SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Das wurde schon einmal thematisiert, technisch ist das kein Problem und wird von uns für die Oberliga auch schon gemacht. Die DEL2 Clubs wollen das momentan aber nicht.

    Gibt es dafür eine öffentliche Begründung? Jede mögliche Präzenz der Vereine sollte man doch dankbar annehmen?

  • Wie sieht es eigentlich mit einer zweiten Audiospur mit reinem Stadion-Ton aus, also ohne Kommentar? Technisch wäre es ja wohl kein großer Aufwand; aber mitunter sehr schonend für die Nerven, wenn man die Kommentatoren bei Bedarf ausblenden könnte, ohne die Atmosphäre gleich mit zu entsorgen.

  • Technisch ist das schon ein großer Aufwand, weil man Mikrofone in der Nähe der Zuschauer aufstellen müsste. Wer bezahlt das? Die Lautstärke runter regeln bringt nix, das kann der Endanwender selbst ;)

  • Technisch ist das schon ein großer Aufwand, weil man Mikrofone in der Nähe der Zuschauer aufstellen müsste. Wer bezahlt das? Die Lautstärke runter regeln bringt nix, das kann der Endanwender selbst ;)

    Also technisch ist es in den Hallen eigentlich schon so geregelt, dass es eine Atmo und eine Moderatoren Audiospur gibt, welche unabhängig von einander eingestellt oder bei bedarf abgeschaltet werden können. Jedoch ist es meiner Meinung nach so, dass du "einen" Stream über die vorhandene "vMix Live Video Streaming Software" an den vorgegebenen Server von SpradeTV sendest und der diesen dann über das Sprade Portal ausstrahlt. Solltest du jetzt eine zweite Tonspur wollen, müssten wir in den Hallen wohl einen zweiten Stream ausstrahlen und du würdest dann nicht die Tonspur wechseln, sondern den kompletten Stream. Aber das kann Matthias bestimmt besser erklären!

    Die billigste und gleichzeitig einfachste Lösung, ist es die Atmo auf die rechte Seite und den Moderator auf die Linke Seite der Tonspur zu legen.

    Bedeutet bei Stereo hörst beides und bei Mono nur eine der beiden Tonspuren :rofl:Aber ich denke das ist nicht Sinn und zweck der Sache :thumbsup:

  • Du schon, ich nicht. Furchtbar.

    Das war eher Ironisch gemeint ;)

    Wir haben gestern beim Spiel gegen Crimmitschau erstmals die Interviews während des Powerbreaks probiert und es klappte soweit eigentlich ganz gut.

    Im ersten Drittel hatten wir noch mit der Lautstärke zu kämpfen (Anfangs etwas leise), was aber daran lag, dass wir den Test vorm Spiel bei leerer Halle gemacht hatten.

    Es ist natürlich für die Spieler etwas ungewohnt, jedoch sind die Eindrücke für den Fan/Zuschauer sicherlich nicht die schlechtesten. :thumbsup:

    Ich freue mich auf das nächste Spiel und bitte eventuelle Tonprobleme zu beginn zu entschuldigen.

    Beste Grüße aus Frankfurt

  • Da Crimmitschau ja in den Playdowns gegen Bayreuth spielt mal ne Frage: Könnt ihr die Option "Moderator ohne fränkischen Dialekt" anbieten? Würde auch nen Euro mehr bezahlen . ;)

  • Da Crimmitschau ja in den Playdowns gegen Bayreuth spielt mal ne Frage: Könnt ihr die Option "Moderator ohne fränkischen Dialekt" anbieten? Würde auch nen Euro mehr bezahlen . ;)

    Nehmt einen mit Dresdner Dialekt. Dann fragt er nie wieder. :hammer:

    Nu glar, dasch Ding wahr drinn.

  • Es müsste doch irgendwie machbar sein das wenn man ein Spiel für 6,50€ gebucht hat im 2. Gang ein Restspieltagticket für nochmal 6€ zu buchen oder ?

    Hätte dann für alle Vereine doch Vorteile denke ich.

  • Gestern wäre eine Konferenz lukrativ gewesen.

    Ich habe gestern einem Verein 6,50 gegeben. Wäre allerdings gestern bereit gewesen 10-15 Euro für eine konfi auszugeben

  • Gestern wäre eine Konferenz lukrativ gewesen.

    Ich habe gestern einem Verein 6,50 gegeben. Wäre allerdings gestern bereit gewesen 10-15 Euro für eine konfi auszugeben

    Seh ich ähnlich , daher wie gesagt für dein gebuchtes Spiel 6,50€ für dein Hauptspiel und danach optional den Rest zubuchen für nochmal ein Festpreis von 8-10€ was sich die anderen Vereine dann untereinander aufteilen können.

    Win/Win oder?