Eispiraten Crimmitschau Saison 17/18

  • Ein gewisser Beigeschmack bleibt bei mir nach dem Lesen der Panther-Pressemitteilung eben doch. Und es ist bezeichnend für die aktuelle Lage der DEL2.
    Ein Trainer eines DEL-Ligisten beobachtet den Werdegang eines Goalies seit der EBEL. Der Spieler ist durchaus talentiert, aber verletzungsanfällig. Es fehlt der Mut ihn zu verpflichten, also wird ihm empfohlen sich zunächst woanders zu beweisen. Völlig risikolos - denn schlägt er ein, zieht man die Option ihn hochzuziehen. Wenn nicht, dann eben nicht. Und so wird es mit Nachwuchsspielern, Eingedeutschen, perspektivisch Einzudeutschenden, Rekonvaleszenten usw. gemacht. Okay, so läuft das Geschäft.
    Dumm nur, dass es in der DEL2 im gegensatz zur DEL keine Planungssicherheit gibt. So kann man sich die Arbeit einer ganzen Saison völlig kaputt machen, wenn man sich in der Abstiegsrunde wieder findet ...
    Okay, das ist ein wenig schwarz gemalt. Vielleicht ist es auch an der Zeit, diese Spielregeln zu akzeptieren, und weniger Groll zu hegen.
    Unsere GeembeHa scheint dies besser zu können als ich zur Zeit. Die Pressemitteilung ist schon fast brilliant formuliert. Chapeau!

  • Veträge ohne Option des Aufstiegs in eine höhere Liga, dem Spieler das Klarmachen und trotzdem Topspieler holen, kosten halt ne Menge Geld oder der Spieler kommt gar nicht erst.

  • Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, das die Augsburger sonderlich große Probleme auf der Goalie-Position haben, die diese Verpflichtung nachvollziehbar machen...

    In wie weit würdet Ihr Roy Leistungsmäßig zu Boutin / Meisner einschätzen? Kann er überhaupt ein Upgrade in der DEL darstellen?

  • Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, das die Augsburger sonderlich große Probleme auf der Goalie-Position haben, die diese Verpflichtung nachvollziehbar machen...

    In wie weit würdet Ihr Roy Leistungsmäßig zu Boutin / Meisner einschätzen? Kann er überhaupt ein Upgrade in der DEL darstellen?

    "Gerade weil wir dieses Jahr auf Jonathan Boutin und Ben Meisner bedingt durch Krankheit und Verletzung immer wieder verzichten mussten, war es uns wichtig, auf dieser sensiblen Position rechtzeitig zu reagieren."

    So wie sich das liest ist das nicht in erster Linie eine Frage eines Upgrades als eine der Absicherung. Somit dürften sich auch die Spekulationen über einen Wechsel von Boutin, die hier manche führen, erübrigen.

  • Mit dem Torhüter das ist ein Fake und Keil beendet seine Karriere! Was ein beschissener Tag! Umso wichtiger das sich Freitag jeder den Arsch aufreißt und Kilar beweist das er die neue Nummer eins ist!

  • So wie sich das liest ist das nicht in erster Linie eine Frage eines Upgrades als eine der Absicherung. Somit dürften sich auch die Spekulationen über einen Wechsel von Boutin, die hier manche führen, erübrigen.

    Aber keiner der beiden Stammgoalies war wirklich längerfristig verletzt oder krank. Und wie man so hört, kann man sich nicht vorstellen, alle 3 auf der Payroll zu haben... :schulterzuck:

  • Das hab ich auch nicht vermutet!
    Dennoch ist sowas bitter für einen Spieler.

    Er hat furchtbares Glück, das es erkannt wurde und nicht wie andere tot auf Feld umkippen.
    Daher wünsche ich ihm alles gute. Gesundheit geht immer vor.
    Crimme hat es aber auch. Grade läuft esmal halbwegs, da schägt es gleich doppelt ein.