Oberliga-Nord 2017/18

  • Füchse Duisburg - Crocodiles Hamburg 2:3 n.o
    Herner EV - Moskitos Essen 2:3 n.o
    Hannover Indians - Icefighters Leipzig 6:1
    Black Dragons Erfurt - Timmendorfer Strand 4:1
    MEC Halle - Rostock Piranhas 3:1
    Harzer Falken - Hannover Scorpions 1:5
    Tilburg Trappers - Preussen Berlin 7:0

  • Ich wäre morgen schon froh wenn 15 Leipziger auf dem Eis stehen und nicht wie gegen Selb und Weiden 12-14 Spieler. <X Und ein spielerisches 4:0 wie letztes Jahr muss es auch nicht werden. 8o

    Ansonsten wünsche ich allen geile Season-Opener. (welche noch keinen hatten) :thumbup:

  • Füchse Duisburg - Crocodiles Hamburg 4:2
    Herner EV - Moskitos Essen 2:1
    Hannover Indians - Icefighters Leipzig 3:1
    Black Dragons Erfurt - Timmendorfer Strand 5:3
    MEC Halle - Rostock Piranhas 3:1
    Harzer Falken - Hannover Scorpions 1:4
    Tilburg Trappers - Preussen Berlin 4:2

  • Vom Logischen gehe ich die Tendenz mit. Schön, das Hockey nie logisch ist :thumbsup:
    Zum Ergebnis am Berg ne große Bitte , Save nach 60 Min 8o ...morgen nen langer Tag mit viel Fahrerei und ich hoffe meine beiden Großen halten die 60 Min durch ;)
    Den Wünschen auf viel Spaß und tolles Hockey für den Start ( für die Meisten :) ) schließe ich mich an, hab Bock auf nen schönes faires Derby ^^
    @Don Fuchs, auch von mir noch, klasse Beitrag :thumbup:
    @Leroy, Dein "Gefühl" gefällt mir sehr, wir auf 1 und die Indians auf 9 :rofl: sehr sehr geil :D
    JUCHUUUUU , Morgen gehts endlich los, und um die Uhrzeit so ca jetzt sind wir auch schon bisschen was schlauer.
    Viel Freude dann mal zusammen :prost:

  • Füchse Duisburg - Crocodiles Hamburg 4:2
    Herner EV - Moskitos Essen 2:3
    Hannover Indians - Icefighters Leipzig -;- ...edit: abgrbrochen wegen Nebelbildung ;)
    Black Dragons Erfurt - Timmendorfer Strand 5:3
    MEC Halle - Rostock Piranhas 3:1
    Harzer Falken - Hannover Scorpions 2:6
    Tilburg Trappers - Preussen Berlin 7:2

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (29. September 2017 um 08:52)

  • Heute gehts los. Endlich!

    Die Saison wird sicher so spannend wie schon lange nicht mehr.

    Meine 'Prognose' für die Saison

    1. Duisburg
    Sehe ich trotz aller Formschwankungen in der Vorbereitung ganz vorn, die Saison ist lang und sie werden es machen können.

    2. Tilburg
    Tilburg sehe ich diese Saison ganz oben mitspielen, da sie mit Hagemeijer einen Spieler der oft unmotiviert war abgegeben und dadurch mal eben über 100 Minuten auf der Strafbank weniger haben. Dazu haben sie sich im Gegenzug mit Bruijsten und Nagzaam 2 Spieler der Qualität "Konti in vielen anderen OL Teams" gesichert.

    3. Scorpions
    Die Vorbereitungsspiele gegen Halle waren nicht bei 100%, das hat man gemerkt. Die Qualität im Kader ist aber brutal. Es ist mir unerklärlich, wieso sie in vielen Prognosen nicht mal in den PO getippt werden. Für mich spielen sie um das PO Heimrecht.

    4. Herne
    Der Lauf der letzten Saison ist kaum zu wiederholen zudem die Liga stärker ist. Kann McLeod nach der schweren Verletzung weiter so aufspielen wie zuvor oder ist er "eingeschüchtert"? Das wird viel Ausmachen. Albrecht bringt viel mit, dennoch denke ich es wird max. Platz 3.

    5. Essen
    Top ausgeglichener Angriff, dennoch in der Spitze keine überragenden Spieler. In der Verteidigung muss sich etwas entwickeln. Ich sehe eine ähnliche Entwicklung wie letzte Saison, in der 2. Hälfte wird man deutlich besser spielen als zu Saisonbeginn.

    6. Indians
    Die Indians werden wohl wieder um den Titel der wenigsten Gegentore spielen. Das macht es für jeden Gegner schwer, vor allem am Turm. Playoffs sind denke ich drin.

    7. Halle
    Aus Hallenser Sicht muss ich Halle einfach vor Leipzig und in den PO tippen. Aber es wird schwer. Der Kader ist deutlich zu klein und spätestens im Dezember werden die Leistungsträger überspielt sein und auf dem Zahnfleisch gehen. Playoffs sind Pflicht aber kein Selbstläufer.

    8. Leipzig
    Leipzig wird eine gute Saison spielen, aber hat auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Deswegen wünsche ich ihnen die PO, aber die Konkurrenz ist dieses Jahr stark.


    9. Hamburg
    Der Glanz des letzten Jahres muss bestätigt werden. Einer aus dem Trio Halle, Leipzig, Hamburg wird es in meinen Augen nicht in die PO schaffen. Ich entscheide mich für Hamburg, da sie diese Saison ihre "Big 5" nicht verletzungsfrei durch die Saison bekommen und immer noch ein 1 Trick Pony sind. Die Liga hat aufgerüstet. Hamburg im Verhältnis dazu zu wenig.


    10. Preussen
    Best of the Rest.

    11. Erfurt
    Qualität ist da, aber schlecht ausgewogen. Es wird zu spannenden Spielen unter den Teams 10-14 kommen.

    12. Rostock
    Viele Spieler abgegeben, aber wenig verpflichtet. Wenn man viel Pech hat, kann es auch schlechter aussehen.

    13. Falken
    Harz und Timmendorf sehe ich um den letzten Platz kämpfen.

    14. Timmendorf
    Hier ist kaum ein Lichtblick.


    Mein Tip als Oberligameister ist Tilburg.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (29. September 2017 um 11:12)

  • Er geht bald los! 8o

    Allen natürlich beste Wünsche und einen erfolgreichen Start!! :)

    So, Arbeit, Mittagessen, inkl. Mittagsschlaf vollbracht. Ab in unsere Stammkneipe zum "Vorsauf.. ääähm.. feiern) :D Dann ab nach Herne! Der Mythos empfängt uns! :hammer:
    Kleine Geschichte am Rande: Beim letzten Spiel in Herne waren wir ziemlich spät. Unser Fahrer parkte an der Hauptstrasse an dem weissen Streifen. Ich sagte noch, das geht nicht, er fragte 2 Herner Damen, ob er hier parken kann. "Natürlich kein Problem", nachdem sie unser Nummernschild gesehen haben.. :rofl:
    Aber ein Hoch auf die humanen Herner -Verantwortlichen. In jeder anderen Stadt wäre unsere Kiste abgeschleppt worden!! Es gab nur ein Knöllchen!! :thumbup:

  • Füchse Duisburg - Crocodiles Hamburg 6-3
    Herner EV - Moskitos Essen 2:3
    Hannover Indians - Icefighters Leipzig 3-4 (Patocka mit 3 Scorerpunkten)
    Black Dragons Erfurt - Timmendorf (Glückwunsch zur Tabellenführung!)
    MEC Halle - Rostock Piranhas 4-0
    Harzer Falken - Hannover Scorpions 4-5 n.P
    Tilburg Trappers - Preussen Berlin 6-4

  • Zur Einstimmung schon mal das letzte Aufeinandertreffen in Herne. Was für geiles Spiel, egal, wer da gewonnen hat, es hätte auch 8-6 für Herne ausgehen können und alle wären trotzdem zufrieden gewesen. Unglaublich die Treffer von Verelst und Snetsinger!

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-moskitos-essen

    Damit es aber nicht so rüber kommt.. ich wäre einseitig :D Hier auch der Sieg von Herne in Essen.

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…en-vs-herner-ev

  • Das Tor zum 2:2 von Patocka war aber auch nicht von schlechten Eltern :D

    Ja! Er ging da durch wie durch "geschnitten Brot" :P

    Deshalb bin ich auch ein bißchen traurig.. Patocka/Hilderbrand haben sich blind verstanden.. Wie man beim 4-5 auch sieht.. OK; Scheibenglück gehört auch dazu, aber manchmal kann man das auch erzwingen.. Patocka/Hildebrand/Bires war unser Herzstück!! Wenn einer fehlt, ist es schwer, ihn zu ersetzen, bzw. es benötigt Zeit!!

    Ich bin da nicht konform mit Gentges, daß diese Reihe einen Topscorer braucht! Die 3 haben die Last gemeinsam auf Ihren Schultern verteilt! Patocka war da auch nicht das riesen Score-Monster, war auch nicht nötig! Diese Reihe hat aber die entscheidenen Tore geschossen!!

    3 Mal editiert, zuletzt von manfredo (29. September 2017 um 16:32)

  • Ist was wahres dran. Wenn es realistisch gewesen wäre, hätte ich versucht Velecky,Patocka, Holzmann zu behalten. Slanina kann man nix machen. Aber die 3 könnten noch schmerzen.

  • Eisproblene in Tilburg. Preussen durch Stau verspatet. Spiel ist erst um 20.30 Uhr angefangen. Nach 15 minuten 2-1 mit 2 punkte fur Kevin Bruijsten der nich nicht mittrainiert hat. Erste Reihe sind alle Hollander, Kontis nicht in der Erste Reihe.
    Es wird versucht wieter zu spielen.

  • Die Partie is abgebrochen und geht laut reglementen nach Preussen Berlin. Ergbnis Tilburg - Preussen also 0-5.

    Unverstandlich das die Tilburger Eistechniker da keine Losung gefunden haben. 2400 Zuschauer haben nur 15 minuten Hockey gesehen.

  • in welchen regeln steht das denn? in herne ist das spiel auch abgebrochen worden, essen hat da sogar noch 0:1 geführt. nach meinen informationen wird das spiel herne:essen am dienstag neu angesetzt und beginnt bei null....

  • in welchen regeln steht das denn? in herne ist das spiel auch abgebrochen worden, essen hat da sogar noch 0:1 geführt. nach meinen informationen wird das spiel herne:essen am dienstag neu angesetzt und beginnt bei null....

    So ist es in Holland reglementiert, wie auch die IIHF angebt. Is das in Deutschland nicht so ???