NHL 17/18

  • Bei Green war das Interesse aber wohl auch etwas eingedämpft wegen seiner Verletzung. Insgesamt hast du aber natürlich recht.

    Klar, man hätte wohl nicht soviel Return bekommen, aber egal, jeder Pick zählt. Man muss ja nur mal die D anschauen, Goalie hat man auch wieder keinen für die Zukunft, nachdem Howard 33 ist und Mrazek getradet ist.

    Das was man hat reicht nicht, mit Tatar hat man eigentlich auch den besten Spieler zukunftsträchtigen Spieler abgegeben, aber im Grunde hätte man wohl radikal abgeben müssen.
    Es war schon vor der Saison klar das es nirgenwo hin geht, und die Situation ist jetzt nicht besser.

    Nun steht man wieder zu hoch um wirklich Top Talent zu bekommen, aber ohne SUperstar geht es eben nicht. Und den hat DET nicht, sosehr sie sich Larkin als einen wünschen.

  • Klar, man hätte wohl nicht soviel Return bekommen, aber egal, jeder Pick zählt. Man muss ja nur mal die D anschauen, Goalie hat man auch wieder keinen für die Zukunft, nachdem Howard 33 ist und Mrazek getradet ist.

    Das was man hat reicht nicht, mit Tatar hat man eigentlich auch den besten Spieler zukunftsträchtigen Spieler abgegeben, aber im Grunde hätte man wohl radikal abgeben müssen.
    Es war schon vor der Saison klar das es nirgenwo hin geht, und die Situation ist jetzt nicht besser.

    Nun steht man wieder zu hoch um wirklich Top Talent zu bekommen, aber ohne SUperstar geht es eben nicht. Und den hat DET nicht, sosehr sie sich Larkin als einen wünschen.

    Wenn Green im Sommer nicht ein bisschen runtergeht mit dem Gehalt nimmt den gar keiner.Steht ja in keinem Verhältnis mehr.

  • Wenn Green im Sommer nicht ein bisschen runtergeht mit dem Gehalt nimmt den gar keiner.Steht ja in keinem Verhältnis mehr.

    anders hätte DET Green doch garnicht bekommen ausser den 6 Mio. vertrag.

    Als 3rd pair D mit PP wird er auch noch einen NHL Vertrag bekommen, evtl. sogar in DET denn die Wings haben schlicht keine Optionen in inzwischen der schlechtersten NHL D- Kronwall mit 37 und seinem Knie ist irgendwie durch und macht vlt. sogar schon dieses jahr schluss, wohl aber nach dem nächsten.
    Ericsson und Daley sind 34 und beide eher unterdurchschnittliche 2nd pairing Ds, Green ist defensiv eine Liability, DeKeyser weiss man auch nie so recht welche Version von ihm krage rumläuft, aber das ist noch der beste.
    Die jüngeren, Quellete und Jensen, machen schon ganz schöne Fehler und zuminderst Jensen wird keine große nummer mehr in der NHL denke ich.

    Darum verstehe ich nicht warum die WIngs diese Saison nicht in den vollen rebuilt gegangen sind, auch nächste Saison wird es nichts, da ein großteil des teams weiter unter vertrag steht und untradebar ist. Die Spiele gegen Pens, Buffalo, Sens verlieren und man hat 6 Pts. weniger, pickt an 2. Oder man verliert einfach auch gegen Philly. Statt 7% hat man dann halt irgendwas um 15% auf Dahlin.
    Und mit schwed. Ds hat Detroit sehr gute Erfahrungen.
    Larkin, Mantha und Athanasiou brauchen eh neue Verträge, Nyquist und Kronwall laufen nach nächster Saison aus, ich versteh einfach nicht wieso man z.b. Nielsen bis 21/22 mit NMC gesigned hat.

    ich denke die Wings werden Jahre brauchen bis sie wieder top sind, die defensive ist eine einzige Baustelle und auch im Tor ist man mit Howard bei einem verletzungsanfälligen 34 jährigem für 5,3 Mio. Offensiv fehlt es an Superstar Qualität, die Wings haben aktuell einfach garnichts, und trotzdem viele Veteranen langfristig relativ teuer unter vertrag, deren leistungen eher abbauend als ansteigend sind. Abby bis 22/23, Helm für 4 Mio. bis 20/21, Glendening ebenso für 2 mio.

    Mantha, Larkin und Athanasiou werden die 16 Mio. cap die man hat aufbrauchen, man geht also mit dem selben Team in die nächste Saison, nur das Z wieder ein Jahr älter ist.

  • Klar, man hätte wohl nicht soviel Return bekommen, aber egal, jeder Pick zählt. Man muss ja nur mal die D anschauen, Goalie hat man auch wieder keinen für die Zukunft, nachdem Howard 33 ist und Mrazek getradet ist.

    Das was man hat reicht nicht, mit Tatar hat man eigentlich auch den besten Spieler zukunftsträchtigen Spieler abgegeben, aber im Grunde hätte man wohl radikal abgeben müssen.
    Es war schon vor der Saison klar das es nirgenwo hin geht, und die Situation ist jetzt nicht besser.

    Nun steht man wieder zu hoch um wirklich Top Talent zu bekommen, aber ohne SUperstar geht es eben nicht. Und den hat DET nicht, sosehr sie sich Larkin als einen wünschen.

    Nochmal danke wegen Mrazek!!! :thumbsup::prost:

  • Naja, so doof sich die Blues in den letzten Spielen gestellt haben, aber ich würde sagen es ist immernoch alles drin.

    Colorado verliert in San Jose und dann steigt am letzten Spieltag im Pepsi Center der große Showdown um Platz 8 zwischen den Avs und den Blues.

    Falls die Blues dort dann auch wieder verlieren, haben sie es halt auch schlichtweg dieses Jahr nicht verdient in die PO zu kommen.

  • Bei alledem muss kurz gesagt werden :..Anaheim ist drin:thumbsup: Gratulation zu den Playoffs! Und Platz 2 in der Division ist auch noch drin. Nach der Rückkehr von Perry,Getzlaf und Kessler haben die Ducks gut und konstant gepunktet. Ganz am Ende 3 wichtige Siege gg die direkte Konkurrenz gelandet (Los Angeles, Colorado und Minnesota).

  • Naja, so doof sich die Blues in den letzten Spielen gestellt haben, aber ich würde sagen es ist immernoch alles drin.

    Colorado verliert in San Jose und dann steigt am letzten Spieltag im Pepsi Center der große Showdown um Platz 8 zwischen den Avs und den Blues.

    Falls die Blues dort dann auch wieder verlieren, haben sie es halt auch schlichtweg dieses Jahr nicht verdient in die PO zu kommen.

    das befürchte ich leider auch. Auswärts bei den Teams aus der Pacific hat man heuer generell schlecht ausgesehen. Daher bin ich schon ganz froh, dass man in Anaheim zumindest einen Punkt holen konnte, auch wenn nach der 3:1 Führung nach 2/3 dieser fast zu wenig war. Letztlich muss jetzt ein Sieg nach spätesten 64:59 gegen St. Louis her, dann reicht es unabhängig von Spiel #81 beider Teams. Der direkte Vergleich bei gleicher Anzahl von ROW spricht leider für STL.

    Schade, dass die Reihe um MacKinnon und Rantanen in den letzten Spielen nicht so konstant getroffen hat wie in den letzten Monaten. Nichtsdestotrotz konnte man im Vergleich zur letzten Saison die Anzahl der Punkte fast verdoppeln. Es geht aufwärts mit der Avalanche. Die Playoffs wären jetzt noch die Krönung.

  • freut mich für die Devils, hätte ich nie und nimmer gedacht das sie es tatsächlich in die Play Offs schaffen, vor der Saison gleich gar nicht:thumbsup::respekt:

    bissl die Überraschung in der Saison neben Vegas und der Lawine(auch wenn da die Play Offs verpasst werden)

    die Enttäuschungen sind wohl klar Chicago, ottawa, edmonton und Montreal, besonders bei letzten beiden aufgezählten Teams war ich schon sehr überrascht

    und was den Stanley cup angeht nunja darf ruhig mal jemand holen der nicht pittsburgh heisst. mein Tipp ist nashville Geheimtipp: Vegas!:pfeif:

  • freut mich für die Devils, hätte ich nie und nimmer gedacht das sie es tatsächlich in die Play Offs schaffen, vor der Saison gleich gar nicht:thumbsup::respekt:

    Geile Sache, ja... :love:

    Nach dem guten Saisonstart konnte man darauf hoffen, aber als das kleine Loch so um die "Halbzeit" der Spiele kam, dachte ich fast, dass es doch nicht klappt...

    Jetzt kommt Florida stark auf, aber die Jungs haben es mit einem 7-0-1 in den letzten Spielen komplett aus eigener Kraft geschafft.

    Interessant:

    Since Feb. 13, Keith Kinkaid is the NHL’s winningest goaltender with 16 victories. #NJDvsEverybody

  • Meine Flyers machen wohl doch die Playoffs... sah anfangs nicht so aus. Überrascht hat mich auch Nashville. Klar sie waren letztes Jahr im Final und davor immer in den Playoffs, aber Presidents-Trophy hätte ich nicht erwartet

  • Kann mir mal jemand erklären, wie sich die Playoffpaarungen zusammensetzen?

    Wieso spielen beispielsweise die Jets bereits sicher gegen die Wild spielen, obwohl

    1: Die Wild doch noch von den Kings und den Ducks überholt werden können und selbst noch die Sharks einholen können?

    2: Die Jets als 2. im Westen gegen den 5. und nicht gegen den 7. spielen?