Was hört Ihr gerade ?

  • Allen Foristen und "gerade Hörern" ein wunderschönes Wochenende mit schönen Stunden und guter Musik ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sehr vieles schon mal irgendwie und irgendwo gehört, nicht...nur kennt man oft die Komponisten nicht so genau und noch weniger die Namen der Stücke??

    Hier eine kleine Zusammenstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Allen Foristen und "gerade Hörern" ein wunderschönes Wochenende mit schönen Stunden und guter Musik ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Andreas, dem schließe ich mich an :prost:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sehr vieles schon mal irgendwie und irgendwo gehört, nicht...nur kennt man oft die Komponisten nicht so genau und noch weniger die Namen der Stücke??

    Hier eine kleine Zusammenstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klasse Zusammenstellung!

    Mein Favorit Beethovens Ode / in der Vertonung Götterfunken :thumbup:

    Einiges schon echt lang nicht mehr gehört, und ehrlich war ich hier und da dankbar über die Namen :pfeif: :saint:

    Einen orchestralen Klassiker, nicht gaanz so alt und mit Augenzwinkern hab ich auch noch :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja Hockei , mit Amy hast recht, dürfte auch schon so bald 10 Jahre her sein, aber eine begnadete und unvergessene Künstlerin :)

  • gebbi , meine Favoriten sind Vivaldi und Chopin, was aber nicht heißt, daß ich andere Komponisten nicht auch gut finde. Dafür waren einige einfach zu genial.

    Ja, um Ami ist es schade. Sie war in ihrem musikalischen Metier sicherlich eine Ausnahmeerscheinung.

  • Von mir mal was ganz Banales.

    Im Lokalradio lief sone Stunde "Studio-Radio" mit nem Schriftsteller, der über seinen Vater geschrieben hat, aus Ostdeutschland, so quasi "mit allem": Stasi, Ostknast, Flucht, er als Kind mittendrin.Und in den Interviewpausen die Ost-Klassiker, die Reihenfolge der Titel hab ich fast fehlerfrei vorhergesagt :thumbsup:

    Wohlgemerkt, Lokalradieo an der niederländisch Grenze, jetzt auch nicht sooo alltäglich, umso größer die Freude.

    Auf meinem Smartphone bekam ich zeitgleich über Insta die Mitteilung, das City nächstes Jahr " die letzte Runde" drehen wird. Zum 50jährigen. Wie geil. Ich hoffe zum Abschied kommen sie auch wieder in unsere Richtung, natürlich sind wir dabei, Toni :thumbup: Auch wenn wir alle nicht mehr komplett sein können, jeder fehlt unsagbar.

    Mein Vater hat sie als Jugendlicher geshen, dann er mit mir als Kind. Dann ich als Jugendlicher ohne ihn, später als Erwachsener wieder mit ihm :) Nun hört sogar der Große genauer her hin und genießt die Texte und die Musik, für Papa und Opa zuliebe ;)

    Nun, auf der "letzten Runde" von City sind auf beiden Seiten Lücken, vielleicht krieg ich meinen Großen mit Frau dazu, eine zu schließen.

    https://city-internet.de/

  • Eine der besten Bands die der Osten so zu bieten hatte.

    "Na und?!" :thumbsup: (erstes Video ab 2:08)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.