• Für mich persönlich zu wenig Sonntags-Heimspiele. Ansonsten okay...
    Der Auftakt mit Dresden und Bietigheim hat es allerdings auch in sich... ;)

  • Rene Rudorisch hatte letzte Saison gesagt, dass sie eine Software einsetzen, die eine Gleichverteilung garantieren soll. Daher gingen auch Spielwünsche für Sonderzüge nicht rein und es kam zu Derbywochenenden. Ich weiß nur nicht ob man dieses Jahr anders gearbeitet hat.

    So eine Software programmiert sich vielleicht an einem Nachmittag, für die Optimierungsprobleme muss an aber schon ne weile drüber nachdenken.
    Schließlich kannst nicht einfach immer +1 setzen und zum Schluss feststellen, das es nicht passt. Zudem hat man bei 52 Spieltagen und 14 Teams ne Hohe Wahrscheinlichkeit an Optionen, die es abzudecken gilt. Das Dresden nun das 4 Jahr in Folge gegen Kaufbeuren beginnt und auch wieder aufhört als letztes Spiel, spricht aber eher gegen die Software.

  • Am geilsten finde ich persönlich eigentlich unser Date in Bad Tölz am Sonntag 10.12 um 18 Uhr in der oberbayrischen Kurstadt. Sonntag morgen früh los, nachmittags nen bissl Sightseeing in der Stadt, Abends dann das Spiel und irgendwo nächtigen. Im Abschluss drei oder vier Tage nach Tux ins Zillertal zum Boarden. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Muss mir jetzt nur den Resturlaub für dieses Jahr noch gut einteilen, damit mein Arbeitgeber mir nicht auf's Dach steigt bei dem Vorhaben :D

  • Ich hab doch geschrieben, dass es eigentlich passt, bis auf Freiburg.
    Sorry, hatte am Anfang den 22. Dezember vor Weihnachten weggelassen, der imo dazugehört.

    Bei 7 Spieltagen ist es nun mal so, dass es eine Aufteilung zwischen 4 und 3 Heimspielen geben sollte.

    @Löwe,
    das ist alles nur eine Frage der Parameter. Was denkst, wie ein Schachalgorithmus funktioniert? ... Kröten schluckt der eher selten ^^ ... alles lösbare Parameter, bis auf Tölz :D

    Nuju....und aus Freiburg beklagt sich eigentlich garkeiner.
    Zum einen war z.b letzte Saison der 2. Weihnachtstag eher enttäuschend (keine 2500 Zuschauer) und dafür haben wir ein Feiertagspiel am 31.10 (1.11 ist bei uns auch Feiertag).
    Als Fan Fahre ich an Weihnachten/Jahreswechsel eh lieber auswärts, wenn ich schonmal Frei habe. :D

    Wie es aussieht wird in der ersten Januar Woche noch was für Reiselustige geboden (Sonderzug/Eishockeyreise). Dann brauchts erstrecht kein Heimspiel.

  • Nuju....und aus Freiburg beklagt sich eigentlich garkeiner.
    Zum einen war z.b letzte Saison der 2. Weihnachtstag eher enttäuschend (keine 2500 Zuschauer) und dafür haben wir ein Feiertagspiel am 31.10 (1.11 ist bei uns auch Feiertag).
    Als Fan Fahre ich an Weihnachten/Jahreswechsel eh lieber auswärts, wenn ich schonmal Frei habe. :D

    Wie es aussieht wird in der ersten Januar Woche noch was für Reiselustige geboden (Sonderzug/Eishockeyreise). Dann brauchts erstrecht kein Heimspiel.

    Na das mit der geringen Zuschauerzahl am 2. Weihnachtstag war auch ein Eigentor da man das Spiel auf 16 Uhr vorverlegt hatte.


  • Wer heuer einen Top Plan hat, sollte das im nächsten oder übernächstenjahr nicht vergessen, wenn es dann mal kein "Wunschplan" gibt.
    Leider sind im Eishockey alles Egoisten oder verfügen nur über ein Kurzzeitgedächtnis.

    Wenn dem so ist dann sollten wir die nächsten 5 Jahre jeweils am 26. Dezember ein Heimspiel haben vorausgesetzt wir bleiben in der Liga :D

  • Wenn dem so ist dann sollten wir die nächsten 5 Jahre jeweils am 26. Dezember ein Heimspiel haben vorausgesetzt wir bleiben in der Liga :D

    Nix, jetzt müsst ihr absteigen - einfach nur, damit
    keiner was zu meckern hat :D

  • @Wiesentäler....17 Uhr

    Aus Nauheim waren glaub keine 10 Mann da. Ich bezweifle das es um 19 Uhr soviel mehr gewesen wären?
    Letztesjahr hatten wir zuviele Spiele in dem besagten Zeitraum. Heuer ist klar wenn man zugehen hat. :D

  • In Bad Tölz gibt es keinen Strom und Bad Nauheim liegt zu nahe an Frankfurt^^
    gegen Riesersse spielen wir ja zuhause.
    Mal sehen ob die reichen Hauptstädter sich ne Diesellok leisten können

  • In Bad Tölz gibt es keinen Strom und Bad Nauheim liegt zu nahe an Frankfurt^^
    gegen Riesersse spielen wir ja zuhause.
    Mal sehen ob die reichen Hauptstädter sich ne Diesellok leisten können

    Bayreuth hat es vorgemacht. Bis Holzkirchen und dann mit dem Bus rüber ;) Geht sogar schneller wia ma moant

  • Ach stimmt, die haben ja kene Strippe. Dann wirds wohl wieder nix. Vielleicht war es letzte Saison der Anfang einer neuen Serie? :pfeif:

    Wobei man von hier ja auch schon mal mit einer Diesellok los is.

  • Wenn ein Sonderzug zustande kommt, dann wirds voll in Tölz :D
    Na der letztjährigen Absage haben wir dann dieses Jahr ein lohnendes Ziel von der Reichweite her. Da muss ordentlich Plörre in den Zug geladen werden. Nicht das wir wie Bad Nauheim trocken laufen. :saint:

  • Man fragt wohl wegen dem 30.12. in Tölz an. Meine bescheidene Prognose: Ein SoZu am 30.12. nach Tölz mit moderat erhöhtem Preis (Diesellok) wird fahren.

    Ach stimmt, die haben ja kene Strippe. Dann wirds wohl wieder nix. Vielleicht war es letzte Saison der Anfang einer neuen Serie? :pfeif:

    Wobei man von hier ja auch schon mal mit einer Diesellok los is.

    Ihr habt da auch ne ganz beeindruckende Serie. :)

  • Ihr habt da auch ne ganz beeindruckende Serie.

    Leider, Sonderzug und Weißwasser das klappt praktisch einfach nicht. Dieses Kapitel dürfte so lange geschlossen bleiben, bis hier mal Strom von Cottbus bis nach Görlitz hängt... :S

  • Leider, Sonderzug und Weißwasser das klappt praktisch einfach nicht. Dieses Kapitel dürfte so lange geschlossen bleiben, bis hier mal Strom von Cottbus bis nach Görlitz hängt...

    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Gleise abgerissen werden als dass da Strippen gezogen werden.

  • Frankfurt am 30.12. um 16:00 Uhr in Bayreuth. Wäre doch wieder was für einen Sonderzug. :)

    Dann schießen wir auch keine 7 :)