SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • In meinem Umfeld haben sehr viele Leute seit Monaten viel weniger in der Lohntüte (Arbeitnehmer mit Kurzarbeit) weniger Umsatz (Selbstständige) und noch oben drauf richtig dicke Sorgen vor endgültiger Arbeitslosigkeit usw. Fixkosten wie Mieten, Verpflegung usw. blieben aber unverändert. Die würden auch bei 6,50 den Konsum von sowas deutlich reduzieren müssen und bei 10 Euro dann eben noch weniger.

    So viele müssen schauen wofür sie ihre übrigen Euronen ausgeben. Da ist Eishockey mit Sprade oft bestimmt nicht weit vorne in der Prioliste.

    Irgendwie ein völlig normaler Vorgang.

    Dann noch die nicht Hardcorefans die in leeren Hallen noch weniger Spassfaktor (an Stimmung usw.) haben, ob die dann noch viel buchen?

  • Ach jetzt kommt schon - ihr kennt die finanzielle Situation von ihm nicht. Mir wären 10€ auch zu viel - und man muss eben irgendwo ne Grenze ziehen.

    Schau mal, ich sehe das anders.

    Eishockey kostet grundsätzlich Geld, egal ob du in die Halle gehst oder am Bildschirm verfolgst.

    Die Halle kostet ein Vielfaches von dem was du am Bildschirm sehen kannst.

    Dazu zähle ich nicht nur den Eintritt sondern du musst auch zur Halle kommen und auch wieder nach Hause, und sag mir nicht, dass beim Eishockey in der Halle nichts verzehrt wird.

    DEL2 bekommst du nur über SpradeTV, DEL via Telekom, die Oberliga etc. Bekommst du oft gar nicht zu sehen......

    Also frag ich mich, wie du sonst Eishockey verfolgst, geschweige denn deinen Verein sehen willst.

    Da muss ich schon sagen wenn SpradeTV jetzt 3€ mehr kostet, und dieser Betrag dem Verein und Spieler zugute kommt, fehlt mir das Verständnis....

    Meine Meinung

  • Kann sie ja auch bleiben. Ich schaue DEL über die Telekom und früher zu 2.-Liga-zeiten DEL2 über Sprade. Aber da in 99% der Fälle zusammen mit Freunden. Mal bei mir, mal beim wem anders. Das ist halt grad nicht so ohne weiteres möglich. Also würden für mich zu den Mehrkosten des einzelnen Spiels noch die Mehrkosten dadurch kommen, dass ich jedes Spiel selbst buchen müsste. Wie gesagt - das muss einfach jeder für sich entscheiden und seine Grenze ziehen. Die Argumentation bzgl. Stadion ist teurer zieht aber nicht - oder würdest du tatsächlich 20€+Catering für ein SpradeTV-Spiel zahlen? Das wäre nämlich nur die logische Konsequenz, denn Stadion ist ja grad nicht.

    EDIT: Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: kritisiert doch bitte nicht die Leute, die ihre Grenze für ein Pay-Per-View-Spiel niedriger ansetzen als ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (19. Oktober 2020 um 20:21)

  • Eine dezidierte App für Android und Apple wäre, gerade in der jetzigen Situation, echt wünschenswert.

    JA, es geht auch über verschiedene Browser, aber teilweise ist das ECHT mühsam und gerade für ältere Fans eine echte Herausforderung, um nicht zu sagen Zumutung.

    Meine Eltern können das nicht ohne meine Hilfe und wenn ich so an meine Sitzplatznachbarn denke, befürchte ich, dass dies bei den meisten leider ebenso sein dürfte.

  • Eishockey kostet grundsätzlich Geld, egal ob du in die Halle gehst oder am Bildschirm verfolgst.

    Die Halle kostet ein Vielfaches von dem was du am Bildschirm sehen kannst.

    Dazu zähle ich nicht nur den Eintritt sondern du musst auch zur Halle kommen und auch wieder nach Hause, und sag mir nicht, dass beim Eishockey in der Halle nichts verzehrt wird.

    Die, die coolest_game meint, würden aufgrund

    ihrer Situation auch die Zahl der Stadionbesuche

    - teils deutlich - reduzieren.

    Ich finde die Erhöhung unter den Umständen völ-

    lig in Ordnung - aber jeder hat für sich eine Grenze,

    die er nicht überschreiten will/kann. Das hat nix mit

    fehlender „Liebe“ zu tun

  • mal ne Frage:

    Mir kommt es vor, als ob die Kommentatoren diese Saison etwas leiser ausgesteuert sind. Ist das so oder kommt das von den Tüten über den Mikrofonen? Habe bis jetzt Spiele aus 3 Hallen gesehen. (Und ja, die Regler an meinem PC stehen alle auf max)

  • Ja, die Fire TV App wäre eine interessante Sache. Vor allem wenn man jetzt 10 Euro/Spiel zahlt.

    Ich habe Sprade angeschrieben und die Antwort war :

    die FireTV App musste, aufgrund der Umsatzausfälle durch Corona im Frühjahr, erst einmal auf Eis gelegt werden.

    Das lasse ich für den Zeitraum ab März 2020 gelten.

    Aber nicht für den Zeitraum von 02.19 bis bis 02.20.

    Da war eine ganze Eishockey Saison in dem Zeitraum drin.

    Dann wäre ja gut, wenn die Saison startet, denn dann sprudeln ja die Einnahmen aufgrund vermutlich viel mehr Zuschauer (nicht wegen der Erhöhung die ja den Vereinen zugute kommt)

  • Wenn ich jetzt vorher wissen könnte, ob bei den Spielübertragungen aus WSW unser unsäglicher Pressesprecher am Mikro sitzt (wie aktuell in der Vor ereitung) oder Experten a la Bombe oder Hayo, dann könnte das ein entscheidendes Kriterium sein, dass ich mich für das ein oder andere Spiel per Sprade entscheide. Würde zumindest die Statistik von bisher einer Handvoll Spiele deutlich aufwerten.

  • Da scheint die Liebe zum Eishockey nicht so groß zu sein, geschweige zum eigenen Verein der den Mehrerlös bekommen würde.....:schulterzuck:

    Bei Auswärtsspielen bekommt der eigene Verein das Geld? Interessant war mir so nicht bekannt.

    Nur weil jemand nicht bereit ist 80€ im Monat für Pay TV auszugeben, kann er seinen Verein trotzdem lieben.

  • Sollte noch ne weitere Buchungsoption geben. Wenn ich schon 10€ Zahl, klicke ich mein Team an, da soll das geld ja auch hin fürs Heimspiel. Aber weshalb sollte man nicht Mal hin und her zappen können?

    Ganze Spieltage für 10€-12€ waren OK, manche fangen früher an usw. Da könnten Eishockey Abende ähnlich nett werden wir beim American Football Sonntag abends. Genau gegen für tritt sprade nämlich an...

  • Vielleicht ist das ja nur meine Sichtweise, aber ich verstehe das ganze hin und her mit Heim- und Auswärtsspiel nicht. Ich möchte nach dieser Saison weiterhin DEL2 sehen können. Da freut es mich, wenn ich wirklich jeden Verein durch meine Buchungen unterstützen kann. Was nützt es mir, wenn ich meinen Verein unterstütze, aber fünf andere pleite gehen.Wer sich das nicht leisten kann, muss halt dann den Fokus auf die Heimspielen legen oder mit kumpels zusammentun. Aber die 80 Euro für die Spiele im Monat, kommen mir immer noch günstiger, als 2-3 Heimspiele (plus Anreise und Verpflegung) und 2-3 Auswärtsspiele über spradeTV in der vergangenen Saison.

  • Wenn ich jetzt vorher wissen könnte, ob bei den Spielübertragungen aus WSW unser unsäglicher Pressesprecher am Mikro sitzt (wie aktuell in der Vor ereitung) oder Experten a la Bombe oder Hayo, dann könnte das ein entscheidendes Kriterium sein, dass ich mich für das ein oder andere Spiel per Sprade entscheide. Würde zumindest die Statistik von bisher einer Handvoll Spiele deutlich aufwerten.

    ich sag es immer wieder: wie hilfreich wäre da ein 2-Kanalton - einmal mit Kommentar und der Andere mit Stadionsound

  • Hätte eine Frage bezüglich Sprade TV. Wenn ich mir ein Spiel buche, dieses aber dann nicht Live am Bildschirm anschauen kann, sondern z.B. erst ein paar Stunden später (on Demand). Wie lange und wie oft hat man auf die Übertragung des Spieles dann Zugriff ?

    Schon vorab danke für die Antwort!