Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Aus meiner Sicht hat Rosenheim halt auch nicht DIE Übermannschaft, die alle anderen nach Belieben dominieren kann, auch nicht bei passender Einstellung . Die ersten vier Teams waren über die gesamte Saison auf Augenhöhe. Und nebenbei bemerkt hat auch Landshut viele Spiele verloren, auf die man nicht unbedingt getippt hätte (Miesbach, Waldkraiburg,..), auch bedingt durch die Verletzungsmisere. So ist Sport nunmal, da hat Pan schon Recht. Die Erwartungshaltung ist das Problem....

    Jetzt sind Playoffs und da geht es wieder (fast) von vorne los. Ich hoffe immer noch auf ein Duell Rosenheim gegen Landshut und auch da wäre es völlig offen wer sich durchsetzt, weil Landshut in meinen Augen mit voller Kapelle keinen Deut schlechter besetzt ist als der SBR.

  • ich sagte ja das Spiel wurde in den ersten 6 Minuten verloren. Ich war dabei und hab das mit eigenen Augen gesehen. Wie auch viele viele andere auswärts Niederlagen.

    Das Spiel haben wir über die kompletten 60 Minuten verloren.

    in denen wir Weiden einfach nur an die Wand gespielt haben um selber nix zu treffen und ein blödes Ding nach dem anderen gefressen haben....

    Ich war auch dort und bin selten so sauer heimgefahren. Das war unnötig wie ein Kropf und hat in letzter Konsequenz den 1. Platz gekostet.

  • Die Sache mit dem Aufstiegsfavoriten hat sich vorerst einmal erledigt. Die käme nur wieder zum Tragen wenn Deggendorf patzt. So schaut’s halt jetzt mal aus.

    Auch wenn wir in erster Linie erst mal unsere eigenen Spiele gewinnen müssen, gibt es noch eine 2. Möglichkeit neben Deggendorf.

    Auch wenn Halle in den ersten beiden Runden patzt, auch dann würden sich im möglichen Halbfinale die Spielpaarungen verschieben. Der 4. würde dann nicht auf den 1. treffen.

    Aber fangen wir erst mal mit Schritt eins den Hannover Indians an und lösen erst mal diese Aufgabe. Den Rest, was die Anderen machen können wir aus der Ferne verfolgen.

  • bitte richtig lesen und interpretierten 1543 ich habe das in Bezug auf die komplette Liga geschrieben. Bezogen auf die Oberliga als Semi-Profi Liga.

    Unterstelle mir nix was ich nicht so gesagt habe.

    Euer ewiges weichgespülle ist nur noch peinlich. Reicht es nicht das Du und Konsorten im RO Forum alles reglementiert um keine Meinung aufkommen zu lassen. Du stehst schon toll da bei unserer VSS. Aufpassen das Du auf Deiner Spur nicht ausrutscht Pan.

  • Der Fakt, dass RO "nur" Zweiter in der OL-Süd wurde, ist wohl das Mega-Thema hier!! Sehr schön. Gibts auch noch was anderes? Wäre besser, ihr würdet das in Eurem eigenen Forum ausmachen. Vielen hängt die ganze Diskussion hier nämlich schön langsam zum Halse raus, wenn man tagelang nur immer diese Lamentiererei hört. Wird Zeit, dass es Freitag wird .:schulterzuck:

  • Der Fakt, dass RO "nur" Zweiter in der OL-Süd wurde, ist wohl das Mega-Thema hier!! Sehr schön. Gibts auch noch was anderes? Wäre besser, ihr würdet das in Eurem eigenen Forum ausmachen. Vielen hängt die ganze Diskussion hier nämlich schön langsam zum Halse raus, wenn man tagelang nur immer diese Lamentiererei hört. Wird Zeit, dass es Freitag wird .:schulterzuck:

    In diesem Thread geht es halt um die Starbulls. Musst ja nicht lesen wenn es dich nervt. Und über was hier diskutiert wird musst du den Leuten schon selbst überlassen. :schulterzuck:

    Ich persönlich warte die Play-Offs ab, bevor ich mir ein Urteil zur kompletten Saison erlaube.

  • Auch wenn Halle in den ersten beiden Runden patzt, auch dann würden sich im möglichen Halbfinale die Spielpaarungen verschieben. Der 4. würde dann nicht auf den 1. treffen.

    Der Favorit Halle muß also patzen. Kann es nicht sein, daß er super spielt und halt einfach verliert?

    Und was soll die Hosenscheißerei vs. Tilburg? Entweder ihr seid das Beste was die OL hat oder nicht, und dreht halt dann noch mal ein paar Ehrenrunden. Hat noch keinen umgebracht.

  • Du wirst verstehen, dass bei uns eigentlich keiner groß Bock darauf hat noch ein paar Ehrenrunden zu drehen. Aber gut, am Ende werden wir es sowieso so nehmen wie es kommt.

    Urmel 7 Was soll das jetzt eigentlich? Natürlich kann es sein, dass sie super spielen und nicht patzen. Tillburg ist eine Nummer für sich. Da red ich nicht lang Drumherum. Kannst ja gerne anderer Meinung sein. Auf die zu treffen, sollte man vorzeitig tunlichst vermeiden, weil du da mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen wirst. Ich hab die 3x spielen sehen und meiner Meinung nach ist das jetzt schon ein guter Zweitligist, die vor allem in den Playoffs so richtig Ernst machen.

    Aber wie gesagt: jetzt heißt die Aufgabe Achtelfinale gegen die Indians und das ist wahrlich anspruchsvoll genug, vor allem bei unserer zuletzt gezeigten Auswärtsperformance. Das muss sich dringend verbessern, weil sonst brauchen wir uns um alles was später kommt überhaupt keine Gedanken machen. Immerhin ist der Druck jetzt erstmal weg und vielleicht tut sich das Team jetzt Abseits der Erwartungen etwas leichter.

    Und Defender: lass uns doch einfach mal diskutieren über was wir wollen. Bei nicht Interesse- einfach nicht lesen. Deine letzten Beiträge hier waren dort auch nur reines Gestänker. Mensch, freu dich doch einfach über euren tollen, verdienten Erfolg. Was soll diese Häme?

  • Urmel 7 Was soll das jetzt eigentlich? Natürlich kann es sein, dass sie super spielen und nicht patzen

    Es ist unser Gegner, darum geht es mir. Wir werden sie wohl schlagen ohne daß sie "patzen".

    In Runde 2 hama dann Tilburg, da laß ma uns dann "putzen" und schaun ma mal...

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (7. März 2018 um 00:53)

  • ist müßig darüber zu reden Peca76 wenn wir die ersten Minuten nicht gepennt hätten, wären die 5 Tore ausreichend gewesen. Im 2. Drittel gefühlte 10 100%ige nicht rein gemacht optisch überlegen aber nix zählbar


    Aber schwamm drüber Das ist rum. Ich wünsche mir einen guten Start am Freitag, der vergangene Sonntag stimmt mich positiv. Wenn es gelingt mit frischen Kopf rein zu gehen ist alles möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan (7. März 2018 um 07:02)

  • Keine Sorge wegen Tilburg Sportsfreunde....nach der ersten Runde und vorausgesetzt Deggendorf übersteht Herne,schaut das Ranking der ersten 3 in den Playoffs folgendermaßen aus:Position 1 Tilburg,2Deggendorf,3 Rosenheim.....da wir Halle rauskegeln!

    Riecht nach einem Halbfinale und dann auch schon vorweggenommenen Aufstiegsduell Deg-Ro...und der Sieger hat zuletzt,wie die vergangenen Jahre die Partyspiele gg Tilburg im Finale.Aber es ist Playoffzeit....und vielleicht kommt alles überraschenderweise ganz anders.Wünsche euch alles gute in der fünften Jahreszeit!!

  • Glaube Rosenheim hat nur eine Chance aufzusteigen, wenn Deggendorf patzt. Ansonsten Finale Tilburg gegen Deggendorf und das ist ja auch die große Sorge von OlafSBR

  • Wenn Dir das Lamentieren hier auf die Nerven geht Defender dann rate ich Dir UNSEREN Fred einfach nicht zu lesen! Dann kannst Du Dich ruhig weiterhin über den verdienten 1. Platz freuen und musst Dich nicht ständig im STARBULLS ROSENHEIM 2017/2018 Fred herumtrollen und Deine sinnfreien Kommentare abgeben. Die gehen UNS nämlich auf die Nerven. Aber nachdem Du das eh nicht befolgen wirst, werde ich Dich jetzt ganz einfach blockieren und muss mir Deinen Schmarrn nicht mehr durchlesen.

    Selbiges gilt dann auch für den Regensburger Obertroll Urmel 7 und auch Leo12 arbeitet hart daran :thumbsup:

    Ansonsten ist heute Mittwoch und damit sind es nur noch 2 Tage bis die Playoffs losgehen. Bei mir macht sich langsam aber sicher Aufbruchstimmung breit und ich bin in gespannter Erwartung aus welchem Holz unsere Truppe geschnitzt ist. Im Gegensatz zu OlafSBR sehe ich Tilburg nämlich nicht als unschlagbar, aber zu diesem Duell muss es erstmal kommen und da liegt noch die eine oder andere Playoffrunde vor uns. Und ab jetzt muss man Schritt für Schritt gehen und darf keinen Schritt vor dem anderen machen. Das nächste Spiel ist das wichtigste und das ist jetzt erstmal Spiel 1 im Achtelfinale gegen die Indianer aus Hannover.

    Lasset die Spiele beginnen!!!

    #greifmao

  • Der Favorit Halle muß also patzen. Kann es nicht sein, daß er super spielt und halt einfach verliert?

    Und was soll die Hosenscheißerei vs. Tilburg? Entweder ihr seid das Beste was die OL hat oder nicht, und dreht halt dann noch mal ein paar Ehrenrunden. Hat noch keinen umgebracht.

    Ich habe jetzt am Beispiel Halle nur die Möglichkeiten aufgezeigt, dass sich im Falle von Überraschungen im Achtelfinale oder Viertelfinale im weiteren Verlauf sich ganz andere Paarungen ergeben können, als man jetzt noch meint. Weil immer so getan

    wird, weil unser Team jetzt nicht 1. wurde, dass nichts mehr drin ist.

    Das Play-Off ist für jede amtitionierte Mannschaft eine Chance den Aufstieg zu erreichen. Über Landshut wird z.B. gar nicht

    mehr gesprochen. Die Landshuter würde ich jetzt nicht abschreiben. Für mich immer noch Kategorie gefährlich.

    Jede Mannschaft die jetzt in Topform ist und einen Lauf bekommt, kann es schaffen. Gerade Best of 5 ermöglicht mit einem

    Auswärtssieg Möglichkeiten eine Serie zu gewinnen.

    Man muss jetzt Runde für Runde denken. Frei nach Sepp Herberger: " Der nächste Gegner ist immer der schwerste Gegner".

  • Über Landshut wird z.B. gar nicht mehr gesprochen.

    Das ist auch gut so :)

    Wir müssen erst mal Essen überstehen und dann schauen, ob Peiting, Soho oder gar Regensburg in die nächste Runde kommen. Dann haben wir alle die von dir erwähnten ganz anderen Paarungen.

  • Wenn ich ehrlich bin sehe ich Landshut sogar mehr als Aufstiegsfavoriten als Deggendorf oder auch Selb. Alleine der Mann an der Bande macht da ganz viel aus. Er hat nicht nur einmal bewiesen, dass er weiß wie man aufsteigt!

  • Seh ich auch so, gerade in den engen Spielen kann der Trainer oft das Zünglein an der Waage sein.

    Vorallem wennst dich innerhalb einer Woche 3 mal siehst kannst taktisch und motivierend viel mehr ausrichten als im normalen Spielbetrieb.

    Zusammenfassend wir sind eigentlich schon ausgeschieden:pfeif:

  • guten morgen

    Lasst mal schön landshut Landshut sein

    Ist auch gut so , dass man den EVL nicht auf dem Schirm hat

    Gruß aus La

  • Wenn Dir das Lamentieren hier auf die Nerven geht Defender dann rate ich Dir UNSEREN Fred einfach nicht zu lesen! Dann kannst Du Dich ruhig weiterhin über den verdienten 1. Platz freuen und musst Dich nicht ständig im STARBULLS ROSENHEIM 2017/2018 Fred herumtrollen und Deine sinnfreien Kommentare abgeben. Die gehen UNS nämlich auf die Nerven. Aber nachdem Du das eh nicht befolgen wirst, werde ich Dich jetzt ganz einfach blockieren und muss mir Deinen Schmarrn nicht mehr durchlesen.

    Selbiges gilt dann auch für den Regensburger Obertroll Urmel 7 und auch Leo12 arbeitet hart daran :thumbsup:

    Ansonsten ist heute Mittwoch und damit sind es nur noch 2 Tage bis die Playoffs losgehen. Bei mir macht sich langsam aber sicher Aufbruchstimmung breit und ich bin in gespannter Erwartung aus welchem Holz unsere Truppe geschnitzt ist. Im Gegensatz zu OlafSBR sehe ich Tilburg nämlich nicht als unschlagbar, aber zu diesem Duell muss es erstmal kommen und da liegt noch die eine oder andere Playoffrunde vor uns. Und ab jetzt muss man Schritt für Schritt gehen und darf keinen Schritt vor dem anderen machen. Das nächste Spiel ist das wichtigste und das ist jetzt erstmal Spiel 1 im Achtelfinale gegen die Indianer aus Hannover.

    Lasset die Spiele beginnen!!!

    #greifmao

    Da verliert jetzt einer die Nerven . . . ;(

  • Da verliert jetzt einer die Nerven . . . ;(

    guten morgen

    Ich glaub nicht nerven verlieren , sondern einfach die Lage realistisch einschätzen

    Natürlich will und muss ein DEL2 Absteiger das Ziel haben sofort wieder aufzusteigen und klar meint man mit dem Kader Platz 1 erreichen zu „müssen“ völlig legitim , denn Tilburg ist schon. Ne Hausmarke

    Und dann gehts ja weiter, wenn man nicht aufsteigt : leichter wird es nicht !

    Sowie es aussieht kommt ein DEL2 Ligist in die Oberliga Süd

    Deggendorf wird sich weiter verstärken

    Selb hält die Truppe zusammen

    Und in Landshut bastelt man auch an einer Aufstiegsmannschaft

    Und da ist auch die Euphorie im Umfeld ganz schnell weg , wie man an den Aussagen mit den Ehrenrunden ja sieht

    Deggendorf hat es da schon einfacher, aber auch da wird die Erwartungshaltung nächste Saison ne andere sein egal in welcher Liga

    Bei aller stichelei sollte man schon noch alles objektiver sehen !

    Gruß aus La