SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Hab’s eben auch getestet...

    Am I Phone läuft es wunderbar, egal ob Vollbild oder nicht. Keine Hänger!

    Am Samsung Tablet bleibt das Bild alle 5-10 Sekunden mal kurz stehen. Egal ob ich Vollbild habe oder nicht. Sehr nervig irgendwie.

  • Ihr solltet echt mal zusehen dass eure Seite mal Richtig läuft. Außerdem sollte man mal zusehen dass Sprade auch mal aufm Fire TV Stick läuft.

    Manchmal macht halt der Ton die Musik...

    1) Wer ist denn jetzt „ihr“? Die Liga? Glomex? Sprade?

    2) SpradeTV läuft problemlos auf dem Fire TV Stick,

    Anleitung ist in diesem Thread zu finden...

  • Manchmal macht halt der Ton die Musik...

    1) Wer ist denn jetzt „ihr“? Die Liga? Glomex? Sprade?

    2) SpradeTV läuft problemlos auf dem Fire TV Stick,

    Anleitung ist in diesem Thread zu finden...

    Aber es ist leider der Eindruck der beim „Ahnungslosen“ entsteht. SpradeTV ist quasi schuld wenn die Highlights nicht funktionieren, dabei ist der Player von Glomex offenbar Mist.

    Genau so ist es ja auch bei den Übertragungen. Wenn die Vereine pfuschen wird sich erstmal bei SpradeTV beschwert.

  • Manchmal macht halt der Ton die Musik...

    1) Wer ist denn jetzt „ihr“? Die Liga? Glomex? Sprade?

    2) SpradeTV läuft problemlos auf dem Fire TV Stick,

    Anleitung ist in diesem Thread zu finden...

    Kannst du mir sagen auf welcher Seite ich die Anleitung finden kann..?

  • Die FireTV Nutzer sollten sich mal folgende App ansehen "Video & TV Cast for Amazon FireTV". Die App gibts für iOS plus Android, funktioniert mit Stick und Box und es reicht die kostenfreie Version. Die App fungiert im Grunde als Browser, damit ruft ihr die sprade.tv Webseite auf. Von dort aus könnt ihr den Stream dann, von der Playerseite aus, direkt auf ein FireTV senden. Es ist keine Spiegelung, sondern der Link zum Stream wird direkt auf den FireTV geschickt, die dortige Abspiel-App holt dann den Stream direkt auf das FireTV.

    Das ganze funktioniert, nach unserer Erfahrung, recht gut. Allerdings ist es eine Fremdanbieter-App, für die wir natürlich keine generelle Funktionsgarantie geben können. Wer das vorab testen möchte, kann das über unseren Teststream jederzeit ausprobieren.

    Generell ist eine FireTV App, ähnlich wie die für iOS und Android, in Planung, wird jedoch zum Saisonstart noch nicht verfügbar sein.

    Wer ordentlich fragt bekommt gerne Hilfe ;)

  • Das ist so komisch bei mir ist es genau andersrum am laptop läuft alles tiptop und auf dem smartphone hängt sich alles nach 3 sec auf :D

    :D

    Ich sag mal so, mein Firmenlaptop ist jetzt auch nicht das Non-Plus Ultra. :schulterzuck:

    Du solltest mal dein Nokia 3210 endlich gegen ein Smartphone tauschen... :P;)

    Ich versteh es irgendwie nicht. Manche haben Probleme mit ihrem Computer, manche mit dem Handy. :schulterzuck: Ich schau es eben seit einiger Zeit nur noch auf dem Handy. :rolleyes:
    Ich trau mich schon gar nicht mehr Spiele zu buchen, weil ich Angst habe, dass sie nicht flüssig laufen. (meine Internetverbindung ist nicht gerade die beste daheim)

  • Ich trau mich schon gar nicht mehr Spiele zu buchen, weil ich Angst habe, dass sie nicht flüssig laufen. (meine Internetverbindung ist nicht gerade die beste daheim)

    Und genau beginnt das Problem.

    Wer in der Stadt wohnt und Highspeed DSLLTESchlagmichtot hat, wird da keine Probleme haben. Es gibt aber auch Nutzer die wohnen auf dem Land. Denen sollte man doch auch die Möglichkeit bieten die Spiele zu buchen UND zu sehen.

    Bei 10 Sekunden laden und 3 Sekunden Übertragung um dann wieder 10 Sekunden zu laden...da geb ich halt kein Geld für aus.

    Das war letztes bzw. vorletztes Jahr noch besser.

  • Und genau beginnt das Problem.

    Wer in der Stadt wohnt und Highspeed DSLLTESchlagmichtot hat, wird da keine Probleme haben. Es gibt aber auch Nutzer die wohnen auf dem Land. Denen sollte man doch auch die Möglichkeit bieten die Spiele zu buchen UND zu sehen.

    Bei 10 Sekunden laden und 3 Sekunden Übertragung um dann wieder 10 Sekunden zu laden...da geb ich halt kein Geld für aus.

    Das war letztes bzw. vorletztes Jahr noch besser.

    Ich wohne in der Stadt, DSL ist schnell genug um praktisch alle anderen Streams ohne Probleme laufen zu lassen, nur mit Glomex gibt es Probleme.

  • Genau so ist es ja auch bei den Übertragungen. Wenn die Vereine pfuschen wird sich erstmal bei SpradeTV beschwert.

    Naja, wobei in diesem Falle allerdings auch SpradeTV als Vertreiber des Produkts steht. Habe selbst am vergangenen Spieltag eine Mail an Sprade geschrieben und auf die schlechte Tonqualität aus Crimmitschau hingewiesen (nicht beschwert), kam auch prompt ne Antwort dass das Problem bereits mehrfach gemeldet wurde und an einer Verbesserung gearbeitet wird ?

    Der Glomex-Player läuft bei mir auch mehr als bescheiden, ständig hakt es ganz kurz - so macht das Zusehen nicht wirklich Spaß ?

    Und warum Frankfurt offenbar auch in dieser Saison wieder nicht mit Videos der Pk's auf der DEL-Seite vertreten ist kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen....

  • Und genau beginnt das Problem.

    Wer in der Stadt wohnt und Highspeed DSLLTESchlagmichtot hat, wird da keine Probleme haben. Es gibt aber auch Nutzer die wohnen auf dem Land. Denen sollte man doch auch die Möglichkeit bieten die Spiele zu buchen UND zu sehen.

    Bei 10 Sekunden laden und 3 Sekunden Übertragung um dann wieder 10 Sekunden zu laden...da geb ich halt kein Geld für aus.

    Das war letztes bzw. vorletztes Jahr noch besser.

    Wer mindestens 1 Mbit hat, kann relativ problemlos 360p anschauen, das braucht ca. 970kbit Bandbreite. Das Bild ist zwar qualitativ nicht gut, jedoch muß man irgendwo Abstriche machen wenn die Bandbreite nicht reicht. Noch weniger Auflösung macht keinen Sinn. Für 480p braucht man ca. 2 Mbit für volle 720p Auflösung sollten es mindestens 6 Mbit sein. Und glaube mir, auch Anschlüsse in der Stadt, mit vermeintlich viel Bandbreite laufen nicht immer gut.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (20. September 2019 um 11:57)

  • Naja, wobei in diesem Falle allerdings auch SpradeTV als Vertreiber des Produkts steht. Habe selbst am vergangenen Spieltag eine Mail an Sprade geschrieben und auf die schlechte Tonqualität aus Crimmitschau hingewiesen (nicht beschwert), kam auch prompt ne Antwort dass das Problem bereits mehrfach gemeldet wurde und an einer Verbesserung gearbeitet wird ?

    Der Glomex-Player läuft bei mir auch mehr als bescheiden, ständig hakt es ganz kurz - so macht das Zusehen nicht wirklich Spaß ?

    Und warum Frankfurt offenbar auch in dieser Saison wieder nicht mit Videos der Pk's auf der DEL-Seite vertreten ist kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen....

    Frankfurt sendet uns, als einziger DEL2 Club, leider keine PK. Daher können wir die PK auch nicht aufzeichnen und für die Highlights einpflegen. Das liegt nicht an uns.

    Und ja richtig, wir verteiben die Livestreams über uns Portal, produziert wird jedoch komplett eigenverantwortlich vor Ort von den Clubs. Wenn es Störungen gibt, können wir das auch nur in das jeweilige Stadion weiter geben. Ob und wie vor Ort reagiert wird, darauf haben wir wenig Einfluss.