Oberliga-Nord 2017/18

  • Hab jetzt erst verstanden, was Du meintest, nächstes Spiel-WE habt ihr ja beide Derbys, okay, das ist dann schon eher Tricky, klar. Ich wünsche Euch dafür ein schönes 3 Punkte-WE, so Siege in Fuchshausen machen immer Spaß! :D:P;)

    Wie, Du wünscht uns eine Niederlage in Duisburg? :beer: Da gewinnen wir doch eh.. ;)

  • Mache in dieser Liga die Big-Points nicht an den Derbys fest! Es soll tatsächlich Tabellenvorletzte geben, die sich von uns mal 2 Punkte mopsen :whistling: . Und so geil wie Euer 6:0 heute gegen die Strandjungs auch schmecken mag, so leicht kannste auch in oder gegen Erfurt Preussen etc Punkte liegen lassen...Passiert immer wieder...

    In der derzeitigen Verfassung wird das gegen Erfurt allerdings nicht passieren, da müsste man sich als Play-Off-Kandidat schon selten dämlich anstellen..... ;)

  • Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zur Erreichung eines bestimmten Zieles!


    Abgekürzt TEAM, und so eines habe ich jetzt seit den ersten Testspielen Woche für Woche als EXA Icefighters Leipzig auflaufen sehen. 8o

    Auch wenn es nicht immer top lief, die Jungs machen Spass und kämpfen nicht nur mit einander, sondern auch für einander. Fast alle vom Stamm haben einen Schritt nach vorn gemacht und die neuen Spieler haben sich nahtlos eingefügt. Mein Tipp Platz 5 in den Playoffs aus der Zeit der Vorbereitung sehe ich bestätigt auch wenn noch lange nicht alle Messen gelesen sind. Die Liga find ich diese Saison mal echt spannend.


    Und nun ist Halbzeit und die kurze Pause haben die Jungs echt nötig, ich hoffe natürlich das sich die personellen Lücken bei uns in dieser Zeit wieder etwas füllen. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiszapfen (6. November 2017 um 11:42)

  • Du Lümmel hast mich ganz genau verstanden! :D8o:P;):prost:

    Ich gib Dich hier gleich Lümmel.. ;) Nur weil Du gefühlte 33 Jahre älter bist? :D:thumbsup::respekt:

    Andre, kann man Dich übernächsten Sonntag in Essen erwarten? Wenn ja, mit mir kommste bei uns überall hin.. ;):prost:
    Komm ja ohne Auto.. :pfeif: , könnte :beer: werden.. :P

  • Sind hier auch Mitarbeiter von hockeydata eig anwesend? Wenn man kurz verbessern darf :P Das 1:0 für Essen hat Kyle Decoste anstatt Ochmann gemacht. Das war aber auch im Liveticker der Moskitos falsch. Nur falls man das korrigieren möchte :D

  • Mache in dieser Liga die Big-Points nicht an den Derbys fest! Es soll tatsächlich Tabellenvorletzte geben, die sich von uns mal 2 Punkte mopsen :whistling: . Und so geil wie Euer 6:0 heute gegen die Strandjungs auch schmecken mag, so leicht kannste auch in oder gegen Erfurt Preussen etc Punkte liegen lassen...Passiert immer wieder...

    Gebbi, Kleingeistdenken.. :rofl:;) Gegen Berlin spielen wir leider nicht mehr, hatte wir schon 2x in der Hinserie.. Dafür haben wir diese holländische Fikandel noch zu schlucken.. Gleich 2x.. ;) Kurz vor und kurz nach Weihnachten ;( Boppe und Co. können uns da echt das Weihnachtsfest versauen.. :schulterzuck::D
    Wenn man mal sieht, wo wir alles noch auswärts vorstellig werden dürfen.. <X In Tilburg, Duisburg, Leipzig, Halle, Scorpions, Indians..
    Da reichen nur die Heimspielsiege gegen die unteren Mannschaften nicht aus.. ?( Und auch die kommen nicht bei uns vorbei, um uns die Punkte zu schenken.. Egal, wir kassieren einfach keine Gegentore mehr und gewinnen auswärts weiter.. Nächsten Freitag fangen wir damit an!! ;):D

  • Ja genau meinte das Derby Wochenende. Verliert man beide wirds mit den Playoffs schon schwer. Was man bei uns bedenken muss : Wir spielen noch 2 mal gg Tilburg, auswärts bei den Indians, bei den Scorpions, in Leipzig, in Halle und in Duisburg. Von 13 Spielen sind 7 unfassbar schwer. Da muss man am Derby WE schon eig mind 4 Punkte iwie holen.

    Sorry Piet, habe ich jetzt erst gelesen.. Wir meinen aber das Gleiche.. :P Aber wir schaffen das!! :thumbsup:

  • Sind hier auch Mitarbeiter von hockeydata eig anwesend? Wenn man kurz verbessern darf :P Das 1:0 für Essen hat Kyle Decoste anstatt Ochmann gemacht. Das war aber auch im Liveticker der Moskitos falsch. Nur falls man das korrigieren möchte :D

    Hockeydata, genauer e-grep (electronic game report), ist nichts anderes als der offizielle Spielbericht, dessen Daten auch in Form eines "Tickers" im Internet dargestellt werden. Der Inhalt dieses Spielberichts liegt in der Verantwortung des jeweiligen Punktrichters, in dem Fall also des Essener Kollegen.

    Ergo: entweder den Hinweis direkt an die Moskitos geben oder einfach davon ausgehen, dass die Mannschaft mit der Zuordnung so einverstanden war (der berühmte Zettel, den die Mannschaften dem Schiri nach Spielende in die Hand drücken). ;)

  • "Hiermit möchte der Vorstand über folgendes mitteilen:
    Der geschäftsführende Vorstand distanziert sich ausdrücklich vom ehemaligen Fanbeauftragten Frank Keil und hat beschlossen, Herrn Keil ab sofort von allen Spielen des Rostocker Eishockey Club e.V. auszuschließen. Frank Keil hat keinen offiziellen Posten im Verein inne und ist auch nicht berechtigt, den Verein nach außen hin zu repräsentieren.
    In einem zivilrechtlichen Verfahren wird er nun die Verantwortung für sein Handeln übernehmen müssen.
    Der Vorstand des Rostocker Eishockey Club e.V."

    Da ja hier kein Rostock-Bereich besteht, Frank Keil in der Fanszene aber kein Unbekannter ist:
    Weiß jemand, was da passiert ist, dass sich die Verantwortlichen der Piranhas derart öffentlich auf der eigenen Homepage äußern?

  • In der Ostsee-Zeitung steht heute drin, dass es wohl schon öfter mal Entgleisungen gegenüber dem Vorstand gab, nur war es diesmal öffentlich. Keil hat auf Facebook auf der Seite vom Vize eben diesen übelst beschimpft und beleidigt.

  • @rostockereisbär

    Wie macht sich eigentlich Euer Grandpa russischer Abstammung mit langer Fischkopf-Vergangenheit so bei Euch? Können sich die Jungens ein bisschen was abschauen?

    Moin Marc, bis die Antwort aus der Hanse-Stadt kommt, schilder ich Dir kurz meine Sicht aus dem Rostocker Gastspiel bei uns am Berg. Das Rostocker Spiel sah weit strukturierter und das Team homogener aus als letzte Saison. Welchen Anteil Teljukin daran hat, sollte tatsächlich eher jemand beurteilen, der sie Woche für Woche sieht :)
    Kurios waren seine 2 - recht unglücklichen wenn nicht gar dummen - 10er Diszis bei uns, frühes Duschen war angesagt 8o DAS sollten sich die Jungens wohl eher nicht abschauen, aber denke eher das es eine Ausnahme war. Ansonsten war es in der Zeit, die er auf dem Eis verbrachte, nett anzuschauen. Über Geschwindigkeit reden wir nicht, aber klasse Spielübersicht. LG
    :prost:

  • Danke André @gebbi . Ich hab bei Hockeydata schon gesehen, dass der Andrey sich da Disziplinarisches eingehandelt hat. :suspekt: Das ist absolut untypisch für ihn. =O

    Ich hab Verwandtschaft in HRO und hoffentlich bekomme ich es beim nächsten Besuch dort oben mal hin zum EH vor Ort zu fahren, um mir ein Bild von der Mannschaft zu machen. :prost:

  • #Wurmberger

    Ich wage mal zu behaupten das sich Andrei Telyukin mit seinen 41 Lenzen immer noch schneller auf dem Eis bewegt als Snetsinger.

    Vom warm machen vor dem Spiel mal ganz zu schweigen.

    Die Pässe von Telyukin sind schon echt klasse.
    Da gibt es nix.
    Selbst vermeintlichen Top Mannschaften würde er mit seinem Aufbauspiel noch gut zu Gesicht stehen.

  • #Wurmberger

    Ich wage mal zu behaupten das sich Andrei Telyukin mit seinen 41 Lenzen immer noch schneller auf dem Eis bewegt als Snetsinger.

    Vom warm machen vor dem Spiel mal ganz zu schweigen.

    Die Pässe von Telyukin sind schon echt klasse.
    Da gibt es nix.
    Selbst vermeintlichen Top Mannschaften würde er mit seinem Aufbauspiel noch gut zu Gesicht stehen.

    Das Warm-Up vom Snets ist echt überragend - ich glaube bei uns hat er vier Mal den Puck berührt und ist dann zurück in die Kabine. Ein Traum eines jeden Trainers... :rofl:

  • Das Warm-Up vom Snets ist echt überragend - ich glaube bei uns hat er vier Mal den Puck berührt und ist dann zurück in die Kabine. Ein Traum eines jeden Trainers... :rofl:

    Schnell auf dem Eis bewegen ist Eisschnelllauf, diese Sportart hat Snets aber bewusst nicht gewählt. Sein Warm-Up ist eher mentaler Natur, wobei er am Wurmberg schon sehr aktiv war, er hat sogar beim Warm-Up Spielaufbau seiner Reihe ein paar Mal den ersten Puck gespielt ... ;)

  • #Wurmberger

    Ich wage mal zu behaupten das sich Andrei Telyukin mit seinen 41 Lenzen immer noch schneller auf dem Eis bewegt als Snetsinger.

    Vom warm machen vor dem Spiel mal ganz zu schweigen.

    Die Pässe von Telyukin sind schon echt klasse.
    Da gibt es nix.
    Selbst vermeintlichen Top Mannschaften würde er mit seinem Aufbauspiel noch gut zu Gesicht stehen.

    Das liegt aber auch auch nur an seiner opulenten Gesichtsbehaarung.. :D Das war doch irgendwas mit Luftwiderstand, die behindert, oder ähnliches.. 8o