SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ärgerlich, aber eventuell kann jemand hier weiterhelfen.

    Ich habe mein neues Tablet bekommen Samsung S6 Lite.
    Alle meine Apps Laufen und der Softwarestand des Tablets ist Android 11 (aktuell)

    Dann habe ich die SpradeTV App herunter geladen. Auch hier noch kein Problem.
    Nach dem Anmelden wollte ich ein VOD Starten , da kam dann die Meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden".

    Mit meinem Handy LG V40 funktioniert das alles einwandfrei

    Kennt jemand das Problem

    Hab das gleiche Gerät mit gleicher Software. Nur VOD hab ich noch nicht probiert. Nur live. Da hab ich auch ab und zu mal "Video kann nicht wiedergegeben werden". Meist nachdem ich zwischenzeitlich in eine andere App gewechselt hatte. Sprade App über den "Taskmanager" (drei Striche unten in der Navigationsleiste) beenden und wieder aufmachen. Dann geht's wieder. Eventuell liegts auch an einer fehlenden Berechtigung für den Speicher bei dir. Das kannst unter Einstellungen > Anwendungen/Apps nachschauen glaub ich.

  • Ich habe eine Frage zu den buchbaren Paketen.

    Es steht auf der Homepage folgendes: DEL2 - 10 er Paket 2020/2021

    Weiter unten steht: Guthaben verfällt nicht

    Gilt das nur für diese Saison? Oder ist das Ganze saisonunabhängig? So verstehe ich das eigentlich, aber das 2020/2021 verunsichert mich etwas.

    Also, wenn ich jetzt z.B. nur 6 Spiele diese Saison nutze, kann ich dann die restlichen 4 Spiele in der nächsten Saison verbrauchen? Auch, wenn die Preise vielleicht nächstes Jahr steigen sollten?

  • Ich habe eine Frage zu den buchbaren Paketen.

    Es steht auf der Homepage folgendes: DEL2 - 10 er Paket 2020/2021

    Weiter unten steht: Guthaben verfällt nicht

    Gilt das nur für diese Saison? Oder ist das Ganze saisonunabhängig? So verstehe ich das eigentlich, aber das 2020/2021 verunsichert mich etwas.

    Also, wenn ich jetzt z.B. nur 6 Spiele diese Saison nutze, kann ich dann die restlichen 4 Spiele in der nächsten Saison verbrauchen? Auch, wenn die Preise vielleicht nächstes Jahr steigen sollten?

    Man konnte die alten Pakete, zu dem weitaus günstigeren Preis, problemlos für diese Saison nutzen und aufbrauchen. Daher brauchst Du Dir in diese Richtung wahrscheinlich keine Sorgen machen. Interessant wird es eher, wenn es nächste Saison ( mit Fans) wieder günstiger werden sollte. Aber auch da wird man sich bestimmt etwas mit Gutschriften ausdenken.(hoffe ich)

  • Man konnte die alten Pakete, zu dem weitaus günstigeren Preis, problemlos für diese Saison nutzen und aufbrauchen. Daher brauchst Du Dir in diese Richtung wahrscheinlich keine Sorgen machen. Interessant wird es eher, wenn es nächste Saison ( mit Fans) wieder günstiger werden sollte. Aber auch da wird man sich bestimmt etwas mit Gutschriften ausdenken.(hoffe ich)

    Ich habe immer noch 12 Spiele von meinen 2019/20er Paket. Hier hat sich das 50er Paket mal sowas von gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (3. April 2021 um 12:12)

  • Ich habe eine Frage zu den buchbaren Paketen.

    Es steht auf der Homepage folgendes: DEL2 - 10 er Paket 2020/2021

    Weiter unten steht: Guthaben verfällt nicht

    Gilt das nur für diese Saison? Oder ist das Ganze saisonunabhängig? So verstehe ich das eigentlich, aber das 2020/2021 verunsichert mich etwas.

    Also, wenn ich jetzt z.B. nur 6 Spiele diese Saison nutze, kann ich dann die restlichen 4 Spiele in der nächsten Saison verbrauchen? Auch, wenn die Preise vielleicht nächstes Jahr steigen sollten?

    Lohnt sich das für dich? Evt. brauchst du ja nächste Saison Magenta TV. ;)

  • Man konnte die alten Pakete, zu dem weitaus günstigeren Preis, problemlos für diese Saison nutzen und aufbrauchen. Daher brauchst Du Dir in diese Richtung wahrscheinlich keine Sorgen machen. Interessant wird es eher, wenn es nächste Saison ( mit Fans) wieder günstiger werden sollte. Aber auch da wird man sich bestimmt etwas mit Gutschriften ausdenken.(hoffe ich)

    Okay, das klingt gut. Dann wirds wohl das 10er Paket :thumbsup: Danke für die Info.

    Lohnt sich das für dich? Evt. brauchst du ja nächste Saison Magenta TV. ;)

    Ja, also.. mal angenommen, ich hätte gaaanz kurz gerechnet.. pro Runde 3 Spiele, insgesamt 9 Spiele bis zur Meisterschaft.. und wenn eventuell dadurch meine Frage aufgekommen wäre.. ja, ich befürchte dann heißt es die Kasseler sind grössenwahnsinnig geworden, oder? :popcorn:

    Nein, also das wäre echt zu vermessen zu glauben, aber zu deiner Frage: JA, wenn ich nächste Saison Magenta TV benötigen würde, wäre das top! ;)

    Aber ich mag betonen: Die Medien Teams der DEL2 Standorte machen sehr gute Arbeit! (fast alle und fast immer)

  • Okay, das klingt gut. Dann wirds wohl das 10er Paket :thumbsup: Danke für die Info.

    Ja, also.. mal angenommen, ich hätte gaaanz kurz gerechnet.. pro Runde 3 Spiele, insgesamt 9 Spiele bis zur Meisterschaft.. und wenn eventuell dadurch meine Frage aufgekommen wäre.. ja, ich befürchte dann heißt es die Kasseler sind grössenwahnsinnig geworden, oder? :popcorn:

    Nein, also das wäre echt zu vermessen zu glauben, aber zu deiner Frage: JA, wenn ich nächste Saison Magenta TV benötigen würde, wäre das top! ;)

    Aber ich mag betonen: Die Medien Teams der DEL2 Standorte machen sehr gute Arbeit! (fast alle und fast immer)

    Alles gut. ^^ Mein Text war nicht so Ernst gemeint. ;)

    Ich gönne euch den Aufstieg! Allerdings wäre es auch sehr schade, so einen Verein in der DEL2 zu verlieren.

  • Ich habe mal eine Frage zum Spiegeln eines Smartphones auf einen neuen Samsung Fernseher.
    Bei MagentaSport wird mir beim Nutzen der App sowohl Google Chromecast als auch Apple Airplay angeboten, bei der SpradeTV App „nur“ Letzteres.
    Warum ist das so?

    Danke im Voraus
    Frohe Ostern
    Schalle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mal eine Frage zum Spiegeln eines Smartphones auf einen neuen Samsung Fernseher.
    Bei MagentaSport wird mir beim Nutzen der App sowohl Google Chromecast als auch Apple Airplay angeboten, bei der SpradeTV App „nur“ Letzteres.
    Warum ist das so?

    Danke im Voraus
    Frohe Ostern
    Schalle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die SpradeTV App für iOS hat noch keine Chromecast-Unterstützung implementiert. Das wird aber nachgeholt und ist auch auf unserer Agenda für nächste Saison.

    Bei Livestreams sollte man übrigens nichts klassisch auf das TV-Gerät "spiegeln", denn das läuft in der Regel nicht gut. Die Apps machen das auch nicht. Die geben lediglich die Stream-URL an den integrierten Player des Chromecast oder AppleTV weiter. Der Player ruft dann den Stream eigenständig ab. Spiegeln bedeutet den kompletten Bildschirm-Inhalt auf den TV zu übertragen. Dabei müssen eine Menge Daten via Netzwerk transportiert werden, u.a. auch 2 x der eigentliche Stream. Deswegen läuft das auch meistens nicht gut bei Livestreams.

  • Ich habe eine Frage zu den buchbaren Paketen.

    Es steht auf der Homepage folgendes: DEL2 - 10 er Paket 2020/2021

    Weiter unten steht: Guthaben verfällt nicht

    Gilt das nur für diese Saison? Oder ist das Ganze saisonunabhängig? So verstehe ich das eigentlich, aber das 2020/2021 verunsichert mich etwas.

    Also, wenn ich jetzt z.B. nur 6 Spiele diese Saison nutze, kann ich dann die restlichen 4 Spiele in der nächsten Saison verbrauchen? Auch, wenn die Preise vielleicht nächstes Jahr steigen sollten?

    Restspiele auf den Paketen verfallen nicht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Das Guthaben kann also auch in der nächsten Saison für die gebuchte Liga genutzt werden. Sollten wieder Zuschauer in die Stadien dürfen und die Preise wieder auf Normalniveau gehen, lassen wir uns etwas zum Ausgleich, im Sinne des Zuschauers, einfallen.

  • Die SpradeTV App für iOS hat noch keine Chromecast-Unterstützung implementiert. Das wird aber nachgeholt und ist auch auf unserer Agenda für nächste Saison.

    Bei Livestreams sollte man übrigens nichts klassisch auf das TV-Gerät "spiegeln", denn das läuft in der Regel nicht gut. Die Apps machen das auch nicht. Die geben lediglich die Stream-URL an den integrierten Player des Chromecast oder AppleTV weiter. Der Player ruft dann den Stream eigenständig ab. Spiegeln bedeutet den kompletten Bildschirm-Inhalt auf den TV zu übertragen. Dabei müssen eine Menge Daten via Netzwerk transportiert werden, u.a. auch 2 x der eigentliche Stream. Deswegen läuft das auch meistens nicht gut bei Livestreams.

    Vielen Dank!
    Dann machen die Apps was anderes als spiegeln, wieder was dazu gelernt.

    Freu mich schon auf Chromecast👍


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • .....wie wäre es mit einer Konferenz-Buchung zu den Playoffs. Das wäre doch mal ein Highlight, über die Verteilung der Gelder müsste man dann halt einen Kompromiss finden. ;)

  • .....wie wäre es mit einer Konferenz-Buchung zu den Playoffs. Das wäre doch mal ein Highlight, über die Verteilung der Gelder müsste man dann halt einen Kompromiss finden. ;)

    Fänd ich cool, wird aber vermutlich an der Verteilung scheitern was auch verständlich wäre . Ich denke Kassel,Frankfurt ham höhere Quoten als BiBi,HN oder KF

  • Fänd ich cool, wird aber vermutlich an der Verteilung scheitern was auch verständlich wäre . Ich denke Kassel,Frankfurt ham höhere Quoten als BiBi,HN oder KF

    Es scheitert schon an der Technik - es müsste irgendwo eine zentrale Regie sitzen, die die Steuerung der Konferenz übernimmt. Und die gibt es bei Sprade schlicht und einfach nicht.

  • Es scheitert schon an der Technik - es müsste irgendwo eine zentrale Regie sitzen, die die Steuerung der Konferenz übernimmt. Und die gibt es bei Sprade schlicht und einfach nicht.

    Genau so sieht das aus. Es gibt keine Sendezentrale, wo alle Produktionen einlaufen und zusammengeschnitten werden könnten. Daher können wir auch keine Konferenz-Schaltung realisieren.

  • Zur Info an alle die hier mitlesen. Wir haben eben sämtliche, bereits angelegten DEL2 Hauptrunden-Spiele, komplett erstattet. Jeder, der gebucht hatte, wurde per Email darüber informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (9. April 2021 um 11:03)