NHL 17/18

  • tragische figur: Rinne.

    Was tut der mir leid. jahrelang der garant für qualität in nashville und dann zwei solche gegentore ins kurze eck in spiel 7 in den semis.

    Die jets dagegen, holy moly, was ne leistung. Diese offense, die tiefe. ich tippe auf Bolts gegen Jets im SC final.

  • Das ist blöd gelaufen für Rinne. Aber ihm würde ich die Niederlage niemals anlasten.

    Wie das erste Tor reingehen könnte, ist mir unerklärlich. Das zweite war einfach Pech. Ich glaube Stastny hat selbst nicht mit dem Abpraller in der Art gerechnet, Rinne noch viel weniger.

    Sei es drum: Es steht 4 Minuten vor Ende des ersten Drittels 1:2. Man hat also 44 Minuten um als Heimmannschaft einen 1 Tor Rückstand aufzuholen und zu drehen.

    Wenn man da keinen weiteren Treffer erzielen kann, macht zwar Rinne eine tragische Figur durch die beiden Tore im ersten Drittel, aber unterm Strich haben die Preds noch 2 weitere gefressen und keins mehr geschossen.

    Super Leistung von Winnipeg! Die Preds waren einfach über die Serie gesehen schwächer. Alle Spiele die sie gewinnen konnten, gewannen sie fast ausschließlich wegen Rinne. Getroffen haben sie zu wenig. Die Reihe um Fiala und Turris war kalt gestellt, die Verteidiger haben nicht in dem Maße zum Scoring beigetragen, wie in der Regular Season und in den Spielen, in denen Rinne nicht exzellent war, waren die Jets eiskalt.

    Ich denke es war einfach von Reihe 1-4 keine Leistung die nötig war um Winnipeg zu schlagen. Das aus im WC Semifinal lag aber keineswegs an Pekka Rinne.

  • So, nach der 2. Runde hat sich mein Bracket dann auch komplett erledigt. Da können keine Punkte mehr kommen.

    Dann tippen wir mal neu :D : Vegas - Tampa im Finale :)

  • Meine Bracket hat sich auch ruckzuck erledigt, obwohl in Runde 1 alle Seriensieger richtig getippt. So schnell kanns gehen. Winnipeg war tatsächlich über die Serie das bessere Team. Außer der Forsberg - Johansen - Arvidsson Reihe hat bei Nashville so gar nichts mehr funktioniert.

    Die Abwehr sowohl offensiv, wie auch defensiv einiges weg von der Bestform.

    Sehe Winnipeg und Tampa als Favoriten in den Conference-Finals.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (12. Mai 2018 um 00:24)

  • Die Caps gewinnen auswärts.

    Tampa bezahlt Spiel 1 mit seiner größten Schwäche in der Saison und den PO: dem schwachen Penalty Killing.

    Das kann in der Serie definitiv entscheidend werden. Hält Washingtons Powerplay Performance über die Serie und kann Tampa die Schwäche in Unterzahl abstellen?

  • Damals waren die Bruins aber mit 6 Toren aus 24 Schüssen gnadenlos effizient. Tampa war eigentlich spielbestimmend, Boston hat hingegen verwertet.

    Gestern waren die Bolts einfach von Anfang bis Ende das schlechtere Team. Die Niederlage war nicht ärgerlich wie die gegen Boston in Spiel 1, sondern hoch verdient.

  • Ich hoffe das es auch so im Finale kommt: Caps vs. jets.


    Imo waren beide Sieger sehr effizient, Caps machen das PP tor just nachdem das TBL Tor wegen 6 Mann nicht gegeben wurde - dieser Moment kippt das ganze Spiel. Sonst stehts 1:1 statt 2:0.

    DIe Jets waren richtig stark, ich hoffe das bleibt so. Für mich sind die ein team auf mission,

    die arbeiten, die haben tiefe, die Stars um Wheeler, Byfuglien und Scheiffele liefern, Statsny fügt sich super ein, die defense arbeitet solide ohne den großen superstar.
    Ich willst nicht verschreien, aber so schauen teams aus die gewinnen.

  • Wow, ich hab mir die Highlights noch nicht angeschaut, aber 6 zu 2. Da hat ja Tampa eins auf die Mütze bekommen.

    Washington mit sechs verschiedenen Torschützen, wie im Spiel eins.

    Ovi liefert auch, die Caps hatte ich dieses jahr überhaupt nicht auf der Rechnung. Schauen wir mal.

  • Tampa verliert auch das 2. Heimspiel. 2 Gegentore kurz vor Ende des 2. Drittels waren der Genickbruch.

    Interessant dabei ist folgendes:

    http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-0787479445278560690-4

    Stamkos Tor im Powerplay nach einer Strafe, die eigentlich keine war.

    Spannend ob Tampa nach dem 0:2 Rückstand auswärts zurück in die Serie kommen kann.

    Dass sie jetzt 4 aus 5 Spielen gewinnen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Möglich wäre es natürlich, aber in meinen Augen entscheidet das nächste Spiel fast schon. Gewinnt Washington war es das definitiv. Gewinnt Washington nur eins seiner beiden Heimspiele, dann sicher auch.

    Wer hätte mit so einem Auftakt für die Caps gerechnet!?

  • Das war gestern nochmal deutlicher als in Spiel 1. Ich schrieb irgendwann mal das der Weg zum Cup über die Caps geht das hat man gestern gesehen. Wir kommen garnicht richtig zu Rande mit unserem eigentlich unangenehm Forechecking. Ich glaube fast schon das war es. Cooper wird bestimmt noch einiges probieren.

    Die Caps treffen halt immer zur richtigen Zeit, am Anfang oder am Ende des Drittels oder nach einem Tor.

  • Die Caps profitieren halt auch davon, dass Holtby zur richtigen Zeit wieder seine Form gefunden hat. Vasilevsky dagegen schon mit ein paar Wacklern, die man sich in den Conference Finals normalerweise nicht mehr erlauben darf.

  • Bin ich voll bei dir.

    Wie wird so die Leistung vonVasilevisky eingeschätzt? Für mich war zumindest No. 6 ein must save, und den einen oder anderen darf er auch noch halten, v.a. dieser wilde auf tor kurz vor der pause.

    Holtby halt auch krass - seit dem goalie wechsel sehr souverän, schade für Grubauer. Wenn die Caps jetzt auf 3:0 oder 3:1 gehen, sind sie für mich durch.

    Die Bolts gefallen mir plötzlich garnicht mehr, dabei sahen sie so souverän aus bisher.

  • Zu Vasilevisky Verteidigung er diese Jahr das erste mal Nummer eins, dies gilt auch für die POs.

    Die gestanden Spieler verstecken sich etwas. Zur Zeit für mich der Leader in der Offensive ist Point.

    Weiß garnicht wann unsere erste Reihe das letzte mal beim 5-5 erfolgreich waren. Gefühlt garnicht diese POs. Da ging ja Gourde u Cirelli mehr.

  • Erstes Lebenszeichen von Tampa mit einem starken Vasilevisky, Effizienz und guten Spezial-Teams bringen den Sieg. Dies sind auch die Schlüsselelement dieser Serie. Mit dem starken PP hat man die Caps mit ihren eigenen Waffen geschlagen . Jetzt heißt am Donnerstag diese zu wiederholen.

    Cooper taktisch Maßnahmen fruchteten mit Palat in Reihe eins, Gourde zu Point und Miller zu Killorn und Cirelli. Go Bolts

  • Erstes Lebenszeichen von Tampa mit einem starken Vasilevisky, Effizienz und guten Spezial-Teams bringen den Sieg. Dies sind auch die Schlüsselelement dieser Serie. Mit dem starken PP hat man die Caps mit ihren eigenen Waffen geschlagen . Jetzt heißt am Donnerstag diese zu wiederholen.

    Cooper taktisch Maßnahmen fruchteten mit Palat in Reihe eins, Gourde zu Point und Miller zu Killorn und Cirelli. Go Bolts

    Ja, puh... das war dringend nötig. Ich mag Cooper sehr als Trainer aber sehr viele Fans im Stadion wollen eine Wachablösung. Heute war es wirklich spürbar. Am Donnerstag muss ausgeglichen werden. Dann nimmt man das Momentum mit nach Tampa.

  • Ja, puh... das war dringend nötig. Ich mag Cooper sehr als Trainer aber sehr viele Fans im Stadion wollen eine Wachablösung. Heute war es wirklich spürbar. Am Donnerstag muss ausgeglichen werden. Dann nimmt man das Momentum mit nach Tampa.

    Für mich waren die Caps dennoch das insgesamt stärkere Team. ist schon ne vorentscheidung.
    Funny fact: Tampa ist in 6 Playoff Spielen in Washington noch ungeschlagen!

  • Für mich waren die Caps dennoch das insgesamt stärkere Team. ist schon ne vorentscheidung.
    Funny fact: Tampa ist in 6 Playoff Spielen in Washington noch ungeschlagen!

    Bolts halt sehr effektiv, dazu noch ein Dopelschlag Anfang erstes Drittel und sehr diszipliniert beim Penalty killing.

    Ich hoffe der funny fact wird noch statistisch diese Serie ausgebaut.