NHL 17/18

  • Im übrigen Vegas kann dort drüben so richtig keiner leiden, glaube das verhält sich ähnlich wie mit RB Leipzig.

    Aber irgendwie wäre das der Wahnsinn.

    Kein Wunder, die lassen die anderen mit ihren 8-13 M$ Spielern ja auch richtig blöd aussehen ;)

  • Glückwunsch an Vegas. Ich musste es den Tag über erst mal sacken lassen, aber eine gute Leistung reicht gegen Vegas nicht aus. Die sind so abgezockt. Vielleicht gelingr ihnen der große Wurf.

    Wie geht es bei den Sharks weiter? Wir haben ein starkes Team. Wir waren nicht in den PO weil die Hawks oder die Oilers schwach waren, sondern weil wir eine 100 Punkte Saison hingelegt haben. Falls wir Kane behalten sollten und Joe evtl noch ein Jahr dranhängen sollte, bin ich guter Dinge. Je länger die Saison wurde, desto besser haben sich die Jungs gefunden. Meier, Labanc, in den PO Sorensen haben gute Leistungen gezeigt und können sich sicher noch steigern. Selbst Bødker wurde im Saisonverlauf immer besser.

    Ich denke in der Pacific werden wir nächste Saison wieder ein Wort mitzureden haben.

    Tampa hat gut gespielt. 4:1 gewinnt man keine Serie wegen dem Schiri, sowas ist quatsch. Ich sehe es aber so, dass Tampa in entscheidenden Momenten schon etwas im Vorteil war, aber das rechtfertigt kein 4:1.

    Ich bin gespannt ob Washington heute gewinnen kann. Bäckström war zuletzt fraglich und wäre ein herber Verlust.

  • Unglaublich, dass Kessel immer noch im Powerplay ran darf. Der spielt die ganzen Playoffs als hätte er 2 Promille intus und verliert ein ums andere mal den Puck. Schießen traut er sich auch nicht mehr und wenn doch, dann trifft er treffsicher den gegnerischen Spieler.

  • Glückwunsch an die Caps. Das haben sie sich redlich verdient. Was haben sie an Schmach und Häme einstecken müssen, dass sie charakterlich nicht reif wären, die Pens einfach nicht schlagen können, ewige Verlierer sind usw. Allen voran musste Ovechkin die Niederlagen persönlich auf sich nehmen. Es freut mich für die Caps, dass sie es geschafft haben Pittsburgh rauszuwerfen. Verdient hatten sie es schon letzte Saison, jetzt sichern sie ab, dass es einen neuen Cup Champion geben wird.

    Ovechkin, Carlson und Holtby sind die 3 Säulen, auf die sich die Caps in diesen PO verlassen können.

    Pittsburgh hätte wohl noch vor einem Jahr in der Serie auf Fleury umgestellt und damit die Serie für sich entscheiden können. Leider ist ihnen dieser Luxus nicht mehr vergönnt.

    Spannend wird Spiel 7 in Nashville werden :popcorn:

  • Ich mag die Caps nicht aber sie waren besser. Deshalb verdient weiter. Bis die Nummer 8 einen Cup gewinnt ist aber noch ein weiter Weg. Ich sehe dieses Jahr die Bolts als Favorit.

    Gruß

  • Trotzdem hätte die Karriere von Ovi einen Makel wenn er den Cup niemals holt - hat man ihm nach dem Spiel auch angesehen, wie er erleichtert er war es endlich mal zumindest ins Conference Final geschafft zu haben. Sieg geht auch in Ordnung, die Pens - wie schon die ganze Zeit über - etwas zu schlampig und unkonstant und in diesem Jahr nicht ganz mit der nötigen Qualität für den Three Peat.

  • Wobei Ovi in diesen Playoffs wenig bis keine Rolle spielt.

    Es ist auch erstaunlich, erst das 2. Mal das sie RUnde 2 überleben, und das obwohl sie seit Jahren ein Topteam sind.
    Ich sehe die Bolts hier auch favorisiert, mehr Tiefe, mehr Biss.

    Jets - Preds muss ich mir glaube ich anschauen, das 4:0 klingt deutlich, war aber alles andere. Rinne einfach der Wahnsinn.

    Und Forsberg, ja leck mich, was macht der denn da für Tore?
    Das erste ist schon krass, dann in den Playoffs so einen Schuss durch die Beine, stehend vor dem Tor, pack ich nicht.
    Ich hoffe auf die Jets, in der Serie und hoffentlich für die Finals.
    Einfach weil ich es ihnen am meisten gönne. Washington hätte es jetzt auch einfach mal verdient, das es sich ausgeht.

  • 15 Punkte aus 12 Spielen (7 gegen die Pens, 8 gegen die Blue Jackets), Topscorer seines Teams, 6. bester Scorer aller Spieler, derzeit bester Scorer aller verbleibenden Teams. Fällt kaum auf der Junge :beer: :pfeif:

  • 15 Punkte aus 12 Spielen (7 gegen die Pens, 8 gegen die Blue Jackets), Topscorer seines Teams, 6. bester Scorer aller Spieler, derzeit bester Scorer aller verbleibenden Teams. Fällt kaum auf der Junge :beer: :pfeif:

    in der serie gegen die Pens hab ich nicht viel von ihm gesehen.

  • Letzte Nacht der Assist zum Game Winner in Overtime, Spiel 5 Assist zum Game Winner, Spiel 3 Game Winning Goal (und 1 weiterer Assist), Spiel 2 1 Tor, Spiel 1 1 Tor & 1 Assist (von 2 Toren in Spiel 1).

    Ich sehe es dir nach, du wirst es sicher nur vergessen haben oder in den 6 Spielen mehr als die lausigen 7 Punkte (vielleicht ja so 12-18!? im Dreh:schulterzuck:) erwartet haben. Bei den letzten 3 Siegen war er jedenfalls immer maßgeblich am Sieg bzw direkt (Tor oder primary Assist) am spielentscheidenden Tor beteiligt.

  • Letzte Nacht der Assist zum Game Winner in Overtime, Spiel 5 Assist zum Game Winner, Spiel 3 Game Winning Goal (und 1 weiterer Assist), Spiel 2 1 Tor, Spiel 1 1 Tor & 1 Assist (von 2 Toren in Spiel 1).

    Ich sehe es dir nach, du wirst es sicher nur vergessen haben oder in den 6 Spielen mehr als die lausigen 7 Punkte (vielleicht ja so 12-18!? im Dreh:schulterzuck:) erwartet haben. Bei den letzten 3 Siegen war er jedenfalls immer maßgeblich am Sieg bzw direkt (Tor oder primary Assist) am spielentscheidenden Tor beteiligt.

    Stimmt, der Assist war geil!

    WIe kann ich den vergessen? Ich hab eigentlich alle Zusammenfassungen angeschaut, mir ist er da nicht großartig aufgefallen.
    Gegen die Stats fehlen mir eh die argumente, der geht an dich!

  • Jets, Golden Knights, Bolts, Caps! Die Conference Finals können beginnen.

    Egal wer den Cup holen wird, verdient hätte es jedes dieser Teams auf seine Art.

    Alle 4 Teams waren unter den Top 6 der Regular Season mit mindestens 105 Punkten und mindestens 49 Siegen.

    Alle 4 Teams haben bereits mindestens 1 Schwergewicht zur Strecke gebracht.

    Ich hoffe, es werden hochklassige Conference Finals, analog der Nashville - Winnipeg oder Pens - Caps Serie.

  • Sehe ich ganz genau so trekronor

    Ich hoffe allerdings darauf, dass eins der Teams aus dem Westen den Cup holt, weil somit entweder endlich wieder ein kanadisches Team den Thron erklimmt, oder eine Cindarella Story zu Ende geschrieben würde.

    Der Sieger aus diesem Conference Final soll es werden, obgleich auch ein Alex Ovechkin einen Titel verdient hätte als Krönung seiner Karriere und natürlich auch die Bolts eine Wahnsinns Saison spielen und es ebenfalls verdient hätten. Keine Frage. Die Caps als Stanley Cup Sieger hätte natürlich den Vorteil, dass der Cup mal einen Ausflug nach Rosenheim machen würde - ware auch genial :thumbsup: