NHL 17/18

  • Man muss einfach zur richtigen zeit am richtigen Ort sein - deswegen war es für Rieder so wichtig, dass er damals bei den Coyotes landete - möglicherweise würde er sonst heute immer noch im Oilers Farm-Team rumdümpeln oder sonst was tun.

  • Frederik Tiffels pendelt momentan ja doch eher zwischen AHL und ECHL. Nach der WM hatte ich eigentlich gehofft, dass er eine ähnliche Entwicklung wie Rieder hinlegt und sich in der NHL etablieren kann, an die Entwicklung glaube ich mittlerweile eher nicht mehr.

    Ich denke wir sehen ihn nicht mehr lange in der NHL. er kriegt wenig gute Eiszeit und ist auch mit den guten Spielern die letzten beiden Jahre kein Top performer gewesen.
    Seit dem Trainerwechsel mit verminderter Einsatzzeit, und nachdem er einen bridge vertrag hat und im contract year ist die yotes bald capspace brauchen um ihre elc zu binden denke ich das seine Zukunft in Pheonix mehr als fraglich ist- vlt. sorgar seine gesamte NHL karriere, denn wer gibt ihm nach der Saison einen long term?

  • Er fällt mehrere Wochen aus. Das rechte Innenband ist es wohl :schulterzuck:;(

    Zu Rieder: er ist ein angesehener Spieler und Penalty Killer in der Liga. Ich denke da wäre Interesse von anderen Teams.

    Edit
    Marchand für 5 Spiele gesperrt nach seinem Ellenbogencheck gegen Johanssons Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (25. Januar 2018 um 08:01)

  • Er fällt mehrere Wochen aus. Das rechte Innenband ist es wohl :schulterzuck:;(

    Zu Rieder: er ist ein angesehener Spieler und Penalty Killer in der Liga. Ich denke da wäre Interesse von anderen Teams.

    Edit
    Marchand für 5 Spiele gesperrt nach seinem Ellenbogencheck gegen Johanssons Kopf.

    Rieder wird wohl einen proof it contract bekommen.
    Long term sehe ich nicht.

    Bei den yotes schaut man halt schon sehr für wen man zahlt, da die normalerweise nicht max. spenden.

  • Mag ja alles stimmen, dein ursprünglicher Post klag eher danach, dass Rieder evtl. keine Zukunft in der NHL hat bzw. seine Zeit dort evtl. abgelaufen ist.
    Das sehe ich ganz und garnicht so. Welchen Vertrag er geboten bekommt und ob er ihn annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Aber er wird sicher Interessenten haben.
    Nur weil er keinen langfristigen Vertrag bekommt, heißt das ja nicht im Umkehrschluss automatisch, dass er die Liga verlässt. Er bekommt auch in keiner anderen Liga einen Vertrag über mehr als 2-3 Jahre maximal.

  • Richtig so, am ASG darf er aber trotzdem spielen :S

    Und was findest Du jetzt daran so schlimm ?(
    Klar den Kerl muss man als Nicht-Bruins-Fan einfach hassen.
    Überragender Spieler, der leider immer wieder blödsinnige Aussetzer hat. Nervt mich auch - keine Frage.
    Trotzdem: jedesmal dieses Herumgetue, als würde er jede Saison irgendwelche Karrieren beenden, wie es Spieler wie beispielsweise Matt Cooke getan haben. Der durfte mehr als 1000 Spiele lang in der NHL sein Unwesen treiben und man musste ständig Angst haben, dass er wieder einen ins KH befördert.
    Marchy ist prinzipiell ein super Typ, den man sich in jedem Team wünschen würde. Seine spielerischen Fähigkeiten, die er sich zum großen Teil hart erarbeitet hat sind immer wieder einfach toll anzusehen und er ist inzwischen auch ein absoluter Leader im Team. Der gehört zum All-Star-Game!!!

  • Mag ja alles stimmen, dein ursprünglicher Post klag eher danach, dass Rieder evtl. keine Zukunft in der NHL hat bzw. seine Zeit dort evtl. abgelaufen ist.
    Das sehe ich ganz und garnicht so. Welchen Vertrag er geboten bekommt und ob er ihn annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Aber er wird sicher Interessenten haben.
    Nur weil er keinen langfristigen Vertrag bekommt, heißt das ja nicht im Umkehrschluss automatisch, dass er die Liga verlässt. Er bekommt auch in keiner anderen Liga einen Vertrag über mehr als 2-3 Jahre maximal.

    das meine ich auch so.
    Er hat Vertragsjahr und keine gute Saison, sicherlich auch weil er in der internen Hirachie zurück gefallen ist.
    Normalerweise geht das einher mit schwindenden Chancen in der NHL.

    Die Yotes sind das schwächste Team der NHL, und er kriegt da wenig Eiszeit.
    Nicht die besten Karten um im Sommer RFA zu werden, d.h er muss entweder ein offer sheet unterzeichnen und kostet dann picks oder die Yotes müssen ihm was anbieten.
    Wenn er ohne weiteres zu haben wäre, ok.
    So wird es in meinen Augen diesen Sommer schon schwer, Domi braucht nen neuen Vertrag und die Yotes geben 58 mio. aus.
    Die werden jetzt sicher keinen guten Vertrag hinlegen für einen Spieler der in jetzt 50 spielen 14 Punkte gemacht hat, Seine advanced stats sind auch nicht berauschend.

  • Tja, liegt daran, dass die Coyotes intern was anderes versprochen haben, als Tocchet jetzt hält. Und der ist mit Abstand der schlechteste Coach der NHL...und leider sieht man das auch an den Ergebnissen. Mit der Truppe müsste Arizona zumindest an den Playoffs kratzen.

  • Tja, liegt daran, dass die Coyotes intern was anderes versprochen haben, als Tocchet jetzt hält. Und der ist mit Abstand der schlechteste Coach der NHL...und leider sieht man das auch an den Ergebnissen. Mit der Truppe müsste Arizona zumindest an den Playoffs kratzen.

    Findest du?

    Ich sehe die Yotes nicht mal im Ansatz ein Playoff Team.

    Ekmar-Larsson, Hjalmarrson, vorne Stephan, das war schon.

    Ich kenne auch keinen analysten der die Yotes irgendwie in die Playoffs getippt hätte. Sie sind immer noch sehr jung, hhaben talent, das braucht noch 1-2 jahre und einen owner der bereit ist wenn es soweit ist auch geld in die hand zu nehmen.

  • Naja, Raanta im Tor, Ekman-Larson, Goligoski, Demers, Chychrun hinten dazu vorne Stepan, Domi, Duclair, Strome, Keller, Fischer, Dvorak - kein COntender, aber zumindest ein Playoff-Bubble Team. Klar für die Verletzung Chychruns kann Tocchetn ix, aber dass ein Luke Schenn mehr Minuten Eiszeit fährt als alle ausser Ek-La, dass die Grinder aus der Reihe 3 und 4 (Rinaldo!!!!) mehr Eiszeit bekommen also DUclair (jetzt ja weg) und man mit Strome eines der grössten Talente in der AHL vergammeln laesst bzw ihm dann 7 Minuten pro SPiel gibt und sagt, er habe ja jetzt nicht so gescored ist eine Frechheit. Arizona in Person von Tocchet leasst die SKillplayer vergammeln und spielt lieber die Rumpler und Grinder (wie er selber halt einer war - total Oldschool und entgegen dem Trend in der Liga.)

    Vor der Saison hat das komplette Tsn / Espn panel Arizona als Anwärter für die Playoffs getippt.

    Arizona hat meines Erachtens zunächst ein Problem hinter der Bande. und das wirkt sich auf vor der Bande stark aus.

  • Mit der Strategie gewinnt man heutzutage wirklich keinen Blumentopf mehr in der NHL. Heute braucht man läuferisch und technisch stärkere Spieler als früher. Nicht umsonst sind kleinere Spieler heute in der NHL mehr vertreten und erfolgreicher als noch vor Jahren.

    In der Pacific spitzt es sich richtig zu.

    Sharks, Flames, Kings, Wild alle innerhalb von 2 Punkten abstand. :popcorn:
    Jaden Schwarz ist derweil zurück auf dem Eis für St. Louis, während Marcus Johansson nach der Attacke von Marchand mit Gehirnerschütterung erst mal raus ist.

  • Wichtige Siege für Blues u Ducks.

    Mal sehen was jetzt alles während und nach dem ASG personaltechnisch passiert.

    Sabres mit zwei SO hintereinander was ist den da los.

    In der Metro ist auch sehr eng, da entscheiden vmtl die direkten Duelle.

  • Naja, Raanta im Tor, Ekman-Larson, Goligoski, Demers, Chychrun hinten dazu vorne Stepan, Domi, Duclair, Strome, Keller, Fischer, Dvorak - kein COntender, aber zumindest ein Playoff-Bubble Team. Klar für die Verletzung Chychruns kann Tocchetn ix, aber dass ein Luke Schenn mehr Minuten Eiszeit fährt als alle ausser Ek-La, dass die Grinder aus der Reihe 3 und 4 (Rinaldo!!!!) mehr Eiszeit bekommen also DUclair (jetzt ja weg) und man mit Strome eines der grössten Talente in der AHL vergammeln laesst bzw ihm dann 7 Minuten pro SPiel gibt und sagt, er habe ja jetzt nicht so gescored ist eine Frechheit. Arizona in Person von Tocchet leasst die SKillplayer vergammeln und spielt lieber die Rumpler und Grinder (wie er selber halt einer war - total Oldschool und entgegen dem Trend in der Liga.)

    Vor der Saison hat das komplette Tsn / Espn panel Arizona als Anwärter für die Playoffs getippt.

    Arizona hat meines Erachtens zunächst ein Problem hinter der Bande. und das wirkt sich auf vor der Bande stark aus.

    Ich hab die Yotes nicht so auf dem Schirm, da hast du definitiv mehr Infos als ich.

    Für mich war das ein Team ohne echten Superstar und sehr jung ohne leader, damit in der thoughen WC für mich relativ klar kein Playoff Team und eher in der unteren Gruppe mit Vancouver und der Av sowie Las Vegas.

    Wenn ich die namen lese, sehe ich immer noch kein Playoff Team, aber halt jugend und qualität.
    Das vordringliche Ziel muss natürlich sein die jungen Spieler zu entwickeln und einen core aus zukünftigen Stars aufzubauen.
    Wenn der coach das nicht hinbekommt, ist er falsch.

    Die Metro ist grad richtig eng- 2&3 57 4&5 56 6&7 55pts.

    Selbes im Westen und Pacific - die beiden wildecards bei 60 und 57, der 2. der pacific 59, und dann eine riesige Gruppe mit 57 pts.

  • Nochmal zum Thema Tobi Rieder sein persönlich Saisonziel, wenn auch ganz schön hochgesteckt mit 20+ Toren wird er deutlich verpassen.

    Bei den gezeigten Leistungen diese Saison muss man mindestens von Stagnation sprechen und dies wird sich auf den kommenden contract auswirken.

  • Nochmal zum Thema Tobi Rieder sein persönlich Saisonziel, wenn auch ganz schön hochgesteckt mit 20+ Toren wird er deutlich verpassen.

    Bei den gezeigten Leistungen diese Saison muss man mindestens von Stagnation sprechen und dies wird sich auf den kommenden contract auswirken.

    Und da seine rechte bei Arizona liegen ist er in einer sehr komplizierten Situation.
    Schon bei seinem letzten Vertrag ist das Wort KHL gefallen, was meine bereirts geäußerte Meinung prägt:
    Rieders NHL Zukunft ist aktuell fraglich.

  • Das mit der KHL Waren allerdings auch nur Gerüchte, die vom Berater gestreut wurden.

    Welcher Nicht russische Spieler zieht die KHL der NHL vor? Zumal das Gehalt in Omsk nichtmal über dem Mindestgehalt in der nhl liegt.

    An ein offersheet glaube ich nicht, es ist zwar „nur“ ein Zweitrundenpick beim aktuellen Gehalt, allerdings gab es seit 5 Jahren kein Offersheet mehr, seit 2007 wurde keines mehr akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (26. Januar 2018 um 17:44)