NHL 17/18

  • Das 4 zu 4 aber auch etwas glücklich, da kann man gut und gerne zwei Minuten Cross Check gegen Reaves geben. Im allgemeinen gab es einiges an Kritik bezüglich der Ref's.

    Washington dazu noch mit zwei mal Pfosten.

    Nichtsdestotrotz die Reihe um Ovi realtiv blaß, Wilson zwar mit dem Tor, aber das legt sich Fleury selbst rein.

    Im übrigen Wilson wieder mit einer dämmlichen Aktion gegen Marchessault.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denke das wird keine Sperre geben, aber mal sehen wann es heißt Reeves gegen Wilson.

    Die vierte Riehe der Caps hatte richtig Probleme, und auch Eller-Connolly-Burakowsky. Die haben zwar ein Tor gemacht, waren aber bei zwei Gegentoren drauf.

    Und Eller vergibt die Riesenchance am Ende auch wenn McNabb. Lustig ist auch das dieses Reihe alles First Round Picks sind, die es naja nie wirklich geschafft haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (29. Mai 2018 um 13:04)

  • Die Schiris haben vieles laufen lassen. Der Cross Check unmittelbar vor dem Ausgleich war schon bitter für die Caps. Schade dass in diesen Fällen die Coaches Challenge nicht gebracht werden kann.

    Sei es drum, ich fand die Caps haben ein solides Auswärtsspiel bei einem der heimstärksten Teams der Liga gemacht. Verbesserungsbedarf ja, aber komplett unterlegen war es auch nicht. Es hätte ein Steal sein können. 4 Tore (z.T. effizient), 2 mal Aluminium (davon kann mann sich nichts kaufen, ich weiß) und der Ausgleich nach so einer kontroversen Entscheidung. Insgesamt denke ich, darauf kann man aufbauen und mit etwas mehr Scheibenglück ist da ein Sieg in Vegas drin.

    Auf jeden Fall muss man definitiv in dieser Serie die Heimspiele gewinnen, wenn es was mit dem Cup in der Hauptstadt werden soll.

  • sollte 2min sein, was soll es sonst sein? Klar, zu spät, blindeside, aber ansonsten sauber.
    Da stehen und dem pass nachschauen ist im eishockey generell keine gute idee, in den stanley cup finals aber ganz sicher eine verdammt dumme.

    War n geiles spiel,denke die caps hätten mit etwas glück auf gewinnen können.

  • trekronor: Vegas im übrigen auch mit einmal Aluminium (sieht man gleich nach dem Check an Marchessault) und dem Schuss, den Holtby noch von der Linie kratzt.

    sollte 2min sein, was soll es sonst sein? Klar, zu spät, blindeside, aber ansonsten sauber.
    Da stehen und dem pass nachschauen ist im eishockey generell keine gute idee, in den stanley cup finals aber ganz sicher eine verdammt dumme.

    War n geiles spiel,denke die caps hätten mit etwas glück auf gewinnen können.

    Blindside und ansonsten sauber ist ungefähr so logisch wie trockener Regen oder warmer Schnee.

    Es gibt keine sauberen Blindside Hit's. Das sind scheiß Dinger, egal ob DEL, DEL 2 oder NHL du siehst das nicht kommen, nimmst keine Körperspannung auf etc.

    Bei so einer Aktion gehts doch nur darum den Spieler aus dem Spiel zu nehmen, nicht mehr und nicht weniger. Es trifft ja auch nicht irgendjemanden sonder den Top Scorer der Knights

    Ich denke allerdings nicht, dass Wilson dafür eine Sperre bekommt, da Marchessault nach einer Minute wieder stand und es auch nicht so aussah, als ob er sich ernsthaft verletzt hätte.

    Wenn das schlimmer für Marchessault ausgeht, darf Wilson wieder zuschauen. Weiß nicht, ob er seinem Team damit einen guten Dienst erweisen würde ?

    Wenn Vegas defensiv besser steht, wird es schwer für WSH. Die Abwehr hat einige Probleme mit dem Speed. Zudem muss kuznetsov mal ein paar Bully's gewinnen.

  • Hör doch auf, bitte.

    Du kennst weder die regeln, noch verstehst du was ich da oben sage. bist du dieser Christiano Ronaldo, der schon zu weinen anfängt wenn ihn einer böse anschaut?

    Blindeside ist im eishockey generell legal - besonders in der NHL - und kein Kriterium ob foul oder nicht. Du kannst spieler blindeside checken, du musst es nur fair tun.
    Die Frage hier ist Foul oder nicht, und da ist es foul weil zu spät.
    Die Folge hier ist 2 Min. weil kein Foul mit verletzungsfolge.
    Willst du wirklich jede 2 Min. Strafe diskutieren?
    Wenn es eine Verletzungsfolge gibt, sind es 5+, wegen Foul mit Verletzungsfolge. Dann, und nur dann kann man überhaupt über eine Sperre diskutieren.
    Mal ehrlich, die Szene ist garnix.

    Blindeside hits sind ok, und wegen der von dir genannten dinge bei den spielern verpönnt, kommmt halt normal der goon auf's eis.

  • Stimmt! Und weil Wilson ja für seine Fairness bekannt ist, war es ein ganz sauberer blindside Check:pfeif:

    Also mal ganz ehrlich, das muss doch sogar für dich lächerlich klingen!

  • Es mag ja blöd klingen und es wurde auch in der NHL bei den GM Meetings oft auf die Agenda genommen, aber das Fazit bleibt gleich.

    Blind Side Hits sind 'normale Checks', es sei denn, der Kopf ist das Hauptziel des Kontakts. Nur für Checks gegen den Kopf gibt es aktuell die Blind Side Regelung.

    Faire Checks aus totem Winkel können nicht geahndet werden, selbst wenn jeder weiß, dass sie dreckig und gefährlich sind. Erst wenn sie unsauber oder spät sind, kann es eine Strafe geben.

    Ob es uns passt, wir es dreckig finden oder nicht: Wilson und alle anderen Spieler können technisch saubere Hits Blind Side fahren wie sie wollen. Es wird dafür keine Strafe oder Sperre geben, da es das Regelwerk nicht hergibt.

  • Es mag ja blöd klingen und es wurde auch in der NHL bei den GM Meetings oft auf die Agenda genommen, aber das Fazit bleibt gleich.

    Blind Side Hits sind 'normale Checks', es sei denn, der Kopf ist das Hauptziel des Kontakts. Nur für Checks gegen den Kopf gibt es aktuell die Blind Side Regelung.

    Faire Checks aus totem Winkel können nicht geahndet werden, selbst wenn jeder weiß, dass sie dreckig und gefährlich sind. Erst wenn sie unsauber oder spät sind, kann es eine Strafe geben.

    Ob es uns passt, wir es dreckig finden oder nicht: Wilson und alle anderen Spieler können technisch saubere Hits Blind Side fahren wie sie wollen. Es wird dafür keine Strafe oder Sperre geben, da es das Regelwerk nicht hergibt.

    Warum klingt es blöd?

    Es ist genau so. Blindeside ist erstmal kein kriterium ob foul oder nicht.


    Der hit ist foul, weil spät, und ansonsten ist der check technisch sauber.
    Also gibt es 2 min. was in in anbetracht des checks in ordnung finde. Goon aufs eis, fight, ab in die box.
    Marchesault muss halt seine beine bewegen und darf nicht stehen bleiben, und körperspannung verlieren ist im hockey immer schlecht.
    Muss man auch lernen.

  • David Webb: Roland hat deinen ersten Beitrag ja schon gelöscht. Trotzdem versteh ich nicht so ganz warum man zum Teil doch beleidigend und herablassend schreiben muss.

    Ja ich musste auch erstmal nachlesen ob es überhaupt eine Regel zum Thema Blindside Hits gibt. Und habe das selbe festegestellt wie trekronor geschrieben hat.

    Das hättest du auch machen können ...

    Trotzdem finde ich den Hit scheiße, den würde ich genau so drecking finden, wenn Wilson ihn gefressen hätte.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber spiele.

    Was das jetzt mit Fußball am Hut hat ? Ich liebe solche Typen wie Wilson, Reaves, Kassin, Maroon etc. die bringen halt den Grit ins Spiel.

    Aber sowas geht in meinen Augen zuweit. Und das dies Thema schon oft unter den GM's besprochen wurde, zeigt ja auch das es nicht alle so locker und leicht sehen.

  • Unabhängig davon wie man die Aktion bewertet bleibt Wilson ein Spacken.Immer den dicken machen und unfaire plays auspacken,aber sobald ein Gegner sich stellt entweder den Schwanz einziehen oder kassieren.

  • ich versteh die moderation hier im forum nicht.

    Stimmt! Und weil Wilson ja für seine Fairness bekannt ist, war es ein ganz sauberer blindside Check:pfeif:

    Also mal ganz ehrlich, das muss doch sogar für dich lächerlich klingen!

    Sowas bleibt stehen, die Replik drauf wird gelöscht.

    Dabei ist es für jeden der sich auskennt klar: Foul weil spät, 2 min.

    Hier steht es genau so drin:

    Klar ist die Erklärung nicht so wunderschön wie bei Trekronor, aber der ist auch fast schon ein Poet.


    Keine Ahnung was der Kollege mit der lese oder auffasungsschwäche da verstanden hat, das zu moderieren passt mal wieder.....

    Wie immer, was soll man schon von Roland, A D und Co als Moderator halten? Bestenfalls unfähig, ansonsten messen sie absichtlich mit 2erlei Maß.

    Die Szene ist jedenfalls sonnenklar, 2 min. weil zu spät und damit unkorrekt. Nix wegen blindside. Kurzes gerangel. Playoffs eben.

  • David Webb

    Vor paarSeiten noch groß den Abschied anpreisen weil der Ton hier zu rau wäre und jetzt selbst den Elefanten im Porzellanladen mimen...

    Nennt man wohl Doppelmoral...

    Zu dem Hit nochmal. Ich finde ihn dreckig selbst wenn er "regelkonform" bzw nur zu spät war und Punkt. Du hast ne andere Meinung- ok. Aber jetzt hier alle als Ahnungslos darzustellen und sich so zu inszenieren als hättest du den Eishockeysachverstand exklusiv, das finde ich schon sehr anmaßend!

  • Und das insgesamt verdient. Klar, Holtby mit dem Game Winning Save am Ende. Das war schon ein Brett, puh:respekt: Vegas verpasst am Ende den Ausgeich, bei 5 vs 3 muss mehr rauskommen. Aber starkes PK von den Caps, die es allgemein wirklich gut verstanden haben die neutrale Zone eng zu halten. So kamen die Knighs nicht mit dem gewohnten Speed ins Drittel. Bitter für Kuznetsov, hoffe er kommt zurück. Dafür springt Eller mit einem 3-Pkte Spiel in die Bresche, Orpik trifft erstmals nach gefühlten fünf Jahren.

    So klaust du dir Spiel zwei auswärts. Denke mit dem Split fahren die Caps nicht unzufrieden heim. Mit zwei Heimspielen vor der Brust darf man optimistisch sein. Obwohl WSH bislang in der Fremde stärker war, als zu Hause. Dass die Golden Knights auswärts zurückschlagen können, haben sie bewiesen.

    Irres Tempo, Checks, Saves und Spannung. Ich freue mich auf Spiel 3:thumbsup::popcorn:

  • Und dann noch der Auftritt von den Imagine Dragons vor dem Spiel. Naja ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile auch gewettet, dass die Knights die Caps Sweepen.

    Dann halt 2x in Washington und 1x zuhause gewinnen. :prost:

  • Und das insgesamt verdient. Klar, Holtby mit dem Game Winning Save am Ende. Das war schon ein Brett, puh:respekt: Vegas verpasst am Ende den Ausgeich, bei 5 vs 3 muss mehr rauskommen. Aber starkes PK von den Caps, die es allgemein wirklich gut verstanden haben die neutrale Zone eng zu halten. So kamen die Knighs nicht mit dem gewohnten Speed ins Drittel. Bitter für Kuznetsov, hoffe er kommt zurück. Dafür springt Eller mit einem 3-Pkte Spiel in die Bresche, Orpik trifft erstmals nach gefühlten fünf Jahren.

    So klaust du dir Spiel zwei auswärts. Denke mit dem Split fahren die Caps nicht unzufrieden heim. Mit zwei Heimspielen vor der Brust darf man optimistisch sein. Obwohl WSH bislang in der Fremde stärker war, als zu Hause. Dass die Golden Knights auswärts zurückschlagen können, haben sie bewiesen.

    Irres Tempo, Checks, Saves und Spannung. Ich freue mich auf Spiel 3:thumbsup::popcorn:

    Unterschreibe ich mal so. Bei dem 5gg3 muss nen Tor raus springen, dann kippt das spielt eventuell. WSH aber auch mit etwas Scheibenglück und der save gegen Tuch, meine Fresse. Ich musste fünf Minuten vor Ende aus machen, weil ichr zur Arbeit musste.

    Das Tor von Neal war trotzdem ne Augenweide, glaube Orlov sucht den Puck noch immer.

    Tuch im übrigen auch mit der unnöitgen Strafe, welche zum 2 zu 1 führt.

    Im übrigen wurde fast alle Cross-Checks gepfiffen.

    Zudem hatte ich das Gefühl nach dem Kuznetsov raus war, haben die Caps nochmal ne Schippe drauf gelegt.

  • Karma is a Bitch. Im letzten Spiel blieb sein Cross Check direkt vor dem Ausgleich ohne Pfiff und daraus resultierte das Tor. Dieses Mal wird der Cross Check zurecht gepfiffen und es resultiert erneut ein Tor. Nur eben in diesem Fall gegen sein Team.

    Insgesamt wieder ein solides Spiel der Caps. Wichtig wird es jetzt die Verletzung von Kuznetsov wegzustecken und zu Hause Stärke zu zeigen.

    Vegas kann es eigentlich entspannt angehen. Sie haben nichts zu verlieren und bei einem Auswärtssieg holen sie das Heimrecht zurück. Der Druck liegt eher bei den Caps.