NHL 17/18

  • Erstes Lebenszeichen der Wilds, hätte ich so nicht erwartet.

  • Alexander

    Washington als Totalausfall zu bezeichnen, würde ich einen Totalausfall nennen. In den ersten beiden Spielen haben sie klar das Goalie Duell verloren. Mit einer soliden Leistung im Tor hätten sie sicher beide Spiele gewonnen.

  • trekronor

    Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Der Terminus "Totalausfall" war nicht nur auf die beiden Spiele bezogen, sonder auch auf die Jahre zuvor.

    Seit 14/15 nicht über das Conference Halnfinale hinaus gekommen. Und da war man 15/16 und 16/17 Hauptrundenerster.

    Klar in den erwähnten Spielzeiten ist man immer an den Pens gescheitert, welche später den Cup geholt haben. Aber im Vergleich zu dieser Saison hatte man definitiv den besseren Kader.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde es den Caps gönnen. Sie haben viele großartige Spieler im Kader und haben es sich definitv verdient.

    Aber irgendwas fehlt denen immer. Ovechkin taucht meiner Meinung nach in den PlayOffs zu oft ab, hat mich sich selbst zu tun. Vielleicht ist das "C" für ihn zu viel ?

    Ich dächte letztes Jahr, konnte Holtby seine Form aus der Hauptrunde nicht wirklich konservieren.

    Totalausfall ? Vielleicht ein wenig übertrieben, aber da muss mehr kommen. Unabhängig dessen, sehe ich die Caps dieses Jahr nicht als Cup-Contender.

    In der nächsten Runde müsste man wieder gegen die Pens ran. Und da muss vor allem, wenn man gestern betrachtet, viel mehr kommen.

    Selbst Columbus wird mit so einer Leistung nicht viel reißen können.

  • Hab auch nicht mit so einem guten Start für die Sharks gerechnet. Wir spielen aber eine starke Saison. Jones ist gut drauf dieses Jahr, Kane ist eine top Verstärkung ubd auch das Secondary Scoring passt. Denke die Serie ist durch. Schönen Sonmer liebe Ducks :thumbsup:

  • Hat jemand das Boston Spiel heute Nacht gesehen?

    Die ersten 3 Reihen der Bruins ohne einen einzigen Scorerpunkt :(

    Scheint so, als hätte man in Toronto was aus den vergangenen beiden Spielen gelernt...

  • Hat jemand das Boston Spiel heute Nacht gesehen?

    Die ersten 3 Reihen der Bruins ohne einen einzigen Scorerpunkt :(

    Scheint so, als hätte man in Toronto was aus den vergangenen beiden Spielen gelernt...

    Anscheinend hat man ein Mittel gegen Marchand & Co. gefunden.

  • Hat jemand das Boston Spiel heute Nacht gesehen?

    Die ersten 3 Reihen der Bruins ohne einen einzigen Scorerpunkt :(

    Scheint so, als hätte man in Toronto was aus den vergangenen beiden Spielen gelernt...

    Hab mir nur die 8 minütige Zusammenfassung angesehen und ich würde sagen allein Pasta hätte wieder 3 Buden machen müssen. Aber Andersen (40 Saves) und auch das Gestänge hatte mehrfach etwas gegen einen Torerfolg der ersten drei Reihen. Also Chancen hatten die Bruins zur Genüge um auch Spiel 3 zu gewinnen. Über die Serie werden die Leafs dem Druck nicht standhalten denke ich.

    Was allerdings schon überrascht ist, dass gerade die Paradereihe der Bruins mit -2 (Pasta und Bergy) und -3 (Machand) aus dem Spiel geht. Und der gute alte Pat Marleau war natürlich entscheidend beteiligt mit seinen beiden Hütten.

    Bin gespannt auif Spiel 4

  • Hab mir nur die 8 minütige Zusammenfassung angesehen und ich würde sagen allein Pasta hätte wieder 3 Buden machen müssen. Aber Andersen (40 Saves) und auch das Gestänge hatte mehrfach etwas gegen einen Torerfolg der ersten drei Reihen. Also Chancen hatten die Bruins zur Genüge um auch Spiel 3 zu gewinnen. Über die Serie werden die Leafs dem Druck nicht standhalten denke ich.

    Was allerdings schon überrascht ist, dass gerade die Paradereihe der Bruins mit -2 (Pasta und Bergy) und -3 (Machand) aus dem Spiel geht. Und der gute alte Pat Marleau war natürlich entscheidend beteiligt mit seinen beiden Hütten.

    Bin gespannt auif Spiel 4

    Yes, Canada strikes back :thumbsup: Anderson überragend und Marleau eiskalt. Die Bruins dennoch bärenstark. Aber bei den Leafs denkt man langfristig. Sollte man gegen die Bruins ausscheiden, wäre das kein Beinbruch. Mal sehen, wie Game 4 läuft. Vielleicht geht ja noch was :)

  • Auch als Bruins Fan hoffe ich dass die Leafs in naher Zukunft den Cup endlich mal wieder nach Toronto und damit auch nach Canada holen. Es ist viel zu lange her!!!

    Aber für diese Saison hoffe ich erstmal was anderes ;)

  • Ich denke auch, dass die Bruins die Serie für sich entscheiden werden, aber dass die Leafs nach all den mageren Jahren endlich mal wieder 2x hintereinander in die Playoffs einziehen, ist schon ein Riesen-Erfolg :) Danke Mike für deine tolle Arbeit in Toronto :respekt: Einfach ein klasse Trainer. Aber wenn man schon in den Playoffs steht, will man (auch als Fan) natürlich mehr und die Sensation schaffen :thumbup:

  • Boston hatte genug Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Pasta, wie schon geschrieben, muss mindestens 3 Tore machen und auch andere hatten noch genug Chancen, Krejci allein vor dem Tor, Nash alleine vor dem Tor, Marchand an die Latte, Heinen alleine vor dem Tor usw. War irgendwie wie vernagelt und Anderson mit einem Sahnetag. Ich denke aber, dass wir die Serie trotzdem gewinnen. Man kann nicht immer so viel Pech im Abschluss haben. Dazu noch die unglückliche Entscheidung der Refs mit den 2 Minuten Spielverzögerung für den Puck über die Bande. Der Puck hat das Plexiglas definitiv berührt.

  • Blomquist

    Eigentlich müsstest du eher Shanahan danken. Er hat die wichtigen Weichen gestellt.

    Das stimmt. Da wird seit einigen Jahren vieles richtig gemacht und Brendan gehört natürlich auch zum großen Teil dazu.

    Ich hoffe, die Leafs gewinnen auch das 2. Heimspiel. Dann kann in dieser Serie alles passieren. Vom Papier her wäre es eine klare Sache für die Bruins, aber es kann auch mal anders laufen, wie man in Spiel 3 gesehen hat.

  • Hab auch nicht mit so einem guten Start für die Sharks gerechnet. Wir spielen aber eine starke Saison. Jones ist gut drauf dieses Jahr, Kane ist eine top Verstärkung ubd auch das Secondary Scoring passt. Denke die Serie ist durch. Schönen Sonmer liebe Ducks :thumbsup:

    Da wackelt 1/4 meines Bracket schon mal ganz gewaltig :D

    Bin schon etwas überrascht von den teilweise klaren Serienständen.