SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Das kann man sich ausrechnen:

    5625 Megabyte / 1024 = 5,5 Gigabyte plus ein wenig Overhead, also rechne mal mit ca. 6 Gigabyte pro Spiel

    Da ich mom. relativ oft Sprade über LTE streame, decken sich die 6 GB mit meinen Erfahrungen.

  • Vom Prinzip her völlig richtig. Daher sage ich ja, es könnte sich rächen. Wenn der ein oder andere sagt nö dann halt nicht.

    Die Mehrheit wird weiter schauen. Logisch.

    Guten tag

    Warum sollte es sich rächen, wenn man keine buchungszahlen rausgibt ..?? Ich versteh die Diskussion nicht ... du gehst doch auch nicht zum Tankstellenpächter und fragst ihn wieviel Liter Benzin verkauft ??

    Und mit Verlaub : so mein Info stand haben zum Beispiel die DEL2 Vereine beschlossen , dass man zu den Zahlen kein Statement abgibt ... da aber jetzt irgendwelche Dinge reinzuinterpretieren ala das ist dubios ist doch komplett ins Reich der fabelwelt zu verweisen ... wie soll das bei sprade.tv funktionieren ? Da ist doch alles durchlässige und offenkundig.. das ist doch kein Hinterhof Bananen Sender ..!!

    Gruß aus la

    Aber trotzdem gibt es ja „undichte“ stellen ?? im Crimmitschau sollen knapp 2.000 Leute zugesehen haben, Landshut gegen Frankfurt knapp 1.800

    Ich persönlich finde das wenig , aber man weiß ja nicht wieviel mehr Personen Events da bei den Zahlen zugenickt haben

  • Ich würde mal sagen, das Sprade TV kein Sender ist, sonder eine Platform. Die produzieren keine Sendungen , sondern stellen nur die Page, das CDN und den Zahlungsservice zur Verfügung.

    Und die Zahlen sollten sind ja recht einfach zu erheben. Anzahl der Endgeräte im Stream sollte genügen. Diese Statistik hat jedes CDN In Echtzeit.

    Und natürlich sind diese Zahlen auch für Fans interessant . Man könnte nämlich darüber diskutieren ob gute Produktionen im Verhältnis mehr Zuschauer haben als die Anderen.

    Wir diskutieren ja auch über Fangquoten, Scorerpunkte etc. Geht uns doch auch alles nix an, Wir haben doch das Endergebnis und die Tabelle. Sollte doch reichen.

    Also, einfach mal locker bleiben und akzeptieren, das es in der neuen Welt auch Zahlen gibt, die manche Fans mehr interessieren als evtl Dich.

  • Ich würde mal sagen, das Sprade TV kein Sender ist, sonder eine Platform. Die produzieren keine Sendungen , sondern stellen nur die Page, das CDN und den Zahlungsservice zur Verfügung.

    Und die Zahlen sollten sind ja recht einfach zu erheben. Anzahl der Endgeräte im Stream sollte genügen. Diese Statistik hat jedes CDN In Echtzeit.

    Und natürlich sind diese Zahlen auch für Fans interessant . Man könnte nämlich darüber diskutieren ob gute Produktionen im Verhältnis mehr Zuschauer haben als die Anderen.

    Wir diskutieren ja auch über Fangquoten, Scorerpunkte etc. Geht uns doch auch alles nix an, Wir haben doch das Endergebnis und die Tabelle. Sollte doch reichen.

    Also, einfach mal locker bleiben und akzeptieren, das es in der neuen Welt auch Zahlen gibt, die manche Fans mehr interessieren als evtl Dich.

    Guten Tag

    Ich bleib locker keine Sorge...??

    Und stimmt .. die alte Welt muss nicht alles verstehen , was die neue Welt so interessiert ? ??

    Und Kompliment : Du bist der Erste, der mir plausibel erklärt , warum sowas relevant ist und warum es interessant wäre ..von dem Blickwinkel sicher diskussionswürdig ??

  • Manche sehen sich im Recht Zahlen zu fordern und andere denken man kann eine Eishockey-GmbH wie einen 0815-Betrieb führen...

    Und die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Natürlich muss niemand die Zahlen offenlegen und das kann ja durchaus auch gute Gründe haben. Der Vergleich mit Handwerker/Tankstelle hinkt aber gewaltig.

    Wer so rational denkt dürfte sich letzte sobald die DEL oder NHL losgeht keine einzige Spradebuchung mehr leisten. Denn so gesagt sehen wir schlechteres Eishockey zu höheren Preisen. Der Grund warum es trotzdem passiert ist Vereins/Kundenbindung und nicht das Preis-/Leistungsverhältnis. Als Fan zahlt man eigtl. absurde Preise für einen Fetzen-Stoff mit viel Werbung, den man nichtmal in der Freizeit tragen kann. Oder man gibt viel Geld aus um mit Freunden eventuell einigermassen gut unterhalten zu werden.

    Alles das ist nicht rational, sondern weil der Fan sich als Teil des ganzen sieht. Deswegen feuert man an, fährt auswärts, engagiert sich und spricht von "wir" wenn er den Verein meint ... beim einen trifft das mehr zu und beim anderen weniger. Dieses "dämliche" Gefühl spült das Geld in die Kasse.

    Die Spradezahlen können das Gefühl Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein eben verstärken. So kann das Unterverschlusshalten der Zahlen schon einen negativen Effekt haben.

  • Manche sehen sich im Recht Zahlen zu fordern und andere denken man kann eine Eishockey-GmbH wie einen 0815-Betrieb führen...

    Und die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Natürlich muss niemand die Zahlen offenlegen und das kann ja durchaus auch gute Gründe haben. Der Vergleich mit Handwerker/Tankstelle hinkt aber gewaltig.

    Wer so rational denkt dürfte sich letzte sobald die DEL oder NHL losgeht keine einzige Spradebuchung mehr leisten. Denn so gesagt sehen wir schlechteres Eishockey zu höheren Preisen. Der Grund warum es trotzdem passiert ist Vereins/Kundenbindung und nicht das Preis-/Leistungsverhältnis. Als Fan zahlt man eigtl. absurde Preise für einen Fetzen-Stoff mit viel Werbung, den man nichtmal in der Freizeit tragen kann. Oder man gibt viel Geld aus um mit Freunden eventuell einigermassen gut unterhalten zu werden.

    Alles das ist nicht rational, sondern weil der Fan sich als Teil des ganzen sieht. Deswegen feuert man an, fährt auswärts, engagiert sich und spricht von "wir" wenn er den Verein meint ... beim einen trifft das mehr zu und beim anderen weniger. Dieses "dämliche" Gefühl spült das Geld in die Kasse.

    Die Spradezahlen können das Gefühl Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein eben verstärken. So kann das Unterverschlusshalten der Zahlen schon einen negativen Effekt haben.

    Guten Tag

    Glaubst du nicht , dass du da das Thema zu hoch hängst ... sicherlich wird es Leute geben, die sowas interessiert ... aber der überwiegende Teil der Fans nimmt sowas zu Kenntnis wie eine sprade Übertragung und hier der Boden zur Tankstelle .. da wird Preis auch zur Kenntnis genommen ?

  • Guten Tag

    Glaubst du nicht , dass du da das Thema zu hoch hängst ... sicherlich wird es Leute geben, die sowas interessiert ... aber der überwiegende Teil der Fans nimmt sowas zu Kenntnis wie eine sprade Übertragung und hier der Boden zur Tankstelle .. da wird Preis auch zur Kenntnis genommen ?

    Deswegen wird natürlich keiner sein Fandasein ad acta legen. Aber es ist einer von vielen Faktoren die für Verdruss oder weitere Begeisterung sorgt. Und das wiederum ist der Faktor wie weit der Geldbeutel aufgeht.

    Nur der Bogen zur Tankstelle passt für mich eben nicht, denn du tankst ja nicht fürs x-fache nur weil du Shell-Fan bist ;)

  • Es gibt Fans die sich dafür interessieren welche Fankurve lauter war, wer mit wieviel Leuten auswärts unterwegs war usw. Warum soll es jetzt nicht für manche Fans interessant sein zu wissen wer wieviel Zuschauer bei Sprade hat? Müssen die Clubs entscheiden ob man diese Fans teilhaben lässt.

  • Deswegen wird natürlich keiner sein Fandasein ad acta legen. Aber es ist einer von vielen Faktoren die für Verdruss oder weitere Begeisterung sorgt. Und das wiederum ist der Faktor wie weit der Geldbeutel aufgeht.

    Nur der Bogen zur Tankstelle passt für mich eben nicht, denn du tankst ja nicht fürs x-fache nur weil du Shell-Fan bist ;)

    Guten Tag

    Aber ich tanke vor Ort unabhängig Ob es woanders 2 Cent billiger ist, ich aber 20 km fahren muss ??passt also wieder

  • Also in Frankfurt werden die Sprade TV Buchungszahlen bekannt gegeben:

    Gegen Kassel: 6.300 + 100.000 über Magenta TV

    Gestern gegen Heilbronn: 4.300

  • Aber trotzdem gibt es ja „undichte“ stellen ?? im Crimmitschau sollen knapp 2.000 Leute zugesehen haben, Landshut gegen Frankfurt knapp 1.800

    Ich persönlich finde das wenig , aber man weiß ja nicht wieviel mehr Personen Events da bei den Zahlen zugenickt haben

    Die reine Buchungszahl entspricht aber nicht den realen Zuschauern. Wir wissen es nicht genau, gehen aber davon aus das man die Buchungszahl wohl locker x 2 - x 3 nehmen kann. In dem Fall sind es dann um die 4000-6000 Zuschauer und das ist schon ordentlich.

    Das Thema hier immer wieder hoch kocht und die Leute aktuell vermehrt an Buchungszahlen interessiert sind, noch mal was dazu von unserer Seite. Genaue Zahlen wird es von uns selbst definitiv nicht geben, das ist und bleibt den Clubs überlassen.

    Was ich aber sagen kann ist, das fast alle Clubs bislang erhebliche höhere Buchungszahlen haben, als in einer normalen Saison. Nehmen wir das Beispiel Crimmitschau mit nicht ganz 2000 Buchungen gegen Landshut. Das erreichen die DEL2 Clubs normalerweise erst in Playoff / Playdown Spielen. In einer normalen Hauptsaison kommen nur recht wenige Spiele auf um die 1000 Buchungen.

    Die OL Süd steht auch ganz gut da, obwohl man hier merkt, das die Zuschauerbasis bei vielen eher gering ist. Ausnahmen sind Clubs wie Deggendorf, Regensburg, Rosenheim, Selb etc.

    Wer sich keinen Gefallen getan hat, sind die OL Nord Clubs. Ich denke hier schreckt der hohe Preis so einige Leute ab, oder es wird vermehrt in Gruppe geschaut.

    Was uns sehr stört sind z.B. Kommentare auf FB oder sonst wo, wenn uns unterstellt wird das wir die Preise hochgezogen haben um die Corona-Situation aus zu nutzen. Nur weil wir keine Zahlen veröffentlichen. Ich weis auch nicht wie man darauf kommt, noch dazu wo die Clubs allesamt sehr deutlich veröffentlicht haben, wer es entschieden hat und warum die Preise angezogen wurden bzw. wie die Verteilung der Einnahmen erfolgt. Das finde ich vollends daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (15. November 2020 um 16:25)

  • <woltlab-quote data-author="mikekk" data-link="RE: SpradeTV - Feedback und Hilfe"><p>Also in Frankfurt werden die Sprade TV Buchungszahlen bekannt gegeben:</p><p><br></p><p>Gegen Kassel: 6.300 + 100.000 über Magenta TV</p><p><br></p><p>Gestern gegen Heilbronn: 4.300</p></woltlab-quote><p>100.000 über MagentaTV? Wow. Wenn das stimmt, sind das aber viele auf Entzug stehende Eishockey Fans aus allen Bundesländern, denen die DEL fehlt. Weil für/wegen Frankfurt würden, glaub ich nicht so viele einschalten.</p>

  • Guten Tag

    Und genau das hab ich ja mit meinem Satz : „Ich persönlich finde das wenig , aber man weiß ja nicht wieviel mehr Personen Events da bei den Zahlen zugenickt haben

    Anmerken wollen und das bestätigt ihr ja indirekt

    Trotzdem vielen Dank für das ausführliche Statement und den Aufklärungen ??

    Bei fast alle Clubs außer wieder mal Bietigheim ? lt. Die Stimme , die jammern schon wieder rum : zu wenig Buchungen etc ??

  • Also in Frankfurt werden die Sprade TV Buchungszahlen bekannt gegeben:

    Gegen Kassel: 6.300 + 100.000 über Magenta TV

    Gestern gegen Heilbronn: 4.300

    Das dürfte aber nicht die Buchungszahl sein, sondern die geschätzte Zuschauerzahl.

  • Buchungszahlen

    Es gibt doch bei Magenta keine „Buchung“ im ei-

    gentlicheb Sinne. Da ist „Eishockey“ ein Paket in

    Gesamt-Paket Magenta. Da hat sich keiner das ein-

    zelne Spiel gebucht. Ergo sind die 100k von mir aus

    „Zugriffe“ oder sowas in der Art...

  • Guten Tag

    Bei fast alle Clubs außer wieder mal Bietigheim ? lt. Die Stimme , die jammern schon wieder rum : zu wenig Buchungen etc ??

    und genau das ist der Grund, warum es sich lohnt über Übertragungen und Zuschauerzahlen zu diskutieren. Ich habe mir bspw. das Spiel am Dienstag gegen Dresden als neutraler Fan angeschaut und habe für mich beschlossen, nie wieder eine Sprade TV Übertragung aus Bietigheim anzuschauen, wenn nicht die Huskies dort spielen. Man hat am Bildschirm gemerkt, das niemand dort Bock auf das Spiel hatte. Der Moderator völlig emotionslos. Es gab weder Tor noch Einlauf Musik. Die Stadionsprecherin hat kein Mensch verstanden , keine Pausen-Interviews etc. . Völliger Totentanz.

    Und das, obwohl die Übertragung technisch völlig ok war.

    Wenn dann die Zahlen nicht stimmen, sieht man, dass sich auch Eishockey Fans nicht verkaspern lassen.

    Gegenbeispiel ist für mich Frankfurt. Die geben sich Mühe, mit einer Einlaufshow auch im leeren Stadion so etwas wie Emotionen hochzuholen. Und ich würde behaupten die Buchungszahlen sprechen für sich.:thumbsup:

  • fastpuck

    Sehr treffend beschrieben und auch deine Schlußfolgerung ist nachvollziehbar.

    Leider ist da die dünne Performance von Bietigheim nur ein Bsp. Das sieht anderswo an mehreren Standorten auch nicht so viel besser aus.

    Zuschauer / Fans allgemein mitnehmen, ist bei weitem nicht überall auf der Clubagenda vorne dabei.

    Wenn man will, kann man auch die Buchungszahlendiskussion da miteinbeziehen. Clubs möchten/fordern fast einen Schulterschluß auch von den Fans. Beim Willen was dazu zu tun - Eigeninitiative - seinen Teil dazu beitragen die Fans bei der Stange zu halten, vielleicht sogar mehr machen als sonst - erkennt man oftmals nicht so viel.

    Es gäbe so einige Möglichkeiten, auch ganz einfache, ohne großen Aufwand.