauen. Das nervt gewaltig!

    Das dürfte aber nicht an Frankfurt liegen, sondern an

    deinem Ende der Leitung

  • Das D ein digitales Entwicklungsland und in Sachen wie Internet in einer imaginären Weltrangliste im hintersten Drittel liegt, ist nun wahrlich nichts neues.

    Auch da könnte man trefflich über die Gründe diskutieren ... und das trotz wunderschöner und ganz lauter Stammtischparolen der Landesführungen seit Jahrzehnten kaum was vorwärts geht ... wie bekannt mir das vorkommt. ;)

    Aber was Beelzebub vermutlich meint ist das in solchen Fällen, (die leider immer wieder vorkommen) auch noch JEDESMAL WIEDER der dann schnell richtig nervige Trailer erst noch komplett laufen muss. :/

  • Zum Thema Werbung, es bekommt jetzt jeder den Werbeclip nur noch genau 1 mal pro Spieltag zu sehen, nämlich dann wenn er den Player am Spieltag das erste mal auf ruft. Muß der Player danach neu geladen werden, kommt der Clip nicht noch einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (20. November 2020 um 17:44)

  • Es gibt einfach Leute die haben an allem was zu meckern...

    Sollen sie sich vor den Videotext setzen und den Ton vom Fernseher ausmachen...dafür zahlt man nur 17.50€ pro Monat, sieht und hört keine Werbung...is doch Bombe, kann man sich auch währenddessen mit seiner Frau unterhalten :thumbsup:

    das geht aber auch nur MIT Werbung

    gehen wir morgen doch mal zu XXXX und Kaufen was Scönes / YYYY

    oder mit Möbel-/Baumarkt-Werbung

    das Regal könntest Du auch mal montieren

    hier würde eine Vitrine gar nicht schlecht aussehen

  • Danke, das ist doch eine super Lösung. Ich bin entgegen des Trends übrigens recht zufrieden mit eurem Service

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Welchen allgemeinen Trend hast du denn hier gegen den Service von Sprade.TV wahrgenommen?

    Da kann ich mich nicht an einen ernsthaft erinnern.

    Es ist ja eher das Gegenteil der Fall. Musst ja nur mal auf die erhobenen Daumen und Pokal unter dem Sprade Beiträgen gucken

  • Für all jene die doch so arge Probleme mit Werbung haben, wäre es eine Möglichkeit einfach einen proStream für 5€ mehr anzubieten?

    Dafür komplett ohne Werbung aber halt mit schwarzem Bildschirm.