Saisonprognose DEL2 - Saison 2017/2018

  • 1 Bietigheim
    2 Frankfurt
    3 Kassel
    4 Dresden
    5 Ravensburg
    6 Kaufbeuren
    7 Garmisch
    8 Nauheim
    9 Bayreuth
    10 Heilbronn
    11 Weiswasser
    12 Freiburg
    13 Crimmitschau
    14 Tölz

  • Also ich habe gesagt, ich warte.

    1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kaufbeuren
    4. Kassel
    5. Bad Nauheim
    6. Ravensburg
    7. Crimmitschau
    8. Bayreuth
    9.Freiburg
    10. Dresden
    11. Riessersee
    12. Weisswasser
    13. Heilbronn
    14. Bad Tölz

  • Dann wollen wir mal

    1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Kassel
    5. Garmisch
    6. Dresden
    7. Weißwasser
    8. Crimmitschau
    9. Kaufbeuren
    10. Heilbronn
    11. Bad Nauheim
    12. Freiburg
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

    Äußerst schwierig einzuschätzen. Ab Platz 3 wirds ein enges Rennen um die Playoff Plätze. Lassen wir uns überraschen :prost:

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Ravensburg
    4. Dresden
    5. Kassel

    6. Garmisch
    7. Bad Nauheim
    8. Weißwasser
    9 Kaufbeuren
    10. Crimme

    11. Bayreuth
    12. Freiburg
    13. Bad Tölz
    14. Heilbronn

    Denke in diesen Gruppen dürfte es sich abspielen. Bin gespannt :thumbsup:

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kaufbeuren
    4. Kassel
    5. Dresden
    6. Garmisch
    7. Ravensburg
    8. Bad Nauheim
    9. Crimmitschau
    10. Heilbronn
    11. Weißwasser
    12. Freiburg
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt

    3. Kassel
    4. Kaufbeuren

    5. Ravensburg
    6. Dresden
    7. Riessersee
    8. Heilbronn
    9. Weisswasser
    10. Crimmitschau
    11. Bad Nauheim (Tradition :S )

    12. Bayreuth
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

    Die Lücken sehe ich nicht bzgl. klarer Punktabstände, eher dass ich mir bei den Zugehörigkeiten in der jeweiligen Gruppe sicherer bin als bei der Position innerhalb. Insbesondere im engen Mittelfeld sehe ich kein Team für so gut dass es Platz 5 bzw. so schlecht dass es Platz 11 verdient hätte.

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    einer von diesen 3 wird Meister!
    4. Heilbronn
    5. Dresden
    6. Garmisch
    7. Ravensburg
    8. Kaufbeuren
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim
    11. Bayreuth
    Heilbronn wird die Überraschungsmannschaft!
    Wird ein starkes Mittelfeld!
    12. Freiburg
    13. Crimmitschau
    14. Bad Tölz
    Diese 3 sind in der Abstiegsrunde dabei.

  • Dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring:

    1. Bietigheim (bis zum Ende der Hauptrunde sollte die Puste reichen, Play-Offs aber ungewiss)
    2. Dresden (Franzl rockt das Ding)
    3. Frankfurt (die Erwartungen sind zu hoch, da wird es die eine oder andere Mini-Krise geben)
    4. Ravensburg (solide verstärkt, evtl. auch noch besser)
    5. Kassel (da ist auch noch mehr drin)
    6. Garmisch (genauso wie an der Zugspitze)
    7. Kaufbeuren (die neue Halle wird einen Push geben)
    8. Bad Nauheim (solide)
    9. Weißwasser (die Abgänge wiegen schwer, aber Weißwasser bekommt es immer irgendwie gebacken)
    10. Heilbronn (wird auf jedenfall besser als in den Jahren zuvor)
    11. Freiburg (brauchen auch mal 'ne neue Halle)
    12. Bayreuth (das zweite Jahr wird schwerer)
    13. Crimmitschau (Vorbild HSV)
    14. Bad Tölz (vielleicht besser, wenn alles funktioniert)

    Einmal editiert, zuletzt von micta (4. August 2017 um 23:34)

  • 01. Ravensburg
    02. Frankfurt
    03. Bietigheim
    04. Kassel
    05. Garmisch
    06. Dresden
    07. Heilbronn
    08. Kaufbeuren
    09. Bad Nauheim
    10. Freiburg
    11. Weißwasser
    12. Crimmitschau
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

    Beim "Mittelfeld von 4-9" ist meiner Meinung nach alles möglich, aber so leg ich mich mal fest.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (12. September 2017 um 10:42)

  • Ok. Dann ich auch.

    1. Bietigheim. (Ewig kann man nicht die A-Karte mit Verletzten haben. Auch zeichnet sich neben Spielkultur ein grad an Härte ab.
    Daseinzige Fragezeichen ist der zum Teil überalterte Kader in manchenn Schlüsselpositionen- Ein Top Trainer der die Liga bis
    ins Detail kennt.

    2. Frankfurt. Ist Bankfurt. Money roules the world. Somit hat man auch die Mittel und die Infastrucktur eine Manschaft ins Rennen zu
    schicken, die auch in der DEL die "kleinen" zum schwitzen bringen könnte.
    Top Sturm über drei Reihen, Abwehr und Golie fallen dagegen auf hohem Niveau etwas ab.

    3. Kassel. Rossi hat es immer wieder geschafft eine Toptruppe für die Runde zu formen. Für die Play-Offs fehlt mir da stand der
    die Klasse um übers Viertelfinale zu kommen.


    4. Ravensburg. Zucker und Just sind Spieler die hier jedem DEL2 Verein gut zu Gesicht stehen würden. Bei den Ausländern muss
    man abwarten. Die wichtigsten Spieler wurden gehalten.


    Auf Platz 5 und 6 sehe ich Kaufbeuren und Garmisch. Kaufbeuren hat die starke Mannschaft weit gehenst erhalten und Garmisch

    auf dem Papier eine gut Schippe zu gelegt.
    Nur. Unterschätzen wird die beiden wohl keiner mehr.

    Die Plätze 7 bis 10 sehe ich mit Dresden, Heilbronn, Nauheim und Weisswasser. Wobei, es sei mir verziehen, ich die Falken in

    dieser Gruppe am stärksten sehe.


    Bleiben Freiburg, Bayreuth, Crimme und Tölz. Ich freue mich auf die "Österreicher" :P:D:hammer: aber es wird schwer werden für

    sie die Klasse zu halten.


    Für die Wertung:


    1. Bietigheim................................................. 9. Bad Nauheim

    2. Frankfurt................................................... 10. Weisswasser

    3. Kassel.......................................................11. Crimmitschau

    4. Ravensburg............................................ 12. Bayreuth

    5. Kaufbeuren............................................. 13. Freiburg

    6. Garmisch................................................ 14. Bad Tölz

    7. Heilbronn

    8. Dresden

    3 Mal editiert, zuletzt von True (10. August 2017 um 00:21)

  • @True

    Deine Austellung dürfte Excel-Mastermind @ZweiPi Pipi in die Augen treiben. ;) Nicht wegen der Kommentare, sondern weil es un übersichtlich wird, wenn Du schreibst

    Die Plätze 7 bis 10 sehe ich mit Dresden, Heilbronn, Nauheim und Weisswasser. Wobei, es sei mir verziehen, ich die Falken in dieser Gruppe am stärksten sehe.


    Mache am besten eine reine tabellarische Aufstellung, damit es auf den jeweiligen Platzierungen der Clubs keine Unklarheiten gibt. :prost:

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Dresden
    5. Riessersee
    6. Ravensburg
    7. Kaufbeuren
    8. Bad Nauheim
    9. Heilbronn
    10.Weißwasser
    11.Freiburg
    12.Crimmitschau
    13.Bayreuth
    14.Bad Tölz