Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Das ist richtig. Aber es wäre halt ein Klasse Zeichen an den eigenen Nachwuchs. Außerdem bin ich mir sicher, dass Rosenheim selbst wenn nicht mehr allzuviel von außen kommt, um den Aufstieg mitspielt.

    Es ist eigentlich eher bitter wenn man Ende Mai nicht wirklich weiß für welche Liga man planen soll...

  • Happy. Das ist richtig. Aber es zwingt euch doch niemand auch für die Del2 zu planen und evtl nachzurücken?!? Also kann man doch eigentlich in Ruhe für die Oberliga planen...
    Wir wildern im Nachwuchs von Rosenheim? Und finden da Spieler für die erste/ zweite Reihe?
    Da bin ich schon gespannt...

  • HEP:
    Wenn Rosenheim die Chance bekommt, weiter DEL2 spielen zu können, wäre es wohl dem Großteil der Fans nur sehr schwer vermittelbar, wenn man verzichtet, weil die Planungen ausschließlich auf die Oberliga ausgerichtet waren. Zumal ein Aufstieg ja kein Selbstläufer ist sondern durchaus auch einige Jahre dauern kann.
    Daher wäre es geradezu fahrlässig, NICHT zweigleisig zu planen.

  • @HEP
    Ich meine, es wäre eine Chance für euch im Rosenheimer Nachwuchs (DNL) zu wildern und ihnen Perspektive zu bieten. Wenn du einem 18 jährigen Talent einen guten Partner zur Seite stellst, kann das sehr gut klappen. Siehe Heiss S. bei uns in Landshut. Oder auch Kornelli/Huss als Beispiel in Tölz!

  • @HEP
    Du hast scho a bissl recht!
    Aber das gibt euch doch gerade die Gelegenheit im Rosenheimer Nachwuchs zu wildern! Und so ein Platz in Sturmreihe 1-2 ist für einen jungen Spieler auf alle Fälle auch ein Argument!

    Servus Justin,

    damit könnte ich sogar sehr gut leben, wenn der eine oder andere aus dem Rosenheimer oder auch Landshuter Nachwuchs zu uns kommen würde. Wenn dann auch noch die beiden ALs einschlagen, sollte man neue holen, könnte man mit den verbliebenen Spielern durchaus den Umbruch schaffen. Lieber vernünftig wirtschaften und eine neue junge (und wahrscheinlich auch billigere) Mannschaft aufbauen und so den Verein auch in Zukunft witschaftlich gesund halten. Und wenn Zuhause das eine oder andere Spiel gewonnen wird, kommen auch die Zuschauer, denke ich. bei Spielen gegen Landshut, Rosenheim, Regensburg oder Selb sieht das eh mit Sicherheit gut aus. Ist aber jetzt eigentlich Off-Topic im Rosenheimer Threat.

    Trotzdem mal die Frage an die Rosenheimer: wer wäre denn was für Waldkraiburg aus dem Rosenheimer Nachwuchs?

  • Wir spielen mit Landshut und Rosenheim in einer Liga. Was für junge Spieler werden dann für uns abfallen? So leid es mir tut, sicherlich keiner, der in der ersten oder zweiten Reihe für Verstärkung sorgen würde. Die guten Spieler behalten sie sich doch selber.

    In Waldkraiburg wird es Zeit, dass man mal was positives hört.

  • Wenn ich Goe richtig verstanden habe, müssen erstmal die anderen Vereine die Spieler als Abgänge bekanntgeben, bevor sie bei uns als Neuzugänge vermeldet werden. Bis dahin kann man ja auch ein paar Vertragsverlängerungen raushauen 8o

  • Es gibt ja nicht nur in Landshut und Rosenheim gute Nachwuchsspieler, Köln und Mannheim müssen auch nen Haufen spieler loswerden weil sie für die DNL zu alt werden, die gehen nicht alle DEL/DEL2, da sind zu 100% 2-3 gute dabei, die in der OL was reißen können.

  • Dass man da in Waldkraiburg ein bisschen Bauchweh bekommt, wenn die finanzstarken Teams (nebenan) den Markt "leerkaufen", kann ich schon gut verstehen. Sehr gut sogar. War ja bei uns die letzten Jahre auch nicht anders. Der gängige Spruch der Verantwortlichen war immer, dass wir bei Spielerverpflichtungen eben warten müssen, "bis die Löwen gefressen haben". Aber das ist eben das Geschäft: Je nach Relation/Perspektive/Situation bist du mal der Große und mal der Kleine. Und in dem konkreten Fall ist halt gerade mal der Bulle der Löwe und der Löwe die Hyäne.

  • so ist es halt. einerseits freuen sich viele über unseren Abstieg, freuen sich auf derbys, viele gästefans und einen neuen Gegner für die eigenen Fans. auf der anderen Seite sind wir dann halt aber auch ein nahrungskonkurrent

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da hast Du wohl recht Stephan. Wenn ich Rainer richtig interpretiere, geht es bei uns darum, den Verein langfristig in der OL zu halten und das gelingt wohl nur über junge, hungrige Nachwuchsspieler und dem eigenen Nachwuchs. Große Stars werden wir uns wohl nicht leisten können. Da muss man halt andere Wege gehen und andere Ziele haben, als die Top 4 der OL Süd. Aber mit unserem schönen Stadion und gutem Hockey denke ich schon, dass auch wir eine zumindest kleine Bereicherung der OL sind. Und Spiele gegen Landshut, Regensburg und jetzt vielleicht Rosenheim sind für uns halt etwas besonderes auf die wir uns freuen :)

  • Und die Kritik dass wir ja Spieler aus unserem Nachwuchs einsetzen sollen ist doch lächerlich.

    Schau dir mal unseren Kader an!
    Lindl geht in die 3te Saison bei uns, Vollmayer und Baindl in die 4te und der Rest ist in Rosenheim ausgebildet.


    Weiter haben alle Spieler die bei uns so gerüchtet werden auch eine Rosenheimer Vergangenheit.

    Und wenn man uns eins nicht vorwerfen kann, dann dass bei uns zu wenig selbstausgebildete Spieler der Weg in die Erste Manschaft ermöglicht wird.

  • Das ist richtig. Aber es wäre halt ein Klasse Zeichen an den eigenen Nachwuchs. Außerdem bin ich mir sicher, dass Rosenheim selbst wenn nicht mehr allzuviel von außen kommt, um den Aufstieg mitspielt

    Naja in unserem noch weit nicht kompletten Kader sind schon 5 Spieler die ihre erste oder zweite Profisaison spielen, dazu wird sicherlich noch der ein oder andere für Reihe 4 bzw als Absicherung unter Vertrag genommen. Mehr Nachwuchs einbinden als bei uns ist eigentlich kaum möglich, noch dazu wenn man bedenkt was unser Ziel ist.

  • Mehr Nachwuchs einbinden als bei uns ist eigentlich kaum möglich

    Also mit Baindl, Lindlbauer und Vollmayer habt ihr drei deutsche Spieler die nicht bei euch ausgebildet wurden. Was fällt euch eigentlich ein!?
    Mal ernsthaft: ich weiß auch nicht was man mehr will. Bis auf die drei genannten (die auch schon alle mindestens in die 3. Saison in Ro gehen) und die beiden Finnen haben alle Spieler in Rosenheim das Eishockey erlernt oder in der Jugend bereits bei euch gespielt. Mehr kann man glaube ich nicht verlangen. So auf einheimische Jungs setzen nur ganz wenige und das gefällt mir sehr gut. Ich wünschte wir hätten in GAP auch eine so starke Nachwuchsausbildung um auf einen einheimischen Kader setzen zu können.

  • Gott sei Dank, Bayreuth scheint gerettet, dann kann jetzt alles seinen sportlich gerechten Gang gehen. Auf gut Deutsch gesagt: volle Konzentration auf die Oberliga Süd und das mit aller Ernsthaftigkeit zu der unser Standort überhaupt fähig ist. Ein Selbstläufer ist diese Liga ganz sicher nicht und da sollte man schon seine sieben Sinne beieinander haben. Das werden bestimmt ein paar geile Partien werden und ich rede nicht nur von Landshut. Ich freue mich ins Besondere bereits auf die Auseinandersetzungen mit den Oberpfälzer- Clubs Regensburg und Selb. Meines Wissens gibt es hierzu überhaupt keine Tradition, oder es ist bereits so lange her, dass auch ich es einfach nicht mehr mitbekommen habe. Na dann- auf ins Gefecht.

    PS: Ach ja: kniet nieder, ihr Bauern, der Sportbund ist zu Gast! :D

  • Gott sei Dank, Bayreuth scheint gerettet, dann kann jetzt alles seinen sportlich gerechten Gang gehen. Auf gut Deutsch gesagt: volle Konzentration auf die Oberliga Süd und das mit aller Ernsthaftigkeit zu der unser Standort überhaupt fähig ist. Ein Selbstläufer ist diese Liga ganz sicher nicht und da sollte man schon seine sieben Sinne beieinander haben. Das werden bestimmt ein paar geile Partien werden und ich rede nicht nur von Landshut. Ich freue mich ins Besondere bereits auf die Auseinandersetzungen mit den Oberpfälzer- Clubs Regensburg und Selb. Meines Wissens gibt es hierzu überhaupt keine Tradition, oder es ist bereits so lange her, dass auch ich es einfach nicht mehr mitbekommen habe. Na dann- auf ins Gefecht.

    PS: Ach ja: kniet nieder, ihr Bauern, der Sportbund ist zu Gast! :D

    Jaja die Selber die alten Oberpfälzer :D