NHL 17/18

  • Man sollte sich in Pittsburgh lieber auf die Dinge konzentrieren, die man beeinflussen kann - z.B. auf die schwache Fanghand von Murray :pfeif:

  • Die Pens müssen dringend auch die anderen Reihen neben der Crosby.-Reihe wieder zum Scoren bringen, da liegt das Kernproblem. Auch wenn man mit dem Schiedsrichter in den letzten beiden Spielen sicher kein Glück hatte, es ist zur Zeit zu sehr eine Crosby & Guentzel Show und wenn der Murray auf Fanghandseite ständig den Ulreich macht, dann wird es auch nicht leichter.

  • Einfach herrlich, dass sich ausgerechnet Pens-Fans mal über die Schiedsrichter beschweren. :rofl:2:popcorn:

    Falls du mich meinst, ich ärgere mich nicht über den Schiedsrichter, sondern darüber, dass Wilson in zwei Spielen zwei Spieler verletzt.

    Schuld an der/den Niederlagen waren die Schiris in meinen Augen nämlich nicht. Da spielt eher das eine Rolle, was Lone Wolf anspricht.

  • In Deutschland hätte man wohl nur die 1. Kameraperspektive und ich wette, dass es einige geben würde, die das dann als "fairen" Check titulieren würden, der in Amerika nicht mal der Rede wert wäre... Treffer Schulter gg. Schulter und dann rutscht er danach "versehentlich" gegen den Kopf hoch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von korken (3. Mai 2018 um 10:12) aus folgendem Grund: Wort vergessen...

  • In Deutschland hätte man wohl nur die 1. Kameraperspektive und ich wette, dass es einige geben würde, die das dann als "fairen" Check titulieren würden, der in Amerika nicht mal der Rede wert wäre... Treffer Schulter gg. Schulter und dann rutscht er danach "versehentlich" gegen den Kopf hoch. ;)

    Ich weiss nicht was dieser unterton soll, die erste Perspektive schaut nach einem Check zur Schulter aus - nur aus der gegenperspektive sieht man das der Kopf der ppoc ist.

    Die Erklärung in dem Video ist super, die Sperre angemessen. Die Bewegung nach oben ist halt auch nicht sauber, aber gut, irgendwo muss die Energie halt hin. Wenn er die rechte schulter nimmt mäht er ihn einfach weg.

    Aus der Perspektive ist es halt extrem schwer für den Ref das richtig zu sehen, obwohl er nur 1m daneben steht.
    Insgesamt etwas bei der die DEL sich mal ein Beispiel nehmen sollte, die Erklärung im Video ist einfach top notch und macht jedem klar warum die Sperre erfolgt.

    https://www.nhl.com/news/capitals-…4?tid=297172052

  • Der Unterton soll nur sagen, dass auch Zeitlupen nicht immer alles sagen... das Video und die Erklärung zur Sperre sind super!

    Bei der ersten Einstellung hat es wirklich den Anschein, dass es vornehmlich Schulter gg Schulter geht. Die Gegenperspektive macht erst deutlich, dass er ihn voll am Kopf trifft. Daher sind die verbitterten Diskussionen hier oft "Scheingefechte", weil man einfach nicht alles sieht. Man stelle sich vor in der DEL fährt einer so einen Check und einer der hinter der Spielerbank sitzt, beschwert sich, dass da ein übler Check gg den Kopf nicht geahndet wird und dann geht es los, dass gegen ihn argumentiert wird, dass doch klar ersichtlich ist, dass es eigentlich nur Schulter gg Schulter geht und das ein sauberer Check sei...

  • Zum zweiten Spiel der Nacht

    Nach der desaströsen Leistung im Spiel 1

    bekommt Tampa die Bruins besser in den Griff. Die Johnson macht da zur Zeit den Unterschied im Scoring und Shutdown. Sie hält die Topreihe der Bostoner gut in Schuss.

    Stark ausbaufähig immernoch das PP der Bolts, gestern auch erste Scorerpunkte der Stamkos Reihe. Ich hoffe da geht es auch wieder aufwärts.

  • Die Johnson macht da zur Zeit den Unterschied im Scoring und Shutdown. Sie hält die Topreihe der Bostoner gut in Schuss.

    Die Johnson muss ja echt eine Wahnsinnsfrau sein - was die alles kann! :prost::P

  • Interessante Klausel übrigens im Vertrag bei Kahun : Er kann wohl nicht in die AHL geschoben werden, sondern würde stattdessen in Sotschi KHL spielen.

    So wie ich es verstanden habe kann er sehr wohl in die AHL geschickt werden, nur hat er für genau diesen Fall eine Ausstiegsklausel mit Anschlussvertrag in Sotchi. Also kann er es sich aussuchen ob er sich in der AHL beweisen/ durchbeißen oder in der KHL spielen und ca. 1,0 Mio verdienen will.

  • flamie

    Es war natürlich die Johnson-Reihe gemeint, die noch im ersten Spiel ziemlich schlecht waren bzw. Marchand u Nebenmänner nicht in den Griff bekommen haben.

    Und der Wahnsinn hat was mit der Trikotnummer #9 zutun :thumbsup:

  • Der Unterton soll nur sagen, dass auch Zeitlupen nicht immer alles sagen... das Video und die Erklärung zur Sperre sind super!

    Bei der ersten Einstellung hat es wirklich den Anschein, dass es vornehmlich Schulter gg Schulter geht. Die Gegenperspektive macht erst deutlich, dass er ihn voll am Kopf trifft. Daher sind die verbitterten Diskussionen hier oft "Scheingefechte", weil man einfach nicht alles sieht. Man stelle sich vor in der DEL fährt einer so einen Check und einer der hinter der Spielerbank sitzt, beschwert sich, dass da ein übler Check gg den Kopf nicht geahndet wird und dann geht es los, dass gegen ihn argumentiert wird, dass doch klar ersichtlich ist, dass es eigentlich nur Schulter gg Schulter geht und das ein sauberer Check sei...

    achso, dann sind wir uns ja einig.

    Es klang so sehr nach seitenhieb, aber ja, eishockey ist viel graubereich. Für den schiri ist das echt schwer zu sehen.

  • Interessante Klausel übrigens im Vertrag bei Kahun : Er kann wohl nicht in die AHL geschoben werden, sondern würde stattdessen in Sotschi KHL spielen.

    Ist denke ich standart. One Way und statt Waiver geht es für ihn dann in die KHL.

    Ich wünsche ihm sehr das er sich in Chicago durchsetzt, ich mag die Hawks eigentlich garnicht (lange Rivalry mit den Wings) aber neben Kane/Toews wäre es sehr geil wenn Kahun sich etablieren könnte.

    Er wird sich ganz schön strecken müssen, aber warum soll er sich nicht noch steigern,

  • Interessante Klausel übrigens im Vertrag bei Kahun : Er kann wohl nicht in die AHL geschoben werden, sondern würde stattdessen in Sotschi KHL spielen.

    Das nenne ich mal Reisestrspazen von Illinois an den Kaukasus, anstatt nur nach Rockford.


    Ich hoffe er setzt sich durch und hat mehr Erfolg als Plachta.