NHL 17/18

  • Wo hier die ganze Zeit von 3 neuen gesprochen wird, es sind eigentlich alle 4 Kammerer wechselt ja auch noch nach Washington.
    Also aus Meiner Sicht hat Kahun von den Vieren die besten Chancen, er hat in den letzten Jahren auch ganz schön an Stabilität gewonnen. Bei der WM war er halt durch die lange Saison nicht mehr so da. Aber während der Saison war er bärenstark. Ehliz traue ich es auch zu aber hat immer mal wieder die Tendenz ein bisschen abzutauchen, wenn er das abstellt könnte was gehen. Was Macek genau in Vegas will ist mir schleierhaft, die sind leider denke ich zu tief besetzt. Ich mag ihn als Spieler und vielleicht überrascht er ja alle. Bei Kammerer bin ich mir unschlüssig, es könnte halt durch den 3 Jahres Vertrag auf längere Sicht was gehen.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Eigentlich muss man ja sagen fünf weil der junge Bokk ist ja auch noch in der Pipeline wird bestimmt ein erst Runden Draft zur Zeit auf Platz fünf bei den Left Wingern.

    Aber das Kontingent könnte noch schrumpfen da Seidenberg u Rieder noch keine Kontrakte haben

  • Eigentlich muss man ja sagen fünf weil der junge Bokk ist ja auch noch in der Pipeline wird bestimmt ein erst Runden Draft zur Zeit auf Platz fünf bei den Left Wingern.

    Aber das Kontingent könnte noch schrumpfen da Seidenberg u Rieder noch keine Kontrakte haben

    Stimmt, wobei man schauen muss wo er dann Spielt. Bei Rieder hieß es neulich das er wohl bei den Kings bleibt. Seidenberg wird glaube ich die Zelte abbrechen und noch 1-2 Jahre bei den Dosen dranhängen. Hieße also aus 10 mach 13, deutsche im NHL Umfeld, die Tendenz ist also positiv.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Stimmt, wobei man schauen muss wo er dann Spielt. Bei Rieder hieß es neulich das er wohl bei den Kings bleibt. Seidenberg wird glaube ich die Zelte abbrechen und noch 1-2 Jahre bei den Dosen dranhängen. Hieße also aus 10 mach 13, deutsche im NHL Umfeld, die Tendenz ist also positiv.

    Verfolge die NHL und deren Dunstkreis nur am Rande, kann mir jemand bei den 13 (möglichen) Spielern helfen?

    Draisaitl - Edmonten

    Kühnhackl - Pittsburgh

    Grubauer - Washington

    Greiss - New York Islander

    Holzer - Anaheim

    Rieder - zuletzt und wohl wieder LA

    Kahun - Chicago

    Kammerer - Washington

    Macek - Las Vegas

    Ehliz - Calgary

    Bokk - wahrscheinlich durch den Draft

    Seidenberg - wohl nicht mehr NHL

  • Wo wir gerade bei Deutsche im Umfeld der NHL sind, kommt ein Michaelis auch nächste Saison in den erweiterten Dunstkreis.

    Michaelis bleibt nochmal ein Jahr in der NCAA, in wiefern er dann interessant sein wird für Teams in NA wird man sehen, auch weil er dann ja schon bald 24 ist. Eine Entwicklung wie Jimmy Vesey hat er aber eher nicht im Kreuz.

    Bei T. Rieder bin ich mir absolut sicher, dass er nochmals unter kommt, bei Tiffels hängt viel davon ab, ob er die Saison bei dem Baby-Penguins beginnt dort bei den Wheeling Nailers in der ECHL.

    Bei letzterem werden wir ihn im Herbst als Mannheimer erleben.

  • Dann hoffe ich das er bei den Wild landet, aber egal wo er landet bin ich gespannt ob er gleich Richtung ahl, echl landet oder noch ein Jahr Junioren spielt.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Die Habs traden Alex Galchenyuk nach Arizona. Im Gegenzug erhalten sie dafür Max Domi.

    Krass, Domi's Vater, einst eine Ikone in Toronto und jetzt er nach Montreal. Sieht aber nach nem soliden Trade für beide Seiten aus. Vielleicht Galchenyuk zur Zeit ein weniger stärker, aber Domi hat auch noch Potentzial.

  • Barry Trotz wird nicht mehr an die Bande der Capitals zurückkehren. Er wollte wohl einen neuen, besseren Vertrag (5 Jahre a 5 Mio $ stehen im Raum), das wollten aber die Capitals nicht! Am Ende hat man sich daher für die Trennung entschieden.

    Da darf man gespannt sein, wo der Cup Coach landen wird!

  • San Jose mit einem Big Deal.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mike Hoffman bei den Sharks! :love: